16. Spieltag - Dienstag, 17.12.2019, 20:30 Uhr: Unser BVB - Dosen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 8. Dezember 2019.

?

Sieg oder was?

  1. SIIIIIEEEEG! Alle Pünktchen bleiben bei uns!!!!

    11 Stimme(n)
    68,8%
  2. Leider nur 1 Pünktchen .....

    5 Stimme(n)
    31,3%
  3. Wird wohl nix .....

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Tja was soll man sagen? Da hat man sich ein tolles Spiel selber versaut... Das solls auch zu gestern von mir gewesen sein
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So gesehen gibt es in der Bundesliga natürlich nur ein Spitzenteam,und das sind die Batzen,aber die stehen derzeit auch nicht vorne.
    BMG hat nicht gut ausgesehen in der Buli und international.
    Wenn man die Bullen,die Gestern zeitweise an die Wand gespielt wurden und nur durch 2 Geschenke ins Spiel zurück durften als Spitzenteam sehen will,jedem das seine.
    Aslo gibt es derzeit scheinbar gar kein Spitzenteam in der Bundesliga,und nun.:-0 :?
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich halte die Kritik für übertrieben. Wir haben die Dosen in weiten Phasen demontiert ( vor allem HZ 1 ). Bürki hat uns, gerade in der Nachspielzeit der ersten HZ, mit unglaublichen Paraden im Spiel gehalten. Das war sagenhaft.

    Dann kam der massive Regen. Das hatte insbesondere Konsequenzen für unser Kurzpass-Spiel. Der Ball war nass und glitschig. Genau das hat z.B. Bürki nicht bedacht, als er versuchte, den Ball wegzuköpfen.

    Für mich waren nicht die individuellen Fehler ( obwohl sie zu zwei unnötigen Gegentoren führten ) entscheidend, sondern dass Favre am Ende nicht reagiert hat. Er hätte offensiv nachlegen müssen.

    Der Mannschaft fehlt kein Sieger-Gen - Favre fehlt das Sieger-Gen. Immer dann, wenn sich eine Chance bietet, zieht er den Schwanz ein. Genau das, ist mental das Problem und genau deshalb haben wir unter Favre ALLES am Ende verkackt. Die letzte Saison lässt grüssen.

    Aber ich will nicht alles verteufeln. Mir gefällt, wie wir aktuell auftreten und man spürt, dass nur noch wenig fehlt, bis wir jeden in der BL platt machen können. Man stelle sich vor, wir hätten gestern einen soliden MS gehabt. Schon bei den Bällen, die von Hakimi kamen hätte es in HZ eins, 5 : 0 gestanden. Wenn man dann noch die 150%igen hinzuzählt, die alleine Reus vergeigt hat ...

    Irgendwas muss Favre also auch richtig machen. Deshalb werte ich seine Defensiv - Wechsel wie Bürkis Kopfballaussetzer. Kann passieren - aber bitte nicht nochmal.
     
    Frau1909, Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  4. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Offensiv nachlegen wäre richtig ,aber in der Qualität nicht möglich gewesen. Sancho mit dieser Spiefreude gestern ist schon einmalig. Nebenbei war es ein geiles Fussballspiel und 2 der Besten machen dumme Fehler. Passiert schon mal,aber wenn wir diese Spielfreude und dieses Selbstvertrauen gepaart noch mit Kampfeswillen in die Rückrunde mitnehmen können führt der Weg zum Titel nur über den BVB.
    Ich weiss nicht was die Ursache ist ,aber gestern stand ne Mannschaft auffem Platz .die nie aufgegeben hat und auch bei den vermeidbaren Rückschlägen immer weiter gespielt und gekämpft hat. Lucien scheint sie jetzt einach spielen zu lassen und wenn die gestrige Spielweise das Ergebnis ist dann weiter so. Die Nachlässigkeiten kriegt man dann auch noch in den Griff.
     
    Zazou09 gefällt das.
  5. Winie23

    Winie23 Jungtalent

    Also für mich ist ein Spitzenteam das auch nach einem Scheiß Spiel nicht verliert bzw. punktet und das hat Leipzig. Dazu haben sie die Fehler gnadenlos ausgenutzt, also gibt es schon ein Spitzenteam und aktuell finde ich das Leipzig einen Schritt weiter ist als wir.

    @hotzenplotz ja du sagst das Favre das Sieger-Gen fehlt, aber der Trainer ist doch dafür da, es zu vermitteln oder auszustrahlen.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Doch, sie müssen zählen, weil wir ohne Bürki gar nicht im CL-Achtelfinale stehen würden und er auch gestern einige hervorragende Paraden gezeigt hat.

    Wenn Reus, zum wievielten Mal überhaupt, Chancen verdaddelt und auch gestern die Chance zum 4:2 kläglich vergibt, fällt keiner über ihn in dieser Form her.

    Bürki hat einen Fehler gemacht, der, wie bei einem Torwartfehler sehr häufig, zum Gegentor führte.
    Ich weiß nicht, ob Du im Stadion warst.
    Ich war es und werde nachher etwas ausführlicher zum Spiel schreiben.
    Wenn es Dich wirklich interessiert lies es.
     
  7. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Genau.
    Auch wenn ich mir bereits denken konnte, dass Favre defensiv wechselt, war es für mich persönlich völlig unverständlich.
    Paco wäre noch auf der Bank gewesen. Immerhin hat er uns schon mehrfach mit Jocker-Toren ausgeholfen.

    Übrigens...
    Was Hakimi gestern gelaufen ist und an Einsatz gezeigt hat, alle Achtung!
    Nicht auszudenken, dass er im Sommer geht.
     
    Frau1909 gefällt das.
  8. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Kommt alles dazu. Aber das ist eben das härteste, das hat die ganze Konstanz ins Wanken gebracht. Über Reus & Favre hab ich mich weiter vorne auch aufgeregt, keine Sorge.

    Finde eh man sollte mit Reus mal ein ernsthaftes Gespräch führen ob er wirklich Titel holen will und ob er mal aufhört in Topspielen abzutauchen. Ansonsten kann man ihn nämlich - bei aller Heimatliebe - nach England verhökern. Mit dieser Einstellung die weite Teile der Truppe offenbar haben gewinnt man KEINEN BLUMENTOPF!
     
  9. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Mit dem 3:3kann ich leben,mit den Fehlern von BundB auch,was mich immer noch auf die Palme bringt,sind die leichtfertigen Punktverluste der vergangenen Partien. Mit der Einstellung gestern hätten wir locher 6 Punkte mehr und jeder kann sich ausrechnen was das meint, das meint Tabellenfüher.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich war gestern nach 8 Jahren der Abstinenz wieder einmal im Tempel.
    Ich habe einen tollen Platz gehabt, durch den ich alle entscheidenden Szenen sehr nah sehen konnte.

    Nachdem ich "aufgewacht" bin :), werde ich jetzt mal nachfolgend meine Sicht der Dinge schildern.

    Vornweg:
    Es wird nicht kurz, aber wem es interessiert, macht sich die Mühe es zu lesen (oder eben nicht).

    Für mich war es das beste Spiel seit Ende der vergangen Hinrunde.
    Es war ein Spiel, das entlich unsere Borussia, unseren Borussenstil, zeigte.
    Der Meinung bin ich trotz der katastrophalen Fehler und des sich letztlich beschissen anfühlenden Ergebnis.

    In der ersten Halbzeit war gegenüber RBL ein Klassenunterschied zu sehen.
    Die 2:0-Führung folgerichtig und ein drittes oder gar viertes Tor möglich.
    Übrigens war das 2:0 von Brandt vom Allerfeinsten, wenn man technischen Fußball liebt.

    Die Kombinationen, die zielführend vorgetragenen Spielzüge, die diagonalen Spielverlagerungen waren streckenweise sogar von sehr guten und modernen internationalen Niveau geprägt.
    Angeführt von einem erneut klasse agierenden Brandt.
    Dazu kam, ganz wichtig, eine KÄMPFERISCHE Komponente, die nichts zu wünschen übrig ließ.

    Die zweite Hz. war zwar nicht so überlegen und abgeklärt, wurde jedoch auch durch die beiden individuellen Fehler geprägt.
    Dadurch haben wir die Dosen stärker gemacht, als sie denn wirklich waren.

    Ich fand, dass wir auch in der zweiten Hz. die deutlich bessere Mannschaft waren.
    Machen Bürki und Brandt die Dosen mit diesen beiden Fehlern nicht stark, bekommen die in der zweiten Hälfte noch ein, zwei Tore eingeschenkt und wir ein Ergebnis, dass unserer Überlegenheit entsprochen hätte.

    Was richtig stark war, war die Tatsache, dass sich unsere Jungs gefangen und das 3:2 klasse herausgespielt haben.
    Danach wären weitere Tore möglich gewesen.
    Leider wurden da mehrere riesige Konterchancen unsauber zu Ende gespielt.

    Trotzdem hätte das 4:2 fallen müssen.
    Doch Reus entwickelt sich ebenso zum Chancentod, wie er aus meiner Sicht, selbst in diesem so überlegenen Spiel, oftmals abtauchte, nicht annähernd die super Leistung der anderen Jungs brachte.
    Dass Reus Chancen über Chancen, teils kläglich, verdaddelt, geht mir inzwischen so richtig auf den Keks.

    Nun etwas zu den beiden, eigentlich 3 individuellen Fehlern.
    Vor allen an die gerichtet, die das Spiel zuhause gesehen haben:

    Von meinem Platz aus konnte ich quasi hautnah den Fehler Bürkis miterleben.
    Für mich gibt es erklärbare und oberdämliche Fehler.
    Der von Bürke war ein erklärlicher, der seine Schuld natürlich nicht in Abrede stellt.
    Da es wie aus Eimern schüttet, sprang der Ball vielleicht 5cm höher ab, als es Bürki vermutete.
    Durch seine eigene Geschwindigkeit konnte er nicht rechtzeitig genug stoppen und ist mithin nicht mehr sauber zum Kopfball gekommen.
    Die Folgen kennen alle.
    Für mich ein Torwartfehler, wie er passieren kann und Bürkis gestrige Leistung und die der letzten Spiele in keinster Weise schmälert.
    Das sollten sich diejenigen ins Gedächtnis rufen, für die Bürki grundsätzlich der Buhmann zu sein scheint.

    Brandts Aussetzer "durfte" ich ebenso erleben.
    Er war nicht oberdämlich, sondern etwas doof und eher unglücklich.
    Im Bemühen, den Ball zu sichern, traf er die falsche Entscheidung.
    Statt den Risikopass nach vorn zu wählen, handelte er so fatal, dass es leider zu diesem geschenkten Tor kam.
    Trotzdem macht sein Spiel Freude, zeigte zum wiederholten Mal, wie gut er ist, dass er vor Ideen nur so strotzt und, nicht unwichtig (!), auch selbst Tore erzielt.
    Eigentlich ist er sogar torgefährlicher als Reus.

    Was die Auswechslung betrifft, sehe ich meine Meinung zu Favre erneut bestätigt.
    Für Sancho hätte zwingend Paco kommen müssen.
    Denn genau für solche Konterspiele ist Paco wie gemalt.
    Der hätte aus einer, der auch zum Schluss noch gegeben Chanen, wohl eher das 4. Tor gemacht, als Reus.
    Der Zauderer und Angsthase Favre wurde rückfällig.
    Was auch sonst?
    Obwohl Favre nichts für die individuellen Fehler konnte, muss er wegen seiner Auswechselscheise weg.

    Das 3:3 war ein Stellungsfehler von Rapha.
    Bürki versuchte noch zu retten, was es zu retten gab.
    Leider sprang der Ball unglücklich zum Gegner.
    Kommt im Fußball vor, rundete den ergebnismäßig gesehenen Scheiß nur noch ab.

    Alles in allem gesehen, war es für mich eine überzeugende Leistung.
    Denn diese Art von individuellen Fehlern dürfte die Ausnahme und nicht die Regel sein.
    Im Umkehrschluss zeigt es aber auch, was für uns möglich ist, wenn wir so spielen, wie gestern.
    So gegen Union, gegen Freiburg, Bremen und Paderborn und die Konkurrenz sähe nur noch unsere Rücklichter.
    Das es nicht so ist, dafür sei Favre und Zorc (MS-Position) Dank.

    Spielen wir die Rückrunde so, wie gestern, sehe ich den Titel durchaus für machbar an.

    Das war's!

    Danke für's durchhalten :mrgreen:!
     
    Frau1909, Zazou09 und Salecha gefällt das.
  11. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Den Schiri sollte man erwähnen.Der hat gestern das Spiel laufen lassen und nicht jede Berührung gepfiffen. Das kam dem Spiel zugute. Danke !!!
     
    Zazou09, Kevlina und Salecha gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe mir das Spiel noch einmal im TV angesehen.
    Meine Meinung ändere ich kaum.
    Es war eine rundrum gute Leistung.
    Etwas möchte ich jedoch modifizieren.
    Der Fehler von Bürki war doch schlimmer, als ich ihn im Stadion wahrgenommen habe.
    Es war im Prinzip falsch, überhaupt rauszukommen.
    Ist aber eine Entscheidung von Bruchteilen einer Sekunde, deshalb trotzdem kein Vorwurf.
    Zudem hat er danach wieder zweimal toll gehalten.

    Positiv auch, dass Brandt nicht psychisch eingebrochen ist, sondern weiter selbstbewusst agierthat.
    Auch das ist für seine und die Zukunft wichtig.

    Im Prinzip haben wir noch bis zum Abpfiff die Chancen auf den Siegtreffer gehabt.
    Dass wir darauf auch gespielt haben, sehe ich als einen weiteren positiven Aspekt, der diesem Spiel zu entnehmen ist.
    Die Chancen auf einen Treffer wären sicher mit Paco größer gewesen.
    An dieser Stelle kommt dann wieder der Name Favre ins Spiel.

    Eigentlich müssen wir diese Leistung, egal ob mit oder ohne Sancho, in Hoffenheim bestätigen.
    Und zwar wieder über spielerische und kämpferische Klasse .....
    und diesmal dem richtigen Ergebnis.
    Dann ist die HR quasi einigermaßen gerettet und die Basis für eine gute RR geschaffen.
     
  13. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Genau das habe ich auch gedacht. Als Sancho verletzt raus musste hätte ich sofort Paco gebracht. Denn warum war die erste Halbzeit so gut? Weil wir Außenverteidiger hatten die super kicken konnten und die auch eins gegen eins gingen. Mit Schulz und Piszczek hat Favre uns doch wieder kastriert. Immer dieses Abwarten und das Ergebnis halten kotzt mich echt an. Sicherlich kann Favre nichts für die Gegentore aber wie er dann immer reagiert einfach Sch..... Hakimi wird seiner Stärken beraubt wenn er vorne Mann gedeckt wird. Er braucht den Raum von hinten nach vorne zu stoßen. Nur unser Trainer ist zu blöd das zu merken. Genauso wie dass er ein Jahr gebraucht hat um zu bemerken, dass Zagadou doch sehr gut kicken kann oder das Brand aus dem Mittelfeld kommen muss usw.. Man muß sich mal vorstellen, wenn Weigl nicht verletzt gewesen wäre würde Zagadou heute noch nicht spielen!!!!
     
    Zazou09, Frau1909 und Alexaceman gefällt das.
  14. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    und das kritisiere ich bei Bürki. Er spielt einfach zu durchwachsen. Mal rettet er uns die Punkte und spielt Weltklasse und dann macht er solche Böcke. Letztes Jahr war es doch genauso. Ich erinnere nur an Bremen als wir 0 zu 3 führten und er einen harmlosen Ball durch die Hosenträger gekriegt hat. Leider wirst du mit so einem Torhüter keine Titel holen.
     
  15. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so.
    Für mich ist Bürki ein guter Keeper.
    Entscheidung in Bruchteil von Sekunden, gilt auch für einen Stürmer , wenn er plötzlich eine Torchance bekommt.
     
    Zazou09, Kevlina, Alexaceman und 2 anderen gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Solche Böcke?
    Nenne mir davon mehr als einen Bock.
    Denn Du schreibst ja in der Mehrzahl.

    Gestern, das war sein einziger Bock der bisherigen Saison.
    In der vergangen Saison, auf die Du Dich auch noch beziehst, hat er zwei davon gemacht, sonst klasse gehalten.
    Fehler muss man jeden Keeper zugestehen, wenn sie sich nicht häufen.
    Ohne ihn nach ein, zwei Fehlern so einzuschätzen, wie Du es machst.

    Bürki war, gemeinsam mit Hummels, der Einzige, der seit Saisonbeginn Leistung gebracht hat.
    ER war es auch, der uns mit einer Weltklasseleistung den Arsch in der CL gerettet hat.

    Wenn alle auch nur annähernd die Leistung von Bürki gebracht hätten, wären wir mit deutlichem Vorsprung Tabellenerster.

    Aber Reus kann ja Chancen in Minutentakt versemmeln und bleibt trotzdem bei vielen Fans Weltklasse.
    Götze wird, trotz magerer Darbietung weiter als Heilbringer angesehen.

    Bürki hingegen, unser mit Abstand leistungsstärkster, stabilster und formstärkster Spieler, bekommt als Dank für seine, teils überragenden, teils Weltklasseleistungen, von Dir nach seinem gestrigen Fehler das Markenzeichen "durchwachsen".

    Sorry, kann ich nicht nachvollziehen und halte ich für völlig falsch!

    Zudem solltest Du Dir Frage stellen, ob es tatsächlich einen Menschen bzw. Torhüter gibt, der völlig fehlerfrei seinen Job machen kann.
    Ob das in der Realität überhaupt machbar ist.
    Und vielleicht auch, ob Du etwa völlig fehlerfrei bist.

    Für mich zählt Bürki, neben Sommer, Neuer, Trapp und Gulasci zu den besten Keepern der Liga.
    Zu den genannten, die alle internationale Klasse besitzen.

    Natürlich sei Dir Deine Meinung belassen.
    Für falsch halte ich sie trotzdem!
     
  17. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich gebe dir völlig recht. Wenn ein Stürmer eine Chance vergibt ist es für mich das gleiche wie wenn ein Torhüter einen Fehler macht.
    Zu Reus, ich bin kein Fan von Ihm da er immer viele Torchancen vergibt. Ich sage bei ihm immer, er ist ein Guter aber kein Großer.
    Zu Bürki, in dieser Saison oft eins gegen eins schlecht ausgesehen. Die Bälle die er halten muss hält er. Aber auch nicht mehr. Solche Spiele wie gegen Prag sind die Ausnahme. seine Strafraumbeherrschung lässt auch zu wünschen übrig. Nicht umsonst bekommen wir viele Gegentore bei Standards und daran muss sich auch ein Torhüter messen lassen. Da hat Hitz für mich in dieser Saison die bessere Leistung gebracht. Du brauchst dir nur mal seine Quote anschauen.
    Das Problem bei Bürki ist einfach, dass er auch ein Kopf zu klein ist. Da hat Hitz auch einen großen Vorteil.
    Aber dass ist nur meine Meinung.
     
  18. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Im Minutentakt?
    Er muss im Bruchteil von Sekunden entscheiden (dein Ausspruch)
    Er hat gestern nicht die Bolzen herausgehauen, dass waren deine Stars.

    Ja Reus hat seit längerem ein Tief. Er wird auch wieder besser, davon bich überzeugt.
    Ja, Bürki hat einen kapitalen Bock geschossen, ist trotzdem ein klasswe Torwart.
    Ja, Brandt hat gestern mit seinem Bock 2 Punkte abgegeben, ist trotzdem in den letzten 3 Spielen immer besser Geworden.
    Es sind halt alles nur Menschen! Fehlerfreie Menschen gibt es nicht.
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Fehler passieren - speziell, wenn man enthusiastisch ist - und das verlangen wir doch immer von den Jungs. Fehler sind nur dann scheisse, wenn man nicht daraus lernt. Ich denke, dass Jungs, wie Bürki oder Brandt ihre Fehler mehr als wett gemacht haben. Ansonsten bringen die Beiden Spitzen Leistungen.

    Wir müssen mal aufhören, immer auf den Spielern rumzuhacken. Bei Totalausfällen, wie dem Nussknacker, kann ich das nachvollziehen, vor allem, wenn sie die Großverdiener beim BVB sind ( wie auch Götze, den ich persönlich zu Klinsi fahre ).

    Und immer daran denken : vor dem Spiel haben sich hier noch alle in die Buxe gepieselt und hätten ein Unentschieden sofort unterschrieben.
     
    Kevlina, Salecha, nadine und 2 anderen gefällt das.
  20. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *


    Größe als torwart ist kein Prädikat für Killer Keeper... Bürki ist kleiner. Aber das kann er mit Sprungkraft kompensieren.

    Bei Flachen Bällen hat Bürki Vorteile zu Riese hitz.. er ist schlicht schneller unten !

    Und Bürki das anzukreiden ist Schwachsinn.. er hat uns gefühlt schon 100x den Arsch gerettet. Und da waren so einige nahezu unhaltbare bei. Zu sagen die muss er halten zeigt mir das du von Torwart Spiel wenig verstehst..

    Sein Strafraumspiel könnte sicherer sein. Auch seine Eröffnung durch Abstöße. Bzw wenn er generell den Ball raus spielt..

    Der BVB hat glaub ich in den letzten 20 jahren keinen Torhüter besessen der richtig stark mitspielen konnte.

    Das kann, auch wenn ich es nicht gerne sage, fast nur neuer richtig richtig gut.

    Rapha verkackt beim 3:3 und Brand beim 2:2 noch fieser als Bürki beim 2:1...

    Werner ist schnell und stand einfach perfekt. Evtl wäre das mit einem anderen gegner nicht schief gegangen
     
    Zazou09 und Saar-Borusse gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen