16. Spieltag Mittwoch, 15.12.2021, 20:30 Uhr - UNSER BVB : SpVgg Greuther Fürth

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 13. Dezember 2021.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Positiv ist das wir 3:0 gewonnen haben,aber richtig spass zuzusehen macht das doch nicht.
    Auch wenn wir mit den Bayern nicht mithalten können ist das doch alles nicht mehr eines BVB würdig,wir hatten doch mal Ansprüche.
    Ein minimal besserer Gegner als Fürth und wir hätten wohl keine 3 Punkte,und das Zuhause.
    Wer als Fan gerne bis zum Ende zittert ist bei uns derzeit bestens bedient,wer guten Fussball sehen will eher nicht.
    Es tut mir Leid,ausser dem Ergebniss kann ich dem Spiel nix angewinnen,und für sowas soll man dann im Stadion oder anderswo noch Geld bezahlen?
     
    Zazou09 gefällt das.
  2. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Die gelbe Karte für Jude in diesem Spiel konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Klar macht er da seine Faxen, das sowas unsportlich ist hab ich bis dahin noch nicht gewusst. Aber hätte nicht erstmal eine Ansprache gereicht statt gleich eine Karte zu zücken?
    Der Junge ist ein Heißsporn, Emotionen gehören zum Fußball dazu. Aber manchmal weiß er nicht wann er aufhören muss. Ich denke es war gut, dass er in der Pause ausgewechselt wurde.
    Und zu der Sache mit dem Foul, als kurz vor der Halbzeitpause die gelb-rote gefordert wurde.....ich hab das gestern nochmal in Zeitlupe gesehen. Er spielt den Ball und rutscht dabei mit den Füßen vorneweg. Dabei gerät er in den Gegenspieler und reißt den mit (oder so ähnlich). Ich möchte den sehen der bei so einer Aktion noch eine entsprechende Körperbeherrschung hat um im Fall noch zu reagieren und sich vom Gegenspieler abzuwenden.

    Der Elfer war für mich auch eine klare Geschichte. Also wenn der von Mats gegen die Bauern einer war, dann der gestrige erst recht.
    Sogar der Spieler der ihn verursacht hat meinte im Interview, dass es einer war.


    Und eins zu Rose, die ganze Diskussion um ihn, seine Arbeit etc. mal außen vor, aber ich hab ihn gestern gefeiert, als er Didi Contra gegeben hat. Der geht mir sowas von auf den Senkel mit seinen Äußerungen gegen uns.
     
    Kevlina und Heinerich gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , es ist doch aber nicht schlimm, wenn wir es unterschiedlich beurteilen.

    Für mich war eben die Spielweise in Bochum, insbesonders das zu erkennende Tempo, ein weitaus besseres, als dieses von Witsel stark beeinflusste Opa-Tempo von gestern.
    Du schreibst, dass Du Bochum strukturelle Defizite beobachtet hast.
    Ich tue mich da schwerer, das so zu bewerten.
    Zumindest abschließend.
    Wenn es denn so war, Du vollumfänglich recht hättest, muss ich Dir die Frage stellen, ob Du gestern so etwas Ähnliches wie Struktur gesehen hast.
    Ich jedenfalls nicht, im Gegenteil.

    Das Bochumspiel war ein Derby.
    Das hat "andere Gesetze", da spielt oft Klein gegen Groß eine weniger große Rolle.
    Haben wir uns in Bochum, noch eine Unzahl von riesigen Chancen erarbeitet, diese aus Unvermögen, Pech und ein kämpferisch große Verteidigung der Bochumer nicht zum Sieg genutzt, war das gestern spielerisch ein Rückfall in finsterste Zeiten.
    Nicht gegen ein starkes Bochum, sondern gegen den ABGESCHLAGENEN Tabellenletzten, der mit 4 Pluspunkten und einer Tordifferenz von -33 zu uns ins Westfalenstadion kam.
    Gegen den wir in der ersten Halbzeit KEINE(!!) wirkliche Chance erspielten und nur durch einen, zwar berechtigten, aber dennoch sehr glücklich entstandenen Elfmeter in Führung gegangen sind.
    Ja, hätte Kobel nicht zweimal geglänzt, sogar in Rückstand hätten sein können.

    Letztlich haben wir uns ergebnismäßig noch einigermaßen standesgemäß durchgesetzt.
    Spielerisch jedoch in einer Art, die bei den extrem unterschiedlichen Voraussetzungen beider Teams, einer Art von Offenbarungseid gleich kam.
    In einer solchen Art, mit dem wir es 60 Minuten nicht schafften, Haaland auch nur einigermaßen ins Spiel einzubinden.
    Wir setzten uns letztlich nicht mit spielerischen Mitteln, sondern durch die größere Qualität einzelner Spieler durch.

    Trotzdem freue ich mich auch über die 3 Punkte und ärgere mich immer noch über das Ergebnis in Bochum.
    Natürlich muss man zum gestrigen Sieg auch gratulieren.
    Aufgrund der spielerischen Darbietung muss bzw. kann man aber gegen den derartig dastehenden Tabellenletzten nicht zufrieden sein.
    Ich stelle mir jedenfalls eine andere Art von Fußball vor, als den, der gestern geboten wurde.
    Weil unserer Kader etwas ganz anderes hergibt, freue ich mich zwar über den Sieg, bin aber über die Art, wie er herausgewurschtelt wurde, über die gähnende Langatmigkeit, extrem unzufrieden.
    Deshalb kann ich, außer, das es zu 3 Punkten reichte, auch jetzt keine Freude am gestrigen Spiel empfinden.

    Struktur oder nicht.
    Für mich war das Bochumspiel 100x attraktiver, als das was gestern geboten wurde.
    Leider haben wir da unnötigerweise 2 Punkte liegen lassen.
    Solche Spiele, wo man drei Stunden spielen kann und trotzdem kein Tor erzielt, gibt es immer einmal.
    Man konnte zumindest sehen, dass alle wollten.
    Gestern sah es anders aus.
    So als wenn einige dachten, den Sieg mit halber Kraft einfahren zu können.
    Im Gegensatz zu Bochum, wäre das mit schnellerem Tempo und Passspiel zu beeinflussen gewesen.
    Dazu gehört aber nun einmal Bewegung und diese war quasi Favre like.

    Letztlich zählen nur die Punkte.
    Mir genügt das nicht ganz.
    Ich wünsche mir mit diesem Kader auch spielerisch guten Fußball hinzu.
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Möglicherweise werden solche Entscheidungen auch seiner Aussage nach dem Bayern Spiel geschuldet sein.
    Das war zwar nachvollziehbar und in dem Moment menschlich aber greifst du einen Schiedsrichter so an registrieren seine Kollegen das natürlich.
    Kann sein das er in dieser Saison bei 50/50 Situationen deshalb öfters eine Karte sehen wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2021
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    @Saar-Borusse das hab ich zwar auch schon überlegt, ob es dahingehend bei Spieler und Verein "Vorbehalte" gibt durch die Schiedsrichter-Kollegen.
    Andererseits würde ich niemanden den Rücken stärken, der meine Zunft in Verruf gebracht hat und dessen Arbeitsweise einen faden Beigeschmack hinterlässt und einen wieder in Misskredit bringt.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Nera , für mich war es null gelb.
    Im Prinzip kann sich jeder hinstellen, wo er will.
    Sofern er nicht in einer verbotenen Zone steht (z.B. beim Anstoß des Gegners im Anstoßkreis).
    Selbst wenn sich jemand ins Abseits stellt, ist das nicht strafbar, so lange er nicht eingreift.

    Ob es sportlich unfair ist, sich beim Stellen der Mauer in die Sicht des Keepers zu stellen, möchte ich deshalb verneinen, weil es andernfalls ebenso unfair wäre, wenn sich einige Spieler neben die Mauer stellen, um den Keeper die Sicht zu verstellen.
    Das ist jedoch erlaubt, wenn diese Spieler, wo auch immer (außer im Abseits) 1m von der gegnerischen Mauer entfernt stehen.

    Vielleicht kann man das Herumhampeln von Bellingham kritisieren.
    Da hätte m.M.n. ein Hinweis des Schiris gelangt, anstatt dafür gleich gelb zu geben.
     
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Danke für die Erläuterungen @leipzig09 .
    Soweit ich das gesehen hab hat er nicht nur da gestanden sondern die Bewegungen des Keeper "imitiert", vielleicht um zu irritieren.

    Gilt gleiches eigentlich auch wenn eine Ecke ausgeführt wird? Wie dicht haben Fürther gestern Gregor bedrängt und sind ihm auf die Pelle gerückt. Das gehört für mich dann auch geahndet oder zumindest ermahnt.
     
    Kevlina gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Naja, das hätte der Schiri eben auch mit einem Hinweis darauf, dass er, wenn er sich da hinstellt, nicht so herumhampeln darf, klären können.
    Aber Gelb?
    Ich weiß nicht recht.
     
  9. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Sag ich ja :ja:
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09: Erstmal eine Antwort auf Deine Frage : In Bochum haben wir unentschieden gespielt und dabei ein Tor kassiert. Gegen Fürth haben wir 3 : 0 gewonnen. Fussball ist ein Ergebnissport und man kann die Resultate, bei einer Bewertung der Spiele, nicht einfach aussen vor lassen.

    Dass ich, auch gegen Fürth, wieder eine konzeptlose BVB Elf auf dem Platz gesehen habe, habe ich ja schon geschrieben. Ich finde den kopf und planlosen Fussball von Rose grauenhaft. Schlimm anzusehen und es hängt nur von der Stärke des jeweiligen Gegners ab, ob wir verlieren oder gewinnen.
     
    Alex22 gefällt das.

Diese Seite empfehlen