17. Spieltag, Dienstag, 19.01.2021, 20:30 Uhr - Die Pillen : Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 16. Januar 2021.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Man kann es nicht jedem recht machen. Es geht auch nicht um die Fans, sondern darum, was das beste für die Mannschaft ist. In irgendeiner Form muss man Marco scheinbar Druck machen - seine aktuellen Leistungen reichen für 12 Mio im Jahr und die Kapitänsbinde bei weitem nicht aus.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Reus hat sich eine gewisse Ausnahmestellung verdient.
    Nur eben nicht auf dem Platz, sondern im Gefüge des Gesamtvereins.
    Ähnlich, wie z. B. Kehl oder Zorc.

    Auf dem Platz hat eine solche Sonderstellung NICHTS(!!!) zu suchen.
    Weder bei einem Kapitän, noch jedem anderen Spieler!
    Das Kapitänsamt muss man sich durch Leistung verdienen und mit Leistung Woche für Woche vorangehen.
    Ansonsten kann man trotzdem eine hohe Wertschätzung genießen, z. B. im Mannschaftsrat sein.

    Nun bin ich nicht dafür, den Kapitän immer dann zu wechseln, wenn dieser in ein Formloch fällt.
    Bei Reus ist es jedoch kein Formloch, sondern ein Formkrater.
    Seit VIELEN Monaten teils unterirdische bis schlechte Leistungen, mit einigen wenigen positiven Ausnahmen.
    So wenige Ausnahmen, dass ich mich, außer das Spiel gegen die Dosen, gar nicht mehr erinnern kann.

    Ich will und werde meine Wahrnehmung der Personen Reus und Götze hinsichtlich ihrer Verhalten nicht vergleichen, weil da fundamentierte Informationen fehlen.
    Die sportliche Leistungen beider kann praktisch jeder sehen und dadurch auch vergleichen.
    Beim rein SPORTLICHEN Vergleich beider, sehe ich bei Reus Tendenzen, die, sorry, in Richtung der Leistungen von Götze triften.
    Nämlich wenig Leistung und viel Geld.
    Ebenso wie, viel zu lange, bei Götze wird bei Reus das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt.
    Weil sich wohl keiner an die Gallionsfigur Reus herantraut (oder nicht trauen darf).

    Wie auch immer, bringt Reus nicht bessere Leistungen, hat er zumindest in der Startelf nichts verloren.
    Das würde dauerhaft zwangsläufig auch sein Kapitänsamt infrage stellen.

    Ich hoffe mit dieser Meinung nicht in die Schublade eines Reus-Hassers gesteckt zu werden.
    Das bin ich nämlich nicht.
    Ich würde mir sportlich wünschen, dass Reus leistungsmäßig auch auf dem Platz wieder ein wichtiger, mithin Ausnahme-Spieler wird.
    Für ihn, für den Verein und auch für uns Fans.
    Trotzdem darf er bei dauerhaft schlechten Leistungen keine Sonderstellung bekommen!
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Doch Leipzig, Du wirst mittlerweile in die Schublade eines Schürrle-, Götze-, Favre- und Reus-Hassers gesteckt.:totlach:
    Nein, Scherz beiseite, natürlich nicht.
     
  4. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Naja, ich wäre schon mal froh, wenn wir uns keinen Gegentreffer einfangen, das geht mir immer noch viel zu einfach... Zagadou fällt ja auch wohl noch 2-3 Wochen aus, verletzt sich jetzt noch mal ein Verteidiger wird das wieder
    ganz schön eng... Ich denke, es wird ein besseres Spiel geben, als es gegen Mainz war. Leverkusen wird auch mehr mitspielen, denn mit "Mauern" werden die das Spiel nicht gewinnen, weil es gar nicht in der Natur der
    Mannschaft liegt. Unser Problem ist und war die Chancenauswertung im Angriff... Wenn es sowieso nicht läuft, ist es mit der Effektivität auch nicht weit her... Delaney ist auch ein Kämpfer, wie Emre, deswegen wiegt der Ausfall
    erst einmal nicht ganz so schwer, allerdings hätte ich gerade bei diesem Spiel auch gerne Emre spielen sehen... Mit einem bisken Glück können wir die Pillen zuhause schlagen... Nur der BVB!!!

    :gesang::schildbvb::weils gut war::für den BVB::für uns::trommelt::paukt::schaldreh::schalschwenk:
     
    cocoline und Kevlina gefällt das.
  5. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Gott sei Dank sind es doch nur sehr wenige, die einen als Hasser hier bezeichnen, nur weil man Spieler kritisiert. Mit den meisten Usern hier kann man super konstruktiv diskutieren.
    Ich bin doch auch kein Bürki Hasser:totlach:
    Nein, wirklich. Bin ich nicht.
     
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *


    Mit den Meisten, ja stimme ich zu.:pfeif:
     
    svenska gefällt das.
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    So startet der BVB: Bürki - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro - Delaney, Bellingham, Sancho, Reus, Brandt - Haaland


    Die Bank: Hitz - Morey, Dahoud, Schulz, Moukoko, Reinier, Piszczek, Tigges, Reyna
     
  8. Steinfurter

    Steinfurter Hoffnungsträger

    Brandt, Reus, ich bin gespannt. Spielen für mich beide auf Bewährung für letzten Samstag. Gilt auch für Sancho.
     
    bvb junkie gefällt das.
  9. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich sehe da kein Problem. Spieler wechseln ab und an die Vereine, um sich persönlich auch mal neue Anreize zu geben und andere Erfahrungen zu sammeln, oder um sich international einen noch besseren Namen zu machen. Das Mats als Kapitän gerade die bessere Wahl wäre, dass steht für mich außer Frage. Die Leistung stimmt und er wäre der Typ, der die Leute antreiben kann. Marco ist da irgendwie gerade überfordert. Es ist ungut, wenn der Kapitän oft zu den schwächeren Gestalten auf dem Platz gehört und eher selber angeschoben werden müsste. Wem will man dann noch groß was sagen? Ich sehe das als ein echtes Dilemma und eins unserer größten Probleme.

    Ich mach heute mal ne Kerze für den BVB an. Das Spiel gegen die Pillen sollten wir bitte gewinnen und im Rennen um die CL Plätze bleiben.
     
    Manni666 gefällt das.
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nabend allerseits,und wieder und nur der BVB...........
     
  11. Madhouse

    Madhouse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Guten Abend an Alle.
    Hoffe das wird besser als Samstag.
     
    bvb junkie, Manni666, Zazou09 und 2 anderen gefällt das.
  12. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Hallo zusammen

    Hoffen wir mal auf das Gesicht wie gegen die dosen
     
    Manni666 und Heinerich gefällt das.
  13. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :gesang:
    :fahne:!Seid gegrüßt, auffe schwatzgelbe TV - Tribüne!:fahne:
    :für uns::schildbvb:? Wat wolln wa sehn?:schildbvb::für uns:
    :schaldreh::schaldreh:Einen SIIIIEEEEEEEG !!!!!!!!!:schaldreh::schaldreh:
    :banner:
     
  14. svenska

    svenska Besuch

    Hallo, auch wenn der Ausfall von Zaga und Can (wenn auch aus unterschiedlichen Gründen) schmerzhaft ist ,haben wir doch eine gute Truppe die mit der üblichen Spielweise der Leverkusener normalerweise klarkommt . Die Augen werden besonders auf Reus gerichtet sein und das weiß er . Schätze ,daß wir eine gute Leistung heute von ihm sehen .....Hat evtl. was gutzumachen
     
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was sprengen die den Platz? Es hat doch den ganzen Tag ununterbrochen geregnet.
     
    Manni666 gefällt das.
  16. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Heute woll'n wir siegen
    Wir gehen mächtig ran
    Borussia spielt heute ganz groß
    Bis zum letzten Mann
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Stürmen wollen wir das Tor
    Ja, das ist unsere Pflicht
    Wir geben heut das Tempo an
    Der Gegner stört uns nicht
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Ist das Spiel gewonnen
    Dann kann man es versteh'n
    Der BVB, der BVB wird niemals untergeh'n
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
     
    bvb junkie, Manni666 und Zazou09 gefällt das.
  17. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Hallo zusammen auf der SKY-Tribüne.
    Hoffe, alle sind wohlauf und gesund und es geht euch allen gut...

    So, gegen die Pillen also heute.
    Bin ja mal gespannt... Tippe natürlich auf Sieg.

    Reus und Brandt können uns heute bitte Lügen strafen.

    Daumen sind gedrückt...
    Haaland macht heute seine Tore! Das letzte Spiel hat ihn bestimmt gewurmt.

    AUF GEHT'S DORTMUND !!!!!!!!!
    KÄMPFEN UND SIEGEN !!!!!!!!!

    :fahne::schalschwenk::fahne::schalschwenk::fahne:
     
    bvb junkie, Manni666, Hope und 2 anderen gefällt das.
  18. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich hoffe, dass Bosz nicht aus seiner Haut kann und die Pillen mitspielen wollen. Das würde uns voll in die Karten spielen. Wäre dann seine vierte Niederlage in Folge. Auch Leverkusen hat ja nicht in allen Spielen geglänzt, wie eigentlich Alle. Bayern wird offensichtlich mit der schlechtesten Saison seit langem wieder Meister, weil alle Anderen zu viele Punkte lassen. Wir ganz extrem gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich und eigentlich nur da, außer mal gegen Bayern. Was mich zu der Frage führt, ob das Kopfsache, oder systemisch bedingt sein kann. Heute sollten wir, wenn die Pillen spielen wie immer und wir gegen gute Mannschaften auch, eigentlich gewinnen. Wäre halt interessant, wenn sich die Pillen einfach hinten rein stellen, ob wir dann Probleme bekommen. Dann wäre es systemisch. Ich glaub eher das es Kopfsache bei unseren Spielern ist.
     
    bvb junkie, Manni666 und svenska gefällt das.
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Auf geht's Dortmund. Kämpfen und Siegen!
    :fahne::trommelt::paukt::schalschwenk:
     
    Zazou09, Manni666 und Saar-Borusse gefällt das.
  20. Hope

    Hope Leistungsträger

    Volle Konzentration. Torbier steht bereit. Kann los gehen. Kämpfen uns SIegen
     
    Zazou09 und Heinerich gefällt das.

Diese Seite empfehlen