2. Spieltag, Samstag, 21.08.2021, 15:30 Uhr - SC Freiburg : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 15. August 2021.

  1. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Wo ich auch ein Problem habe, dass auf der rechten vorderen Seite überhaupt nichts lief. Warum bringe ich da nicht mal Knauff(siehe Spiel in Stuttgart). er ist Pfeilschnell, sucht oft das eins gegen ein und hat schon einige Assists über rechts. Warum bringt man so einen talentierten Spieler nicht! Ich finde ihn auch viel stärker als Moukoko! Auch Raschl wär mal eine alternative! die Jungs fressen wenigstens noch Gras!
     
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    haben Knauff und Raschl nicht in der 2. Mannschaft gespielt? Die waren doch gar nicht mit im Breisgau
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Unsere Standarts,besonders bei Ecken sind so gefährlich wie Butter in der Sonne,echt,sollte man auch nicht unerwähnt lassen.
    Ist das zu fassen,drittes Frustbier,prost..................
     
  4. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Das ist doch das traurige:blink:
     
  5. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Wünsche allen trotzdem ein schönes Wochenende! Die zurückgekommenen Alternativen machen Hoffnung!
     
    Nera gefällt das.
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jemand bei Schwatzgelb schrieb, dass wir im Grunde von der Tagesform von Reus und Haaland abhängig sind. Werden diese von der gegnerischen Mannschaft aus dem Spiel genommen, läuft bei uns nicht mehr viel.
    Das würde ich auch so unterschreiben.
     
  7. baxter

    baxter Stammspieler

    Woher kommt diese Überheblichkeit anderen Ligen gegenüber?Die Clubs der Eredivisie bringen schon seit Jahren ne ziemliche Menge von Klassespielern hervor was man von der BL nicht gerade behaupten kann.Es mag für die Jungs aus den Niederlanden ne Weile brauchen um sich an die jeweiligen neuen Ligen anzupassen ,an der Qualität der Ausbildung gibt es null Zweifel.
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    stimmt die spielten in der roten erde
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    man sollte auch nicht vergessen mit hummels haben wir ab nächste woche in der abwehr endlich ein stabilen wieder .Witsel merkte man an das es nicht seine position ist .und haaland hatte kein guten tag und wurde auch gut zugestellt .Der Grifo freistoss war auch super geschossen
     
  10. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Dieser Spieltag brachte grosse Ernüchterung.
    Das wir mit ET gewonnen hätten, sind Vermutungen.
    Diese Mannschaft hat kollektiv versagt. Nicht nur Schulz und Passlack
    Ausser Bellingham haben alle unter Form gespielt. Warum ???

    In diesr Aufstellung werden wir den BVB wohl nicht mehr sehen.
    Die 2. Garnitur ist nicht BL tauglich.
    Malen kommt in einer neuen Liga und braucht einfaqch noch Zeit und Spielpraxis.
    Es war ein gebrauchter Tag!:schreien:
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Der BVB erinnert mich an die Piraten bei Asterix, die sich immer wieder selbst versenken. Mit TT standen wir sportlich an einem sehr guten Punkt ... Watzke schmeißt ihn raus. Danach Finsternis. Nach dem Fussball Taliban Favre kommt nun Terzic, der den BVB wieder sportlich an einen sehr guten Punkt bringt ... und ? Watzke schiebt ihn zur Seite und lässt Rose ran, weil er mit ihm im Wort steht.

    Wiedereinmal wird das Prinzip Leistung ignoriert. Wichtiger ist, dass man im Wort steht. Sicherlich, die Situation ist schwierig, aber der sportliche Aspekt sollte IMMER der ausschlaggebende sein.

    Ich mag mich furchtbar irren, aber ich bin der Ansicht, dass Rose zwar ein guter Trainer ist - Terzic jedoch ein Ausnahmetalent, wie es Tuchel oder Klopp gewesen sind. Und so jemanden kann man nicht austauschen, genausowenig, wie man einen Haaland austauschen kann. Terzic hat unglaubliches geleistet und die Mannschaft voll im Griff gehabt.

    Meiner Meinung nach ist es ein Fehler gewesen, auf Rose zu bestehen. Wie ich schon letzte Saison geschrieben habe, wäre ich, an Wazkes Stelle den Gang nach Canossa gegangen und hätte Rose abgesagt. Basta. Punkt. Rein sportlich gesehen, hätte es die Situation verlangt.

    Wir sehen jetzt genau, was ich geahnt habe : der BVB spielt wie Gladbach in der letzten Saison. Rose probiert herum, baut neu auf und spielt SEIN System. Alles, was unter Terzic gelaufen ist, ist nunmehr Makulatur ... und DAS ist ganz deutlich zu sehen. Das Frankfurt Spiel war vielleicht das letzte Terzic angehauchte Spiel, das wir gesehen haben.

    Wie immer, wird der BVB erst durch Schaden klug. Bis dahin haben wir aber diesen wunderbaren Kader kaputt gewurstelt.

    Die Saison hat gerade erst angefangen und vielleicht zeigt Rose noch die Wunderdinge, die er in Gladbach so sehr vermissen lies. Dann Asche auf mein Haupt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich nicht irre. Ich sehe, was auf dem Platz passiert. Ich sehe die Fehler im Spiel und ich sehe die Körpersprache der Spieler. Schaut Euch mal irgendeins der letzten Terzic Spiele der letzten Saison an. Der Unterschied ist augenscheinlich.
     
  12. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    @hotzenplotz , das ist ein Problem der Glaubwürdigkeit. Wie soll ein Trainer dem Klub vertrauen wenn dieser sich nicht an geltende Verträge hält
     
    cocoline gefällt das.
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Alex22 : Alles eine Frage der Außendarstellung. Jeder hat gesehen, dass es mit Terzic ideal läuft und jeder ( auch Fachpresse und sogen. Experten ) hat sich gewundert, was nun sportlich beim BVB passieren würde, wenn Rose übernimmt.

    Jetzt haben wir den Salat. Rose bleibt sich treu und zieht bei uns den selben Strick durch, wie in Gladbach. Ist ja auch OK - das ist eben Rose. Aber wir hatten vorher mit E.T. den besseren Mann, der die Truppe wirklich nach vorne gebracht hat. Da hätte man sportlich gesehen, unbedingt für diese Saison anknüpfen müssen. Jetzt muss wieder neu auf - und umgebaut werden. Rose muss sein System finden bla bla bla - das dauert bis zur Winterpause und ob die Jungs dann noch heiß sind, stelle ich mal in Frage ... ergo / Fazit : wieder Platz 3 - 2, CL Aus nach ein paar Spielen und DFB wer weiss.

    Mit Terzic haben wir eine große Chance vertan., Schade. Der Junge war goldrichtig und hätte die Chance echt verdient. Mit ihm holen wir Titel.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Terzic hätte wie Rose aber auch das Problem das Sancho weg ist,und was ein Sancho ist Form wert ist haben wir letzte Saison alle gesehen.
    Der Ersatz Malen ist derzeit kein Ersatz,und wenn der sich erstmal an Tempo und Niveau gewöhnen muss dann wird das wahrscheinlich erst zur Rückrunde was werden.
    Das war Gestern wieder so ein obligatorisches Kack Spiel bei dem wir gegen eine gut verteidigende Mannschaft nicht so recht wussten was wir machen sollen.
    Dann werden aus halb Chancen plötzlich gefährliche Konter weil wieder geschlafen und schlecht verteidigt wird.
    RA ist Passlack derzeit indiskutabel,der Junge geht ja mental kaputt,ob die Alternative Meunier das aber soviel besser hinbekommt,ich bin skeptisch.
    Mit Hummels Rückkehr sollte die IV stabiler werden und irgendwann wird ja auch mal Zagadou wieder spielen können.
    Wir kennen aber auch unsere Mannscaft,auch in Bestbesetzung wird die immer wieder solche Überraschungs Spiele drauf haben weshalb man über die DM eigentlich nicht ernsthaft nachdenken braucht.
     
    Zazou09 gefällt das.
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der richtige Durchbruch mit Terzic in der letzten Saison kam erst mit der Wiederkehr von Sancho. Sancho war das I-Tüpfelchen, um noch Platz 4 zu erreichen und den Pokal zu holen. Ob die Mannschaft mit Terzic das ohne Sancho geschafft hätte, wage ich zu bezweifeln.
    Aber keine Panik, Platz 2-4 und damit die CL-Quali schaffen wir schon, mehr sitzt für mich mit den vielen Nicht-Performern und verletzungsanfälligen Spielern im Kader nicht drin.
     
    Alexaceman, Zazou09 und leipzig09 gefällt das.
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Sehe ich anders. Die hohe Fehlerquote und das lasche Kampfverhalten haben nichts mit Sancho zu tun, sondern mit mangelnder Fokussierung und Konzentration. Ähnlich wie bei Favre, sind die Jungs nicht auf Zack. Deshalb erinnerte das gestern auch an den Schweizer Fussball Taliban.

    Sancho ist ein großer Verlust - vielleicht sogar drastischer, als wenn Haaland gegangen wäre, aber das hat wenig mit der mauen Leistung gegen die Batzen und in Freiburg zu tun. Ich habe gar kein Problem, wenn wir verlieren - nur bitte nicht SO. Derzeit demontieren wir uns selbst durch eigene Fehler - und DAS ist mangelnde Konzentration und nicht der fehlende Sancho, Zagadou oder Hummels. Alleine im Supercup haben wir den Batzen 2 Tore geschenkt.

    Meiner Meinung nach, führt Rose ein zu lasches Regiment. Kumpel Kram. Das hat er in Gladbach auch versucht und die Spielweise ist erschreckend ähnlich.
     
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja ok, der psychische Aspekt wie Konzentration ist bei einem Sportler ebenso wie Physis und Technik ein leistungslimitierender Faktor.
    Und da sind viele unserer Spieler eben nicht top. Ich bin nämlich der Meinung, dass bspw. Spieler wir Reus, Dahoud und einige andere es einfach nicht können, sich in jedem Spiel zu 100% reinzuhauen und zu konzentrieren.
    Für einen kurzen Zeitraum wie letzte Saison kann ein Trainer das wahrscheinlich rauskitzeln, aber auf Dauer ist das nicht möglich. Dazu bedarf es andere Spielertypen, die in jedem Spiel von sich aus 100% fokussiert sind (Lewa, Kimmich, früher Matthäus usw.).

    Von diesen Spielen wie gestern werden wir diese Saison bestimmt 5-7 erleben und damit hat sich die Meisterschaft schon erledigt.
     
    leipzig09 gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , ich bin ja zu einem sehr großen Teil Deiner oder zu mindest ähnlicher Meinung.
    Ich glaube überhaupt das erste Mal überhaupt nicht.

    Du hast m.mM.n. sehr viel Ahnung, deshalb verwundert mich Deine Haltung bezüglich Rose, einem neuen Trainer, gewaltig.
    Für mich ist es ein Unding, die Fähigkeiten von Rose schon nach 2 BL-Spielen derartig anzuzweifeln!!!!
    Ich frage mich, ob ein derartiges Abwerten auch dann erfolgt wäre, wenn es ET nicht gegeben oder er nicht diesen Super- aber letztlich doch nur Kurzzeiterfolg gehabt hätte.
    Rose muss man ganz einfach die Zeit geben, die man JEDEM NEUEN Trainer für gewöhnlich einräumt.
    Ihn schon nach 2 Spielen (das Bazenspiel rechne ich nicht) anzuzweifeln, ist für mich ebenso unseriös, als wenn er beide Spiele souverän gewonnen hätte und man ihn dann z.B. über Klopp gestellt hätte.

    Rose hat bei seinem Beginn auch ein paar Spiele gebraucht, um BMG in sein angedachtes Spielsystem zu lenken.
    Dabei hat es in der EL (?) sogar eine richtige Heimklatsche mit 0:4 gegen WolfsBERG gegeben.
    Was danach kam, wissen wir alle, BMG wurde mit schönem Offensivfußball erfolgreich.
    Das Szenario nach seiner Wechselbekanntgabe kann man werten, wie man will, das ändert jedoch an 2 Fakten nichts.
    1. Er schaffte es, mit BMG schöneren Fußball zu spielen, als DH.
    2. Selbst dann, wenn man ihm die Art zu wechseln vorwirft, bleibt es eine Tatsache, dass er ein NEUER TRAINER ist, den man, wie generell allen neuen Trainern, etwas Zeit geben sollte, ja muss!
    Wenn diese Zeit zwei Spiele sein soll, dann "gute Nacht Marie".
    Dann hätte Klopp nicht diese Erfolgsgeschichte geschrieben, sondern wär heute vielleicht Trainer in Taschkent.

    Rose hat zudem generell und aktuell mehrere Erschwernisse zusätzlich zu bewältigen.
    Die da wären:
    1. Hatte ET einen Sancho, für mich DIE Lebensversicherung schlechthin.
    Was Haaland gegen tief stehende Gegner, wenn er keinen Platz vor sich hat, mit seinen speziellen Fähigkeiten wert ist, wurde nicht nur gestern sichtbar.
    Er braucht(e) in solchen Spielen die genialen (Vorbereitungs-)Momente von Sancho.
    Sancho ist Geschichte, Malen in ein, zwei Monaten (vielleicht) ein guter Ersatz.
    2. Rose muss sich mit einer m.M.n. immer schlechter werdenden Transfertätigkeit von Zorc herumplagen.
    Man kann nicht Erfolg einfordern, wenn ein kompletter Mannschaftsteil nicht den minimalsten Qualitätsansprüchen genügt.
    Wurde das von Zorc in der IV inzwischen zumindest personell behoben, so ist die Besetzung der AV ein Dilemma sondersgleichen.
    Die Krönung, nämlich ein blinder Schulz, kostet dem Verein zudem noch sehr, sehr viel Geld.
    Wolf ist sozusagen der zweite "Schulz-Fall".
    Über Passlack müssen wir wohl nicht mehr diskutieren, zumindest wird da nicht überdimensional Geld verbrannt.
    Und Meunier ist die Wundertüte schlechthin.

    Du magst rechthaben, wenn Du auf fehlende Konzentration verweist.
    Nur, leitet sich fehlende Konzentration nicht von fußballerischer Qualität ab?
    Wie will man sich konzentrieren, wenn man merkt, dass man schlecht spielt, mit sich selbst mehr zu tun hat, als es sein darf?
    Für mich ist das alles eine komplexe Gemengelage, die von einem Trainer, von Rose, viel abverlangt.
    Ob er das wuppt, sei dahingestellt.
    Ihn jetzt schon als ungeeignet abzuwerten, sehe ich als total unpassend und unfair an!!!
     
    Kevlina und Alex22 gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    SORRY.
    Habe auf dem Tablet (sonst immer Smartphone) geschrieben.
    Das hat kein LTE und es gab beim Absenden irgendein Problem mit dem WLAN.
    Da habe ich mehrfach auf absenden gedrückt und das vorstehend zu sehende bescheidene Ergebnis erhalten :schreien::schreien::schreien:
     
  20. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    @leipzig09 , du hast Recht aber du warst ein wenig zu eifrig beim drücken :)
     
  21. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So ist das, wenn das Hirn nur halb einschaltet :totlach:
     

Diese Seite empfehlen