2. Spieltag, Samstag, 21.08.2021, 15:30 Uhr - SC Freiburg : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 15. August 2021.

  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    :freiblogo: Sport-Club Freiburg : ( : ) Unser BVB :bvblogo:

    [​IMG]

    Anstoß: Samstag, 21.08.2021, 15:30 Uhr
    Spielort: Freiburg
    Stadion: Dreisamstadion
    Zuschauerkapazität: 10.000 vermutlich > Corona-Kapazität)
    Schiedsrichter: ???
    Video-Assistent: ???
    TV / Stream: SKY
     
  2. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ein Sieg ist natürlich Pflicht und ich denke, das schaffen unsere Jungs auch.

    Kann gut sein, dass das Stadion morgen doch voller wird.
    Soviel ich weiß, hat Baden Würtemberg den Indidenzwert unter den Tisch fallen lassen und jeder Genesene und voll Durchgeimpfte darf unabhängig von der Teilnehmerzahl überall rein. Also auch Konzerte und Co. Dazu gehören für mich auch Fussballstadien.

    Ich werde morgen in Freiburg sein. Zwar nicht im Stadion, aber Atmosphäre schnuppern geht bestimmt doch auch ein bissl nach der Windund-Ausstellung.
     
    Vorstopper gefällt das.
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    dann viel Spaß. Ist glaub das letzte Spiel im Dreisamstadion, oder?
     
    Vorstopper und Zazou09 gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bei beiden Hobbys viel Spaß!
     
    Zazou09 gefällt das.
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    jepp
     
  6. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Danke, Danke.

    Ich wusste bisher gar nicht, dass das 65 Jahre alte Stadion an der Schwarzwaldstraße ein um fünf Meter zu kurze Spielfeld und einen um einen Meter abfallenden Platz (von Süd nach Nord) hat.

    Laut Hompages des SC Freiburg finden aber noch die Spiele gegen Köln und Augsburg im alten Dreisamstadion statt. Egal.

    Siehe auch hier: https://www.scfreiburg.com/de/aktuell/nachrichten/verein/20212022/stadionumzug-gegen-leipzig/
    Quelle: SCfreiburg.com

    So oder so, holen wir die 3 Punkte mit nachhause. NUR DER BVB!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
    Vorstopper, Kevlina und Nera gefällt das.
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    doch ist bekannt die haben seit jahren deswegen eine sonder gehnemigung . im oktober ist umzug steht hier

    https://www.t-online.de/sport/fussb...-in-neues-stadion-verzoegert-sich-erneut.html

    t-online.de
     
  8. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Die PKs, bzw. kompakte Zusammenfassung (SC Freiburg):
    UNSER BVB:

    Quelle: UNSER BVB, auf youtube, youtube.com/c/BorussiaDortmund/videos, abgerufen am 20.08.2021

    SC Freiburg (Kompaktversion):

    Quelle: SC Freiburg, auf Youtube, youtube.com/channel/UC_atVJpGbIdjIa9OC6E3yJA, abgerufen am 20.08.2021
     
    Vorstopper gefällt das.
  9. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    @nadine , deckt sich ja komplett mit meiner Aussage.
    ICH, habe das mit dem verkürzten Spielfeld nur eben nicht gewusst.
    Und auch in deinem, wie in meinem Link steht, dass die Spiele gegen Köln und Augsburg noch im alten Stadion stattfinden.
    Also alles gut.
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  11. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ist ein klarer Pflichtsieg, aber das werden die Jungs schaffen. Hoffe Passlack reißt sich morgen zusammen.
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Hab gerade gesehen dass Julian & Rapha auch wieder dabei sind...:gthanks:...da hat sich die Personallage für Rose ja etwas entspannt!
     
  13. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Freiburg ist immer ne harte Nuss. Aber ich hoffe die Jungs knüpfen an das Spiel gegen die SGE an und holen die 3 Punkte nach Hause.
     
    Vorstopper gefällt das.
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  15. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Nein, abgesehen vom letzten Jahr gewinnen wir dort immer (und waren da auch dem Tiefpunkt unserer Grottenform) und müssen dort auch gewinnen. Das muss auch unser Anspruch sein, wenn man in die CL will oder sogar höheres erreichen will. Andere Auswärtsspiele wie Frankfurt, Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg sind eine harte Nuss - Freiburg zählt für mich dazu nicht. Und darf auch nicht dazu zählen.
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    An Passlak und Schulz in der Anfangsformation festzuhalten, ist schon mutig, wobei ja inzwischen Alternativen auf der Bank sitzen.
     
    Alex22 gefällt das.
  18. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Vermute mal die sind noch nicht topfit und er will sie langsam ranführen.
     
  19. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die haben 1x trainiert. Da hat keiner puste für viele Minuten. Die Gefahr der Verletzung ist schlicht zu hoch. Und ehrlich für Freiburg muss auch passlack schulz reichen können.. wenn nicht wird Rose handeln bin ich mir sicher
     
  20. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Auf geht's Dortmund. Kämpfen und Siegen!
    :fahne::trommelt::paukt::schalschwenk:
     
    Vorstopper gefällt das.

Diese Seite empfehlen