15 Spieltag 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationaler Fußball" wurde erstellt von nadine, 13. Dezember 2019.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    10 Spiele, man muss die Kirche im Dorf Lassen. 10 Spiele sind fast 1/3 Saison.
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Habe gerade Nübels Foul gesehen. Ob es ihm leid tut oder nicht. Für so etwas, gehen andere in den Knast. Das ist vorsätzliche, schwere Körperverletzung. Nübel gehört lebenslang gesperrt. So etwas darf es im Profi Sport nicht geben.
     
    Salecha und Kevlina gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich vertrete die Auffassung, dass Nübel mindestens 5 Spieltage Sperre bekommen muss.
    Erstens ist er Wiederholungstäter.
    Zweitens gehört diese Art von Fouls nicht in den Sport.

    Ein Keeper muss sicher "mit allem was er hat" herauskommen.
    "Alles, was er hat" auch um sich in solchen Situationen selbst zu schützen.
    Heute aber ist er weit über die Grenze dessen hinausgegangen, was der Inhalt dieser "Fußballerweisheit" aussagt.

    Dieses Foul hat er in einer inakzeptablen Art und Weise durchgezogen, die einem Profi unwürdig ist.
    Er hat den Gegenspieler kommen sehen und trotzdem in dieser Art ohne jegliche Rücksicht durchgezogen.
    Als Fußballer oder Keeper muss man aber solche Situationen einschätzen können.
    Gleichrecht als Profi.

    Mithin hätte Nübel wenigstens alles versuchen müssen, den durch seine Fehleinschätzung unvermeidlichen Zusammenprall soweit als möglich zu vermeiden bzw. zu abzufedern.
    Stattdessen zieht er mit so einem gestreckten Bein voll durch.

    Genau aus DIESEM GRUND darf die Strafe nicht nur zwei oder drei Spieltage betragen, sondern durch eine längere Sperre ein Zeichen dafür gesetzt werden, das sowas nicht in den Fußballsport und besonders nicht in den medienträchtigen Profifußball gehört.

    Wer, wie Nübel agiert, sollte die Sportart wechseln und zukünftig Kung fu betreiben!
     
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Da schliess ich mich dir an - das was der Nübel da getan hat, ist eigentlich nicht zu erklären...:motz:...da muss die DFL ein Zeichen setzen und den mal für eine lange Zeit aus dem Verkehr ziehen! Das geht ja gar nicht oder was wollte er damit bezwecken, eine Kopie von Manuel(a) oder sich für die Batzen empfehlen - jetzt flex ich den mal weg!
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mir ist egal, was er gedacht hat oder wie es passiert ist. Hier wurden alle Grenzen überschritten. Was kommt als nächstes ? Ein Messer ? Das ist ein tätlicher Angriff. Das hätte tödlich enden können.

    Wer so agiert, darf nicht weiter auf dem Platz stehen. Ich sage das nicht, weil Nübel bei den Blauen spielt, das würde ich genau so sehen, wenn einer von uns so menschenverachtend auftritt. Jawohl - menschenverachtend. Egal, was er jetzt sagt. Er hat sich in dem Moment einen Scheiß dafür interessiert, ob seine Kamikaze Aktion für den gegnerischen Spieler böse enden könnte.

    Wir alle haben bei Reus gesehen, welche Folgen solche Aktionen haben können. Und das ist noch harmlos, verglichen mit dem, was Nübel hätte anrichten können.
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Richtig, dafür muss er dann aber Zivilrechtlich belangt werden. Was ich persönlich auch hoffe
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Du meinst strafrechtlich.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mag sein, bin kein Jurist.
     
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das ist ja schön zu hören, ändert für mich aber trotzdem nichts am Foul und der intension...
     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehe ich genau so.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Egal ob es straf- oder zivilrechtlich erfolgen müsste, könnte das wohl nur vom betroffenen Spieler eingeleitet werden.
    Das wird in der Realität, auch von anderen ähnlich betroffenen Sportlern, kaum erfolgen.

    Finde ich auch richtig so, denn jeder, der Fußball spielt, muss sich bewusst sein, dass auch schlimme Verletzungen passieren können.
    Mithin gehört sowas, wenn überhaupt, nur bei allerallerschwersten Vergehen in den zivilen Rechtsbereich.

    Eins muss es nur zwingend nach sich ziehen.
    Nämlich die absolut höchste Verbandsstrafe, die in diesem Fall möglich ist.
    Hier wird das DFB-Syndikat einmal um wirkliche Gerechtigkeit gefordert.
    Vor allem müssen die ein deutliches Zeichen setzen, dass sowas nicht in den Fußballsport gehört.
    Ob die das bei ihrer allgemeinen Rechtsauffassung überhaupt (noch) können, wage ich jedoch stark zu bezweifeln.

    Übrigens sehe ich es wie Hotze.
    Meine Meinung bezieht sich nicht auf S04 und Nübel, sondern ist eine generelle.
    So wäre sie auch, wenn Bürki oder Hitz solch eine Kung fu-Aktion gemacht hätte.
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ob die das machen? Hier wird vermutet, dass er lediglich 3 Spiele Sperre bekommen wird, was ich aber - vor allem da er ja auch Wiederholungstäter ist, recht wenig fände.
     
  14. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wann findet eine solche Verhandlung denn üblicherweise statt?
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube das geht recht schnell (Mitte der Woche). Allerdings ist diesmla ja Englische Woche
     

Diese Seite empfehlen