18. Spieltag - Samstag, 18.01.2020, 15:30 Uhr: FC Augsburg- Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Zazou09, 17. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  2. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hatte es prophezeit.... 2 von 3 Toren sag pische einfach Scheisse aus. Er wurde gefühlt 100x überrannt. Da konnte auch hakimi nix mehr dran ändern...

    Akanji 2x hahnebüchend dämlich ... Der ist Mal gut Mal amateurhaft. In hz.2 war er wieder sehr stabil. Zuwenig für jmd der sich selbst bei Manu sieht O.o

    Reus hat gestern einiges verballert. Aber zu sagen er ist nur noch kacke ist doch Schwachsinn.

    Er hat 5 assist in der BL das ist Zuwenig das stimmt. Aber glaube auch über 10 Tore Wettbewerb übergreifend gemacht.. er benötigt nur mehr Abschlüsse als sonst...

    Hazard braucht die Saison noch um in Dortmund anzukommen. Brandt kommt immer besser ins Rollen.

    Haaland wird schon nächste Woche vermutlich von 2-3 Mann bewacht. Da hat er es schwerer. Das ermöglicht aber auch Räume für Reus Sancho Hazard Brandt...

    Abwarten... Ich hab gestern nach dem 3:1 nicht mehr an einen Sieg geglaubt.
     
    Doppellhelix gefällt das.
  3. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Noch bleibt er ruhig und spielt mit, was anderes bleibt ihm auch nicht übrig ... wie lange er noch im Amt ist wird sich zeigen. ich vermute wenn die Gegner die uns in der HR so Probleme bereitet haben wieder kommen wars das für ihn. Denke die Geduld ist inzwischen sehr dünn geworden mit ihm.
     
  4. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    und deswegen würde ich nächste Woche mit Paco und Haaland anfangen. Ich denke die beiden gehen auch zusammen. Das wird es, denke ich, unter Favre leider nie geben.
     
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das stimmt natürlich nicht, dass ist erst am 31.01. erledigt.
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Vermute mal, LF wird uns bis zum Saisonende erhalten bleiben. Da nützt das ganze Diskutieren nichts.
    Das grösste Problem sehe ich in unsere Abwehr! Da muss dringend nachgebessert werden.
    Pisze ist über den Zenit und bei Akanji reicht es einfach nicht.
    Hakimi ist strk im Angriff aber fehlt oft in der Verteidigung. Das kann Pisze nicht ausbügeln, er wird zu oft überlaufen.
    Ob man dieses mit den vorhandenden Spielern beheben kann, weiß ich nicht.
    Reus steckt seit einiger Zeit im Tief und braucht eine Auszeit um da herauszukommen.
    Er ist ein prima Spieler und wird das auch überwinden.
    Aber ich glaube, dieses können wir im Moment verkraften. Da kann Brandt einspringen.
    Delany brauchen wir als Absicherung vor der Abwehr.
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Dass man FAvre nicht wegdiskutieren kann, ist klar. Trotzdem darf man sich über seine " Untaten " aufregen und weiter hoffen, dass er so schnell, wie nur möglich, den BVB verlässt.

    Du wirst sehen, dann lösen sich die Abwehr Probleme, wie von selbst.
     
    Alexaceman gefällt das.
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der Mist ist ja,da gibt Haaland ein Wahsinns Debüt,von 3 :1 holen wir auf auf 3 : 5 aber irgendwie ist man nicht so richtig geflast weil die erste HZ unterirdisch war und man keine Besserung bei uns erkennt.
     
    Zazou09 und Alexaceman gefällt das.
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    zagadou ist momentan einfach besser als akanji und ein delaney fehlt einfach auch
     
    Zazou09 gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @nadine : Das kannst Du ja mal Favre erzählen. Favre hat Delaney auch vor seiner Verletzung nicht spielen lassen.
     
    Zazou09 und Alexaceman gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Saar-Borusse , ich greife Deine Gedanken einmal auf.

    Mir ging es gestern ähnlich.
    Ich konnte und kann mich immer noch nicht richtig über den Sieg freuen.

    Klar freue ich mich über die drei Punkte.
    Klar freue ich mich auch riesig über den tollen Einstandvon Haaland.

    Wenn ich es mir aber richtig durch den Kopf gehen lasse, hätte ich, schon wegen dieser wahnsinnigen Aufholjagd richtig, richtig happy sein müssen.
    Da kommt bei mir jedoch nichts dergleichen an.

    Nichts von dem, was wir schon so viele Mal erleben durften und das uns jedesmal überglücklich machte.

    Eigentlich hätte man sich wünschen müssen, dass wir das Spiel der ersten Halbzeit weiterspielen und verlieren.
    Vielleicht wäre das dann, wie auch immer, der Sargnagel für Herrn Favre gewesen.

    Sich das zu wünschen, ist natürlich Quatsch.
    Mache ich natürlich nicht, weil jeder Punktgewinn bei mir die Hoffnung weiterleben lässt, doch irgendwie DM zu werden.
    Trotz, sorry, dieser Oberpfeife!
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    In dem zusammenhang habe ich kürzlich ein Interview von Felix Magath gelesen,der da meinte,wenn es öfters zu Trainerwechseln kommt,müsste man auch über die Position dessen nachdenken der die Trainer einstellt.
    Also wäre schön wenn der nächste Schuss sitzt,Herr Zorc.
     
  13. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Mir gings gestern ähnlich wie euch beiden, interessant das ich nicht der einzige mit dem komischen Gefühl war. Allerdings hab ich mich im Gegensatz zu dir schon damit abgefunden das wir nicht DM werden. Mit Favre ist das meiner Meinung nach nicht möglich.
     
    Zazou09 und Alexaceman gefällt das.
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Leider ging es in HZ 1 genauso los, wie gewohnt unter Favre. Null Motivation, null Einsatz, Null Konzept. ergebnisloses Tiki Taka Geschiebe, versiebte Chancen ... eben BVB 2019 / 20.

    Dann kam Brandt und dann kam Haaland. Die beiden haben es gedreht. Zum Glück. Aber irgendwie war das, wie eine Revolution gegen Favres Schnarch Fussball.
     
    Alexaceman und Alex22 gefällt das.
  15. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Obwohl man auch ehrlich zugeben muss, wenn Reus in Normalform ist müssen wir zur Pause trotzdem 2:0 führen.
     
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Brandt hat doch von Anfang an gespielt.
     
    Kevlina gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ist er aber nicht.
    Wenn wir ehrlich sind, dann war es doch mit oder ohne ihn, dünn, dünner, am Dünnsten.
    Herrn Favres System sei Dank.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mit " dann kam Brandt " meinte ich sein Tor. Dass er von Anfang an gespielt hat, weiss ich.
     
  19. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun das Management wird jetzt sagen, goldenes Händchen, Trainer hat alles richtig gemacht!

    Der bleibt uns solange bis wir klarer machen, dass es so nicht geht! WIR werden mit Favre nicht Meister! Dafür wird er sorgen! Er kann mit Druck nicht umgehen und definitiv nicht motivieren! Aber um konstant oben zu bleiben brauchst du Höchstleistungen und mann erkennt eindeutig : wer trotz langer Formschwächen immer weiter dieselben Spieler bringt, der hat nicht den Mut auf Sieg zu spielen und das haben wir ja selbst schon gesehen! Leipzig hat überhaupt gar nichts getan, trotzdem setzte Favre lieber auf den einen Punkt

    Mit dem richtigen Trainer verschwinden auch die verteidigungsprobleme
     
    Alex22 und hotzenplotz gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Sehe ich ähnlich. Alle Entscheidungen, die Favre trifft, stellen sich als Bullshit heraus.

    Entweder muss ihn der Verein oder Umstände dazu zwingen, das Richtige zu tun. Das hat ihn bislang gerettet. Dieses Unverhältnis zeigt sich auch in den Spielen ( besser, als gegen Augsburg, kann man nicht aufzeigen, wie nah Katastrophe und Erfolg bei uns beieinander liegen ).

    In einer Situation, in der der Trainer nach links gehen will und der Verein nach rechts, kommt man nicht voran. Auch dann nicht, wenn der Trainer immer wieder nachgibt.

    Favre muss da schnell weg. Der stört nur noch.
     
    Alexaceman und Alex22 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen