17. Spieltag, Samstag, 18.12.2021, 18:30 Uhr - Alte Berliner Omma : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von leipzig09, 16. Dezember 2021.

?

Na? Wat wirdet wohl?

  1. 3 Punkte zu Uns!

    10 Stimme(n)
    83,3%
  2. Geschenk anne Omma!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Omma klaut allet!

    2 Stimme(n)
    16,7%
  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja, das glaube ich mittlerweile auch, dass es zwischen Mannschaft und Trainerteam nicht stimmt, ansonsten kann ich mir solche Darbietungen nicht erklären.
    Ganz klar muss sich auch die Vereinsführung den Schuh anziehen, da man für viel Geld viele Kackspieler geholt holt und jetzt beim Trainer wahrscheinlich wieder mal daneben gelegen hat.
    Trotz allem müsste mich einem richtigen Plan sprich Taktik, Leidenschaft, Intensität und Disziplin im Spiel mehr möglich sein.
     
  2. baxter

    baxter Stammspieler

    Axel hat auch vorher schon mehr zurück als nach vorne gespielt und an Ballsicherheit hat er auch verloren und das auch schon vor seiner verletzung. Ballsicherheit scheint sowieso bei vielen in der Mannschaft die Schwäche überhaupt zu sein. Unsere Ballverluste sind schon abenteuerlich und damit kannste kein Kombinationsspiel aufziehen,das den Gegner vor Probleme stellt.Wir erwischen Hertha in einer Phase wo man sie schlagen kann und verkacken,ein Trauerspiel.
     
    Manni666 gefällt das.
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir gehen mit einem Tor Vorsprung in die Pause,die erste HZ ist ok,man könnte höher führen aber alles noch grün.
    Dann das was wir schon so oft on den letzten Jahren erlebt haben,das Fussballspielen wird erstmal eingestellt,von vorne bis hinten wird nur noch Mist.
    Der Brandt,als Beispiel,hat mir noch gut gefallen und dann solche Fehler von der ganzen Mannschaft,es ist zum kotzen.
    Unter so vielen verschiedenen Trainern immer wieder solche Spiele,mir ist das mittlerweile unerklärlich.
    20-25 Minuten in der zweiten HZ gar keinen Fussball gespielt,Verein und Fans schön vor Augen geführt das die Mannschaft nur will wenn sie will.
    Wenn dann der Trainer in den nächsten Wochen/Monaten gehen muss dann bitte den grossteil dieser Soldner gleich mitentfernen.
    Ich kann diese teilweise lustlose, unprofessionelle Einstellung nicht mehr ertragen.
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Irgendwo habe ich gelesen, Brandt wäre das Sinnbild dieser Mannschaft. Hier und da geniale Momente, aber größtenteils nur zu zu 80% fokussiert. Das könnte ich auch so unterschreiben, die Mannschaft kann die Intensität im Spiel nur für eine gewisse Zeit hochhalten, aber spielt 60 Minuten nur mit 80%.
    Hier stellt sich jetzt die Frage, liegt es an den Spielertypen, die wir im Kader haben, oder am Trainer.
     
    Manni666 gefällt das.
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ein mittreissender Trainer kitzelt wohl mehr Leistung aus den Spielern heraus,das funktioniert,mMn,nicht dauernd da am Ende keiner gegen seine Natur spielen kann.
    Spieler die sich hier und da gerne ihre Auszeit gönnen hätte nichtmal Klopp dauerhaft umpolen können.
    So sehe ich das jedenfalls.
     
  6. Cambie

    Cambie Jungtalent

    Diese Spiele hat es doch auch unter Favre gegeben . Erstaunlich, dass dort der Schuldige ja ganz klar der Trainer war. Rose kann nix dafür für Spieler wir Schulz, Meunier, Hazard, Brandt, Dahoud usw.
    Das Problem ist, das die Teppichetage immer Spieler verpflichtet, die keine ‚Mentalitätsspieler‘ sind, sondern welche , die immer schön hinterher traben. Ein Schulz, Meunier, Pongracic, Witsel, Hazard, Brand, Tigges, Knauff, Malen usw. die würden bei den Bauern nicht mal in der ersten Mannschaft trainieren können. Anyway, das Einzige spannende an der Buli ist doch noch, an welchem Spielttag die Bayern Meister werden. Fair enough. Aber dann sollen unsere Mentalitätmonster wie z.B Reus nicht anfangs Saison jedesmal posaunen: wir wollen Meister werde …..
     
    leipzig09 gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @SaarBorusse: Na ja. Terzic hat genau das Gegenteil bewiesen.

    Für mich ist Rose ein Blender. Die Mannschaft hat längst gemerkt, dass der nur mit Wasser kocht. Roses Aussagen zum gestrigen Spiel und der Gesamtsituation, sind sowas von verblendet … unglaublich. Man könnte fast denken, dass er lediglich ein aussenstehender Beobachter sei und nicht verantwortlicher Cheftrainer.

    Absolut NULL Selbstkritik - im Gegenteil.

    Übrigens, gab es gestern auch etwas positives zu sehen : Das Tor von Tigges … nach einem … Tataaaaah ! Eckstoss !

    Ansonsten : Rose raus, Terzic rein. Der baut den Kader um und gibt Gas - fertig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2021
    Frau1909, Alex22 und Manni666 gefällt das.
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ein Terzic hat es ja geschafft, ein halbes Jahr lang aus dieser Mannschaft mehr herauszukitzeln. Spannend wäre ja die Frage, ob er es auch auf Dauer schaffen würde oder auch an der Mentalität der Spieler scheitern würde.
    Mit der Truppe würde es auch Klopp in der Premier League nicht unter die ersten Sechs schaffen, aber er würde wahrscheinlich mehr Leidenschaft herauskitzeln.
     
  9. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Sinnbild war doch das 1. Gegentor. Wenn Rose mal die Eier in der Hose gehabt hätte, dann hätte er mal Papadopulus gebracht und der Drittligastürmer von Herta wäre ihm bestimmt nicht weggelaufen.
    Zwei Totalausfälle in der Abwehr war einfach zuviel. Dann noch viel zu spät reagiert. Erst als die Scheiße in den Brunnen gefallen ist hat er reagiert. Mit Zagadou und Wolf in der Verteidigung(ohne Witsel und Schulz) wäre es nie soweit gekommen. Rose ist für mich der größte Blender der Fußballgeschichte!
     
    hotzenplotz gefällt das.
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Terzic hat für die Dauer seiner Trainertätigkeit bewiesen das er eine Mannschaft mitreissen kann,ob er das über eine ganze Saison geschafft hätte werden wir vielleicht erst später mal erfahren.
    Die Aussagen von Rose zur Mannschaft finde ich nicht gut,auch wenn sie nicht unberechtigt ist kann er sich so nicht aus der Verantwortung stehlen.
    Möglicherweise hat er sich damit seinen ersten Sargnagel fabriziert.
     
    hotzenplotz und Manni666 gefällt das.
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bei der Aufstellung im Abwehrbereich haben wohl die allermeisten gleich schon ihre Probleme gehabt,und es wäre durchaus auch anders gegangen,z.B. Can für Witsel wenn Zagadou kein ganzes Spiel durchhalten kann,zur HZ dann Wechsel mit Zaga.
    Gleiches wäre auch für die linke Abwehseite mit Wolf und Gueirro drin gewesen,also alles,mMn,besser als mit Witsel und Schulz zu beginnen und solange an denen fest zu halten.
    Das muss sich Rose ankreiden lassen,für den Blödsinn was die Mannschaft nach der Pause geliefert hat sind aber die Spieler zuständig.
    Dafür hatten wir das zu oft in den letzten Jahren unter anderen Trainern.
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Watzke hat wohl gesagt, wenn sie den Etat von 150 auf 300 Mio erhöhen würden, dann glaubt er, dass man konkurrenzfähig zu den Bayern wäre,
    Ich behaupte, dann kauft man noch mehr teure Millionen-Flops und man steht genauso da wie jetzt.
     
    leipzig09 gefällt das.
  13. baxter

    baxter Stammspieler

    Das schlimmste ist,daß ja nicht einmal mehr eine Spieldee zu erkennen ist und von Domnanz kann schon überhaupt keine Rede sein. Wir lassen uns von fast jedem Gegner auf sein Niveau runterziehen und kommen da nicht wieder raus .Gegen Greuther ist das nochmal gutgegangen ohne zu überzeugen,gegen den Big City Club geben wir das Spiel ohne Not aus der Hand und lassen uns von einer Truppe,die genug mit sich selbst zu tun hat ,das Spiel aus der Hand nehmen. Zum Schluss haben wir nochmal aufdrehen können ,weil endlich richtig Fussball gespielt wurdeDa standen endlich die richtigen Jungs auffem Platz Hat nicht mehr gereicht Sieg wäre aber auch unverdient gewesen.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Stimme ich zu.
    Aber wir hätten auch da schon 0:2 hinten liegen können.

    Ja: In den LETZTEN JAHREN!!!
    Ja: Unter so VIELEN VERSCHIEDENEN TRAINERN.

    So ist es, WENN SIE WILL.
    WENN die (Pseudo-)Leistungsträger WOLLEN!

    Leider geht das vertragstechnisch nicht.
    Aber, recht hast Du.

    Ich habe es im Rose-Thread sehr ausführlich geschrieben.
    Zukünftig müssen Spieler her, die möglicherweise nicht ganz die fußballerischen Fähigkeiten eines Brandt, Reus, Hazard haben, aber trotzdem gut ausgebildet sind.
    Sie sollten, nein MÜSSEN jedoch diesen unbändigen Willen eines Bellingham mitbringen.
    DAS muss in ihren Genen liegen.
    Typen wie Großkreutz oder Bender waren damals fußballerisch nicht auf dem Level eines Bellingham.
    Aber mental, d.h., willensmäßig.

    Ich finde, dass mit solchen Spielern, zu einer geschlossenen Einheit geformt, mehr Stabilität entsteht, als mit einer Handvoll Schönspielern, die dann gut spielen, wenn es gut läuft oder sie gerade mal über 90 Minuten Lust haben.

    Spieler, wie eben Großkreutz, Bender, Bellingham, usw.machen bzw. ermöglichen es, welchem Trainer auch immer, leichter ein GESCHLOSSENES Team zu formen.
    Eins, dass, von "normalen Niederlagen begleitet, nicht solche Auftritte, wie einst gegen Paderborn, heuer die Greuther und gestern den BCC an den Tag legt.

    Um bei @hotzenplotz zu bleiben.
    Sie erleichtern es auch einen Terzic, sollte der, Hotzes Wunsch entsprechend, von Rose übernehmen.

    Inzwischen bin ich mir nämlich ziemlich sicher, dass diese Anhäufung von sehr guten Fußballern, aber Anti-Willenstypen, das Problem eines jeden Trainers sein wird.
    Das bedeutet, ihn früher oder später daran scheitern lassen wird.
     
    Frau1909 gefällt das.
  15. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Man wird Rose nicht feuern.
    SOlange der 2. platz und somit die Geldtöpfe nicht in Gefahr sind, ist finanziell gesehen, alles OK
    Der BVB profitiert davon, dass der Rest der Liga noch schlechter ist.
    So wird man sich durchschlängeln und redet im nächsten Jahr von Aufschwung schaffen und sind mit dem 2. Platz eine Spitzenmannschaft.
     
  16. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Watzke nimmt jetzt ernsthaft die Platzbedingungen mit als Ausrede - sein Ernst?
     
    BoRusSenZauBeR09 gefällt das.
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Um zu realisieren, wie schlecht sie teilweise spielen, müssten sie gegen St. Pauli im Pokal und gegen die Glasgow Rangers in der EL rausfliegen. Dann würde Watzke und Co. wahrscheinlich erst ein Licht aufgehen.
    Aber das wollen wir als Fans ja nicht hoffen, dass das passiert.
     
  18. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Als Fan sage ich: Blödsinn
     
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Habe ich doch auch gesagt, dass wir als Fans auf sowas natürlich nicht hoffen,
    Aber nur dann würden die Verantwortlichen erst realisieren, dass Rose wahrscheinlich der falsche Trainer ist, das liegt doch mittlerweile klar auf der Hand.
    Ich würde mich natürlich freuen, wenn in der Rückrunde richtig guter Fußball gezeigt würde und sich die Negativspiele nicht fortsetzen würden. Vielleicht zeigt Rose ja noch, dass er ein Taktikfuchs ist und den Spielern Leidenschaft vermittelt.
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mit sowas tue ich mich grundsätzlich schwer,den Spielern Leidenschaft vermitteln.
    Wenn man sich überlegt was die verdienen und man denen tatsächlich noch Leidenschaft vermitteln muss könnte ich jedem einzelnen mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen.
    Vor kurzem sagte noch ein Bayern Fan nach dem Spiel zu mir,nicht aufregen,das sind nur ein Haufen Jung Millionäre,sonst nix.
    Aber wir sind selbst schuld,es wurde ihnen ja nur noch Zucker ins Gesäss gedrückt.
     

Diese Seite empfehlen