15. Spieltag - Samstag, 14.12.2019, 15:30 Uhr: FSV Mainz - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 8. Dezember 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich hatte mich vertippt. Wollte 1:2 tippen und hatte 2:1 geschrieben. Was ein Glück... :mrgreen:
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    :ironie an:Also bevor uns ein anderer Verein 2021 den Trainer wegschnappt (da läuft der Vertrag aus), würde ich es wie Liverpool machen und schnell noch bis 2024 verlängern bei doppeltem Gehalt.:totlach::ironie aus:
    Nein im Ernst, ein bisschen Frotzeln muss erlaubt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
  3. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das Zeug, das du nimmst, tut dir nicht gut. Lass das besser wech.. :totlach:
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn Du meinst, dass Kohfeldt deswegen eine Pfeife ist, möchte ich Dir Folgende entgegnen.
    Wir haben uns mit unserem Trainer in München in Dünnpfiffmanier ohne jegliche Gegenwehr mit einem 0:5 abwatschen lassen.

    Bremen hat mit einem weitaus schlechterem Kader zumindest Mut gezeigt und hat letztlich mit der gleichen Tordifferenz verloren.

    Die sind dort zumindest mit 0:1 in Führung gegangen.
    Das heißt, sie haben ein EHRENTOR erzielt.

    Nur zur Erinnerung:
    Wir hingegen, haben dort nicht einmal aufs Tor geschossen und das Wort EHRE war nicht einmal ansatzweise zu sehen.

    So sieht die Wahrheit aus.

    Und ich bin immer noch klar für Kohfeldt.
     
    Alexaceman gefällt das.
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    :totlach::totlach::totlach:
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ein Trainer muss sich an seinen Leistungen messen lassen ( nichts anderes verlangen wir ja auch von Favre ). Dementsprechend kann Kohfeldt derzeit kein ernsthafter Kandidat für den BVB sein. Beim besten Willen nicht.

    Da hilft es auch nicht Pleite mit Pleite zu vergleichen. @Leipzig : Nimm es wie ein Mann. Kohfeldt kackt gerade mit Bremen ab. Hätte ich auch nicht gedacht. Auf Kohfeldt, aktuell als Favre Nachfolger zu setzen, ist, denke ich, realitätsfern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Am Ende entscheidet der Erfolg und den hat er definitiv nicht.
     
    Frau1909 gefällt das.
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht ist ja Gisdol unser Mann, der geht jetzt mit Kölle steil.:totlach:
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da hast Du recht.
    Hotze natürlich auch.
    Nur denke ich mir bei meinen Aussagen auch etwas.
    Ich muss mit meiner Meinung auch nicht recht haben.
    Allerdings leite ich meine Meinung aus einer anderen Sicht ab.
    Ich sehe Kohfeldt nicht aus dem Moment heraus, sondern als Gesamptpaket und deshalb habe ich eben eine andere Meinung zu seiner Person, als ihr.
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gehört zwar nicht hieher,aber jeder Trainer hat mal schlechte Zeiten,es wird interessant zu sehen,ob und wie Kohlfeld da die Mannschaft raus führt.
    Ansonsten,4:0 in Mainz,ich bin froh das wir die Hürde doch so gut gemeistert haben,Stück für Stück kommen wir in eine immer bessere Position.
    Derzeit läuft es wieder.
     
    Alexaceman, Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Voraussetzung:
    Wir gewinnen gegen RBL oder verlieren zumindest nicht.
     
    Steinfurter gefällt das.
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Tolles Spiel heute. Mainz ist zwar, ähnlich wie die Düsseldorfer Fortuna, kein echter Gegner, aber wir haben unseren Auswärts Bann gebrochen und ein souverän überlegenes Spiel hingelegt. Ist noch nicht so lange her und wir wären da mit einem lauen Unentschieden rausgegangen.

    Das hätte heute ( wenn ein Mann wie Haaland dabei gewesen wäre z.B. ) gut und gerne zweistellig ausgehen können. Wenn man die 11er, um die uns der Kölner Penn - Keller geprellt hat, hinzuzählt, sowieso. Jeder Angriff endete mit einer min. 90%igen Chance. Ich glaube, wie haben so um die 10 Chancen vergeben. Wahnsinn.

    Aber egal. Ich bin mit dem Resultat zufrieden und freue mich, dass wir so befreit aufspielen. Gratulation an Favre und die Jungs - super Leistung !

    Über den Kölner Idioten Keller verlieren ich kein Wort. Das ganze System ist fürn Arsch. Wer solchen Pennern auch noch Geld dafür bezahlt, dass sie zu dämlich sind Videobilder auszuwerten, der hat eh nichts mit gutem Fussball am Hut. Das Ganze ist ein einziger Skandal. Scheiss DFB !!!!
     
    Alex22, dausi, Zazou09 und 3 anderen gefällt das.
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    nadine gefällt das.
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich bin froh dass wir gewinnen haben da kann man beherzt auf dem Schiri-Gespann (BunkerTV gehört für mich immer dazu) rumhacken.
     
  15. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Aha, er weiß es zumindest. Da bin ich ja schonmal ganz froh. Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der beste Weg zur Besserung...
    (aus dem Link oben von Kevlina, Ruhrnachrichten.de)

    Nico Schulz (BVB-Linksverteidiger): „Wir haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Jeder weiß, dass es in Mainz nicht so einfach ist. Ich war froh, dass ich wieder gespielt habe und meinen Teil dazu beitragen konnte, dass wir gewonnen haben. Meine Leistung hat generell nichts mit dem System zu tun. Ich habe vorher auch in diesem System schlechte Spiele gemacht. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat. Ich weiß nur, dass ich in den ersten Monaten nicht den besten Fußball gespielt habe, den ich spielen kann. Jetzt muss ich dran bleiben. Ich bin selbstkritisch genug und will es jetzt einfach besser machen - und als Mannschaft wollen wir weiter nach oben.“
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist natürlich nicht der Schulz den man erwartet hat,und bis jetzt gefällt er mir überhaupt nicht.
    Im Gegensatz zu manch anderen,z.B. Schürrle traue ich ihm,aufgrund von Selbsterkenntniss und Willen aber zu das er in die Gänge kommt.
    Ein Nixkönner ist das nämlich nicht,mMn.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aber irgendwie sehe ich Ähnlichkeiten mit dem Schmelzer "der mittleren Jahre".
    Ich habe bei Schulz immer den Eindruck, dass ihm immer etwas fehlt, er irgendwie, ähnlich Schmelzer, limitiert ist.
    Allerdings zeichnet ihn gegenüber Schmelzer die größere Schnelligkeit und Torgefährlichkeit aus.
    Ach ja, er ist auch nicht der "Zurückspielweltmeister".
    Also hat er durchaus auch positive Ansätze.
    Natürlich kann er sich noch verbessern, aber wenn ich ihn mit Guerreiro vergleiche, ist er rein fußballerisch unterlegen.

    Ich schreibe Schulz jedoch nicht ab.
    Ebensowenig sehe ich ihn schon als Fehleinkauf an.
    Nur eben im Moment (noch) als Schmelzer II.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich sehe Schulz nicht so negativ. Sicher ist er noch nicht da, wo er hin will und wir ihn haben wollen, aber ich sehe seine Entwicklung positiv.
     
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich sehe Schulz wie mit Dreierkette besser aufgehoben als mit Viererkette, da er sehr offensiv ausgerichtet ist und jetzt Zaga hinten als Absicherung hat.
     
    Kevlina gefällt das.
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Schulz mag ja ein Perspektiv-Spieler sein, aktuell seh ich ihn in der U23
     
    Zazou09 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen