1. !! Das BFD - Tippspiel, der Saison 2019/2020, ist nun freigegeben !!

    !! Alle Infos zum Tippspiel, sind hier zu finden !!

    Information ausblenden

18 Spieltag 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von nadine, 18. Januar 2019.

  1. svenska

    svenska Stammspieler

    Hej Leute .Wo bleibt euer Vertrauen in unseren BVB,euer Optimismus? Bayern hat gestern nicht so doll gespielt und gegen schlechte Sinsheimer gewonnen und schon ist das Schiff am sinken?? O.k vielleicht werden wir nur 3.Aber bevor unsere Jungs auch nur ein Mal gespielt haben ,schon den Kopf einziehen??? Muß nicht sein.(vielleicht ändere ich meine Meinung nach einer Klatsche in Leipzig,jetzt nicht!!)
     
  2. garfy

    garfy Leistungsträger

    Es geht ja auch nur darum, dass die Bauern in Normalform die Liga dominieren, ganz objektiv und sachlich gesehen.
    Klar hat man Vertrauen in unseren BVB, aber wenn man damit rechnen muss, dass ein Weigl und Schmelzer spielen, schwindet natürlich für mich der Optimismus, weil ich von diesen beiden z.B. gar nichts halte - diese Meinung teile ich übrigens mit vielen BVB-Fans.
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Von Vertrauen in unsere Mannschaft liest man derzeit eher weniger hier,eher nur von der Bayerndominanz.
    Es war doch klar das man nur Meister werden kann wenn die Batzen mal schwächeln,und wer sagt dass das nicht wieder passieren kann?
    Das wir nicht in jedes Spiel mit voller Kappelle einmarschieren können sollte eigentlich auch bewusst sein,Verletzte und Sperren gibt es immer.
    Man sollte einfach mal abwarten was Heute und in den nächsten Spielen passiert,dann erst bewerten.
    Ich weiss gar nicht,unsere Mannschaft hat in der Hinrunde sooft geliefert und soll plötzlich zu nicht mehr viel fähig sein,so liest sich das für mich hier in teilen.
     
    svenska und Salecha gefällt das.
  4. garfy

    garfy Leistungsträger

    Wahrscheinlich liegt es an dem Düsseldorf-Spiel, dass vielen Fans sozusagen noch Kopf herumspukt. Das war so schlecht und hat vielen ein wenig Optimismus im Kampf um die Meisterschaft genommen. So kann ich es auch bei den BVB-Fans in meinem Bekanntenkreis erkennen.

    Da hat man nämlich genau erkennen können, dass wir keinen hochklassigen zweiten Anzug haben.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Möglich,aber das Düsseldorf Spiel hat der Mannschaft gezeigt das nicht jedes Spiel automatisch gut enden muss,nur weil der Gegener vom Papier her schwächer ist.
    Insofern kann man auch diesem Spiel noch etwas gutes abgewinnen.
     
    Kevlina gefällt das.
  6. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Eine Menge an knappen und glücklichen Siegen, die ja auch die Bayern bei einigen Meisterschaften hatten, haben wir in der Hinrunde schon verbraucht.
    Uns fehlt zur RR m.E. nur noch ein bis zwei positive Entwicklungen in der Mannschaft, wie z.B. bei Spielern wie Götze oder Philipp, dass solche Spieler auch mal ein Spiel, ohne Paco in der Hinterhand, klar für uns entscheiden.
    Was in der Hinrunde zu sehen war, ist m.E. noch zu wenig respekteinflößend für unsere Gegner, wie wichtig das für einen Meisteranwärter sein bzw. werden kann, haben wir gestern wieder beim ängstlichen Spiel von Hoffenheim gesehen.
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Eines sollte man sich vor Augen halten,Bayern München ist die erfolgreichste Mannschaft im Deutschen Fussball und immer für den Titel gut.
    Das da viele Mannschaften schon vorher innerlich abwinken dürfte wohl der Fall sein.
    Bei uns sehen sie da noch mehr Chancen was zu reissen,damit müssen wir leben.
    Das heisst aber nicht das wir,zumindest in dieser Saison,kein Meister werden können.
    Es muss viel zusammenpassen und Glück müssen wir haben,aber weshalb zum Teufel sollten wir das nicht schaffen,wie haben wir das früher bloss gemacht?
    Und all die anderen Mannschaften die DM geworden sind?
    Von einem Aufsteiger der zur Überraschung aller "Experten" DM geworden ist will ich da gar nicht erst reden.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Fakt ist, dass sich Nagelsmann gestern mit einer personell viel zu offensiv eingestellten Mannschaft total vercoacht hat.
    Das hat den Roten genau in die Karten gespielt, weil die Hoffenheimer mit den vielen offensiven Spielern nie in die Zweikämpfe gekommen sind und sich taktisch total dämlich angestellt haben.
    Schaut Euch das 0:2 an.
    Da laufen 8 Bazenspieler auf 3 Hoffenheimer zu, weil die bei ihrer eigenen Ecke sich so dämlich positionierten, dass sie mit diesem Ungleichgewicht das 0:2 quasi auch selbst hätten schießen können.

    Aufgrund der beschissenen Leistung der Hoffenheimer sah in der 1.Hz. das Spiel der Bazen so unheimlich überlegen aus.

    In der 2. Hz. war das dann schon anders.
    Da haben sich die Hoffenheimer vor Angst nicht mehr so eingeschissen und prompt das 1:2 gemacht.
    Danach war das Spiel einigermaßen offen, von der Souveränität der Bazen viel, viel weniger zu sehen.
    Es hätte durchaus auch das 2:2 fallen können.
    Das 1:3 war dann eine Folge der total offensiv ausgerichteten Spielweise, um das 2:2 zu erkämpfen.

    Ich habe gestern zwar deutlich verbesserte Bazen gesehen, aber bei weiten keine so gute, dass anders eingestellte Mannschaften eine Überangst entwickeln müssen und auch werden.
    Mithin gewinnen die nicht alle Spiele der RR.
    Das bedeutet für uns, möglichst immer dann zu gewinnen, wenn es die Roten tun.
    Das wird schwer, ist jedoch nicht unmöglich und vor allem durchaus auch realistisch gesehen möglich!
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Sehe ich auch so - auch wenn das Spiel gegen D´dorf sch...war, es hat doch was Positives...:glw4:...nämlich dass die Jungs die Spiele ab sofort wieder voll fokussiert angehen. So müssen sie eben mit Köpfchen spielen und nicht hoffen dass sich die 3 Punkte nicht ganz einfach mal aus dem Ärmel schütteln lassen.
     
  10. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    Super Ducksch trifft endlich^^
     
  11. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    oha.....Freiburg in 9 Min 3 Tore kassiert :-0
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Stimmt, die Freiburger sind richtig unter die Räder gekommen als die Frankfurter mal das Tempo anzogen...:glw2:...oder der SCF ist wohl noch im Winterschlaf und jetzt bemerkt, mensch, die BL hat ja wieder begonnen!
     
    Pitt gefällt das.
  13. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    Haller, Rebic, Jovic....is schon ne geile Offensive
     
    Salecha, Pitt und Kevlina gefällt das.
  14. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Wenn ich dann schon wieder sehe,wie grottig sich wieder Stuttgart gegen Mainz zu Hause
    präsentiert,momentan 0:3 gegen Mainz,dann ist nächsten Sonntag inMünchen,
    vielleicht eine zweistellige Niederlage drin.......:mrgreen:
    Man sind die schlecht.
    Das ist der Weinzierl Effekt,Korkut raus,und Weinzierl rein.
    Und alles ist noch viel schlimmer geworden als vorher.
     
  15. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    Da sind die Stuttgarter zu spät aufgewacht.
     
  16. svenska

    svenska Stammspieler

    Düsseldorf hat die letzten 4 Spiele gewonnen. Hätte ich der Funkeltruppe nicht zugetraut. Respekt!
     
  17. garfy

    garfy Leistungsträger

    Wenn die ihre dicken Chancen am letzten Hinrundenspieltag gegen die Bauern genutzt hätten, würde ich das auch ohne wenn und aber unterschreiben.
     
    Kevlina gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich muß auch sagen, Funkel und Fortuna - Respekt.
     
  19. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich hoffe allerdings, dass die in 2 Wochen nicht so toll sind, möchte mal nicht enttäuscht aus dem Waldstadion gehen.....
     
    Kevlina gefällt das.
  20. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Fortuna, ist jetzt wohl die Nr.2 im Pott :daumen:

    :schlacke::fingerlach:
     
    Floralys, Kevlina und Mrs Tina Reus gefällt das.

Diese Seite empfehlen