2. Spieltag, Samstag, 21.08.2021, 15:30 Uhr - SC Freiburg : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 15. August 2021.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Admins:
    Könnt ihr die überflüssigen Beiträge bitte mal herausnehmen?

    Ist nämlich peinlich :mrgreen:

    Danke schon mal.
     
    Zazou09 gefällt das.
  2. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Erledigt. :2daumen:
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Danke!!!!
     
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Nach dem 2. Spieltag schon eine Trainerdikussion??:schreien:
     
    Alexaceman und leipzig09 gefällt das.
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    MMhhh, finde ich schon ein bisschen "grenzwertig"...:gblush:...keiner weiss ob wir mit ET genau so weiter gemacht hätten wie letzte Saison aufgehört hat! Da schliess ich mich @leipzig09 an, wir müssen Rose einfach das Vertrauen / die Zeit schenken die es benötigt um seine Ideen der Mannschaft beizubringen. Gut, Zeit ist in dem schnellen Fussballgeschäft ein seltenes Geschenk - aber man kann schon sehen wo es hingehen kann. Ich weiss nicht ob ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, aber wenn jetzt mal alle Verletzten zurück sind, dass es dann "runder" aussieht, ausserdem kann / wird vielleicht noch was in Sachen Transfer gemacht.
    Einfach mal überraschen lassen - noch ist nichts verloren, andere Mannschaften werden sicherlich auch noch stolpern, dann muss der BVB da sein!
     
    Alexaceman und cocoline gefällt das.
  6. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Im Normalfall gebe ich dir ja recht. Es fällt mir aber schwer, wenn unser Trainer in der PK vor dem Freiburgspiel gefragt wird, welchen Spieler er denn hervorheben kann der sich aus der zweiten und ersten Mannschaft bis jetzt hervorgespielt hat und er dann antwortet, Ich nenne eigentlich keine Namen aber Schulz ist so ein Spieler. Sorry, da habe ich überhaupt kein vertrauen mehr zu. Wie gesagt, wir warten die hundert Tage mal ab!
     
  7. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    In einem muss ich @leipzig09 echt recht geben. Bei unserem Management ist auch so einiges falsch gelaufen. Anbei fünf Punkte die nur die Spitze des Eisberges sind:

    1. Letzte Saison hat man mit Favre noch verlängert.
    2. dasselbe mit Bürki
    3. und mit Passlack
    4. kein annähernder Ersatz für Hakimi
    5. nach Hummels nie wieder so richtig in die Abwehr investiert
     
    Alex22 gefällt das.
  8. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Grundsätzlich hast du natürlich recht. Rose ist in Punkto Verletzungspech und EM-Teilnehmer mit seiner Vorbereitung nicht zu beneiden.
    Mich stört nur, dass er nicht erkennt was für unfähige Außenverteidiger er von Spiel zu Spiel einsetzt und er in einer PK Schulz noch hervorhebt! Selbst Knauff für Passlack wäre allemal besser(zumal er in der CL diese Position schon gespielt hat) und auf links einfach Delaney bringen(das sind zwei Möglichkeiten von vielen). Auch wenn Delaney noch geht aber wenn er noch gute Spiele macht klappt es auch mit der Ablöse.
    Ich bin zwar sehr enttäuscht von Rose aus genannten Punkten aber ich warte noch ab. Trotzdem hat Herr Rose mich geschockt und du weißt, dass ich einer der Befürworter von ihm bin!
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Manni666 , ich kann Knauff als re. AV nicht einschätzen.
    Wenn Du meinst er kann das, dann kann ich nicht wirklich dagegen argumentieren.
    Gefühlt stellt sich das für mich auch nicht anders dar, als wenn Passlack da spielt.
    Ich sehe Knauff nämlich eher als offensiven rechten Außenbahnspieler.
    Delaney als li. AV, ich weiß nicht.
    Eigentlich wäre Hazard für beide Seiten einer brauchbare Variante, hat das gegen sehr gute Gegner und in der NM auch schon gut gespielt.
    Nur ist der ja auch verletzt.

    Letztlich bin ich aber zu 100% der Meinung, dass Zorc diese Lage heraufbeschworen hat.
    Mithin sollten wir mal anfangen, Zorc nicht an seinen großartigen Verdiensten der Vergangenheit, sondern an seiner Arbeit der letzten fünf Jahre zu messen.
    Und die halte ich
    a) nicht für gut
    und
    b) immer schlechter werdend.

    Klar, er tätigte mit Auba, Sancho Haaland immer wieder Transfers, die einzeln betrachtet super sind und gut in unser Schaufenster passten und viel Geld einbrachten.
    Aber:
    1. Wieviel von dem Geld wurde sinnvoll eingesetzt und wieviel regelrecht verbrandt.
    Ich nenne mal ein paar Namen:
    - Schürrle = teuer, wie Schwein, Leistung schweinisch schlecht
    - Götze = wohl ein sehr, sehr teures Privatvergnügen von AW, das leider zum Beinah-Flop mutierte.
    - Schulz, da aktuell, muss ich nichts weiter erläutern
    - Wolf, dto.
    - Paco = Transfer- Notkauf + ein einziges Missverständnis.
    Dazu Toljan, Bellardi, Gomez, Mor, Isak, aktuell Reinier, sinnfreie VVL mit Schmelzer damals ohne Not.
    Bestimmt habe ich noch jemand vergessen.
    Meines Erachtens steht die Anzahl von weniger guten bis schlechten Transfers personell in keinem guten Verhältnis zu den drei genannten.
    2. Die Personalie Hakimi ist auch eine, über die niemand Genaues weiß.
    Wäre er wirklich nicht geblieben?
    Ging es finanziell nicht?
    Schulz und Wolf zusammen kosten, für Null Qualität, zusammen in etwa das, was Hakimi gekostet hätte.
    Und das Gehalt?
    Deren zusammen und das freigewordene von Götze, hätte die Lage sicher nicht überfordert.
    3. Das Thema Favre war auch eine schlechte Arbeit, hat uns sehr wahrscheinlich einen Titel gekostet.
    4. Viel mehr und besonders mache ich ihm jedoch zum Vorwurf, dass er es seit Jahren nicht geschafft oder nicht für nötig gehalten, ein Stammgerüst, spricht qualtativ guten Stammkader mit Spielern zu bilden, die gut sind, aber vielleicht nicht zu denen gehören, bei denen wir rund um die Uhr Angst haben müssen, sie wieder zu verlieren.
    Solche von der Sorte Bender, Kehl, Delaney usw.
    Solche, für die der BVB keine Durchgangsstation darstellt.
    Denn, auch ein zusammengewachsener, nicht starbestückter Kader kann Berge versetzen.

    Ich könnte noch mehr anführen, doch das führte ins Uferlose.

    Für mich ist deshalb Rose (bisher) nicht ansatzweise zu kritisieren.
    Die EM-Problematik und die Versäumnisse von Zorc, engen seine systemrelevanten Möglichkeiten verdammt ein und sprechen ihn m.M.n. im Moment von Schuld frei.

    Das Vorstehende ist meine Sicht.
    Da muss nicht alles richtig sein, aber so sehe ich es nun einmal.
    Die Zeit der immer wieder gleichen Ausreden und Entschuldigungen muss doch, verdammt nochmal, irgendwann mal vorbei sein.
     
    Manni666 gefällt das.
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09

    Wir haben es nun in den letzten jahren mitbekommen,mehrmals,das Tuch zwischen dir und Zorc ist wohl zerschnitten,leider nicht zu ändern,die letzte Saison von ihm wirst du wohl noch hinbekommen ohne da jetzt noch grossartig mit Dreck nach ihm zu werfen.?
     
    Kevlina und cocoline gefällt das.
  11. baxter

    baxter Stammspieler

    Der nächste Spieltag kann schon dazu führen,daß wir völlig dessillousioniiert sind, zumal sich andeutet ,daß einige Mitbewerber um die begehrten Ränge noch stärker gworden sind oder andere noch dazu kommen .Auf entscheidenden Positionen sind wir seit langer Zeit richtig schwach besetzt und solange die AVs Schulz und Passlack heissen oder auch Meunier oder Guererro wird sich nicht viel ändern und es geht weiter wie gehabt.Die ganze Mannschaft ist in Freiburg in alte Muster verfallen,leider.
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    denke bei bürki war die sponsor sache und schlechte leistung nach verlängerung das aus
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    in der abwehr haben wir can hummels und zaga akanji und papa von der u23
     
  14. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ist doch jede Saison das gleiche. Auch Mitbewerber die anfangs vermeintlich stark waren hatten auf Dauer keine Konstanz und sind irgendwann eingebrochen. Wir werden sehen.

    Nach dem 2. Spieltag Untergangsstimmung zu verbreiten und (überspitzt gesagt) uns abzusprechen, dass wir kicken können halte ich für verfrüht.....zumal wir aufgrund der personellen Situation auf keiner Position so besetzt sind Stabilität im Zusammspiel zu haben.
    Gestern hat man gesehen wie es laufen kann wenn ein Rapha, Mats und Emre drin sind. Aber bei denen hat es nunmal nicht für 90 Minuten gereicht. Und bevor sie wieder einen Knacks bekommen und länger ausfallen war das meiner Meinung nach richtig sie nicht von Anfang an zu bringen. Hätte ja auch evtl besser laufen können, ohne Notwendigkeit sie unbedingt einwechseln zu müssen.
     
    Alexaceman, Kevlina und Salecha gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Saar-Borusse , das, was Du schreibst ist, sorry, großer Mist.
    1. Wie kann ein Tischtuch mit jemanden zerschnitten sein, mit dem man weder von Angesicht zu Angesicht spricht oder anderweitig kommuniziert?
    2. Wenn Du von meinen Beitrag nicht nur die Passage anführst, in der ich Zorc kritisiere, hättest Du mitbekommen müssen, dass ich Zorcs einstige Arbeit als hervorragend beschrieben, mithin vor meiner Kritik, extra hervorgehoben habe.
    3. Vielleicht ist es in Deinem Leben anders, als bei mir.
    Ich vertrete die Auffassung, dass man gerade Menschen, Freunde, Bekannte, etc. die man sehr respektiert, dann kritisieren soll und muss, wenn Kritik angebracht ist.
    Und weißt Du, woran man erkennt, dass es sich lohnt einem Menschen mit Respekt zu begegnen?
    Wenn er für Kritik empfänglich ist, sich quasi nicht angepisst fühlt, dass ein anderer ihn diese Kritik offen sagt.
    Es geht nämlich auch hinter dem Rücken, doch das ist absolut nicht mein Ding.

    Was Deinen Vorwurf betrifft, dass ich Zorc mit Dreck beschmeiße, kann ich den nicht einmal ansatzweise nachvollziehen.
    Vielleicht haben wir auch nur unterschiedliche Auffassungen, was unter "mit Dreck beschmeißen" zu verstehen ist.

    Das, was ich an Zorc kritisiere, habe ich versucht zu begründen und nicht etwa sinnlos und verbal unanständig draufgehauen.
    In einer Form, in dem ich nur (aus meiner persönlichen Sicht) Fakten aufgezählt habe, die sich größtenteils sogar belegen lassen.
    Von denen davon abgeleitete Vermutungen beschrieben, bei denen ich, wie ebenfalls geschrieben, keine Anspruch darauf erhebe, dass sie ausnahmslos richtig sind.
    Nenne (!!!) mir eine Stelle, in der ich mich in meiner Begründung oder auch sonst, verbal so ausgedrückt habe, dass es wie "mit Dreck schmeißen" klingt.

    Eigentlich würde ich mir gar nicht die Mühe machen, auf solch einen Vorwurf zu reagieren.
    Da ich Deine Meinung und Schreibweise bisher recht sachlich und angenehm empfunden habe, ist es mir jedoch wichtig, das mal klarzustellen.

    Ich respektiere Zorc seine jahrzehntelange sehr, sehr gute Arbeit.
    Als jemand, der den BVB über 25 Jahre im Herzen trägt, werde ich ihm dafür auch immer dankbar sein.
    Allerdings nutzt sich m.M.n. jeder Mensch bei einer solch langen Tätigkeit ab.
    Das ist für mich auch nicht unnormal.
    Wenn das dazu führt, dass sich m.M.n. seine Arbeit verschlechtert, so kann und werde ich das kritisieren, ohne dem Respekt für seine langjährig sehr gute Arbeit zu verlieren.
    Denn diese Kritik, die die aktuelle Zeit und zeitnahe Vergangenheit betrifft, bedeutet nicht, dass das andere, sehr gute, dadurch vergessen ist.

    Im Übrigen bin ich genau deswegen froh, dass Zorc aufhört.
    Nicht weil ich den nicht mag, denn das Gegenteil ist der Fall.
    Sondern, weil ich der Meinung bin, dass es entlich frischen und innovativeren Wind braucht, den Kehl hoffentlich in der Lage ist, so zu erbringen, wie Zorc in seinen besten Jahren.
    Ich glaube auch, dass Zorc erkannt hat, dass es Zeit ist den Staffelstab einem klugen jüngeren Menschen zu übergeben.
    Gerade wenn das so wäre, zeigte das Zorcs Intigrität gegenüber dem BVB und wäre ein weiterer Punkt, der großen Respekt verdient.


    Ich finde es deshalb schade, dass Du meinen Beitrag als "mit Dreck schmeißen" gleichsetzt.
     
  16. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Warum sind andere Meinungen bei dir immer Mist???
     
    Zazou09 gefällt das.
  17. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Richtig und warum spielt papa nicht wenn man ihn braucht?
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    weil hummels und can wieder fit sind und die u23 ihn ja auch braucht
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09

    Alles gut,ich mag die Dinge gerne direkt auf den Punkt gebracht und bin für Kritik nach Sch....Spielen immer zu haben,und wenn ich komplett angenervt bin darfs auch gerne mehrmals sein.
    Was hat jetzt aber die Arbeit von Zorc mit dem Spiel von Samstag zu tun ?
    Die Spieler die da auf dem Platz gestanden haben haben allemal die Qualität um gegen Freiburg nicht verlieren zu müssen.
    Welcher Verantwortliche der mit Ein und Verkäufen zu tun hat hat denn nicht schon Grütze gekauft ?
    Ich will das gar nicht relativieren wenn ich als Beispiel jetzt mal Uli H anführe der bestimmt kein schlechter ist,und was haben die sich schon an Spielern verkauft in den letzten 25 Jahren.
    Und mit ihren Trainern haben die Batzen auch öfters mal falsch gelegen.
    Es gibt diese 2 paar Schuhe die sich aus Theorie und Praxis zusammen setzten.
    In der Theorie passt das nach der Tausendsten Analyse und siehe da,in der Praxis kommt der Spieler mit der Situation,dem Verein oder sich selbst halt nicht zurecht,so wie das damals z.B. mit Immobile war.
    Zorc hat noch dieses eine Jahr und wenn du dann bei fast jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit das "Zorc ist gar nicht so Doll wie hier viele meinen" Thema auspackst,empfinde ich das als Dreck nach jemandem werfen.
     
    Alexaceman, Zazou09 und nadine gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09 : Ich halte Rose für einen guten Trainer. E.T. allerdings für besser. Egal warum. Wir haben mit seiner Ablöse eine große Chance vertan. Darüber muss man sich im Klaren sein.
    Alles, was Ihr hier schreibt und kritisiert hat Terzic im Griff gehabt. Reus war wieder voll da. Wir haben auch ohne Haaland Spiele souverän gewonnen. Konzentrationsfehler gab es nicht mehr ( siehe Passquoten ). Terzic hat es geschafft, dass die Jungs fokussiert ins Spiel ggangen sind. Wer Sport treibt, weiss, dass man nur dann volle Leistung bringen kann, wenn man zu 100% fokussiert ist. Auch Mo ist unter E.T. plötzlich wieder aufgeblüht. Warten wir ab. Ich vermute, dass der Schrei nach Terzic demnächst noch lauter werden könnte.
     

Diese Seite empfehlen