18. Spieltag, Sonntag, 29. Januar 2023, 17:30 Uhr - Pillen - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 26. Januar 2023.

?

Na, wie gehts wohl aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. Januar 2023
  1. 3 Punkte zu Uns!

    9 Stimme(n)
    69,2%
  2. Leider nur 1 Pünktchen!

    2 Stimme(n)
    15,4%
  3. Wir gehn leer aus ......

    2 Stimme(n)
    15,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich hab mich sehr gefreut, dass er nach den ersten sehr schwachen spielen der nach Winterpause wieder an seine zueltzt starken Leistungen anschließen konntem gerne weiter so
     
    leipzig09 gefällt das.
  2. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wünsche euch allen eine schöne Woche. Bis Samstag. :wink::wink::wink:
     
    Salecha gefällt das.
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    2:0 gegen die Pillen bei den Pillen,gutes Ergebniss und gute Leistung,bekomme gerade das :mrgreen: nicht aus dem Gesicht.
     
    Frau1909 gefällt das.
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Endlich einmal 90 Minuten durchgespielt.
    Deutliche Leistungssteigerung.
    Erinnerte wieder an den alten BVB
     
    Alexaceman und Frau1909 gefällt das.
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das war doch mal ein guter Auftritt. Ich freue mich über diese 3 Punkte ganz besonders, weil der BVB ENDLICH mal seine Chance genutzt hat. So ganz sattelfest wirkte das zwar alles noch nicht, aber viele gute Ideen und Ansätze konnte man erkennen. Adeyemi auf links ist ein solcher Ansatz - prima. Haller ist zwar noch nicht voll drin, aber man merkt, dass er der richtige Mann da vorne ist. Das wirkt alles so viel schlüssiger und potentiell torgefährlicher, als wenn Malen und Moukoko ( mit Adeyemi ) da vorne rumgurken.

    Ich bin heute erstmal HAPPY !!! SIEG !!!! :schalschwenk::schalschwenk::schalschwenk::schalschwenk::schalschwenk:
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was mich freut ist, dass wir heute alle Elemente von modernen Fußball gezeigt haben.
    Nicht schon sehr gut, aber immerhin.
    Diagonalverlagerung, mit straffen Passspiel das Spieltempo scharf gehalten, die Pillen so schön laufen lassen und konzentriert verteidigt.
    Dass bei einer so guten offensiven Mannschaft nicht alles zu verteidigen ist, nicht alle Chancen zu verhindern sind, ist normal.
    Dafür muss man dann eben auch einen super Keeper haben.
    Den hatten wir mit Kobel.
    Eine sehr gute Teamleistung, mit einem erstmals nicht abfallenden Adeyemi.

    Heute kann ich mich nicht nur über die 3 (äußerst wichtigen) Punkte, sondern über eine dazu passende fußballerische Darbietung richtig freuen.
    Zumal das von mir so nicht erwartet wurde.
    Das sollte so eigentlich die Regel sein.
    Möglichst oft 3 Punkte mit gutem Fußball.
    Dann kann man sich auch einmal über Siege weniger Glanz freuen oder auch mal eine Niederlage wegstecken.

    Obwohl bei manchem jetzt Friede Freude, Eierkuchen ist, trotzdem ein paar Anmerkungen.
    1. Wir haben gegen ein Team gespielt, dass mitgespielt, das uns Räume angeboten hat.
    2. Ein derartig beherztes Spiel, mit Mut zum schnellen Passspiel, mit Tempo, etc. muss auch gegen tieferstehende Teams durchgedrückt werden.
    3. Derartige Leistungen, gilt es jetzt zu wiederholen und zu stabilisieren.
    4. Dass das alles dauerhaft möglich ist, dafür besteht erstmals die Chance im Heimspiel gegen Freiburg.
    Ich hoffe jetzt, dass wir weiterhin Grund zur Freude haben, nicht in alte Muster verfallen und wir als Fans nicht wieder die Tränen un die Augen bekommen werden.

    Heute freue ich mich seit langer Zeit wiedereinmal rundherum über diesen Sieg!!
     
    Heinerich und Frau1909 gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ein klasse Keeper gehört auch zum Team.
    Er war heute, eigentlich wie immer, ein solcher.
    Das passte sozusagen als Sahnehäubchen auf die Torte.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das war ein Grundauf solides Spiel und zudem ein AUSWÄRTSsieg!

    Ich freue mich Sehr. Heute brauchten wir kein Glück, sondern haben höchst verdient gewonnen.

    Es gab Leistungssprünge bei einigen Kandidaten. Besonders Brandt hat mir imponiert, der scheinbar zur Leistung der Hinrunde anknüpfen konnte.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe immer gesagt, dass er kein Anführer ist, aber ein sehr guter Fußballer, mit überdurchschnittlichen fußballerischen Fähigkeiten.
    Lange hat er das nicht konstant gezeigt.
    Das hat sich sichtbar geändert, selbst defensiv hat er sich deulich verbessert.
    Er braucht jedoch Spieler neben sich, mit denen er zusammenspielen kann.
    Heute hatte er die.
    Wobei ich heute sogar fand, dass er sich heute neben Bellingham sogar zu etwas ähnlichem wie einen Antreiber aufgeschwungen hat.
    So und stabil für uns ein Segen und dann unverzichtbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2023
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Stimmt. Brandt war extrem stark. Ob wir das stabilisieren können ? Ich weiß nicht. Bei Terzic habe ich manchmal das Gefühl, das so ein Ergebnis, mehr oder weniger Zufall beim Experimentieren und keine gewollte Strategie ist.

    Ich weiß, dass der aktuelle Kader im Umbruch ist und nie so bleiben wird, aber wenn Terzic mehr Sicherheit entwickelt, kann er mit dieser Anzahl von Spielern fast für jeden Gegner eine maßgeschneiderte Elf auf den Rasen stellen.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Da stimmt ein Leader wird er nie sein, aber muss er ja auch nicht. Wichtig ist, dass er das Loch (was er ohne Zweifel leider nach dem Winter hatte) DAUERHAFT überwinden kann.

    Konstanz ist sein Hauptproblem. Noten zwischen 5,0 (Leipzig) und 2,0 (Stuttgart) sprechen da eine eindeutige Sprache.
     
  12. baxter

    baxter Stammspieler

    Kaum hat man die Hoffnung auf guten Fussball von dieser Mannschaft aufgegeben zeigen die so ziemlich alles was man von einer BVBmannschaft sehen will. Sogar Tore herausspielen,kämpfen und ein Ergebnis überzeugend über die Zeit bringen geht auf einmal.Hoffentlich war das der Start in eine erfolgreiche schwarz-gelbe Rückrunde.
     
    Frau1909, Heinerich und hotzenplotz gefällt das.
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wie schon gesagt, die RR Begegnungen spielen uns in die Hand. Ausser dem Spiel gegen die Batzen sind alle Partien gegen die grossen Kaliber bei uns im Tempel. Heisst zwar nix, aber wäre doch ne schicke Einladung eine positive Serie loszutreten.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das erfordert aber auch, dass wir vor allem gegen tiefstehende Gegner, die nur auf Fehler und Konter warten, gewinnen.
    EinIge Voraussetzungen bzw. Elemente dafür haben wir gestern (allerdings gegen ein MITSPIELENDES Team) zu sehen bekommen

    - Schnelles und scharfes Passspiel, um Tempo in unser Spiel zu bringen, anstatt dieses uninspirierte langsame Quergeschiebe.
    - Eine hohe Laufbereitschaft OHNE Ball, anstatt Standfußball zu praktitieren, bei dem der Ballführende die ärmste Sau ist, weil er niemanden zum Anspiel findet.
    - Ständige Spielverlagerungen, sprich Seitenwechsel, um die gegnerische Abwehr in Bewegung zu bringen und in ihr Unordnung zu schaffen.
    - Eine hochkonzentrierte Abwehrleistung, ohne eine Vielzahl von individuellen Leichtsinnsfehler und unaufmerksames Stellungsspiel.

    Die Idee, Can immer einmal als Aufbauspieler von der zentralen IV-Position aus zu nutzen, recht gut.
    Das jedoch nur, wenn er keine seiner üblichen Leichtsinnsfehler begeht.
    Gestern hatte er wieder einen solchen, den er gerade noch selbst wieder ausbügeln konnte.
    Immer wird das nicht gelingen, deshalb muss Terzic fordern, dass er sich eher von Ball trennt, eher abspielt oder den Ball auch einmal übers Tribünendach befördert.

    Warten wir also ab und hoffen!
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Durch die HR und den ganzen Mist mit den Transfers habe ich so ein wenig das Vertrauen in E.T. verloren. Gestern Hui - Samstag Pfui ??? Ich weiß es nicht. Der Edin Terzic, der den Pokal mit wehenden Fahnen geholt und eine eingeschlafene Schnarch Truppe in ein Rudel Wölfe verwandelt hat, scheint nicht mehr der selbe zu sein. Vom Adrenalin - gepeitschten Anführer zum zerstreuten Zauderling ??? Wir werden es sehen. Klar. Ich mag E.T. - daher wünsche ich mir auch, dass er die Kurve doch noch kriegt, aber mein Verstand sagt mir, dass Terzic seine Sache die letzten Monate eben nicht im Griff hatte und unglaublich blöde Fehler gemacht hat. Seine Unsicherheit lässt mich am meisten zweifeln und sogar annehmen, dass ihm ins Handwerk gequatscht wird. Aber genau das darf einem Chef Trainer nicht passieren. Bislang hat er keine Stabilität und keine Konstanz gezeigt. Trotzdem ...

    ... die Chancen sind da. Wir sind noch in allen Wettbewerben. Chelsea ist machbar und Bochum im Pokal ja wohl auch. Der Spielplan lockt mit den entscheidenden Partien zuhause ... Komm Edin - lass uns loslegen.
     
    leipzig09 gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Eine Interims-Tätigkeit ist eben weit von der Verantwortung eines vertraglich gebundenen Cheftrainers entfernt.
    Zudem hat Terzic genau umgekehrte Qualitäten, wie Onkel Schnarch.
    Dem konnte man ja Fachwissen nicht absprechen.
    Er war (leider) eben kein Einpeitscher.

    Wobei sich das Einpeitschen früher oder später abnutzt, wenn man nicht diese verdammt große Menschenfängermentalität eines Klopp besitzt.
    Da spreche ich nicht einmal vom hohen Verschleißfaktor, der früher oder später einsetzt

    Wir benötigen einen Trainer, der möglichst beide bzw. alle Seiten eines Trainers abdeckt.
    Wenn nötig muss man dann auch einmal richtig Geld in die Hand nehmen.
    Schlimmer als mit Schulz kann man ja eh nicht auf die Schnauze fallen.

    Terzic hat den Beweis (allerdings nur als Interimstrainer) gebracht, dass er einigermaßen gut motivieren kann.
    Zumindest kurzzeitig.
    Technisch-taktisch offenbarte er bisher erhebliche Mängel.
    Selbst dann, wenn man ihm die Erkrankung von Halle und die Verletzungsmisere zugute hält.

    Ich würde mich auch freuen, wenn Terzic, dieser sehr ehrlich und sympathisch auftretende Mensch, die Kurve bekommt.
    Leider deutete bisher nichts darauf hin.
    Schafft er es doch, eine gute, ansehliche Spielweise mit entsprechenden Ergebnissen zu verbinden, wäre das toll.
    Wenn er sich jedoch mit ach und krach und spielerischen Grottenkicks über die Ziellinie (4. Platz) hangelt, diesen nur durch die Unfähigkeit und Dummheit der Konkurrenz erreicht, müsste m.M.n. dann eine Trennung trotzdem unausweichlich sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2023
  17. Hope

    Hope Leistungsträger

    Vielleicht kommt ja jetzt der Rückrunden Terzic. Bochum unter der Woche und dann das Heimspiel gegen Freiburg da sollte die Dynamik aus dem Auswärtsspiel in Leverkusen mitgenommen werden. Die Truppe ist offensichtlich komplett fit. Das macht ja auch viel aus. Konkurenz belebt immer das Geschäft
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß, was Du meinst.
    Pfeifen, bleiben deshalb trotzdem Pfeifen. :mrgreen:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2023
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Hier gehts um das Spiel gegen die Pillen ...
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hast recht, das ändert nichts an der Stimmigkeit meiner Aussage :totlach:

    :prost:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen