18. Spieltag, Sonntag, 29. Januar 2023, 17:30 Uhr - Pillen - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 26. Januar 2023.

?

Na, wie gehts wohl aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. Januar 2023
  1. 3 Punkte zu Uns!

    9 Stimme(n)
    69,2%
  2. Leider nur 1 Pünktchen!

    2 Stimme(n)
    15,4%
  3. Wir gehn leer aus ......

    2 Stimme(n)
    15,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Pillen sind doch auch Wundertüte und wissen selbst nicht wie sie heute auftreten,da ist von top bis hop alles drin.
    Mein Tip,wir gewinnen 3:2 und morgen geht die Sonne wieder auf.
     
    Vorstopper, Zazou09 und Heinerich gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Abgesehen davon, dass ich vielleicht dem Forum tatsächlich auf die Nerven gehe, scheinst Du Deine Meinung als Meinung des gesamten Forums zu betrachten.
    Oder hast Du eine geheime Umfrage gemacht? :mrgreen:

    Jedem seine Meinung kann bei jedem Thema andere nerven.
    Ich fühle mich jedoch nicht davon genervt, wenn es bei einem wichtigen Thema straff hin und her geht.

    Wir denken und fühlen als einzelne Person und sollten schon von anderen respektiert werden, anstatt als billiges Gegenargument entgegengeschleudert zu bekommen, dass man nervt.
    Was denkst Du, was ich manchmal von Beiträgen halte?
    Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, wie kann das auch sein?
    Das wäre völlig unrealistisch.

    Was Du als mimimi bezeichnest, ist meinerseits kein Gejammer, sondern nur meine Meinung zur Spielweise unseres Teams sowie der ungenügenden Qualität, sprich Arbeitsweise eines Trainers, der Roses Scheiße nahtlos fortsetzt und zeigt, dass er absolutes Mittelmaß verkörpert.
    Wenn ich die Transfers scharf kritisiere, diese und den Umgang mit diesen seitens Terzic kritisiere, ist das meine persönliche Meinung.
    Du darfst gern gegenteilig denken ... mich nervt das nicht.

    Den Beweis, dass meine Meinung richtig ist, vermeine ich durch die Leistungen der strittigen drei Transfers und den besch... Darbietungen Spieltag für Spieltag, aufzeigen zu können.
    Wenn dann andere User ebenfalls wiederholen, dass ihnen "Hauptsache 3 Punkte" genügen, fordert das bei mir Widerspruch heraus.
    Einen Widerspruch, den ich zu begründen versuche.
    Weil ich glaube, im Profifußball, im Spitzenfußball von hochbezahlten Profis auch Fußball für's Auge einfordern zu können, reicht mir das schon monatelange Gegurke einfach nicht aus.
    Das schreibe ich in einer allgemeinen Diskussion dann, wenn wir darüber debattieren oder eben ich "Genügsamskeitsmeinungen" lese.
    Allerdings würde es mir nie in den Sinn kommen, Usern, die schreiben, dass sie mit 3 Punkten zufrieden sind, ihnen dieser "Zauberfußball genügt, zu schreiben, dass ihre Meinung mimimi ist und nervt.
    Und wenn ich ihnen dann antworte, versuche ich den Widerspruch zu begründen.
    Aus meiner Sicht zu begründen.
    Das mag manchem zuviel sein, ist m.M.n. allemal besser, als zu schreiben, dass ich derrn Meinung als mimimi betrachte und sie nervt.

    Aber sei es, wie es sei.
    Jeder hat eine Meinung, die jeder als richtig oder falsch ansehen kann.
    Ich stoße mich zu 99% nicht daran, weil eine gegenteilige Meinung, so sehr sie mir auch nicht gefällt, erlaubt sein muss.
    Eigentlich haben wir das auch oft genug diskutiert.

    Ich bewerte Deine Aussagen keinesfalls über, bin da auch nicht beleidigt.
    Über die Art solltest Du trotzdem einmal nachdenken. :prost:
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Alles klar,dann habe ich wohl den falschen Zahn getroffen.
    Ich war der Meinung auch in einem Fussball Forum wäre hier und da etwas Humor angebracht,mal einen Spruch geben und nehmen und die ganze Thematik nicht zu brutal überbewerten.
    Bin ich wohl minimal auf dem Holzweg,kann passieren,nix für ungut.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast nicht den falschen Zahn getroffen.
    Ich habe ja geschrieben, dass ich nicht beleidigt bin.
    Ebenso wie Du, habe ich deshalb das Zeichen :prost:gesetzt.

    Mir ging es mehr darum, dass sowas, egal, wie ernst es gemeint ist, irgendwie das eigene Schreibverhalten so beeinflusst, dass man sich bemüßigt fühlt, sich jedes Wort dreimal zu überlegen bzw. jedesmal nachdenken muss, wie oft und wo man seine Meinung wiederholen (kann).

    Eigentlich ist es mir egal, aber das ist der einzige Fall, der mich tatsächlich irgendwie etwas nervt.
    Weil ich selbst jedem jedes Recht zugestehe, zu schreiben, was er denkt.
    Mir ist es dabei auch egal, wie umfangreich ein Beitrag ausfällt.
    Ich, jeder, hat doch das Recht, selbst zu entscheiden, was, wieviel oder ob er gar nichts liest.

    Es war also meinerseits eine Reaktion, die von Dir zwar ausgelöst wurde, die ich aber eher generell verstanden wissen wollte.

    Deshalb auch das :prost: und meinerseits alles gut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2023
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @gary : Steck mal schnell Deinen Finger in die Steckdose, damit Du wieder klar kommst. Oder Hau Dir mit nem Hammer auf den dicken Zeh. Meisterschaft ???? Wir können von Glück ( das haben wir allerdings ) reden, wenn wir nen CL Platz schaffen. Ich bin zwar positiv, was das heutige und auch das Spiel gegen Freiburg angeht, aber ... hm ... Moment mal. Ich habe mir gerade den Spielplan für die RR reingezogen. Also lass den Finger mal da, wo er ist und leg den Hammer weg ...

    Träumen wir kurz mal : Angenommen, wir gewinnen heute, dann könnte es so weitergehen :

    . BVB : Freiburg - Freiburg liegt uns. Dann noch zuhause. Das sollte hinhauen = 3 Punkte.
    . Werder : BVB - packen wir ( wird schwerer, als so manchens Spiel gegen die sogen. " Grossen " ) = 1 Punkt.
    . BVB : Hertha - selbst wenn die Quälix holen, sollte das kein Problem sein ( genau so ein Spiel verkacken wir gerne ) = 3 Punkte.
    . Hoppelheim : BVB - traditionell schwer = 1 Punkt.
    . BVB : Dosen - Gott sei Dank zuhause. Rache fürs Hinspiel - packen wir = 3 Punkte.
    . Schlumpfhausen : BVB - noch Fragen ? = 3 Punkte .
    . BVB : Effzeh - die helfen uns. Ist zuhause = 3 Punkte.
    . Nord - Tirol : BVB - wahrscheinlich gibts im Gummiboot aufn Sack = 0 Punkte.
    . BVB: Union - Heimspiel ! Union ist, vor allem, zuhause stark. Also : machbar = 3 Punkte.
    . Stuttgart : BVB - Bäh. Ätzend ! Beschissenstes Auswärtsspiel in der ganzen BL - unentschieden oder irgendetwas unerfreuliches = 0 Punkte.
    . BVB : SGE - offener Schlagabtausch - aber auch hier wieder Heimvorteil für uns = 1 Punkt.
    . Graue Maus : BVB - kleines Derby ? Packen wir = 3 Punkte.
    . BVB : Radkappen - wieder Heimspiel. In Wolfsburg ist das oft ein Killer ( da mega scheiss Atmosphäre ) - aber im Tempel ? Packen wir = 3 Punkte.
    . BVB : Glabach - Heimspiel. Ehrensache - die echte Borussia macht das Rennen = 3 Punkte.
    . Augsburg : BVB - könnte schwer werden, da Abstiegskampf= 1 Punkt.
    . BVB : Mainz - no Problem = 3 Punkte.

    Gut. Für die Schale reicht das nicht, aber durch die vielen Heimspiele und einem Sebastien Haller, der immer beser rein kommt, KÖNNTE die Saison besser enden, als wir alle denken. WENN nicht Terzic und Kehl mit dem
    Trio Infernal ( Moukoko, Malen, Adeyemi ) die kommenden Spiele versauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2023
  6. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    @hotzenplotz , @garfy schrieb ja, "... aber an die Meisterschaft verschwende ich keinen Gedanken.". :blink:
     
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Genau, wer lesen kann ist im Vorteil.:blink:
     
  8. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :denk:


    :Daumen hoch: YES!


    Denk ich so annet Spiel, dann hoffe ich auf nen SIEG für USEREN BVB!!!
    Ich könnte allerdings auch mit einer Niederlage, der Pillen, leben .....
    :mrgreen:
     
    Vorstopper, Kevlina und Salecha gefällt das.
  9. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Tach zusammen!!
    Da bin ich doch voll bei dir....:tanz::jubel::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh:
     
    Kevlina gefällt das.
  10. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    ich bin mal auf das system gespant bei den namen in der aufstellung wäre ja auch ein anderes system möglich

    aber aufjeden fall beginnt haller
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Aber was ist wenn Haller nach 60 Min. geht und wir führen nicht, dann ist Hängen im Schacht.
    Sieht so aus wie eine Doppelspitze mit Adeyemi und Haller.
    Mittelfeld dann mit Can, Özcan, Bellingham und Brandt.
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Startaufstellung: Kobel – Ryerson, Süle (C), Schlotterbeck, Wolf – Özcan, Can, Bellingham – Adeyemi, Haller, Brandt

    Auf der Bank: Meyer – Reyna, Reus, Guerreiro, Hummels, Moukoko, Modeste, Malen, Bynoe-Gittens
     
  13. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Auch heute wieder, gucke ich mit guten Bekannten und glühenden BVB-Fans, vor einem seeeehr großen Bildschirm.
    Daher, auch heute, sicher kaum Spiel-Beiträge, von mir!

    Uns allen wünsche ich natürlich ein schönes, gutes Spiel, zur Not auch eines, dass einfach "nur" mit dem Erfolg UNSERES BVB endet!

    :schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::für den BVB: :schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh:
     
    Floralys, Salecha, Frau1909 und 2 anderen gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich glaube, Adeyemi ist Terzic's Ziehsohn.
    Wenn das das Leistungsprinzip ist :schreien:
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nabend allerseits,ich habe das Gefühl,heute geht nochmal was.
     
  16. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hallo Borussen und Borussinnen :wink:

    Bin mal wieder, wie vor jedem Spiel hoffnungfroh, dass es heute besser werden wird.

    Also, :gesang:
     
    Vorstopper, Kevlina und Salecha gefällt das.
  17. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Auf geht's Dortmund. Kämpfen und Siegen!
    :fahne::trommelt::paukt::schalschwenk:
     
    Frau1909, Vorstopper und Kevlina gefällt das.
  18. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Guten Abend zusammen. Da wir zur Zeit eine Wundertüte sind kann ich auch keinen Tipp abgeben. Dafür wurden wir in der Vergangenheit zu oft enttäuscht!
     
    Frau1909 und Vorstopper gefällt das.
  19. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Guten Abend auf geht's :fahne:
     
    Frau1909, Kevlina und Vorstopper gefällt das.
  20. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    So auf geht´s schießt die Pillen zum Mond.....:fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh:
     
    Frau1909 und Kevlina gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen