18. Spieltag, Sonntag, 29. Januar 2023, 17:30 Uhr - Pillen - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 26. Januar 2023.

?

Na, wie gehts wohl aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. Januar 2023
  1. 3 Punkte zu Uns!

    9 Stimme(n)
    69,2%
  2. Leider nur 1 Pünktchen!

    2 Stimme(n)
    15,4%
  3. Wir gehn leer aus ......

    2 Stimme(n)
    15,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Danke.
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Angeblich steht Marco Reus am Sonntag vor einem Comeback. Nach so langer Verletzungspause wird er wahrscheinlich ein bisschen rumtippeln ohne Zweikampfführung und sich im Klein/Klein verzetteln, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
     
    Manni666 und leipzig09 gefällt das.
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Und was genau ist der unterschied zu sonst? Sorry aber das sehe ich immer bei ihm
     
    Manni666 und Zazou09 gefällt das.
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Einmal muss der Knoten ja bei unseren Stürmern platzen.
    Unwahrscheinlich, aber ich hoffe drauf.
    Die Pillen sind ja oft auch eine Wundertüte.
    Deshalb, knapper Sieg.
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Bislang ist Reus, nach Verletzung, immer mit voller Kraft zurückgekommen - nix rumtippeln und klein / klein. Ich finde solche Bermerkungen respektlos. Man kann die Leistung eines Spielers kritisieren, aber nicht die Folgen einer
    Verletzung. Aus eigener Erfahrung kann ich Euch versichern, dass ne Menge Spieler, nachdem sie solche Verletzungen, wie Reus durchlitten hätten, nicht mehr spielen würden. Diese Saison kann man bestimmt über so einige Spieler meckern, aber ohne Reus würden wir verdammt alt aussehen - gilt übrigens auch für Hummels. Beide haben, obwohl von den meisten Fans schon tot gesagt, gute - in der HR sehr gute Leistungen gebracht. Immer unter dem Aspekt gesehen, dass sich beide am Ende ihrer Karriere befinden und wahrscheinlich ihre letzte Saison für den BVB spielen.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @hotzenplotz das stimmt, Reus kommt fast immer bei 97% wieder, das ist wirklich beeindruckend, ändert ja trotzdem nichts daran, dass er (verständlicher Wese) in fast jedem Offensiv Zweikampf zurück steckt. Defensiv macht er seinen Sache richtig stark, besonders da er ja Offensivkraft ist. Unter Ro$€ war er zumeist der beste verteidiger.

    Auch Hummels hat sich diese Saison gemacht und spielt eine sehr gute Saison. Allerdings nur für sich selbst, als Abwehrchef versagt er komplett.
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Dass die krassen Verletzungen an Reus nicht spurlos vorüber gegangen sind, ist klar. Mir gefiel nicht, dass Garfy, die Rückkehr von Reus etwas abfällig kommentiert hat. Das fand ich respektlos. Selbst wenn Reus, nach seiner Verletzung, etwas verhalten spielt, ist das mehr als nachvollziehbar. Ich denke, dass es vollkommen ok ist, Spieler zu kritisieren. Man kann die auch ruhig mal verkackeiern, aber wenn es um Verletzungen oder Krankheit geht, würde ich mich etwas zurückhalten.

    Hummels ist schon seit seiner Rückkehr aus München kein Abwehrchef mehr. Die gute HR war sicherlich auch seiner Motivation, sich für die WM in Katar zu empfehlen, geschuldet. Mal sehen, wie er sich in der RR so tut.
     
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es ging mir bei Reus nur darum, dass er aufgrund seiner vielen Verletzungen und weil er jetzt wieder lange pausiert hat, sich verständlicher Weise immer mehr zurückhalten wird. Meiner Meinung nach ist er in so einem wichtigen Spiel bei den Pillen kein Faktor. Auch weil sein Vertrag ausläuft wird er Zweikämpfe meiden, um sich nicht schon wieder zu verletzen, denn das wars dann wohl.
    Weil Reus in der Vergangenheit gerade in wichtigen Spielen immer abgetaucht ist, ist das nach so einer Verletzung ohne Spielpraxis für mich sehr wahrscheinlich.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe Reus immer seine Verletzung zu gute gehalten.
    Für mich ist es normal, dass jemand mit derartigen Fußverletzungen bestimmte Zweikämpfe versucht zuvermeiden bzw. aus dem Weg zu gehen.
    Ob das im Profibereich möglich sein darf, darüber könnte man streiten.
    Dass er sehr oft in einer relativ kurzen Zeit wieder gut war, zeigt was bei seiner Karriere hätte möglich sein können.

    All das ändert jedoch die Gegebenheiten nicht.
    Nämlich, das Reus, trotz seines Engagementes, trotz dass er die Defensive sehr gut unterstützt, das Offensivspiel verlangsamt.
    Er ist einer, der unser sinnloses Kleinkleinspiel als erster einleitet.
    Ich vermute, dass @garfy mit "ein bisschen rumtribbeln" genau das beschreiben will und es bestimmt nicht auf die Verletzung bezieht.
    Weil es etwas ist, was Reus, übrigens schon mit Schürle, Götze, und Schmelzer, jetzt mit Guerreiro beihnah nervtötend praktiziert.
    Von ihm kommt ganz, ganz selten einmal eine Spielverlagerung, stattdessen dieses Kleinklein in Höhe im Raum neben dem linken Strafraumbereiches und Torauslinie.
    Wie oft haben wir uns über dieses Kleinklein hier aufgeregt bzw. diskutiert.
    Zumeist eingeleitet von Reus.

    Betrachtet man die Leistungen von Reus (und Hummels), dann stimme ich dem Argument zu, dass er Leistungen anbietet, die seinem Alter und seinen Verletzungen angmessen sind.
    Ein Reus, topfit, ist jetzt noch besser und wirkungsvoller als Adeyemi, Moukoko und Malen zusammen.
    So gesehen ist es gut, wenn er für einen von denen auf dem Platz steht.
    So wird es aber nicht kommen.
    Stattdessen wird Brandt zum Opfer fallen und unser "Spitzen-"Trainer erneut mit unseren drei oder zwei Zweitligaspielern beginnen.
    Warum auch nicht, wenn ER sogar die Meinung vertritt, dass Adeyemi in der 1. Hz. in Mainz eine gute Leistung gezeigt hat.
    Fielmann hatte am Mittwochabend vielleicht schon geschlossen.

    Nein, Reus seine Anwesenheit bzw. sein Einsatz wäre dann richtig, wenn er gemeinsam mit Brandt auf dem Platz stünde.
    Wäre dem nicht so, würde Terzic seine mangelnde Qualität erneut eindrucksvoll zur Schau stellen.
     
  10. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Dann sollten wir uns nu ma anstrengen und 3 Pünktekes noch Dortmund holn!!!! Egal wie!
    Mir egal, ob schön oda sons wat, Hauptsache 3 Pünktekes, für UNSERN BVB!!!!!
    :fahne::gesang::fahne:
     
    Vorstopper, Zazou09, Kevlina und 2 anderen gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sorry, wenn das Dein einziger Anspruch ist :schreien:

    Mir reicht es nicht, mich immer nur mit dem Spruch "Hauptsache gewonnen, Hauptsache drei Punkte" zufriedenzugeben.
    Guter Fußball sollte dabei auch zu sehen sein.
    Das ist jedoch null der Fall.
    Man kann auch einmal ein, zwei beschissene Spiele anbieten, damit könnte ich leben.
    Selbst, wenn die dann verloren gehen würden.
    Nur das, was an Spielerischem angeboten wird, ist erschreckend.
    Aus meiner Sicht, hat das, was wir ohne jedes Zusammenspiel und ohne System zusammenstolpern, nichts mit modernen und gleichrecht nicht mit ansehlichen Fußball zu tun.
    Auch wenn wir damit mit großem Dusel trotzdem gewinnen.

    Terzic ist ein Teil davon.
    Das Teil, das die Verantwortung für diese Scheiße trägt.
    Ohne wirkliche Selbstkritik, ohne Selbstreflektion dessen, was an Unzulänglichkeiten auf dem Platz passiert.
    Unfähig, den Laden besser als Rose zu managen.
    Nein, offensichtlich sogar schlechter und vor allem mit einem negativen Trend.

    DAS ist für mich Realität und Wahrheit zugleich.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Doch,morgen nochmal 3 Punkte und das egal wie,und wenn irgendeiner den Ball reinpupst,das wäre sowas von geil.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Denkst Du, ich ärgere mich über
    3 Punkte?
    Mitnichten?
    Nur "morgen nochmal 3 Punkte"
    und dann beim nächsten Spiel wieder "morgen nochmal 3 Punkte" und wieder und wieder und wieder .......

    So funktioniert das aber nicht.
    Man hat mit derartigen Auftritten keinen NACHHALTIGEN Erfolg.
    Mit Rumpelauftritten a la denen der letzten Zeit und Dusel vielleicht kurzfristig bzw. punktuell.
    Niemals aber dauerhaft in dem Maß, der unseren Ambitionen entspricht.
     
  14. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ach, junger Mann ......
    Den "Slang" entdeckt, im Beitrag?
    Es könnte gelegentlich etwas "gesünder" sein, auch mal zwischendurch etwas "lockerer" zu sein! :blink:
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich kann schon deshalb nicht so locker sein, weil ich keine Fortschritte, sondern Rückschritte zur Vorsaison sehe.
    Das Schlimme daran ist, dass die noch lange laufenden Verträge unseren drei Spezis eine Verbesserung nicht vorstellbar werden lassen.
    DAS macht mir riesige Sorge, die zumindest mich nicht locker werden lässt.
    Das ist zumindest bei mir ganz einfach so.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mal etwas anderes.
    Weil viele fit sind, gibt es jetzt "Härtefälle" beim Spieltagskader.

    Jetzt habe ich gelesen, dass es auch Dahoud getroffen hat.
    Richtig nachvollziehen kann ich es nicht, denn er ist wohl fit und an seiner Stelle müsste dann ja Can im Kader stehen
    Wenn es keinen wirklich triftigen Grund gibt, ist diese Entscheidung für mich in keinster Weise nachvollziehbar.
    Weil Can die Vergangenheit sein wird und Dahoud sein Vertrag ausläuft.
    Da an einer VL Interesse seitens des BVB bestehen soll, passt das nicht zusammen.
    So habe ich es gelesen.
     
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Stimmt, das sagte schon Kloppo als wir mit ihm bis auf Platz 18 abgerutscht waren - erst müssen die Tore her, egal wie...:gblink:...das bedeutet auch mal sch...Spiele zu haben! Danach können wir über Kaviar / Schampus Fußball reden...
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Alter Knaller,kannst du wenigstens mal versuchen dem Forum mit deinem mimimi nicht auf die Nerven zu gehen.:?
    Als ob dein Leben davon abhinge wie der BVB spielt.
    Wenn du dich unbedingt schlecht fühlen willst dann heul leise.
    Sonst denken andere Mitleser hier wir hätten Angst vor dem Gegner.
    So ein grosser Kerl und dann sowas..........traurig.:prost:
     
    Vorstopper, Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich glaube nicht, dass die Jungs Angst vor den Pillen haben. Der Support dürfte auch eher schwarz / gelb sein. Wir gewinnen das !!!
     
    Vorstopper, Heinerich und Saar-Borusse gefällt das.
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ein Sieg wäre natürlich vom Feinsten, mit einem Remis könnte ich bei den Pillen aber auch leben und dann zu Hause Freiburg schlagen.
    Mit einem CL-Platz könnte es sonst eng werden, da Leipzig, Union, Freiburg und Frankfurt doch sehr stabil zu sein scheinen.
    Sollten wir gewinnen, wäre man auf einmal sogar an Bayern dran, aber an die Meisterschaft verschwende ich keinen Gedanken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen