2. Spieltag, Samstag, 21.08.2021, 15:30 Uhr - SC Freiburg : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 15. August 2021.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz

    Auch Edin Terzic hat etwas Zeit gebraucht um das in den griff zu bekommen,und wenn es jetzt speziell nach dir gegangen wäre hätte er diese Zeit gar nicht bekommen,so ehrlich sollte man dann auch mal sein.
    LF hast du lange vor mir als falschen Trainer für uns erkannt,bei Edin hast du falsch gelegen und ihn lieber früher als später ausgetauscht,da habe ich z.B. gesagt das er der richtige ist.
    Was ich damit sagen will,bei euch geht mir das alles immer viel zu schnell,hopp oder top entscheidet ihr in 4 Wochen.
     
    Kevlina gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Saar-Borusse , (@hotzenplotz ),
    mir wären 2 Monate oder sogar die Hinrunde passender.

    Warum?
    Weil man dann einen Trend erkennen kann bzw. erkennen sollte.
    Ich habe Rose schon lange bevor er bei uns ein Thema war, als im Gesamtpaket zu uns passenden Trainer angesehen und mich total gefreut, als er verpflichtet wurde.
    Mir war aber auch klar, dass er möglicherweise nicht gleich in der ersten Saison durchstarten kann, sondern Zeit braucht.
    War übrigens bei Klopp auch so, obwohl der natürlich nicht diesen Kader hatte, wie wir derzeitig haben.

    Aber nehmen wir nur mal das Bespiel Malen.
    Sancho war eingespielt, Malen muss für die BL-Tauglichkeit überhaupt erst einmal eingenordet werden.
    Das benötigt nicht nur 4 Wochen, zumal sich ja auch das ganze Team an das Spielsystem von Rose gewöhnen muss.
    Im Idealfall klappt das zwar sofort, wenn alle wieder an Bord sind und keine allzugroßen und viele Verletzungen auftreten.
    Waren alle an Bord?
    Nein!
    Waren alle topfit?
    Nein!
    Haben die Ersatzleute höheres oder wenigstens gutes BL-Niveau?
    Wohl kaum!
    Wem wundert es da, wenn die Ergebnisse instabil sind?

    Zudem ist in Freiburg wieder ein Problem aufgetreten, dass sich seit Jahren(!) wie ein roter Faden bei Spielen gegen die sogenannten Kleinen zieht.
    Das hat kein Bosz, kein Stöger, kein Favre abstellen können.
    ET nehme ich davon aus, weil nur 2 Monate erfolgreiche Tätigkeit, die zudem von den Ergebnissen der anderen begünstigt worden ist, weder eine positive, noch negative Wertung zulassen.

    Aus meiner Sicht muss man den Spielern vor solchen Spielen mal so richtig in den Hintern treten, damit sie vor Spielbeginn aufgeweckt werden und wissen, dass sie für den dann immer favorisierten BVB auflaufen.

    Zurück zu Rose.
    Es kann aber auch dauern.
    Deshalb sollte man Rose schon etwas länger Zeit geben.
    Wenn sich sukzessive nichts ändert, kann man dann handeln.
    Wenn es allerdings langsam, aber stetig positiv vorangeht, ist für mich der Zeitraum einer Halbserie ein angemessenerer Zeitraum.
    Nicht nur für Rose, sondern generell für jeden Trainer.
    Sollte es hingegen richtig scheiße laufen, muss, dann wohl mit ET, gehandelt werden.
    ET wegen sehr, sehr gute, erfolgreiche 2 Monate, als Messias zu betrachten, halte nicht für angemessen.
    Als die beste und einzig richtige Alternative, bei einem Scheitern von Rose, jedoch allemal.
    Nur gehe ich von diesem Scheitern nicht aus und finde es fatal, was hier so nach zwei Spielen (gewonnen und verloren) an abenteuerlichen Aussagen zu lesen sind.
    Damit meine ich ausdrücklich nicht die sachlichen Argumente von @hotzenplotz, mit dem ich trotzdem nicht übereinstimme, sondern diejenigen, die praktisch plakativ bzw. spontan Rose schon jetzt, nach 2 Spielen wegdiskutieren (wollen).
     
  3. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Finde die Diskussion um Rose zu früh!

    Auch zu einfach gedacht. ET kam auch sehr schleppend voran und hat die ersten 10 Spiele nicht positiv gestaltet, dann fiel die Entscheidung.

    Nach einer EM und kaum gemeinsamer Vorbereitung ist es genauso schwierig und vielleicht sogar gut, nicht sofort alles zu gewinnen. Jetzt hat mann noch Zeit, was zu korrigieren, klar will man Qualität dazu kaufen, aber Fertige Spieler kosten oder leisten nichts, wenn sie nix kosten, Meunier :-0:anzünden:

    Wir können und werden keine lange Saison mit 16 Stammspieler durch halten, also muss immer die GANZE Mannschaft und fussball ist ein Mannschaftssport, zusammen erfolgreich spielen.

    JETZT ist es zu früh, egal Fussballgeschäft, über Rose zu diskutieren, lass ihn 4 gewinnen und alles ist gut
    ER und die Mannschaft brauchen Ihre Zeit und diese ständigen Vergleiche bringen nichts, weil Glaskugel

    Soviel hinein zu interpretieren was alles hätte :-0 ist Fahrradkette

    Die Spieler auf dem Platz hatten die Qualität gegen Freiburg besser zu spielen! Es haben auch nicht passlack und Schulz verloren :schreien: ganze Mannschaft hat nicht gut gespielt, selbst Haaland oder Reus können es besser, aber klar Glaskugel, es liegt an Rose, :pfeif: nach hause telefonieren

    Mund abwischen weiter machen. Rose ist der komplettere Trainer wird uns weiter bringen, spielt mit 2 spitzen, BEIDE waren schwach und können es besser

    Nächstes Spiel Sieg :prost:
     
    Kevlina und cocoline gefällt das.

Diese Seite empfehlen