16. Spieltag - Dienstag, 17.12.2019, 20:30 Uhr: Unser BVB - Dosen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 8. Dezember 2019.

?

Sieg oder was?

  1. SIIIIIEEEEG! Alle Pünktchen bleiben bei uns!!!!

    11 Stimme(n)
    68,8%
  2. Leider nur 1 Pünktchen .....

    5 Stimme(n)
    31,3%
  3. Wird wohl nix .....

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Bürki macht natürlich Fehler wie jeder andere Keeper auch.Wenn ich daran denke welche Alternativen auch hier gehandelt wurden wird mir ganz flau. Timo Horn war einer der Kandidaten und jetzt wünschen sich einige NübelTorhüter schon nach einem Fehler . Ich habe an unserer Torwartkonstellation aber auch überhaupt nix auszusetzen ,denn was wir haben ist im Gesamtpaket sehr ordentlich und genügt auch internationalen Ansprüchen.Es gibt nicht viele Keeper die auf konstant höherem Niveau spielen und die,die es gibt sind gebunden oder zu teuer für uns.
    Mich beschäftigt eher ,warum Marco nicht das Vierte macht,aber er ist ja Stürmer und hat das Privileg reihenweise Hochkaräter zu verdaddeln,wohingegen der Torhüter schon für einen Fehler rundgemacht wird.Zudem wird es so sein daß,wenn die Abwehr besser wird ,steigert sich auch der Keeper und da ist noch ne Menge Luft nach oben
    Dieses Bürkibashing kann man sich sparen ,denn es ist vertane Lebenszeit ,weil kein Anderer Kommen wird.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden.
    Die Wortwahl "im Minutentakt" formulierte ich als Synonym dafür, dass sich etwas wiederholt, dass sich das Verdaddeln von Chancen bei Reus regelmäßig zu wiederholen beginnt.

    Dass jeder Stürmer vor dem Tor in Bruchteilen von Sekunden handeln muss, sollte vom Grundsatz her klar sein.
    Auch, dass er da nicht immer alles richtig macht, eine falsche Handlungsentscheidung trifft.
    Dass schmälert auch nicht die Klasse des Spielers.

    Bei Reus häuft sich das zunehmend.
    In Anbetracht seiner fußballerischen Klasse, zu oft.
    Die Gründe dafür können vielschichtig sein.
    Ich habe da ja gerade etwas dazu geschrieben.

    Du schreibst "das waren DEINE Stars".
    Sind es Deine nicht auch?
    Oder teils Du Deine Herzensbindung zum BVB nur auf einen Teil der Spieler, sozusagen in "DEINE" und "MEINE".
    Wäre eine komische Haltung.
    Oder habe ich Dich da falsch verstanden?

    Nehme ich mal an, dass Du es darauf beziehst, dass ich u.a. ein großer Verfechter von Brandt und Bürki bin, dann ist es trotzdem Fakt, dass Reus die Chance (wieder einmal) zum 4:2 vergeben hat.
    Natürlich sind die beiden Fehler von Brandt und Bürki deshalb trotzdem nicht wegzudiskutieren.

    Nur hätte Reus den Deckel zumachen müssen und hat das eben wiedereinmal in einer WICHTIGEN SPIELPHASE nicht getan.
    Wie z. B. auch im Heimspiel gegen Barca
    Hätte er vor dem Tor nicht erneut versagt und das 4:2 gemacht, wäre RB "klinisch tot" gewesen.
    Vor allem wäre den beiden Fehlern von zwei unseren Besten, kaum Bedeutung zugekommen.
    Reus hätte, als Feldspieler, Bürki quasi das zurückgeben können, was Bürki der Truppe, im Spiel gegen Prag gegeben hat.

    So relativieren sich eben die Fehler von allen.
    Egal ob es Deine oder meine Spieler sind.

    :prost:
     
  3. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Doch es sind auch meine und wie ich geschrieben habe, finde ich sie auch gut.
    "Deine Stars" bezieht sich darauf, dass du diese vehemend verteideigst, während Reus jetzt laufend von dir als schlecht, unterirdisch usw. betitelt wird.
    Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass alle spieler ein Tief haben können. Er hat immer noch die meisten Tore für den BVB gemacht und wird auch noch einige Machen. Reus ist Offensivspieler aber kein gelernter MS. Aber ein Chancentod ist er auch nicht. Es läuft im Moment nur nicht so wie gewollt.
    MMn wir hier im Forum zu schnell über einzelne Spieler den Stab gebrochen und zu wenig unterstützt, wenn es mal nicht so recht läuft.

    Ist Weihnachtszeit, seid friedlicher!:ja::ja::ja:
     
    Saar-Borusse gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen