15. Spieltag - Samstag, 14.12.2019, 15:30 Uhr: FSV Mainz - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 8. Dezember 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    :logo: 1. FC Mainz 05 : ( : ) Unser BVB :bvblogo:

    [​IMG]

    Anstoß: Samstag, 14.12.2019, 15:30 Uhr
    Spielort: Mainz
    Stadion: Opel Arena
    Zuschauerkapazität: 34.000
    Schiedsrichter: Benjamin Cortus
    Video-Assistent: ???
    TV / Stream: SKY Kai Dittmann
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2019
  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Will man vorne dran bleiben, zählt nur ein Sieg.
    Wünsche mir eine 3er Kette mit Akanji Hummels Zagadou!
    Brandt auf die 10
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Genau so muss es sein.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ist deine Meinung.
    Andere denken vielleicht anders.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich denke, dass Hummels die Vergangenheit ist und Zagadou die Zukunft. Hummels war, als er jung war, unter Klopp, einmal an der selben Stelle, wie Zagadou. Ich würde es gut finden, wenn man die beiden sinnvoll rotiert oder zusammen spielen lässt.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Und so für einen Verbleib von und Spielfreude bei Zagadou sorgt.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Für mich ist Hummels ebenfalls ein wichtiger Spieler. Aber er darf einem Zagadou nicht den Weg verbauen. Zukünftig sollte die jeweilige Leistung entscheiden und die taktische Ausrichtung.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich sehe Hummels weniger "gefährlich" für Zaga als für Akanji.
    Und wenn ich mich zwischen beiden (Akanji und Hummels) entscheiden muss, gewinnt auf jeden Fall die Zukunft...

    Dafür ist das Forum da... Ich weiß nicht warum man das immer erwähnen muss.
     
  10. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Für mich zählt immer die Gegenwart. Wer weiß, was in der Zukunft noch alles passiert. Viele „Zukunft“-Spieler sind doch wieder weg. Hummels in einer guten Verfassung gehört in die Elf. Es gilt ja immer das aktuelle Spiel zu gewinnen.
     
    cocoline und Frau1909 gefällt das.
  11. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Das gilt genauso für Zagadou. :blink:
     
  12. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Absolut. Deswegen sollte bloß Weigel hinten weg bleiben.
     
    Salecha und Zazou09 gefällt das.
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich war letzten Montag in Mainz :gblush:und fand die Mainzer ganz schön agressiv
     
  14. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Hummels ist in einem Alter, wo er langsam langsamer wird.
    Er kann noch viel mit seinem klugen Stellungsspiel ausgleichen. Gelingt aber nicht immer.
    Allerdings ist er eigentlich DIE Führungsspersönlichkeit, die wir auf dem Platz brauchen.
    Und/oder in der Kabine.

    Von daher ist er noch sehr wichtig für uns.
     
    Salecha gefällt das.
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Für mich ist er absolut kein Führungsspieler. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
    Wettberwerbsübergreifend haben wir ohne Ihn 3 mal gewonnen und 1 mal unentschieden gespielt. Und dabei eine Tordifferenz von 11:3 vorzuweisen.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ob sich da Piszczek nicht als "Opa" vorkommt bei dem ganzen "jungen Gemüse"????
     
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    MMhhh, naja Piszu ist ja eh schon der Herbergsvater von der Truppe...:glw3:...weil er der älteste Spieler ist den der BVB im Kader hat - egal, für sein Alter läuft er noch ein ganz schönes Pensum runter!
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    So jung ist die Aufstellung doch gar nicht:
    Bürki 29, Zaga 20, Akanji 24, Piszu 34, Raschl 19, Rapha 25, Brandt 23, Hakimi 21, Hazard 26, Sancho 19, Bruun 21

    Macht nen Schnitt von 23,73. Da waren wir schon jünger unterwegs...
     
  20. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich hätte lieber die hintere Reihe mit Zgadou Hummels Akanji
    und die vordere mit Reus Hazard Sancho
    Raschl für Witsel? Kann ich nicht beurteilen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen