19. Spieltag - Freitag, 24.01.2020, 20:30 Uhr: Unser BVB - 1.FC Köln

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Zazou09, 22. Januar 2020.

  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Nun, LF wird ihn zusammenfalten und mit der Bank drohen.
    Heute hat er auch keine volle HZ bekommen, istalso doch entschuldigt.
     
  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das wissen aber nicht alle Fans!
     
    svenska und Alexaceman gefällt das.
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wat ein geiles Spiel. So macht das Freude.
    Nur der BVB!
    :fahne::trommelt::paukt::schalschwenk::für den BVB:
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  4. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hallo alle Mann und Frau. :wink:

    Wie ich bereite erwähnt hatte, befinde ich mich zum Hahnenkammrennen in Kitzbühel. Das Spiel habe ich auf'm Smartphone über DAZN gesehen. Somit konnte ich nix zwischendurch schreiben.

    Ich denke, Köln hat zunächst das schnelle Tor etwas geschockt. Davon haben die sich in der 1. Halbzeit nicht wirklich erholt.

    Allerdings muss man sagen, dass Kölle heut insgesamt einer der schwächsten Gegner dieser Saison war. Toll, dass wir so hoch gewonnen haben, aber gegen bessere Gegner wird's in den kommenden Spielen nicht so einfach. :ja:

    Nun denn, freuen wir uns heute :tanz:Bin dann jetzt weg, muss morgen früh um 9.30 Uhr zur Streif. Bis Samstag...:wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
    Alexaceman gefällt das.
  5. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Geiler Sieg! :daumen: Glückwunsch an die gesamte Mannschaft! Es geht also auch mit Favre. :ja: Haaland ist schon eine Wucht! Somit hat Zorc richtig reagiert! :daumendruek: Weiter so!
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Floralys gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Tolles Spiel. Ein bißchen einseitig und daher nie wirklich spannend. Nur so ca. 5 Minuten hat der BVB gewackelt ( nach dem Kölner Treffer ).

    Köln war sehr brav und kaum gefährlich. Man hatte den Eindruck, dass die fast alle Zweikämpfe verloren haben. Was solls. Trotz Fanfreundschaft nehme ich das heutige Ergebnis gerne an.

    Unsere Abwehr schien besser zu sein, wurde aber auch nicht wirklich gefordert.

    Mich freut, dass Marco sein Tor gemacht hat. Sanchos Treffer war ebenso sehenswert, wie Haalands letztes Wunder - Tor. Guerreiro und Hazard haben mir auch gut gefallen.

    Überhaupt Haaland. Ich weiss ja nicht, ob er gerade etwas zuviel gefeiert wird, auf der anderen Seite macht er auch irre Spaß. Zwei Treffer und dann noch so ein Ding von der Seite ... ( sprachlos )

    Stimmung war gut. Die Kölner haben, gesangsmäßig ( wenn auch oft sehr monoton ) mitgehalten. Da das Spiel jedoch sehr einseitig ( zu unseren Gunsten ) gewesen ist und man den Efzeh halt mag ( also kein anheizendes Feindbild - die Des saßen sogar bei den Kölnern im Gästeblock ), kam keine richtige Kampfstimmung auf.

    Wirklich laut waren da nur die gegenseitigen Wechselgesänge gegen den BVB nach jedem Videobeweis.
     
    Floralys und Alexaceman gefällt das.
  8. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    DAS ist Quatsch! Favre hat nichts anders gemacht, wie gegen Augsburg! Der Gegner war deutlich schwächer! Geiler Sieg ja, gutes Spiel ja, aber Favre wird zurück kommen, wenn die Mannschaft in braucht! Immer wieder spielten wir bei Kölner Ballbesitz 5er Kette! :-0:anzünden: trotzdem kamen sie vors Tor und zu Chancen! Dafür brauchst du kein Taktikfuchs! Die 4 restlichen Mittelfeldspieler sollen sich dann um alles kümmern, was nur gegen schwache Gegner funktioniert! Köln hat gepresst und dies sehr schlecht gemacht! Viel Raum für schnelle Spieler, ähnlich Leverkusen, dass wird gegen echte Taktiker nicht funktionieren
     
  9. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Das letzte Tor von Haaland war (für mich) ein Beweis, was für ein Riesenpotenzial der Bursche hat. Wenn er weiterhin bodenständig bleibt und an sich arbeitet, ja, da bin ich mir sicher, wird das ein Riesenstürmer (in jeglicher Hinsicht). Er hat den Killerinstinkt, den jeder Verein der Welt dringend benötigt und aus so einem spitzen Winkel dazu noch ein Tor zu fabrizieren...wow!

    Auch wenn Köln heute kaum gefährlich wirkte, trotz des Pressing-Versuches, so war es schön, wie sehr die Mannschaft Freude am Spielen hatte. Mal sehen, wie lange das anhält und wann die Spieler sich auf Haaland eingestellt haben.
     
    Alexaceman und Floralys gefällt das.
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Toller Sieg! Der einzige Wermutstropfen war für mich, dass es ein scheiß Internetspiel auf DAZN war, was ich hasse wie die Pest. Bei mir steht sehr oft für 1-2 Sek. das Bild, aber das habe ich auch schon von vielen anderen gehört.

    So einen MS wie Haaland hatte ich mir vorgestellt. Das könnte wirklich ein Großer werden und wird für jede Abwehr schwer, so einen Sturmtank auszuschalten, weil er alle Qualitäten mitbringt, die ein Vollblut-MS haben muss (Schnelligkeit, Durchsetzungsvermögen, Dynamik, Technik, Physis usw.).
    Trotzdem wünsche ich mir zur neuen Saison einen anderen Trainer, da ich unserem Onkel-Schnarch einfach nicht verzeihen kann, dass er immer mit falscher Neun spielen wollte und wir es ihm zu verdanken haben, das wir letzte Saison die 9. Meisterschaft verspielt haben.
    Wenn es nach Schnarch gegangen wäre, hätte man Haaland wahrscheinlich auch nicht benötigt.

    Top wäre ja heute eine Niederlage von RB und ein Remis zwischen den Bauern und Herne-West. Nee, doch lieber ein Sieg der Blauen, denn die geben schon noch ihre Punkte ab, Hauptsache die Bauern verlieren erst mal drei.
     
    Alexaceman gefällt das.
  11. svenska

    svenska Besuch

    Wir haben 5-1 gewonnen !! Keine Mannschaft hat (Stand jetzt) mehr Tore geschossen .Fakt. Aber warum ist es für Einige so schwer sich zu freuen?? Da wird die Abwehr verdammt oder kurz nach dem 5.Tor nur auf einen Rechtschreibfehler hingewiesen. So ein Forum lebt von der Vielfältigkeit seiner Nutzer ,aber manchmal frage ich mich ob es soooo viele Menschen gibt die perfekt sind und diese Perfektion von Anderen einfordern ,oder ob evtl. auch jemand darunter ist,der von eigenen Fehlern und Schwächen ablenkt ,in dem er ständig Andere kritisiert (oft mit Worten ,die man seinem Gegenüber nie sagen würde sich aber versteckt hinter einem Nicknamen zu schreiben wagt) Ich bin nicht perfekt,"mein" BVB ist es auch nicht,trotzdem lebe,leide und freue ich micht ihm ;)
     
    Hope, Alexaceman, Kevlina und 5 anderen gefällt das.
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Svenska, ich denke jeder freut sich über den Sieg, aber es gibt eben unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen. Einfach nicht daran stören.
    Wenn hier jemand sagen würde, dass Haaland ein schlechter MS ist, wäre mir das auch egal...man muss ja nicht darauf reagieren.
    Der eine finde immer ein Haar in der Suppe, andere sehen immer alles positiv.

    In unserem Alter einfach einen Scheiß drauf geben, was andere labern...ist zumindest meine Devise.:prost:
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    1. Aber gleich viel Tore, Leipzig hat auch 51
    2. Was bringt einem das wenn man gleichzeitig auch die meisten kassiert hat auf den Internationalen Plätzen (1-7)

    Natürlich freue ich mich über den Sieg. Aber ein Sieg gegen einen ultra schwachen Gegner darf halt nicht über massive Defensiv Probleme wegtäuschen.

    Das hat auch nichts mit Perfektionismus zu tun, Maßgabe ist Meisterschaft, alles dafür ist vorhanden, also wird auch daran gemessen.

    //Edit wegen falscher Behauptung
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2020
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    So sieht es aus, hat aber Nichts mim alter zu tun:prost:
     
    Floralys gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Anstatt sinnlos darauf zu verweisen, dass sich andere freuen sollen und (u.a.) nicht auf Rechtschreibefehler hinzuweisen, solltest Du mal lieber in Dich gehen.
    Anstatt jeden seine andere Meinung IN DER SPEZIELLEN ART (!) auseinanderzunehmen, sollest Du lieber etwas zum Spiel schreiben.

    Übrigens habe ich es nicht als Rechtschreibefehler kurz angemerkt, sondern nur kurz darauf hingewiesen.
    Wenn ICH mich mit dem Namen vertan hätte (egal, ob aussprache- oder rechtschreibemäßig) wäre ich für einen solchen kleinen Tipp dankbar und würde das nicht negativ bewerten.
    Wir unterscheiden uns da wohl gewaltig in der Denkweise.
    Wohl die Besonderheit eines Forums, sich schwer erklären zu können.
     
  16. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Natürlich stimmt die Aussage von svenska.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es war früh, sry. Hab's Mal editiert:totlach:
     
  18. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Mädels bring etwas Ruhe in eure gestressten Körper Jeder hier im Forum ist anders und das ist auch gut so das unterscheidet uns von anderen 0815 Foren.
    Manche beherrschen die Rechtschreibung andere ebend nicht ist alles kein Beinbruch oder?
    Daher lasst uns zusammen freuen das der BVB gestern gewonnen hat als uns immer wieder wegen belangloses Zeug an die Gurgel zu gehen.:prost:
     
    Alexaceman, Kevlina, Zazou09 und 3 anderen gefällt das.
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Floralys gefällt das.
  20. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    War arschkalt, aber größtenteils gutes Spiel. War schon witzig, anfangs als Haaland reinkam, gabs hinter mir Stimmen die meinten "ach der ist so langsam" und "schau nur wie der über den Rasen schleicht". Der macht sein Ding, steht richtig, hat den Willen und so ein brauchen wir. Gegen Köln hätts wohl auch so ohne ihn gereicht, da waren die Rheinländer gestern doch zu harmlos. Nur nach dem Gegentreffer (so mal zu Null spielen ist ja irgendwie nicht so unser Ding) dachte ich kurz, das die jetzt wieder in den Trott reinkommen. Denke das Blitztor am Anfang hat den Kölnern auch zu schaffen gemacht. Nächste Woche gegen Union wirds Zeit für die Revanche aus dem Hinspiel.
     
    Alexaceman und Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen