2. Spieltag, Samstag, 26.09.2020, 15:30 Uhr : FC Augsburg - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 20. September 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich weiß zwar nicht was diese Aussage soll, aber selbst der große FC Bauern gewinnt nicht jedes seiner Spiele...
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das ist doch absolute Sch.....
    Wenn jeder Fehler eines Keepers gleichbedeutend damit wäre, dass das Spiel verloren geht, dann gute Nacht.
    Ist aber zu 100% nicht so.

    Das Tor kam in der 40. Minute.
    Danach kam NICHTS, obwohl noch 50 Minuten zu spielen war.
    Keine zwingende Torchance, kein Mut, immer mehr Lethargie.
    Wer verbietet es eigentlich 10 Mitspielern ein Torwartfehler zu egalisieren und doch noch zu gewinnen?

    Übrigens habe ich mir beide Tore nochmals angesehen.
    Beim 0:1 ist Hummels der Abwehrspieler, der am Mann ist und ihn aus den Augen verliert.
    Da Hummels am Mann war, hat Bürki eigentlich keinen zwingenden Grund herauszukommen.
    Und das zweite Tor war auch ein Pass in den Rücken der zentralen Abwehr.
    Der zentrale IV war Hummels.

    Ich will gar nicht auf Hummels herumhacken.
    Mir geht es nur auf den Sack, wenn man sich einen herauspickt und eine beschissene Leistung aller anderen ignoriert.
     
  3. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Riesen Enttäuschung!
    Abgesehen von einige Entlastungsangriffen, Spiel auf ein Tor.
    Die Aufstellung war gut, der Wille war da, leider gibt es solche Spiele.
    Heute war nicht der Schiri, auch nicht LF schuld, heute lief es einfach nicht.

    Bei mancher Kritik kann man nur den Kopf schütteln.
    Da kann man meinen, einige haben zum 1. mal ein Fußballspiel gesehen.
    Ich habe schon zig Spiele gesehen, wo eine Mannschaft weit überlegen, aber der Gegner gewinnt.
    Klar kann man dann nach Fehlern suchen, wird sie auch finden, trotzdem kann man solche Spiel nicht verhindern.

    Wie oft ging der Underdog schon als Sieger hervor? Massenhaft!

    Ich nehme an, der BVB wird sich heute nicht auflösen und beim nächsten Spiel sind wir wieder dabei.
     
    Salecha und svenska gefällt das.
  4. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Du bist so verliebt und vernarrt in deine eigene Meinung dass es einfach keinen Sinn macht auf so etwas noch einzugehen. Du hast überhaupt nichts verstanden. Egal was du behauptest, ich glaube nicht, dass du jemals Fußball gespielt hast!
     
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Stimmt nicht!!
     
    Manni666 gefällt das.
  6. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ist doch auch egal. Fakt ist Bürki muss in dieser Situation raus. Egal wer wen aus den Augen verloren hat. Das sind die Basics eines Torwarts.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was ist denn das für Mist.
    Du bleibst mal schön hier :blink:.

    Solange keiner direkt beleidigt, muss man das aushalten.
    Ich bin auch manchmal etwas dünnhäutig, wenn ich keinen guten Tag hatte.
    Doch dann gilt es, schlucken oder wehren.

    Aber, deswegen das Forum zu verlassen .... neeeee!
    Da bist Du doch auch schon viel zu lange vorbei.
    Drink ein Schnaps und schüttle Dich mal richtig :mrgreen:.

    BG aus Leipzig
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    UND(!!!) die des dem Torschützen zugeteilten Abwehrspielers.
     
  9. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ohne Worte
     
  10. Jörg Heitz

    Jörg Heitz Neuzugang

    Am 34 Spieltag können wir froh sein wenn es der vierte Platz wird. Mann war das schlecht. Wollen wollen wollen immer. Kommt aber meistens nichts bei rum.
     
  11. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    @ leipzig09 meiner meinung bin ich als schuldigen der gegen tore eher bei Can der freistoß zum 1:0 ist unnotig ja klaar dann muss mann noch über den 5meter raum reden der war voll besetzt und es war einfach zuviel getümmel und da müssen alle IVs besser verteidigen aber solche freistöße vonn außen sind generelö schwer zuverteidigen deswegen muss mann sie vermeiden.

    und beim 2. müsste es glaube ich auch can sein der den fehlpass spielt und dann war wider unser hauptproblem wir sichern nicht gut ab bzw. die abwehr ist zulangsam
     
  12. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    In der Situation zum ersten Gegentreffer würden die Abwehrspieler von Bayern erst gar nicht hin gehen und würden sich auf ihren Torhüter verlassen!:blink:
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Manni666 halte ich für ein Gerücht. Die Bauern IV hätten da nicht begleitet (Akanji) oder zugeschaut (Hummels). Die hatten das Ding rausgehauen und den Konter gestartet.
     
  14. Susi

    Susi Stammspieler

    Seh ich auch so, 20 Minuten war das gut von uns, danach haben wir es nicht geschaft, uns an die Umstände anzupassen und sind zu ungeduldig geworden. Allerdings frage ich mich auch, ob da von außen Anweisungen kommen, oder ob Favre da stur auf das 1. Tor von uns wartet. Warum muss ständig der Gegner in die eigene Hälfte gedrängt werden, sodass er sich da einigeln kann? Klar, man lässt den Gegner müde werden, wenn man den Ball laufen lässt. Ich glaube aber es wäre auch mal gut gewesen, ihn kommen zu lassen, sodass wir ihn auch mal mit einem langen Ball überspielen können. Das hab ich nur ein einziges Mal gesehen durch nen Pass von Hummels auf Bellingham.

    Dann hat Favre für mich auch zu spät darauf reagiert, dass die Flanken von Meunier quasi im nichts verpuffen. Erst in der letzten viertel Stunde hat er Sancho auf außen gestellt. Da kam aber dann leider auch nicht mehr viel.

    Insgesamt kann es passieren, dass man in Augsburg 0:2 hinten liegt, fehlerlos spielen ist schwer. Was mich besonders enttäuscht ist, dass man kaum das Gefühl hatte, dass wir das noch drehen können. Da war kein wirkliches Aufbäumen zu spüren, nur ideenlose Fehlpässe. Da muss bei unserer Qualität im Kader einfach was anderes bei rum kommen.
     
    Heinerich und Manni666 gefällt das.
  15. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Pohly, ganz ehrlich. Neuer hätte gerufen „meiner“ und hätte die Kirsche runtergefügt.
     
  16. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    aber wenn sie hin gehen kann und muss sich der torwart drauf verlassen das sie denn ball auch klären , schau dir den verkehr im 5er an da kanst du als Torwart eigentlich nur verlieren , Bürki sahr bestimmt nicht gut aus das tor nur ihn anzukreiden ist zu einfach

    auch ein neuer hätte probleme bekommen so wie der augsburger da rein denn der 5er ist nicht mehr die schutzone des torwartes
     
    Kevlina und Susi gefällt das.
  17. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Das Spiel gegen Gladbach fühlte sich schon komisch an und wirkte für mich keineswegs so überzeugend, wie es hier einige gesehen haben und nun bestätigt sich das, was ich dachte. LF und Saison drei wird nur gut gehen, wenn die Spieler ihren eigenen Kopf auf dem Platz zeigen. Doch stattdessen wird weiter an ihm festgehalten, weil das Management (Ja, richtig gelesen und hört mir auf Susi & Co. immer in Schutz zu nehmen) es einfach nicht schafft einen geeigneten Nachfolger zu finden. Dieses Jahr mag es wegen Covid-19 ja schwierig sein, jedoch hat man, und da muss jeder mal ehrlich zu sein, bis auf Klopp nur Kloschüsseln als Trainer geholt. Bis auf Tuchel, der auch mal seine Meinung gegen Susi & Co. sagte und deshalb gehen musste, waren das alles irgendwelche Notlösungen...gratuliere, wobei Favre ja auch Wunsch von Reus noch gestärkt als Trainerkandidat für den BVB geholt wurde.

    Es wird wieder eine Saison mit derben Rückschlägen geben und Titel, wie bereits oben angedeutet, nur in Einzelspielen geben, wenn sie sich gegen die Anweisungen des Trainers stellen. Ansonsten können wir fabulös den 7. Ananastitel holen und darauf freuen 2. zu werden. Ja, Bravo. Mit so einem Kader erwarte ich einen Kampf um die Meisterschaft und nicht wieder ein Spiel um Platz 2, doch damit scheinen ja einige sehr zufrieden zu sein.

    Nochmal, als BVB-Fan wäre ich vor exakt einem Jahrzehnt darüber heilfroh, doch die Zeiten haben sich seitdem extrem verändert und wenn du als Fan kaum noch eine Weiterentwicklung des Teams zu sehen bekommst, wie in aller Welt möchtest Du dann dich von einigen Fans noch motivieren lassen mit den Worten:

    "Ach komm, wir haben einfach nur einen schlechten Tag gehabt. Die Mannschaft ist noch jung und im Lernprozess...!!!"

    Solche Worte gehen bei mir nur noch am A.... vorbei. Das hat nichts mit Schlechten Worten zu tun oder Tristesse nach einem verlorenen Spiel zu tun, sondern die Wut über das Missmanagement der vergangenen Jahre. Es macht einfach keinen Spaß mehr ein Spiel anzuschauen, ja, hier und da schon, weil die Mannschaft mal Willen zeigt, doch dann kommen wieder solche Spiele an den Tag, wo das kursiv geschriebene im Vordergrund steht. Mein Gott, das hören wir seit JAHREN und irgendwie werden die Spieler auch älter, zumindest die, die bleiben. Klar, dass die meisten den BVB nur noch als Zwischenlösung für ihre persönliche Karriere sehen, weil sie wissen, hier kannst keine Titel holen, so wie sie es am Anfang wollten und dann im Laufe der Zeit merken, ach nee, geht nicht, na gut, dann spiele ich für mein Marktwert.

    Nee, träumt und erfreut euch weiter über die Goldene Ananas am Saisonende mit wohl möglich LF als Trainer. Man, im nächsten Leben werde ich Fußballer, wo ich mal ein paar gute Spiele zeige und dann nicht, denn Millionen kriege ich eh dafür...
     
  18. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Das Problem bei Bürki ist seine Statur. Du brauchst einen großen Brecher mit guter Strafraumbeherrschung. Er kann leider nie ein super Torwart werden!
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ha, ha, ha.
    Ich habe sogar 7 Jahre im Tor gestanden.
    Deshalb regt mich die Schuldzuweisung auch so auf.
    Weil ich das ganz gut einschätzen kann.
    Ach, und ja, ich bin jetzt 69 und war, und bin es immer noch, davon 62 Jahre aktiv.
    Es ist mir aber egal, ob Du es glaubst oder nicht.
     
  20. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    In dieser Situation war von anfang an klar, dass dort kein eigener Spieler hinkam, so musst du als Torwart raus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen