18.01.2022, 20:45 Uhr FC St. Pauli - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 11. Januar 2022.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Interessanter Gedankengang und gute Frage.
    Ich kann sie sehr gut nachvollziehen.

    Meine Antwort lautet, dass beides sehr schlimm ist.
    Letzters aber wegen den fatalen Auswirkungen, siehe gestern, in der CL und in vielen, vielen ähnlichen Szenarien, besonders schlimm ist.
     
  2. Winie23

    Winie23 Jungtalent

    Ich glaube das sich nach den ganzen Jahren auch mehr in dem Verein ändern muss....also es gibt auch tiefere Probleme, als nur der Kader und der Trainer.
    Vielleicht übertreibe ich auch....

    Ich denke der Verein muss sein Bewusstsein überdenken, also neue Werte, die DNA modifizieren, neue Leitlinien wofür will der Verein stehen.
    Beispiele:
    - Neuer Kapitän, Reus einfach nur Spieler sein.
    - Neue Frische in der Chefetage...
    --> Ab Sommer Kehl neuer Sportdirektor, dadurch soll Terzic befördert werden und unter Kehl angestellt sein.
    Neuer frischer Wind, neue Ideen, Innovation

    Vielleicht sind das genau die Dinge, die sich auch im gesamten Verein verändern müssen....
     
  3. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Alexaceman gefällt das.
  4. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Rose wird erst gehen wenn er auch noch aus der EL rausfliegt - das wäre dann nach Pokal, CL und Meisterschaft (wo keine Chance) der 4. Wettbewerb - und selbst dann befürchte ich lässt man ihn weiter wurschteln.

    Hummels & Reus - die gehen wohl erst wenn ihre Verträge beendet sind. Das sind aber - bei allen Verdiensten - die jetzigen Klötze am Bein des BVB. Bietet denen eine Trainer oder Managementposition im Verein an - aber wir müssen von deren übermäßig hohen Gehältern runter kommen. Dazu müssen Bürki & Witsel im Sommer endgültig weg. Alleine diese 4 Spieler sorgen dafür das verhindert wird (zumindest Hummels & Reus) das weitaus günstigerer Ersatz auf ähnlichem, zum teils sogar besseren Leistungsniveau verpflichtet werden kann. DAS KANN NICHT SEIN - und das sollte man allen Spielern - auch denen die ich jetzt nicht genannt habe - offen darlegen.

    WIR SIND NICHT DAS LUXUSALTERSHEIM FÜR ALTE & MITTELMÄSSIGE SPIELER DIE IHREN ZENIT SCHON LANGE ÜBERSCHRITTEN HABEN! Denn wenn wir so weiter machen enden wir genauso wie Werder Bremen.
     
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das sehen die Verantwortlichen wahrscheinlich anders
     
  6. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Jep, und das zeigt warum es in den letzten 5 - wenn man streng ist letzten 8 Jahren immer weiter bergab geht und man seit 10 Jahren keine Chance auf die Meisterschaft hat.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mit denen, wir oberirre, jetzt verlängern.
    Irre, einfach nur irre.

    Warum?
    Nur, um sie von der Gehaltsliste zu bekommen?
    Oder, was der Realität entspräche, aufgrund sinkender Leistungen sowie altersbedingt?

    Hummels als Dankeschön für sein hin und her?
    Niemals.
    Reus, den ja.
    Wenn er selbst will und, sehr wichtig, die Fähigkeiten für solche Positionen besitzt.

    Wäre das Richtige.
    Nur entpräche das weder dem Slogan "Echte Liebe", noch der Wohlfühloase BVB und wohl auch nicht Watzkes Gedankenwelt.

    Sind wir das nach der VL mit Hummels und Reus nicht schon?

    Sicher wird es nicht so enden, wie bei Werder, da ist auch finanziell zuviel Substanz vorhanden.
    Aber vielleicht werden wir von anderen Vereinen doch einmal als
    2. Kraft der BL abgelöst.
     
    Alex22 gefällt das.
  8. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Das wird noch wesentlich übler enden und ein Abstieg ist langfristig beim derzeitigen Management durchaus realistisch. Auch wenn Schalke ein Trottelverein ist: Wieso sollten wir davon langfristig geschützt sein ähnlich zu enden?
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    weil wir wirtschaftlicher handeln und nur spieler holen die wir und leisten können oder verkaufen den wieder .Mann sollte nicht vergessen mit pizu und sancho haben wir 2 wichtiger spieler verloren akanji war lange verletzt braucht zeit hummels wird älter das merkt man . und auf der bank sitzen fast nur junge spieler . und pauli hat gestern alles rausgeholt hat man gesehen das die platt waren wir sind ja nur mit eigentor ausgeschieden
     
    Kevlina und cocoline gefällt das.
  10. Hope

    Hope Leistungsträger


    Ich würde mich aber schon freuen, wenn ich wieder Fan wäre von einer Truppe die sich in jedem Spiel den Arsch aufreißt, dann kann man halt Dauermeister werden, siehe Bayern. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn wir nur im Mittelfeld rumspielen und sich die Spieler den Arsch aufreißen. Ein echtes Problem habe ich mit ner Joggertruppe auf St Pauli
     
    Salecha gefällt das.
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @Hope ...genau, damit hab ich auch ein Problem, wenn sie es einfach so "über sich ergehen lassen"....:motz:...anstatt sich mal aufzubäumen um doch noch weiter zu kommen! Das ist ja das Unerklärliche - einmal reissen sie ne Gala ab wie gegen den SCF, dann kommen wieder so Kackspiele wie auf Pauli, beim BCC usw raus...wahrscheinlich verstehen sie es selbst nicht!
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @nadine : Liebe Nadine, Deine schwarz/gelbe Brille in allen Ehren, aber glaubst Du eigentlich selber, was Du da so manchmal schreibst ? Wenn der Apfel eine faule Stelle hat, reicht es nicht den Apfel einfach nur umzudrehen, damit man die Stelle nicht mehr sieht. Sie muss rausgeschnitten werden. Dafür muss man aber auch erstmal begreifen, dass der Apfel eine faule Stelle hat.

    Nach so einem Spiel, wie gestern, ist ein kritischer Blick sehr heilsam und wichtig. Denn was wir da gestern gesehen haben, war, ganz objektiv gesehen - NICHT GUT. Pauli hat sauber gespielt, aber von einem Pokalfight, bei dem beide Teams " alles rausholen " waren wir doch wohl ein Stück entfernt. Wenn man so die Pauli Seite hört, waren die eher überrascht, wie easy man den BVB besiegen konnte.

    Der BVB ist, nach den Bayern, der Verein, der die meisten Geldmittel zur Verfügung und den zweitwertvollsten Kader hat. Und zwar mit sehr großem Abstand dem dritten ( RB Leipzig ) gegenüber und wenig Abstand zu den Bayern. Die Mär vom armen Arbeiterverein ist UNSINN ! Wir sind ein sehr reicher, großer, einflussreicher, mächtiger Konzern, dessen Papiere an der Börse gehandelt werden. Der BVB kann ( fast ) jeden Schritt gehen, den die Bayern auch gehen.

    Und übrigens. Piscu war kein wichtiger Spieler mehr. Ich bin ein Riesen Fan von Piscu, aber seine Zeit ist vorbei. Das ist bei Fussballern, ab einem gewissen Alter, nun mal so. Und Sancho
    ist ein toller Spieler, aber an ihm den aktuellen, sportlichen Absturz festzumachen, ist absurd.

    Unsere gestrige Bank : Malen, Zagadou, Moukoko, Hitz, Pongracic, Schulz, Reinier, Wolf und Tigges. Merkst Du was ? Eben.
     
    Alex22 und Alexaceman gefällt das.
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Quelle sport.de

    BVB: Warum sich Marco Rose mit Axel Witsel und Raphael Guerreiro übel verzockt hat (sport.de)

    Die Überschrift sagt schon alles,natürlich lag es nicht nur an den beiden.
    Aber jeder,wirklich jeder sieht das Witsel mittlerweile drüber ist und uns nicht mehr helfen kann,da fragt man sich weshalb da nicht früher gewechselt wird,wenn Rose ihn schon aufstellt.
    Bei Guerreiro ist es einfach so,so geil wie seine Standards und Tore manchmal sind,so offen ist seine Seite oft weil er mehr vorne als hinten rumturnt, da ist dann auch der Trainer dafür zuständig sowas abzustellen.
    Da darf sich Rose nach dem Spiel nicht hinstellen und nur auf die Mannschaft zeigen,da hat er schon seinen Anteil an solchen Dingen.
    Was jetzt aber absolut nicht als Alibi dienen darf wenn die Mannschaft das Spiel nicht so recht annehmen will,Fussball spielen müssen sie schon selbst,die Herren Superstars.
     
    Zazou09 gefällt das.
  14. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Naja da steht auch Rapha, der auch schon Glanzpunkte hatte und schmerzlich vermisst wurde, aber in diesem Spiel mit den Meisten unterging:-0

    Daher, leider, der Trainer ist der 1. Verantwortliche! ET hat es zum Schluss hin besser gemacht, kam aber genauso schlecht aus dem Winter!
    2. Schmeißt endlich diesen miesesten Kapitän raus! Denn, damit etwas besser wird musst du auch einen selbstkritischen Führungsspieler haben:motz: haben wir nicht :boes:

    ET hatte die Eier, den schwachen Reus auf die Bank zu setzen, Rose :motz: Mir egal, schmeißt ihn raus sofort

    Für diese seit Jahren existierenden blutleeren Vorstellungen können nicht nur die Trainer verantwortlich sein! Im Prinzip hatten alle nach Klopp damit zu kämpfen! ALLE auch ET

    Diese Ausreden sind zum Teil peinlich, nach 2 guten Spielen folgt ein blutleeres, jetzt war der Platz wieder schuld, für unsere Ballerinas :motz:
    ich hab kein Problem damit ewiger 2. Zu sein, aber wir spielten immer Leidenschaftlichen fussball, waren immer in der Lage die Großen zu ärgern, was wir spätestens in dieser Saison abliefern, ist schmerzhaft anzusehen :-0 dieses oft pommadige herum gekicke, wo selbst Siege immer Herzanfälle hervor rufen :anzünden:

    Es wird sich nichts ändern, wenn Mann nicht endlich einen echten Umbruch macht! Sammer, Watzke und Zorc geht sowieso:prost: frisches Blut, klares Konzept
     
  15. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Und was genau kann ich deiner Meinung nach dazu beitragen das ganze Dilemma zu ändern? Ich kann weder unser Weiterkommen im Pokal herbei zaubern noch irgendetwas an diversen Personalien ändern. Ich kann mich hier aufregen und Romane schreiben wie ich lustig bin und es passiert in der Sache Null Komma Null.
    Außerdem was ist daran falsch wenn ich erwarte, dass man sich jetzt nach dem Ausscheiden im Pokal auf die BuLi konzentriert?
    Gut, ich hab die Europa-League vergessen, Asche auf mein Haupt.
    Und zu manchem hab ich auch meine eigenen Gedanken und Meinungen......die ich mir aber spare hier nach außen zu tragen weil ich weiß, dass ich da wieder alles mögliche angedichtet bekomme.
     
    Kevlina, Salecha und Zazou09 gefällt das.
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin mal gespannt, ob unsere glorreiche Führung jetzt mal die Konsequenzen zieht. In München hätte Rose jetzt schon fertig.

    Sehr wahrscheinlich wird sich gar nichts ändern. Rose und Zorc schieben die Misere den Spielern in die Schuhe und die frusten dann auf dem Platz herum.
     
    Zazou09, Alex22 und leipzig09 gefällt das.
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Was ich jetzt schreibe ist vielleicht --> [​IMG] ...aber mir geht euer ständiger Vergleich mit den Roten so dermassen auf die Eier, das ist doch nicht mehr normal. Klar, mich ärgert es auch dass die Jungs mal ein Feuerwerk abbrennen wie zuletzt gegen den SCF, dann wieder so verhunzte Sachen machen wie gegen Pauli, aber dafür brauch ich ja keinen Vergleich und bestimmt keine dauernden Wiederholungen! Was soll der BVB denn machen - den Trainer schon wieder vor die Tür setzen - ja dann brauchen wir uns nicht wundern wenn keine Titel rausspringen wenn die Jungs ständig anderswo eingesetzt werden oder wir bald den Ruf als HSV 2.0, S04 2.0 weghaben...ich weiss ja nicht ob meine Wahrnehmung noch ganz ordnetlich tickt, aber soweit ich weiss ist das Nagelsmännchen auch nach der 5:0 Klatsche gegen die Fohlen noch im Amt...puh, bei uns würden hier wohl einige Amok laufen nach so einem Debakel!
    Denkt mal drüber nach dass solche Vergleiche über kurz oder lang nicht stand halten (können) - wir vergleichen ja auch keine Äpfel mit Birnen und verkaufen sie als ein & dasselbe! Mich interessieren die Roten, die Grünen oder die Farbigen nicht - ich kuck nur was unsere Jungs machen. Sollen sich einige eben die Schale zum x-ten Mal in den Popo stecken, wenn sie denken - irgendwann werden ihre "Superstars" gehen und dann - nun...ist ja auch egal!
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Kevlina : Na ja. Du regst Dich über die Bayern Vergleiche auf und kommst selber mit Nagelsmann und den Bayern an. Die Batzen machen nunmal einiges richtig - da kann man sich ruhig mal was abschauen.

    Wir können ja nicht mit einem miesen Trainer weitermachen, nur weil irgendwer denken könnte, dass wir der HSV o.Ä. wären. Ist ja auch Unsinn. Um mal wieder den Bayern Vergleich zu bringen - in der Zeit, in der wir 6 Trainer hatten, hatten die 10 Trainerwechsel. Rose ist Kacke und es muss ein guter Trainer her - der kann ja dann auch gerne ewig bleiben und ENDLICH mal was seriöses aufbauen. Mein Vorschlag wäre Edin Terzic. Der kann das. Hat er bewiesen.

    Mehr muss man gar nicht machen. Easy.
     
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Du kannst sicher sein, dass sind die meisten Münchner Fans auch....
     
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz ...ich wollte nur damit sagen dass das Nagelsmännchen nach der Klatsche immer noch bei denen auf der Bank sitzt - das war kein Vergleich mit uns...:nein:...das interessiert mich nicht die Bohne wieviele Trainer die in der Zeit im Gegensatz zu uns hatten! Im Grunde gehen die mir so am Allerwertesten vorbei, das kann man sich nicht vorstellen - alles was mich interessiert ist wie sich unsere Mannschaft / Jungs so machen...unabhängig wer auch immer bei uns auf der Bank sitzt!
     
    nadine gefällt das.

Diese Seite empfehlen