16. Spieltag Sonntag, 22. Januar 2023, 15:30 Uhr - UNSER BVB - FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 18. Januar 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hope

    Hope Leistungsträger

    Wann hat Augsburg das letzte mal 3 Tore geschossen? Ich hatte gelesen, dass die an der Deffensivarbeit in der Vorbereitung gearbeitet haben. Das war ein Spiel, dass hätte ganz genau so mit der Tulpenzwiebel auf der Trainerbank laufen können.
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mit so einer Abwehrleistung wie heute wird es am Mittwoch in Mainz und am Sonntag in Leverkusen schwer.
    Die Spiele vor der Winterpause in Wolfsburg und Gladbach lassen grüßen.
     
  3. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Was für ein beklopptes Spiel...

    Ich finde, dass die Einwechselspieler durch die Bank deutlich besser waren, als die ursprünglichen.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dass wir in der Defensive so vogelwild waren, hat m.M.n. auch einen taktischen Grund.
    Die Umstellung Terzic auf 4 - 1 - 4 -1, also mit nur einem zentralen defensiven Mittelfeldspieler, öffnete zu viele Räume hinter der MF-Reihe.
    Kommen dann noch individielle Fehler hinzu, wird es verdammt schwer.
    Ich denke diese Idee sollte wieder aufgegeben werden.

    :ironie an:
    Nur gut, dass wir mit Reyna und Bynoe Gittens zwei Stürmer hatten, um unsere beiden 30 Mio.-Superstars zu erlösen :totlach:
    :ironie aus:

    Mit der Einwechslung von Reyna, Bynoe Gittens und Haller konnte ich mir vorstellen, wie unser BVB füher mal war.
     
    Heinerich gefällt das.
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    OMG,man traut sich ja gar nicht zu jubeln weil es 2 Minuten später wieder einschlägt,am Ende verdient aber das wird ein langer langer Weg,gerade für uns Fans.
     
    leipzig09 gefällt das.
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    60 Mio haben unsere Aussen gekostet!
    Was hätte man dafür bekommen können.
    Mouki, grausam.
     
    leipzig09 und garfy gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn Du so an die Sache herangehst, dann hättest Du gleich noch Moukoko und Adeyemi nennen können.
    :ironie an:
    Aber wenn man 32 Mio. für Malen und 30 Mio. für Adeyemi investiert, müssen die natürlich auch spielen....... egal wie.
    Und der neue Vertrag für unser Jahrhunderttalent rechtfertigt dann auch, dass er heute nahtlos an die beiden Testspiele gegen Düsseldorf und Basel anknüpft.
    :ironie aus:

    Ich entschuldige mich selbstverständlich, bei allen, wenn ich mich irre.
    Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass alle drei uns, auch in Zukunft, nicht helfen.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 es waren sogar 4 weil 3 nicht gereicht hätten. Ich bleibe dabei unser Hauptproblem ist nicht die Offensive
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Defensive klar, vor allem mittlerweile auch Schlotterbeck und die drei Stürmer Malen, Moukoko und Adeyemi sind ein großes Problem.
    Öczan als Sechser sehe ich Moment auch nur als Durchschnitt.
     
  10. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Gut war eigentlich nur Bellingham und unser Neuer von den Eisernen
     
  11. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich gehe davon aus das mouki im Sommer verliehen wird sollte er nicht wieder in die Spur kommen... Heute hatvnan klar gesehen das er bemüht war. Davon kann er sich und vorallem der BVB nichts kaufen... Er wirkt gehemmt. Vermutlich durch das ganze presse Theater an dem zumindest sein Management nicht ganz unschuldig ist.

    Btw. Haaland heute mit 3 Toren für City !

    Haller hätte heute min. 1x genetzt
    Wenn Gio und Jamie den Kopf hoch genommen hätten und quer gelegt hätten... Ebenso glaub ich In der der letzten Szene von Mats und rapha stand sich Haller blank.....

    Dann hätte die Bude gebebt
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Tja,die längste WP aller Top Ligen,Zeit genug und dann muss man Zuhause gegen Augsburg tatsächlich 4 Tore zum Sieg schiessen weil 3 nicht reichen.
    Fortschritt sieht anders aus.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ohne Bellingham hätten wir keinen Punkt geholt.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Schön dass es endlich auch Mal anders zu sehen scheint :prost:
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich glaube da tust Du ihm Unrecht.
    Soviel Scheiße (Stockfehler, Fehlabspiele, etc.) wie die drei Erstgannten und einige anderen im Vorwärtsgang machen, kann einer alleine gar nicht zulaufen.
    Er hat bis zu Schlotterbecks Leichtsinnsfehler ein gutes Spiel gemacht, entschied sich beim Rettungsversuch fälschlischerweise für eine technisch anspruchsvolle Lösung und nicht fürs Ballwegschlagen.

    Ich habe es ja schon geschrieben.
    Für mich war die Variante 4 - 1- 4 -1 ein taktischer Fehler von Terzic.
    Zumal das in der Vorbereitung nur einmal gespielt wurde.
    Nun, hinterher ist man immer schlauer.
    Ich will das Terzic auch gar nicht ankreiden, er hatte eine Idee, die nicht aufgegangen ist.
    Was ich bemängle ist, dass er nach vogelwilder Defensive nicht wieder zum gewohnten 4 - 2 - 3 - 1 umgestellt hat.
    Das hätte zudem den Effekt gehabt, dass Brandt nicht links außen festgehangen hätte, sondern in der Mitte das Spiel kreativer hätte gestalten können.
    Wenn Du zu alldem noch einen Totalausfall und zwei Beihnahausfälle, die kein BL-Niveau angeboten haben, hast, kann das kein Team der Welt auffangen.
     
  16. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wer soll den denn leihen??
     
    garfy gefällt das.
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gänsehaut Feeling bei Hallers Einwechselung,solle noch erwähnt werden.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Reyerson = im ersten Spiel 5x besser, als Meunier in seinen wenigen guten Spielen.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  19. Hope

    Hope Leistungsträger

    Am Ende ist fest zu halten: Zur Zeit einer Handball WM können sie sich bemühen, wie sie wollen. Eishockey vielleicht.Was das Ergebnis betrifft
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Reyerson hat einen guten Eindruck hinterlassen,bitte so weiter machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen