17. Spieltag Mittwoch, 25. Januar 2023, 18:30 Uhr - Mainz 05 - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 24. Januar 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zumindest beim Dusel sind wir auf Augenhöhe mit den Bayern,ansonsten :kopfwand:
     
    leipzig09 gefällt das.
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Die Bauern sind ja auch nicht unser Maßstab. Besserer Kader, besserer Trainer und viel mehr Kohle.

    Ein Golf schlägt keinen Porsche
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aber der Golf sollte gegen einen Opel Adeam schon anders auftreten und nicht mit dem Dusel vom Dusel gewinnen.
    So kann man Deinen Vergleich nämlich auch interpretieren :mrgreen:
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wie man am Ende gewinnt ist doch absolut zweitrangig denn danach fragt am Ende keiner. Natürlich ist es Glück dass der ball kurz vor Schluss rein geht, aber er kann ja auch früher rein gehen. Der BVB hat das Spiel ja verdient gewonnen.

    4:6 Torschüsse und 37:63 Ballbesitz.

    Das spiegelt für mich Golf vs Adam ganz gut wieder.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Also schön und souverän ist anders,wir mussten aus 2 Spielen 6 Punkte holen das wurde geschafft,Sonntag gehts weiter.
    Gerade bei dem 1:0 fragt man sich ob die Spieler wirklich so blöd sind oder nur so tun.
    Da stehen mit Adeyemi und Reyerson(der ist sogar noch näher dran an Lee) 2 Spielern parat um in die Abwehr Aktion zu gehen und als der hohe Ball kommt machen die einfach mal nix, versuchen weder zum Ball zu gehen oder den Gegenspieler zu stören.
    Unglaubliche Arbeitsverweigerung,die man dem Trainer nicht anlasten kann.
    Sonntag werden wir mehr Chancen bekommen aber hinten wirds dafür umso gefährlicher.
    Man kann nur hoffen das die Mannschaft diese "Nervenzerstörungs Spiele" nicht bis Ende der Saison durchziehen will.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Adeyemi ist gesprungen, war zu klein, ich glaube der ist auch nur 1,78 groß und weder verteidiger noch Kopfballspieler. Somit stellt sich maximal die Frage was er dort zu suchen hatte. Reyerson hingegen ist 1,83 groß (größer als Lee) bleibt stehen, geht weder zum Ball noch zum Gegner. Das muss man ihm ankreiden. ALLERDINGS macht er seinen Fehler umgehend wieder wett, also alles gut an dieser Stelle.
     
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Eins ist auf jeden Fall klar, die Drei da vorne Malen, Moukoko und Adeyemi sind nicht bundesligatauglich, auf jeden Fall nicht für gehobene Ansprüche. Will Terzic die jetzt in jedem Spiel die ersten 60. Minuten bringen, dann gute Nacht.
     
    Alex22 gefällt das.
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Bei Adeyemi hab ich mich auch gefragt was er dort wollte,ist er auch so hoch gesprungen das ein OTTO Katalog drunter passte,weiss ich gerade nicht mehr.
    Beim Tor hat Reyerson mehr Glück als Verstand aber er hat es gemacht,aber so darf er sich defensiv nicht anstellen.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Meinst Du das wirklich ernst?
    DU, der eigentlich Ahnung hast?
    Wenn ja, soll zukünftig das gestern Gebotene als Maßstab für den Fußball sein, den wir zukünftig spielen?

    Denn es sind nicht, wie es bis zur Vorsaison üblich war, Ausnahmen, sondern wird zum Standard unserer Darbietungen.

    Zur Erinnerung.
    Schon vor der WM lieferten wir solche Darbietungen ab.
    Nur haben wir die sang- und klanglos verloren.
    Haben wir nicht diesen Oberdusel vom Sonntag und gestern gehabt.

    Nein, das hat nichts mit Fußball zu tun, es ist weit weg davon.
    Man kann es getrost als Anti-Fußball bezeichnen.
    Es ist eben nicht alles in Butter, nur weil man zweimal oberglücklich gewinnt.
    Selbst das kämpferisch daherkommende Union spielt Fußball mit Herz, Tempo und System.
    Terzic hat es hingegen fertiggebracht, den schon nicht schön anzusehenden Fußball Roses noch (negativ) weiterzuentwickeln.
    Hin in eine Richtung, daß man (ich missbrauche jetzt eine Bezeichnung, die ich als einst selbst Betroffener eigentlich so nicht anwenden wollte) Augenkrebs bekommen kann.

    Was interessieren da statistische wertlose Zahlen, wie Ballbesitz.
    Diese Zahl ist eh für'n Arsch, weil da auch ätzend langes Quergeschiebe mit erfasst wird.
    Torschussstatistik?
    Auch für'n Arsch, weil jeder Kullerball und über's Stadiondach fliegende Ball mit erfasst wird.
    Stelle Dir mal vor, was hätte passieren können, wenn Ryersons Schuss nicht derartig unhaltbar abgefälscht worden wäre.
    Unter Umständen hätten wir verloren
    Ach nein, remis gespielt.
    Wir haben ja unseren Reyna.

    Aber, wir haben auch die Tiefflieger Moukoko, Malen und Adeyemi.
    Die Terzic als gut genug befindet, sie in die Startelf zu stellen.
    Was für eine Dummheit.
    Schlimmer als Roses ständige Einwechslungen von Reinier und die nur Minuteneinsätze von Moukoko.
    Vielleicht war Rose aber gar nicht so blöd und hat das wahre Leistungsvermögen von Moukoko erkannt?

    Wieso der BVB das Spiel D.M.n. verdient gewonnen hat, erschließt sich mir nicht.
    Deren Keeper hätte sich, besonders in der 2.Hz., einen Schaukelstuhl hinstellen können, er hatte quasi keine brenzlige Situation zu bereinigen.
    Warum aber hatte ich, besonders in den letzten 25 Minuten das Gefühl, das wir jederzeit das 2:1 hätten kassieren können.
    Weil es eine Tatsache war, dass wir teilweise vogelwild verteidigt haben.
    Dass Mainz die Scheu etwas abgelegt hat und mehrfach aus dem
    Strafraumgewühl einer hätte reinrutschen können.

    Nein, das war das 4. Spiel in Folge, in dem wir Anti-Fußball der schlimmerrn Art abgeliefert, zwei erbärmliche Niederlagen bekommen und zwei glückliche Siege errungen haben.
    Wenn DAS die Qualität der Zukunft sein soll, dann Gute Nacht.

    Mich wundert das mit einer Besetzung der drei "Weltklassespieler" jedoch inzwischen nicht mehr.
     
  10. baxter

    baxter Stammspieler

    Spielerisch war das armselg ,wie so ot in letzter Zeit.Für einige ist gewinnen die Hauptsache aber perspektivisch holste mit dieser Art ussball nada und irgendwann verärgerst du auch den treuesten Fan mit diesem einallslosen Ballgeschiebe vor dem gegneriscen 16er.Bei einigen unserer "Stars" frage ich mich wirklich ob derjenige,der den Transfer genehmigt hat gan bei Sinnen war. Wenn man ballverluste ansrebt sind Adeyemi,Brandt und Co natürlich Ligaspitze aber ich bin immer davon ausgegangen ,daß Ballbesitz das primäre Ziel ist.Quer und Rückpässe funktionieren ja schon bombig,wenn es jetzt auch nach vorne kombiniert werden könnte wäre das geradzu wunderbar.Allerdings bezweifle ich ,daß Adeyemi,Malen und Moukoko das überhaupt können.Die technischen Defizite sind einfach zu gtoss und wennze dan Jule als zulieferer hast gehen die Lampen ganz aus und alle Hoffnung geht dahin.Gewinnen ist in Ordnung aber etwas Schönheit sollte auch mit dabei sein.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Selbst wenn wir am Sonntag ein Dutzend Chancen bekämen, würden unsere drei supertorgefährlichen Wunderstürmer dafür sorgen, dass den Pillen nichts passiert.
    Und bei uns hinten?
    Ich darf gar nicht an das Tempo einiger Pillen-Spieler denken.
    Aber, vielleicht straft mich unsere Truppe ja Lügen.
    Wenig wahrscheinlich, bei der Wundertüte BVB jedoch nie auszuschließen und nur zu hoffen.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das Malen, Adeyemi oder gar Moukoko ein Tor machen ist tatsächlich eher unwahrscheinlich, wenn auch möglich. Allerdings haben wir ja andere Spieler die gerade ihre Torgefahr "demonstrieren", deswegen bin ich da gar nicht soooo pessimistisch, wenn auch noch weit weg von Optimismus.

    Ich frag mich ob Tersic Mal wieder mit der selben Truppe startet... Oder ob er sich endlich doch Mal was traut.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es ist grundsätzlich immer alles möglich.
    Denn:
    Kennst Du die Werbung für Nordhäuser Doppelkorn?
    Da steht eine Flasche von dem Zeug auf einer Glasplatte und zu ihr hin eine Linie mit Getreidekörnern.
    Man sieht dann ein Huhn, dass die Körner in Richtung Flasche aufpickt.

    So ist das mit dem Huhn, dass einmal ein Korn findet. :mrgreen:

    Da wir gleich drei derartige Hühner haben, kann so manches, in beide Richtungen möglich sein. :totlach:.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der Vorteil von den dreien ist, schlechter werden können sie nicht. Also viel Potential :totlach:
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mir fällt gerade DIEEEE Lösung ein.
    Startaufstellung in einem 4 - 2 - 2 - 2 :
    - Kobel
    - Ryerson, Süle, Hummels (Schlotterbeck), Guerreiro
    - Bellingham, Dahoud
    - Adeyemi, Malen
    - Modeste, Moukoko
    Zumindest die Defensive wäre dann möglicherweise sattelfester.

    ................

    Ich merke immer mehr, dass nur noch Sarkasmus hilft, meine Wut einigermaßen in Grenzen zu halten.
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 Schau Dir heute Abend mit Deiner Frau bei einem Gläschen Wein den Bergdoktor an und entspann Dich.:totlach:
    Ich habe mich gestern auch geärgert, aber die Vorlage von Haller zum 2:1 war doch geil.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Geil, aber auch etwas Zufall, dass der Ball dort hinkam und Reyna da gerade gestanden hat.
     
  18. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    auch wenn du es nicht ernst meintes aber beide haben ihre besten spiele gemacht wie sie zusammen auf dem feld standen
    ich glaube das moukoko von einem fitten haller profitieren kann nur da muss terzic mutig sein und die Aufstellung verändern

    auch wenn ich es bei den ecken die wir sonst sehen für weit hergeholt halte , fand ich es sah einstudiert aus.
    da wir aber vom BVB reden hast du wohl eher recht :pfeif:
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die haben noch nie beste Spiele gemacht.
    Weder zusammen, noch alleine.
    Denn das Wort "besser" suggeriert doch das Wort "gut".
    Und gut habe ich die noch nie gesehen.
    Weder alleine noch zusammen.
    Da ändert auch das zufällige 2:2 von Modeste gegeb die Bazen nichts!
    Also ich sehe es immer kritisch, wenn man so dogmatisch von einstudiert spricht.
    Begründung:
    Weil man zwar z.B. bestimmte Eckenvarianten trainieren kann, mehr aber nicht.
    Nehmen wir mal an, dass eine Ecke mit der Variante hoch auf den kurzen Posten geschlagen wird.
    Bis dahin ist es, eine einstudierte Variante.
    Danach kommt dann die Hoffnung, dass der vordere Spieler den Ball so über den "Scheitel rutschen" lässt, dass der am hinteren Posten lauernde Mitspieler den Ball bekommt.
    Da das Abwehrverhalten dem allen entgegensteht, ist es praktisch kein kleiner Zufall, wenn der Ball so durchkommt..
    So auch beim Haller-Reyna-Tor.
    Es bestand durchaus die Absicht den Ball vom kurzen in Richtung langen Posten zu verlängern.
    Das es dann so geklappt hat, wird von einem gewissen Zufall oder nennen wir es Glück geprägt.
    Da ist bei jeder ähnlichen Variante immer so.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen