14. Spieltag, Samstag, 04.12.2021, 18:30 Uhr - Unser BVB - Batzen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 30. November 2021.

  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Der Witz ist ja aber, dass Gräfe nicht wegen einer aktuellen Aussage angezeigt wurde sondern angeblich wegen dem Interview welches er im Sommer gegeben hat :totlach:
     
    Zazou09 und Frau1909 gefällt das.
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Uli H. hätte jetzt gesagt,der Zwayer pfeift bei uns kein Spiel mehr,also Aki.............
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mit der Anzeige schiesst sich der DFB ein gewaltiges Eigentor. So wird die Sache, aber auch der, wirklich unglaubliche, Hoyzer Skandal noch einmal an die Öffentlichkeit geholt. Und das ist gut so.
    Zwayer hätte nie rehhabilitiert werden dürfen. Vielen Fans ist das heute gar nicht mehr bewusst. Zwayer hat die Spielmanipulationen von Hoyzer, mehr als ein halbes Jahr gedeckt und dann auch selber Geld angenommen.
    Das ist ein Fakt. Und der gleiche Mann ( Zwayer ) pfeift nach 16 Jahren das BL Top Spiel BVB : FCB ???????? Zu recht fragt sich Bellingham, was denn da verkehrt läuft. Speziell, nachdem Zwayer recht fragwürdige Entscheidungen getroffen hat, die letztendlcih das Spiel entschieden haben.

    Hier sprechen viele davon, dass die Bayern, Zwayer bezahlt hätten. Das ist natürlich Unsinn. Aber ein Manipulation im Auftrag der Wettmafia ist durchaus denkbar. Ich hoffe, dass da weiter recherchiert und gebohrt wird. Die Anzeige des DFB hilft dabei. Dass es da gar nichts anzuzeigen gibt, ist wohl jedem klar. Bellingham hat nur ausgesprochen, was stimmt. Der Rest fällt unter Meinungsäußerung - selbiges gilt für Manuel Gräfe, dem, übrigens, mein Respekt gehört.

    Diese Anzeige gleicht einem hilflosen Umsichschlagen des DFB. Anstatt sich der Sache argumentativ anzunehmen, wird erstmal angezeigt. Das ist sowas von dämlich und zeugt lediglich von innerer Schwäche und damit verbundener Arroganz.
    Ich vermute und hoffe, dass das dem DFB nochmal richtig krass vor die eigenen Füße fällt. Zwayer jedenfalls, ist durch die Geschichte mehr als angeschlagen. Jetzt, wo die Schmiergeldaffäre noch mal hoch kommt, glaubt ihm doch keiner mehr. Berechtigterweise.
     
    Zazou09, Kevlina, Saar-Borusse und 5 anderen gefällt das.
  4. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Der DFB wird da nichts draus lernen, so wie er damals keine Konsequenzen gezogen hat.
    Ich will niemandem unterstellen dass er nicht aus seinen Fehlern gelernt hat. Aber der DFB hätte gut dran getan ihn damals komplett aus dem Schiedsrichter-Aufgebot zu nehmen.
    Man kann allen nur vor den Kopf kucken und weiß nicht ob jemand rückfällig wird.

    Aber Tante Käthe setzt dem ganzen auch noch die Krone auf....der Elfer für die Bauern war berechtigt meinte er im Dopa.
     
  5. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Hat er doch recht. Es war ein Handspiel.
     
  6. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    leipzig09 gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es war ein Handspiel.
    Nur war es situationsbedingt als Handelfmeter zu bewerten ????

    Ich habe mir das nun vielleicht 20x angesehen.
    1. Zunächst hat Müller klar dem Arm auf der Schulter von Hummels.
    Strenggenommen ein Foulspiel.
    2. Auch dadurch kommt Hummels etwas aus der Balance bzw. konzentriert sich auf Müller, der zudem auch noch mit dem Fuß eine (allerdings keine strafbare) Bewegung in Richtung Hummels Oberkörper macht.
    3. Muss sich Hummels, quasi im Sandwich zwischen Müller und Bellingham befindend, um Bellingham herumwinden.
    Auch deswegen hat er eine, dieser Situation durchaus angemessene Armhaltung.
    Der geht mit dem Arm und dem gesamten Oberkörper voll in die Lücke zwischen Müller und Bellingham.
    Möglicherweise hat er nicht einmal den ankommenden Ball total im Blick.

    Da seit dieser Saison die Handspielregel dahingehend motivifiziert wurde, dass wieder die Absicht in den Vordergrund gestellt wird, sehe ich absolut keine Absicht von Hummels, den Flug des Balls mit dem Oberarm zu beeinflussen.
    Schon so betrachtet wäre nicht auf Elfer zu entscheiden gewesen.
    Außerdem gibt die geschilderte Gesamtsituation keine unnatürliche Armstellung her.
    Besonders nicht durch die Sandwichsituation und dem Fakt, dass Hummels sich gleichzeitig mit dem gesamten Körper nach vorn bewegt und, aus der Balance gebracht, seinen vorderen Arm zur Abstützung eines möglichen Sturzes vor dem Körper hat.
    Wie weit er dabei abgestreckt war, ist m.M.n. weniger von Bedeutung, denn wer will festlegen, wie weit ein Arm bei fließender Bewegung jeweils vom Körper weg sein darf ?

    Ein weiteres Indiz, dass es alle anderen nicht als Handspiel angesehen haben, ist für mich, dass die "roten Reklamier-Könige" gar nichts forderten.

    Nein, ich bleibe dabei, dass es eine Fehlentscheidung von dem *****-Schiri war.

    Betrug zu unterstellen, halte ich aber für zu weit hergeholt.
    Den Bazen bei zweifelhaften 50 zu 50-Entscheidungen bewusst den üblichen Vorteil zu gewähren, hingegen für nicht ausgeschlossen.
    Letztlich dann wohl auch eine Art, eine indirekte Art, von ****UG.

    Moderationshinweis: Aufgrund von unklarer Rechtslage und event. "Folgen" daraus, sind Worte, im Beitrag, unkenntlich gemacht worden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2021
    Salecha gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mich würde es jedoch nicht wundern, wenn dieser ******* Haufen aus der Otto-Fleck-Schneise, Bellingham für die letzten Spiele der Hinrunde sperrt.

    Moderationshinweis: Aufgrund von unklarer Rechtslage und event. "Folgen" daraus, sind Worte, im Beitrag, unkenntlich gemacht worden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2021
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wer glaubt, dass er bei DOPA irgendwann mal ein Argument FÜR den BVB hören würde, der wird ewig warten müssen. AUSSER, Watzke sitzt dort - dann kriechen die alle rum.
    @RickyFitts: Ob das ein Handspiel, im Sinne der Regel, gewesen ist, ist äußerst unklar. Du magst Deine Meinung dazu haben, aber deshalb ist es noch lange kein Fakt.
    Ich weiss, dass es ausser der Schiri Aufregung noch ganz andere Baustellen bei uns gibt, aber in diesem Spiel muss man einfach feststellen, dass Zwayer das Spiel gegen uns entschieden hat.

    Ich bin weiter der Meinung, dass Rose die nötige taktische Finesse fehlt, um unsere Jungs auf große Mannschaften einzustellen. Ich kann auch, ausser " drauf los " und " Ball zu Haaland " keine
    Spielidee erkennen, aber gestern haben die Jungs gekämpft - und zwar dermaßen, dass sie den Bayern ( ich behaupte unter Leitung eines neutralen und fähigen Schiris ) mindestens Paroli bieten konnten.

    Roses Auswechslungen waren fragwürdig - auch das Timing für Haalands Einsatz ( der MUSS ganz einfach in der Endphase dabei sein ). Aber zumindest glaube ich Rose, dass er alles gibt und das beste will.

    Mal sehen, wie es jetzt weiter geht. Brandt scheint es besser zu gehen - Gott sei Dank. Bellingham hat den Support des Vereins - auch gut.
     
  10. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Sehe ich eben nicht so. Es war ein Handspiel. Und wir reden hier von PROFI-Sport. Da muss man als Hummels schon wissen, wie man in so eine Situation reingeht.
     
  11. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Doch Hotze, es war ein Handspiel - das musste einsehen. Das war ein klarer Elfmeter - ohne wenn und aber. Ich kann Herrn Zwayer auch nicht leiden, aber dafür kann er nix.

    Allerdings geht mir die Handspielerei unserer Verteidiger auf der Nerven. Can ist ja auch so ein Spezialist. Ich würde der versammelten Truppe dazu nur eins sagen: "Der Nächste der einen Handelfmeter verursacht läuft morgen 100 Runden extra".
     
    Ricky Fitts gefällt das.
  12. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Mir fehlt hier auch die Eigenverantwortung. Wir haben zwei super Tore geschossen. Daneben aber drei Tore den Bauern quasi vorgelegt. Alle drei durch uncooles und überhastetes Verhalten.
     
    Frau1909 gefällt das.
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie will er denn im Vorfeld überlegen, wie die Situation managen soll? Das ging doch alles innerhalb von Sekunden. Zudem ist Bellingham - wenn ich es richtig im Kopf habe, rückwärts gelaufen und hat damit Hunmels erst in diese Position zwischen Müller und Bellongham gebracht, wo er vermutlich versucht irgendwie raus zu kommen.
     
    Zazou09, Nera und Kevlina gefällt das.
  14. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    So ist eben das Spiel. Kann man nicht einfach die Konsequenz tragen, wenn man gegen eine Regel verstoßen hat?
     
  15. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Müller hat den Arm auf Mats seiner Schulter und drückt ihn. Mats versucht zwischen ihm und Bellingham durch zu kommen. Als der Ball angeflogen kam war sogar noch Jude sein Arm auf Höhe von Mats Augen.
    Es hat in der Zeitlupe für mich nicht so ausgesehen, dass er bewusst den Ball gesehen hat. Eine aktive Bewegung hat er auch nicht wirklich gemacht. Der Kontakt mit dem Ball kam eher durch den Versuch sich abzufangen weil er durch Müller seine Aktion ins straucheln gekommen ist.

    Oder reden wir mal von der Situation wie das 1:1 zustande gekommen ist. Da hat Müller auch mit dem Arm gegen Mats gearbeitet und ihn gehalten. Mats mag nicht mehr der schnellste sein. Aber möglicherweise hätte Lewa so nicht unbedrängt rein schießen können.

    Oder das halten von Lewa gegen Haaland auf der Linie vom 16er, da hat Zwayer und der Keller auch geschlafen oder war Kaffee holen.
     
  16. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Die bösen anderen immer. Und unsere lieben Spieler halten niemandem fest. Wie wäre wohl die Reaktion, wenn die Szene umgekehrt wäre. Es wäre einem Bayern-Spieler an die Hand gekommen und es hätte für uns keinen Elfmeter gegeben. Dann hätten hier wohl alle zustimmend genickt und gesagt, da konnte der Süle auch nichts gegen machen.
     
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @Ricky Fitts ....es geht hier nicht um die bösen Anderen oder dass wir liebe Jungs haben - es geht vielmehr um Gerechtigkeit im Fussball, um unparteiische Entscheidungen von einem Flötenmann...wie oft wurden unsere Jungs in Spielen (sei es BL oder CL) ver....schaukelt...:roll:...wie oft haben wir uns drüber aufgeregt einen / mehrere Elfer, rote Karten gegen uns zu bekommen obwohl der VAR hätte eingreifen müssen und es nicht getan hat! So macht der doch überhaupt keinen Sinn, dann können sie das Ding einpacken und irgendwo verschimmeln und wir lassen Schimpansen ran...
     
    leipzig09 gefällt das.
  18. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Im Gegensatz zum Schiri kann ich ja auch parteiisch sein und deswegen echauffier ich mich auch über solche Entscheidungen. Welcher richtige Fan tut das nicht?
    Es mag als Handspiel gewertet werden, aber es war keine Absicht dabei.
    Im Gegenzug ist ein Handspiel der Bauern auch nicht geahndet worden, da gab es aber eine aktive Bewegung.
     
    Kevlina gefällt das.
  19. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jude wird mit einer uminösen Begründung garantiert für die restlichen hinrunden spiele fehlen. Wartets ab. Die Aussage lässt sich der Mafia Verein DFB nicht bieten. Korrupt bis unter beide Arme sind die.:sauer::trinken:
     
    leipzig09 und Heinerich gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich muss mich der Meinung Manuel Gräfes anschliessen und sehe es so, dass uns Zwayer benachteiligt hat. Beim Hummels Elfer rennt Zwayer zum Monitor und überprüft den Fall, aber als Reus von Hernandez im 16er gefoult wird, winkt er einfach ab, ohne den Vorfall zu überprüfen.

    Vergleicht man nun beide Vorfälle, so scheint mir das Foul an Reus der eindeutigere 11er zu sein, als das Handspiel von Hummels. Für mich ist das Handspiel von Hummels KEIN eindeutiger 11er. Hummels wird angeschossen. Eine Ball - manipulierende Absicht oder Bewegung ist nicht zu erkennen. Aber ... man kann sowas pfeifen. Ich erinnere nur an Brych, der nen Elfer gegeben hat, weil Schmelle die Hände vor seinen Weichteilen hatte und in der Mauer angeschossen wurde.
    Bei Hummels Absicht erkennen zu wollen und hier einen klaren Elfer zu sehen, bedarf schon einiger Phantasie. Sorry. Dann hätte man auch Comans Ballberührung im 16er als 11er ahnden müssen.

    Ich verstehe so manche Leute nicht, die sich immer selbst geisseln müssen. Mea Culpa. Ich kenne keine Bayern Fans, die da schreiben, dass die Handberührung von Coman ein " klarer Elfer " wäre oder dass Hummels Handspiel auf gar keinen Fall ein 11er ist. Ist ja auch egal. Kann ja jeder seine Meinung haben.

    Nur eines nervt : daraus dann noch den Spielern einen Vorwurf zu machen, dass sie zu viel Handspiel riskieren, ist wirklich abenteuerlicher Murks.

    Was Jude angeht, hat er die Wahrheit ausgesprochen. Dass der DFB ihn jetzt dafür verklagt ( Gräfe auch noch mit ) ist armselig, aber in der Folge vielleicht positiv, denn so wird die ganze Hoyzer Geschichte, hoffentlich, noch mal richtig auf den Tisch gebracht.

    Jude wird dadurch, so hoffe und denke ich, keine Nachteile haben.
     

Diese Seite empfehlen