14. Spieltag, Samstag, 04.12.2021, 18:30 Uhr - Unser BVB - Batzen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 30. November 2021.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich sehe die Handelfmetergeschichte so wie Du und viele von uns.

    Allerdings hätte es wohl keinen Elfer gegeben, weil Haaland beim Doppelpass zu Reus mit der Hacke im Abseits stand.

    Das ändert natürlich nichts daran, dass dieser Betrugs-Schiri von der Abseitsstellung nichts wusste, mithin im Momentum der grundsätzliche Sachverhalt der Zweikampfbeurteilung gegeben war.

    Ergänzend mal zu Deinem Beispiel mit Schmelzer als Erinnerung.
    - Wir wurden vor ein paar Jahren im Pokalfinale betrogen (nicht gegebenes klares Kopfballtor von Hummels).
    - Bei Boatengs Handspiel, sprich Abwehrversuch im Stile eines Keepers haben wir auch in einem der letzten Spiele keinen Elfer bekommen.
    Wenn man gründlich nachdenkt, gibt es sicher noch weitere Beispiele.
    Wenn nicht bei uns, dann wurden eben andere Vereine betrogen.

    Gut dass das mal einer anspricht.
    Ich verstehe das ebensowenig
    Wir sind BVB-Fans und sollten Kritik üben dürfen.
    Wenn es angebracht ist!!!

    Hummels war gestern mehr als sch.... .
    Das kann man diskutieren und ihm anrechnen.
    Nur, es war kein strafbares Handspiel im Sinne der seit diesem Jahr modifizierten Handspielregel.
    Die wertet nämlich die Absicht wieder auf.
    Hummels Absicht zu unterstellen ist jedoch ebenso aberwitzig, wie ihm vorzuwerfen zu blöd gewesen zu sein, die Hände wegzunehmen.
    Es lässt sich von der Couch aus, beim gepflegten Bierchen, natürlich sehr, sehr leicht diesen Vorwurf machen.
    Auf dem Feld entscheiden jedoch Bruchteile von Sekunden über das Handeln.
    Bei Hummels, wie bei jedem anderen.
    Zudem, wo bitteschön hätte er in diesem Moment, in dieser Gesamtszene die Arme hintun sollen?
    Auf den Rücken, wie im Strafraum üblich?
    Dann wäre er bei seiner körperlichen
    Vorwärtsbewegung, klar ausgedrückt, richtig auf die Schn.... gefallen und hätte sich u. U. schwer verletzt.

    Wenn Dich Dein, unser aller Hoffen da mal nicht täuscht.
    Der DFB-*** ist alles zuzutrauen.
    Wenn es zu einer Bestrafung kommt, HOFFE ich, dass sich der BVB mit allen Rechtsmitteln wehrt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2021
  2. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    fairer weise muss man sagen die Anzeige kommt von einem ehemaligen schirilehrwart also von einer privatperson und nicht vom dfb
     
  3. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Und mich nervt das wir zu viele Handelfmeter kassieren - glaube da sind wir ligaweit spitze. Man sollte seine Arme im Griff haben, ansonsten sollte man sich die vor Standards zusammenbinden lassen.
     
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    und das ist eine Sache, die ich nicht verstehe. Wenn die Anzeige von Zwayer gekommen wäre, ok - er wurde "angegriffen", vom DFB - ok,- wenn auch nicht nachvollziehbar, aber von einem Aussenstehenden????
    Wurde Hummels in dem ganzen Gerangel nicht auch noch vorher von Müller bedrängt, wodurch er erst ins Straucheln geraten ist?
     
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    wo hätte Hummels denn in dem Moment seine Arme hinmachen sollen? Wie Leipzig schon schrieb, dann hätte er einen Bauchplatscher gemacht, ausserdem kann ich mir auch vorstellen, dass er mit dem rechten Arm sich noch gegen den Fuß von Müller schützen wollte, der ja auch versucht hat zum Ball zu kommen. Die ganzen Entscheidungen waren sicherlich auch mehr Reflexe als vorher überlegte Handlungen.
     
    Nera, Kevlina und nadine gefällt das.
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Verstehe nicht ganz was jetzt los ist,ok,gegen die Batzen haben wir verloren aber mit erhobenem Haupt,genauso gut hätte es einen Elfer für Reus geben können.
    Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert wurden teils verpfiffen und hatten auch etwas Pech.
    Wenn wir es hinbekommen so weiter zu spielen dann ist was im Pokal und in der EL drin,und die DM muss man zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht unbedingt knicken.
    Das letzte CL Spiel war Sch.....aber Gestern war gut.
    Man guckt sich die Gehaltstabelle der Batzen an,deren und unsere Finanziellen Möglichkeiten und dann weiss man auch weshalb die von der Bank aus besser nachlegen können als wir.
    Wir haben unsere Fehleinkäufe,ganz klar,wir haben aber auch unsere Top Transfers.
    Willst du einen Kader der in der Breite wirklich mit den Bayern mithalten kann braucht man Geld,Geld,Geld,das haben wir nicht so dicke.
     
    Zazou09, cocoline und nadine gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich weiss nicht, wie Ihr das seht, aber allen internen Baustellen zum Trotz, denke ich, dass wir das Spiel, ohne Zwayers Einwirken, vielleicht sogar gewonnen oder wenigstens einen Punkt behalten hätten. Ich bin nicht blind. Klar sehe ich wo die Bayern, derzeit, besser sind, als wir. Aber all das dahingestellt - wir waren ( mit Haaland ) immer wieder so torgefährlich, dass wir das Ding hätten gewinnen können.

    Ein fähiger Schiri hätte sicher Comans Handspiel ( was ich inzwischen für die deutlichste Fehlentscheidung halte ) gepfiffen und weder über das Reus Foul, noch über die Hummels Hand ein Wort verloren.

    Insofern habe ich gar keinen Grund, nach diesem Spiel auf einzelnen Spielern rumzuhacken. Was Rose anbetrifft, habe ich meine Kritik schon geäußert. Übrig bleibt eine wirklich gute Mannschaftsleistung mit viel Einsatz und Willen.

    Ich gehe, im Übrigen, davon aus, dass die Anzeige gegen Bellingham und Gräfe vom DFB ausgeht, auch wenn da eine Einzelperson angegeben wurde. Das hat, mit Sicherheit, lediglich irgendwelche juristischen Gründe. Kann auch sein, dass ich mich irre und es ist ein Wichtigtuer aus Zwayers Umfeld. Zwayer ist, übrigens, in Berlin als Immobilienkaufmann tätig. Da kann man natürlich auf so manch bunten Gedanken kommen.

    Ich würde den Gedanken der Spielmanipulation nicht so einfach vom Tisch wischen. Immerhin ging es um DAS deutsche Top Spiel, welches in 250 Länder übertragen wird. Da brummt das Wettgeschäft. Zwayer ist ein labiler Typ mit einschlägiger Vorbelastung ... jetzt kann jeder denken, was er will.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2021
    nadine und Kevlina gefällt das.
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das sind so die Dinge bei denen man nach ein paar Jahren erfährt das vielleicht dieses Spiel verschoben war,unmöglich ist das nicht.
     
  9. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich seh das so wie @hotzenplotz....1 Punkt oder vielleicht sogar 3 wären drin gewesen. Und das ist das was mich an der ganzen Sache so ärgert und wütend macht.
    Vor allem wenn ich dann nachher im Büro in grinsende Gesichter von Bauern-Anhänger kucken muss.
    Wir sind widererwartend nicht untergegangen und haben gekämpft.
    Leider aber auch kein Glück gehabt noch einen lucky punch zu machen und den Fehlentscheidungen spielerisch entgegen zu treten.
    Gregor war ja sogar noch am Elfer mit den Fingerspitzen dran, das wäre es natürlich gewesen wenn er ihn gehalten oder abgewehrt hätte.

    Und dann heißt es noch in Interviews von Seiten der Bauern, dass sie klar besser waren und verdient gewonnen haben.
    Und ein Kahn nimmt sich noch heraus Jude zu kritisieren und Hamann muss auch noch seinen Senf dazu geben:
    https://www.sport1.de/news/fussball...kritisiert-jude-bellingham-nach-zwayer-kritik
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2021
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Egal was Kahn und sonstige Schwachmaten kritisieren, erzählen oder labern - die ganz große Mehrheit der Menschen, die sich für Fussball interessieren ( unabhängig von Verein und Region ), finden, dass Jude ENDLICH mal etwas ausgesprochen hat, das viele nur denken oder gar verdrängen. Ein genauso großer Großteil ist der Meinung, dass Zwayer nie wieder ein Fussballspiel pfeifen sollte. Und eine überwältigende Mehrheit von Menschen geht davon aus, dass der DFB korrupt und verfilzt ist. DFB Sympathiewert = NULL !!! Nicht ohne Grund. Der heutige BILD Kommentar zu der Sache gefällt mir gut.

    Ich kann nur hoffen, dass durch Judes Interview die ganze Hoyzer Geschichte jetzt nochmal ans Licht der Öffentlichkeit kommt. Der DFB hat so viele Leichen im Keller. Und ... es würde mich nicht überraschen, wenn Zwayer das Spiel für Geld manipuliert hat. Ich kann nur hoffen, dass es ein paar Journalisten gibt, die dem nachgehen. So fahrig und nervös, wie Zwayer vor der Kamera gewesen ist - da würde doch jeder Lügendetektor wie wild ausschlagen.
     
    Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  11. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Das ist mir auch extrem aufgefallen. Der wusste gar nicht wie er sich erklären soll und wie er sich da raus winden kann. Traurig das Ganze.
    Aber das bittere daran ist, dass wir ggf. wieder die Konsequenzen zu spüren bekommen und andere könnte davon profitieren in vielerlei Hinsicht.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , mal eine Frage vornweg.
    In welcher Minute war ca. das Handspiel von Coman?
    Ich habe das im Zuge der generellen Empörung gar nicht so wahrgenommen.
    Würde dann mal versuchen, mir die Szene irgendwo (youtube) anzusehen.

    ...........

    Ich bin auch der Meinung, dass wir ohne Zwayers "Zutun" u.U. gewonnen hätten.
    Es war seit langer Zeit, insgesamt gesehen, einmal eine Leistung, wo man sich nicht versteckt hat, sondern, sehr deutlich sichtbar, mutig nach vorn auf Sieg spielte.

    Ohne jetzt Hummels zum Buhmann machen zu wollen, ist es ein Fakt, dass am Samstag einen möglichen Erfolg eine Leistung von Hummels entgegenstand, die (nicht zum erstenmal, sondern diesmal durchgängig sichtbar) sehr deutlich zeigte, dass seine Zeit zu Ende geht.

    Parallelen zu Witsel sind wohl unstrittig.
    Ebenso wie Witsel, ist Hummels fußballtaktisch noch sehr gut, aber leider um vieles langsamer, als er eigentlich schon immer war.
    Inzwischen ist er, besonders bei eigenen Ballverlusten/Fehlpässen für ein temporeiches Angriffs- und Abwehrspiel (Umschaltspiel) ebenso wie Witsel VIEL ZU LANGSAM.

    Gegen andere Teams haben seine immer einmal wieder auftretenden Stellungsfehler nicht die Auswirkunen, wie sie es gegen Spitzenmannschaften haben.
    Aus meiner Sicht beginnen sich die Vorteile, die Hummels bringt (brachte), immer mehr zu verflüchtigen.
    Und, damit beziehe ich mich nicht nur auf das Bayernspiel und dessen dortige unterirdische Leistung, sondern sehe das allgemein so.

    Ebenso stand unsere Defensive, wie so oft und bisher ohne diese große Auswirkung, einem besseren Ergebnis im Wege.

    Wenn dann noch ein Schiedsrichter ins Spiel kommt, dem man möglicherweise eine absichtliche derartig parteiische Spielleitung unterstellen kann, ist es kaum möglich, so eine insgesamt sehr gute Leistung mit einem Punktgewinn zu krönen.

    Unabhängig davon, welche Entwicklung wir alle bezüglich des Falls Hoyzers/Zwayer jetzt erhoffen, sollte es spätestens jetzt klar sein, dass wir etwas tun müssen, um die Defensive nachhaltig zu stabilisieren.
    Wenn das für die IV bedeutet, dass (ein nachhaltig gesunder) Zagadou Hummels ersetzt und Akanji den Abwehrchef gibt, wäre das die einfachste Lösung.
    Zumal ja Coulibaly und Kamara in den Startlöchern stehen.
    Wenn das mit Zagadou nichts wird, muss man sich sehr gründlich auf dem Transfermarkt umsehen.
    Außerdem muss ein AV her, der in guter Qualität unsere beiden Stamm-AV's beidseitig ersetzen kann.
    Oder man setzt auf Wolf als Standby (aber nur auf diesen Positionen).

    Andernfalls werden wir mit solchen Tieffliegern, wie Schulz und ähnlichen Spielern, gegen die Bazen in 100 Jahren nicht wirklich etwas reißen.

    Zumal man ja immer noch deren "zwölften Mann" mit einrechnen muss.
     
    Alex22 gefällt das.
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der Bock von Hummels war schon brutal,da war links und rechts ein Abspiel möglich und er lässt sich von Müller so zum Feheler zwingen,das darf einem so erfahrenen Spieler eigentlich nicht passieren.
    Ohne Matze jetzt zerreissen zu wollen,die durchwachsenen bis eher bescheidenen Leistungen überwiegen mittlerweile die guten,mMn.
    Wenn man dann noch öfters Schnappatmung bekommt weil die da hinten hin und her spielen und das mit teils schlechten Pässen ist es oft nur eine Frage der Zeit bis man sich die Dinger fängt.
     
    leipzig09 gefällt das.
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe das Gefühl, dass Hummels in den nächsten Tagen seinen Abschied bekanntgeben wird. Nicht, dass er wechselt, sondern eher in Richtung Karriereende. Es ist zu offensichtlich, dass er nicht mehr Schritt halten kann. Es ist immer besser aufzuhören, als nach und nach aussortiert zu werden. Siehe Lahm. Siehe Schweinsteiger. Ich mag Hummels und meine, dass er einen sehr klaren Kopf hat und damit die Möglichkeit, sich selbst realistisch einzuschätzen.

    @leipzig09: Das Handspiel, das ich meine, hat Davies ( nicht Coman, Sorry ) in der 23. Minute begangen, als er den Ball mit der Hand ins Aus geboxt hat. Für mich ein klarer 11 er. Bei der Reus/Hernandez Szene hebt das vorhergehende Abseits von Haaland den Tatbestand des 11ers auf und das Handspiel von Hummels kann, aber muss man nicht pfeifen. Insgesamt ist trotzdem auffällig, dass Zwayer seine lockere Linie mehrfach einseitig und zu Ungunsten des BVB verlassen hat. Dies wurde u.A. auch von Manuel Gräfe im aktuellen Sportstudio so bewertet.

    Am Ende steht eine äußerst unsouveräne und einseitige Schiedsrichterleistung von Zwayer, die in den gängigen Sportgazetten, durchschnittlich mit 5 - 5,5 bewertet wurde. Mit seiner harten 11 er Entscheidung hat er ein tolles Fussballspiel entschieden und frühzeitig beendet. War das nun Unfähigkeit, Unsicherheit oder gar Spielmanipulation. Da wird jeder seine eigene Meinung zu haben. Eines sollte auf jeden Fall klar sein : man kann einen Schiedsrichter, der schon einmal Geld für Spielmanipulation genommen hat, nicht rehabilitieren. Ich denke, dass Zwayer, nach dieser Affäre kein BVB Spiel mehr pfeifen wird.
     
    Kevlina und leipzig09 gefällt das.
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Möglich das Matze in der WP seine Abschiedstour ankündigt,sehe das auch so das seine Zeit einfach vorbei ist.
     
    leipzig09 gefällt das.
  16. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  17. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was ist das denn für ein Freak ? Ob der blöde PiffPaff ( der lächerliche Pseudo Raab ), der geistesgestörte Bombenleger oder jetzt dieser Provinz Schiri. Der BVB scheint allmögliche Gestalten anzuziehen, die sich irgendwie wichtig machen, bereichern oder ins Licht der Öffentlichkeit wollen. Die Anzeige ist genauso lachhaft, wie dieser Typ. Was für eine arme Sau.

    Genauso idiotisch und vollkommen unlustig fand ich die Raab TV Aktion mit dem falschen Bus. Dieser PiffPaff war schon bei der Heute Show scheisse. Aki hat es richtig gemacht : Stadionverbot für alle Beteiligten. Rumms !
    Dem PiffPaff gebe ich keine 3 Monate mehr, dann ist der müde Abklatsch von Raab TV vom Sender.
     
    Zazou09, Kevlina, cocoline und 3 anderen gefällt das.
  19. Hope

    Hope Leistungsträger

    Abhaken und sich auf Bochum und was ansteht fokusieren. Cl Spiel ist egal. Jetzt muss es halt in der BL fliegen. Bayern wird auch noch irgendwo patzen. Einfach wenig liegen lassen. Unser nächster Gegner in der Liga hat in der zweiten Liga gezeigt, wie man das da macht und ist in Liga 1 angekommen.
     
    Heinerich gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hat doch der
    BESTE SCHIEDSRICHTER und BAZENLIEBHABER
    Watze und Zorc vorgeschlagen, ein persönliches Gespräch mit Bellingham zu führen.

    Was für eine Idiotie!
    Abgesehen von der Ungewöhnlichkeit so eines Vorschlags finde ich schon diese Tatsache alleine als indirekte Bestätigung dafür, dass diese Type sich reinwaschen will.
    Wäre alles koscher, hätte er doch, selbst wenn er einen Scheißtag erwischt hätte, keinen Grund, sich deswegen mit irgendeinem Spieler zu einem persönlichen Gespräch treffen zu wollen.
    Für mich ein klares Indiz für seine damalige Mitschuld.

    Das ist jedoch noch nicht alles.
    Watzke machte öffentlich, dass er Teile des Briefs eine Stunde später wörtlich in der BILD lesen konnte.
    Daraufhin lehnte der BVB ab.
    Watzke begründete das damit, dass man dann auch damit rechnen muss, Inhalte eines solchen Gesprächs ebenfalls in der BILD lesen zu können.

    Was für eine finstere und miese, was für ein A******** ist diese Type?
    So einer ist eines Schiris unwürdigt und trägt wesentlich zu deren teilweise schlechten Ruf bei.

    Für mich gehört der gesperrt.
    Der selbstherrliche DFB macht nichts und brummt stattdessen dem, der entlich einmal das auspricht, was sehr viele denken, 40.000,- € Strafe auf.
    Was für ein erbärmlicher Verband.

    (Ich habe bewusst auf die Namensnennung verzichtet und hoffe der etwas derbere Ausdruck muss, im Kontext gesehen, nicht beseitigt werden.
    Auch weil er zutrifft.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2021
    Hope und Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen