19. Spieltag, Samstag, 30.01.2021, 15:30 Uhr - Unser BVB : Puppenkistler

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Zazou09, 28. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Könnte es nicht so sein, dass meine Schreibweise so ist, dass einiges missverstanden wird?
    Wir haben ja mehrfach mittels PN kommuniziert und ich habe Dir da recht ausführlich dargestellt, wie ich zum BVB stehe und wie ich zwischenmenschlich gestrickt bin.
    Selbst zu Götze, der mir als Spieler und von seinem Verhalten uns gegenüber her nicht sympathisch war, habe ich zwischen dem privaten und dem sportlichen Götze eine klare Trennlinie gezogen.
    Ich kann das nämlich, aber ich weiß, dass es durch meine scharfe Kritik, bei manchen anders empfunden wird.

    Weißt Du, was ich als Trainer mit Reus machen würde?
    Ich würde ihn mir (wie oft auch immer) zur Seite nehmen, ihm in sehr persönlicher und kameradschaftlicher Art erklären, dass seine Leistungen nicht stimmen und ich als sportlicher Leiter ganz einfach handeln muss.
    Ergänzend dazu würde ich ihm meine Wertschätzung als Sportler und Mensch sehr klar aufzeigen.
    Ich bin so gestrickt, dass ich mich hochgradig bemühen würde, das Vertrauensverhältnis zu festigen und würde solche Maßnahmen ergreifen, die seinen Stellenwert im Team und im Verein nicht mindern.

    Aber, letztlich ist es jedoch so, dass ich als sportlich Verantwortlicher, auch unpopuläre Entscheidungen treffen muss.
    (Einer meiner Chefs sagte zu Beginn meiner Leitungstätigkeit einmal zu mir, dass ein guter Chef nicht von allen geliebt werden wird bzw. darf.
    Ich habe das damals nur schwer verstanden, es in der Praxis jedoch, wider willen, sehr schnell anwenden müssen)

    Im Leistungssport bedeutet unpopulär, Entscheidungen im Sinne des Erfolges treffen zu müssen.
    Das meinte ich damit, dass da sehr wenig Platz für Sentimentalitäten verbleibt.
    Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen.
    Fakt ist jedoch, dass Reus seit Monaten nicht gut oder sogar schlecht spielt.
    Dafür gibt es überwiegend bedauerliche Gründe.
    Die dürfen jedoch bei der Entscheidung, Reus aufzustellen oder nicht, keine Rolle spielen.
    Weil andere Spieler im Kader stehen, die durch Reus anhaltender Formschwäche m.M.n. das Recht haben, Einsätze zu bekommen.
    Dass ein Reus, der sehr viel für den BVB geleistet hat und zudem sehr sympathisch ist, durch seine beschissenen schweren Verletzungen, vieles verwehrt geblieben ist und er deshalb jetzt quasi zum "Opfer" wird ist mehr als traurig.
    Aber es ist LEIDER auch das Los eines jeden Sportlers.
    Ich glaube, das ist den meisten Leistungssportlern auch so bewusst.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @bvb junkie , ich bin keineswegs gegen jeden Trainer.
    Es liegt zwar einige Zeit zurück, aber Bosz habe ich jede Chance eingeräumt, die ein neuer Trainer bekommen sollte.
    Ich kann mich gut erinnern, dass nicht wenige Bosz, auch wegen seiner "Namenlosigkeit", für das Niveau des BVB als ungeeignet ansahen.

    Stöger ist eh eine nicht zu wertende Ausnahme, weil Interimstrainer.

    Ja, es stimmt, ich war schon damals, sogar schon als das Gerücht aufkam, gegen Favre.
    Genau aus den Gründen, die in seinen zweieinhalb Jahren zur traurigen Realität wurden.

    Lies meine Beiträge zu Terzic und Du wirst nichts finden, wo ich Terzic's Ernennung etwas geschrieben habe.
    Warum auch, er war ja quasi unser Erlöser (wir von Favre) und sympathischer Hoffnungsträger zugleich.
    Jetzt, Wochen später, bin ich der Meinung, dass seine Verpflichtung leider keinen durchgreifenden Effekt gebracht hat.
    Allerdings habe ich deutlich sehr gemacht, dass ich ihm keine Schuld gebe.
    Ich bin aber der Meinung, vor allem aus Sorge um den BVB, dass seine Unerfahrenheit zum Problem werden könnte.
    Das aufzuschreiben und versuchen zu begründen, ist aus meiner Sicht legitim und keineswegs so zu werten, dass ich grundsätzlich gegen Terzic bin.
    Ich bin mir auch bewusst, dass er zu dem Zeitpunkt Favres Entlassung wohl alternativlos war, wenn man nicht die Variante, einen der U-Trainer zu nehmen, den Vorzug geben wollte.

    Ich habe auch mehrfach geschrieben, dass ich Klopp nicht zurück haben möchte, es sogar als falsch ansehen würde.
    Trotzdem oder idealerweise sollte ein BVB-Trainer bis zu einem gewissen Teil seine Eigenschaften mitbringen.
    Das sehe ich nicht als Muss, sondern als wünschenswert an.
    Wobei wir bei Rose wären.
    Gegen den bin ich nun auch nicht im Vorhinein.
    Das Gegenteil ist der Fall.

    Soviel zu Deiner Aussage, dass ich jeden Trainer ablehne.

    Was die Torhüterfrage angeht, habe ich vielleicht eine Minderheitsmeinung.
    Das ist aber eben so und wohl auch legitim.
    Gerade gestern oder vorgestern habe ich geschrieben, dass ich nicht gegen einen Wechsel zu Hitz bin
    Sehr häufig habe ich auch geschrieben, dass wir froh sein können, so einen sehr guten Keeper zu haben, wir bei dessen Einsätzen nicht 90 Minuten zittern müssen.

    Zuletzt etwas zu Deinem Vorwurf, dass ich die Mannschaft nicht aufmuntere.
    Glaubt wirklich jemand, dass es Aufgabe von uns ist oder irgendwelche Auswirkung auf unser Team hat, wenn wir hier aufmuntern.
    Ich nicht.
    Wir diskutieren hier über aktuelle Sachen.
    Die sind nun einmal derzeit nicht besonders gut, mithin das Hauptthema.
    Würde es einen realen Einfluss auf die mentale Struktur des Teams haben, könntest Du sicher sein, dass ich beim Aufmuntern dabei wäre.

    Mehr gibt es meinerseits dazu nicht zu schreiben.
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Heute muss ein deutlicher Sieg her. Straucheln wir heute wieder, muss man drastischere Mittel anwenden - schließlich steht zu viel auf dem Spiel.

    Mit " drastischeren Mitteln " meine ich, dass man Terzic in Frage stellen muss und mit allen Mitteln eine Situation schafft, die Stabilität herstellt. Patzen wir heute, befinden wir uns
    im freien Fall. Das darf man auf keinen Fall so laufen lassen. Sympathien für Terzic hin oder her.

    Noch haben wir alle Chancen, diese Saison halbwegs unbeschadet und sogar erfolgreich zu beenden. Das heutige Spiel ist der Wendepunkt - so oder so.

    Da ich nie gegen den BVB tippe, sage ich mal ein 3 : 1 für unseren BVB voraus.

    @leipzig09 : Ich glaube nicht, dass man Reus gut zureden muss, damit er bessere Leistungen bringt. Ist ja nicht so, dass er das absichtlich macht. Dass seine Leistungen nicht stimmen, weiß er ganz genau. Wenn nicht schon längst geschehen, braucht ein Spieler, wie Reus, der schon schwere Verletzungen hinter sich hat, ein spezielles Training und psychologische Unterstützung. Ich gehe davon aus, dass er diese Unterstützung schon längst in Anspruch nimmt.

    Meiner Ansicht nach, ist Reus am letzten Drittel seiner Spieler Karriere angelangt. Bei dem einen passiert das mit 30 - bei anderen später. Ich glaube nicht daran, dass er wieder der Alte wird. Ähnlich, wie Götze wird er immer noch ein wertvoller Spieler bleiben, aber nie mehr mit dem Feuer und auf dem Niveau, das wir so schätzen.

    Eines noch : Reus hat dem BVB gegenüber immer Loyalität bewiesen. Die gleiche Loyalität sollten wir ihm nun erweisen.
     
    Zazou09 und bvb junkie gefällt das.
  4. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Das siehst du völlig richtig. Die Kunst eines Trainers liegt auch darin alle Spieler abzuholen und ihnen das Gefühl zu geben, dass alle Spieler wichtig und Teil der Mannschaft sind.
    Zum Thema Reus verstehe ich nicht, dass er immer von Anfang an spielt obwohl er noch nicht sein Leistungsniveau abrufen kann. Man tut ihm doch damit auch keinen gefallen. Ich würde ihn die nächste Zeit erst einmal von der Bank bringen. Trotzdem denke ich, dass er uns nicht mehr viel weiterbringen kann. Er hat leider ein Problem, er kann nicht verteidigen und in dem heutigen Fußball ist das einer der wichtigsten Punkte. Dadurch spielen wir in der Abwehr immer in Unterzahl und die Auswirkungen kennen wir ja nur zu deutlich!
     
    bvb junkie und Alexaceman gefällt das.
  5. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Also es gehört schon viel Fantasie dazu, Augsburg als vermeintlich leichten Gegner abzustempeln.
    Für mich ist das eine der besten eingespielte Mannschaft der Liga!
     
    bvb junkie gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , zu Deinen Aussagen zu Reus gibt es nichts zu ergänzen.
    Da bin ich voll bei Dir.
    Leider eben auch bei der Sicht auf das Zurückfinden zu seiner einstigen Klasse.
    Klar ist und sollte es sein, dass er als ein sehr, sehr verdienter Spieler, dem jedweder Respekt zukommen muss, im Verein eingebunden bleiben sollte.
    Wenn er es denn selbst will.
     
  7. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich habe heute leider kein gutes Gefühl. Wie ich schon in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, ist Augsburg für mich eine sehr strake Mannschaft und wir strotzen nicht gerade vor Selbstvertrauen.
    Vielleicht sollten wir einfach mal nicht so offensiv beginnen.
    Im defensiven Mittelfeld würde ich gerne Can mit Delaney sehen (war gegen Leipzig von Erfolg gekrönt).
    davor Brandt, auf den Seiten Sancho und Reyna und vorne natürlich Haaland. Bellingham , Moukoko und Reus hätte mann dann noch in der Hinterhand. Zu der Torwartfrage brauch ich euch ja nichts mehr zu schreiben. Ihr kennt meine Meinung. Ob der Trainer aber den Mumm dazu hat?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt . Wünsche mir, dass mal wieder der Knoten bei Sancho und Reyna platzt und sie über außen ein Feuerwerk abfackeln, dass , wenn sie denn spielen, Delaney und Can alles abräumen, Haaland seinen nächsten Dreierpack landet und wir mal wieder zu null spielen(egal wer im Tor steht).
     
  8. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    :2daumen::2daumen::2daumen::2daumen::2daumen:
     
    Zazou09 und Alexaceman gefällt das.
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Er hat dem BVB aber auch deswegen Loyalität bewiesen, weil er wegen seiner Verletzungsanfälligkeit genau wusste, dass es bei einem anderen Top-Verein kein gutes Ende für ihn genommen hätte, so schlau ist er schon - Loyalität auch mehr als Selbstzweck, weil er wusste, dass Watzke ihn mit Millionen zuschüttet.

    @Manni666
    Ich habe heute schon ein gutes Gefühl, dass gibt einen klaren Sieg.
     
    Zazou09 und Manni666 gefällt das.
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Wie die "Bild" am Samstagmorgen berichtet, hat sich der Schweizer Schlussmann im Abschlusstraining an der Schulter verletzt und steht deshalb gegen die Fuggerstädter nicht zur Verfügung. Diese Information wird auch von den "Ruhr Nachrichten" bestätigt.
     
  11. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist doch nur das Alibi um der Presse kein Futter zu geben :)

    Terciz wollte ihn degradieren und Zack Issa verletzt ;) ne is klar. Zufälle gibts.

    Ich drücke Marvin gegen seinen ex Arbeitgeber die Daumen. Ich halte ihn für ruhiger und mit dem besseren Strafraumspiel. Aber ich finde er fällt oft wie ne Bahnschranke. Seiner Größe geschuldet...
     
    Zazou09, bvb junkie und Alexaceman gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ist so wohl die eleganteste Lösung zum Torwartwechsel.
    Ansonsten ist die Vorfreude wieder da.
    Wenn wir das Spiel annehmen und nicht wieder totale Sch... bei den Standarts bauen sollten wir gewinnen.
    Den Druck der jetzt da ist hat die Mannschaft sich selbst aufgebaut.
    Hitz ist Heute sowas von wichtig,nicht nur fürs Spiel.
     
    Alexaceman gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß, wie Du es meinst.
    Könnte auch so sein.
    Aber, wie heißt es so schön?
    " in dubio pro reo".
    So lange die Schuld nicht bewiesen ist, ist der Angklagte nicht zu verurteilen.
    Abgewandelt also, so lange es Reus nicht zu beweisen ist, ist es eine Art von Unterstellung.
    Die in dem Fall ja unmöglich zu beweisen wäre.

    Allerdings kann ich mir bei Reus, im Gegensatz zu Götze, durchaus vorstellen, dass er dem BVB sehr verbunden ist.
    Denn zum Zeitpunkt seines Wechsels war er topfit und schon sehr gut.
    Dass er dem kolportierten Interesse der Bazen nicht gefolgt, sondern sich für den Verein seiner Heimatstadt entschieden hat, spricht eher für ihn, als die von Dir genannte Möglichkeit.
     
  14. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    ES geht hier nicht um eine Degradierung eines Spielers, sondern, die Spieler müssen spielen, die körperlich und mental fit sind, oder besser passen gegen jeweiligen Gegner
    Ein Hochleistungssportler UND ganz wichtig ein Mannschaftssportler muss immer im Dienste der Mannschaft stehen für den gemeinsamen Erfolg

    Und der heisst heute :fahne:SIEG :fahne:
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    bvb junkie, Floralys und Kevlina gefällt das.
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    start elf Hitz - Morey, Hummels, Akanji, Guerreiro - Delaney, Brandt - Sancho, Reus, Reyna - Haaland


    Die Bank: Unbehaun (TW) - Dahoud, Schulz, Moukoko, Reinier, Bellingham, Can, Piszczek, Tigges


    Roman Bürki fehlt heute im Kader des BVB aufgrund von einer Schulterverletzung im Training.
     
    bvb junkie und Floralys gefällt das.
  17. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Toll geworden. Jetzt noch was passendes für die CL sitze auf der Süd. Ala gelbe Wand

    Die neuen Sitzschalen sehen toll aus
     
    bvb junkie, Floralys und Kevlina gefällt das.
  18. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich denke, dass wir mit Reus, Reyna, Sancho und Haaland viel zu offensiv sind. Da sind min. zwei Spieler, die nicht mit nach hinten arbeiten!
    Ich hoffe, dass ich Lügen gestraft werde.
     
  19. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Bin heute nicht dabei, wir haben Freunde zu Besuch, von den einer Schalker ist und wir deshalb Konferenz gucken.

    Viel Spaß euch allen. :prost:
     
    bvb junkie und Floralys gefällt das.
  20. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :banner:
    :für uns: !! Tach auch, TV-Tribüne !! :für uns:
    Letzte Woche hatte ich, forenstimmungstechnisch gesehn, weniger Lust, zu schreiben ....
    Mal sehen, wie es heute wird!
    Nur der
    :gesang:
     
    bvb junkie und Vorstopper gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen