16 Spieltag

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationaler Fußball" wurde erstellt von nadine, 15. Januar 2021.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    15 Januar 2021 20:30 Uhr

    :Berlin:-:leverkusenlogo:

    16. Januar 2021 15:30 Uhr

    :bvblogo:-:logo:

    :hoppenheimlogo:-:Bielefeld-Logo:

    :wolfsburglogo:-:antirblogo:

    :Kölle:-:berlinlogo:

    :bremenlogo:-:augslogo:


    16. Januar 2021 18:30 Uhr

    :stuttgartlogo:-:gladbachlogo:

    17. Januar 2021 15:30 Uhr

    :antibauernlogo:-:freiblogo:

    17. Januar 2021 18:00 Uhr

    :frankfurtlogo:-:schlacke:
     
  2. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Teuchert 1:0 / 88.

    Endstand

    :Berlin: 1 - 0 :leverkusenlogo:
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Muss Union noch ein Tor machen,hab Unentschieden getippt,so ein Mist.
     
    Heinerich gefällt das.
  4. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :mrgreen:
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jo Heinerich,alles klar,du hast wieder gut lachen.:motz:
     
  6. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :trost:
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Na na sieht so aus als dass die Pillen ins Schwächeln / Straucheln geraten...:gewaltbereit?:...schon komisch, nach dem furiosen Liga Start den sie hingelegt haben!
     
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich hatte auch unentschieden getippt @Saar-Borusse :gscream:

    Vor allem wenn man wieder die Szene sieht die dem Tor vorausgegangen ist.
    Das war ein klares Foul für mich :gelb:
     
  9. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :mrgreen:
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  11. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    wurde vom schiri ja auch so bewertet (arm ging als vorteilszeichen hoch) nur Lev ist trotzdem in ballbesitz geblieben was der schiri richtigerweise als vorteil gewertet hat , und nach 2 stationen haben sie denn ball dann erst verloren da kann und darf der vorteil nicht mehr zurückgepiffen werden

    nur gelb hätte er nach dem Tor noch zeigen müssen dann wäre alles top entscheiden
     
  12. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    @Heinerich hättest mir doch auch mal die 2 Pünktchen gönnen können :gcry:
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin total gegen Rassismus!!!!!

    ABER:
    Was derzeitig in Deutschland bezüglich bestimmter Ausdrücke abspielt, ist schizophren.
    Da darf man nicht mehr Neger als Neger bezeichnen, da wird über die jahrhundertelange Anwendung der Personalpronomen diskutiert und vieles andere mehr.

    Was hat das mit rassistischen Äußerungen auf dem Fußballfeld zu tun?
    M.M.n. steigert dieses Entwicklung die Wertigkeit der dortigen Äußerungen und vor allem die Empfindlichkeit der Beteiligten.

    Einige werden es nicht verstehen, wenn ich schreibe, dass im Fußball, hauptsächlich während der Spiele (wohl sehr selten im Training) schon immer eine recht grobe und ungehobelte Sprache vorhanden ist.

    Da wenden, außerhalb des Fußballs ansonsten ganz ordentliche Menschen eine Wortwahl an, die sie außerhalb des Fußballerlebens nie wählen würden.

    Diese Verhaltensweise oder Wortwahl ist aus der positiven oder eben auch negativen Momentsituation entstanden und drückt zu 99% nicht das sonstige Verhalten der meisten Spieler außerhalb des Spielfeldes aus.

    Zudem sei gefragt, ob jemand von uns weiß, was (möglicherweise) Amiri vorher, z.B. zum Übeltäter (z.B. beim Vorbeilaufen) gesagt und kein anderer gehört hat?
    Wäre doch auch denkbar, dass das der Auslöser war.

    Ich tue mich jedenfalls schwer, solche "Fußballspiel-Äußerungen" einer gleichen Äußerung im " normalen Leben gleichzusetzen.

    Das Amiris Bruder die angeblichen oder wahren Worte sofort in den sozialen Medien aufgreift, hat zudem für mich ein gewisses Gechmäckl.

    Nochmals, ich bin gegen Rassismus.
    Die Geschichte wird mir jedoch (sofort nach dem Spiel) viel zu hochgekocht.
    Da wäre es viel leichter besonnener zu handeln, abzuwarten, die Geschichte zu klären und dann zu handeln.
    Stattdessen macht man sofort das, was man dem in der Emotion handelnden "Übeltäter" vorwirft.
    Verkauft sich ja auch gut in der medialen Welt!
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    https://twitter.com/bayer04fussball/status/1350367261643698177

    Nadiem Amiri hat die Entschuldigung des Union-Spielers angenommen.

    "Er ist zu mir in die Kabine gekommen. Es sind aus den Emotionen heraus unschöne Worte gefallen, die ihm sehr leid tun. Er hat mir das glaubwürdig versichert, deswegen ist die Sache für mich erledigt."

    leverkussen twitter 16.1
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Union-Manager Ruhnert weist Rassismus-Vorwurf zurück – Keine Strafe für Hübner

    Union Berlins Manager Oliver Ruhnert hat die Rassismus-Vorwürfe um den Leverkusener Nadiem Amiri zurückgewiesen und seinen Spieler Florian Hübner in Schutz genommen. „Er hat sich so nicht geäußert“, sagte Ruhnert in einem digitalen Pressegespräch des Fußball-Bundesligisten am Samstag. Dem Verteidiger Rassismus „anzudichten“ sei schon alleine wegen der Hautfarbe von dessen Ehefrau „schwierig“, fügte Ruhnert an.

    BZ berlin 16.1
     
  16. Madhouse

    Madhouse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hallo Alle ,
    Das ist doch ein Witz waa ?
     
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Halbzeitergebnisse:
    • :hoppenheimlogo: - :Bielefeld-Logo:---> 0:0
    • :wolfsburglogo: - :platt machen:---> 2:1
    • :Kölle: - :berlinlogo:---> 0:0
    • :bremenlogo: - :augslogo:---> 0:0
     
    Schlauchboot gefällt das.
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Endergebnisse:
    • :hoppenheimlogo: - :Bielefeld-Logo:---> 0:0
    • :wolfsburglogo: - :platt machen:---> 2:2
    • :Kölle: - :berlinlogo:---> 0:0
    • :bremenlogo: - :augslogo:---> 2:0
     
  19. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So viele unentschieden. Das ist doch nicht normal
     
  20. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    was war denn bei gladbach los ?
    Brych gibt nach VAR hinweis und nachdem er es sich selber angeschaut hat elfmeter und nach spielende erzählt er bei Sky das der Elfmeter die falsche entscheidung war
     

Diese Seite empfehlen