20. Spieltag - Samstag, 01.02.2020, 15:30 Uhr: Unser BVB - Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Zazou09, 27. Januar 2020.

  1. Steinfurter

    Steinfurter Hoffnungsträger

    Man darf aber trotzdem mal anmerken, daß ein höheres Ergebnis mehr als nur möglich war. Wenn man aber wie z. B. Sancho lieber "Hacke, Spitze, 1,2,3" spielt, dann kann man das auch mal kritisieren. Meine Meinung.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich bin froh dass man jetzt 3 Mal überzeugend gegen "schwache" Gegner gespielt hat. Da hat es ja zuletzt an der nötigen Motivation und Ernsthaftigkeit gefehlt.

    Auch ist das gut fürs Selbstvertrauen. Ob man den Trend gegen "große" Gegner bestätigen kann, wird sich zeigen.

    Spieler konstruktiv zu kritisieren muss immer gestattet sein, egal ob bei 3:0 Niederlage oder 10:0 Sieg. Allerdings sollte die Kritik IMMER konstruktive und Respektvoll sein.
     
    Alexaceman und Doppellhelix gefällt das.
  3. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Der Vollständigkeit halber, die PK nach dem Spiel:


    Quelle: Borussia Dortmund auf youtube.com
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    "langweilig"
    "bei Kloppo war alles besser"
    "Schade das wir nicht Nagelsmann, Kohfeld, *hier beliebigen Namen eintragen* als Trainer haben"
    "Wann lernt der endlich deutsch"

    hab ich was vergessen?
     
    Alexaceman und Zazou09 gefällt das.
  5. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    "er könnte sich auch mal richtig freuen..." :mrgreen::baehh:
     
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich weiß nicht, was damit sagen willst!
    Brandt spielt jetzt gut, dafür ist er auch gekauft worden.
    Wie Brandt massiv kritisiert wurde, war seine Leistung auch nicht OK.
    Es ist doch deine Devise; man muss auch alles kritisieren dürfen.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich fand Brandt heute Defensiv ganz stark, vielleicht sogar der Beste. Offensive ist da noch viel Luft nach oben.

    Aber ich bin da mittlerweile optimistisch dass der sich "eingrooved". Allerdings kann er den Vorschusslorbeeren (noch) nicht gerecht werden. Aber das kann man in seinem Thread besprechen.

    Für heute war seine Leistung für mich ok.
     
    svenska gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich erspare mir die Begründung, weil Du eh alles anders siehst.

    Für mich war Brandt einer der Besten und wie er mit der den Ball mit der Hacke zu Haaland leitet, war spitze.
     
  9. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *


    Für mich auch.
    Deshalb weiß ich nicht, wer auf Brandt draufgehauen hat!
     
    svenska gefällt das.
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das war mal wieder ein schwarz/gelbes Fest. Nach der Blamage im Hinspiel, tut das natürlich gut. Ich finde uns, momentan, sehr stark. Im Gegensatz zur HR sind Wille und Selbstvertrauen zurück. Das macht sehr viel aus.
    Dann ist da noch Haaland, der uns in allen Beziehungen gut zu tun scheint. Ich bin mir sicher, dass uns Can noch einen weiteren Schub geben wird.

    Ausser den Bayern, gibt es keinen vergleichbaren Kader in der BL ( sowohl qualitativ, als auch finanziell gesehen ). Sowas verpflichtet. Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf. In dieser RR haben wir gegen Paderborn ( aktuell Tabellenletzter ) eine gute HZ gespielt und nur dank Haaland
    gewonnen ( wir haben 3 Gegentreffer kassiert ). Letzte Woche haben wir den Effzeh souverän abgefertigt und nun Union eine verdiente Klatsche verpasst. Das waren alles Gegner aus dem Tabellenkeller. Bei allen Spielen hat man, trotz schwarz/gelber Dominanz gemerkt, dass es in der Abwehr noch Probleme gibt. Ich denke, dass Emre Can da Abhilfe leisten wird.

    Man darf gespannt sein, wie das gegen PSG, die Bayern oder auch RBL aussehen wird. Eigentlich bin ich da guter Hoffnung.

    Zu Brandt : für mich einer unser besten Spieler. Was es an ihm zu kritisieren gibt, weiss ich nicht. Aber wenn man nur richtig sucht, findet man in jeder Suppe ein Haar.

    Zu Favre : natürlich können Favre Fans jetzt jubeln und die Kritiker lügen strafen. Zumindest oberflächlich gesehen. Die Wahrheit ist, dass der aktuelle Aufwärts Trend nur wenig - gar nichts mit Favre zu tun hat. Momentan steuert der Verein die Geschicke unserer Mannschaft. Wie es bei uns aussehen würde, wenn Favre seinen Willen durchsetzen könnte, haben wir in HZ 1 gegen Paderborn erlebt. Watzke & Co schaffen Tatsachen, mit denen Favre umgehen muss. Das ist schon eine kuriose Situation.
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hotze, wieso Paderborn, gegen die haben wir doch in der Hinrunde gespielt. Du meinst doch sicher Augsburg, oder?
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich finde das fasst es eigentlich am besten zusammen.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Revanche gelungen.
    Ich weiss nicht wie es euch geht,ich war mir ziemlich sicher das für Union bei uns wenig bis gar nichts zu holen ist.
    Das hat,mMn,sehr viel mit Haaland zu tun,der macht nicht nur die Tore,der gibt der Mannschaft ein neues Gefühl von Sicherheit.
    Da vorne steht einer der mit dem Ball was anfangen kann und weiss wo das Tor steht.
    Nach noch nicht einmal 3 kompletten Spielen sieht man ein Zusammenspiel zwischen Haaland und der Mannschaft das so nicht zu erwarten war.
    Man sollte die Gegner nicht unbedingt klein reden,die waren immer mal in der Lage uns einen mitzugeben.
    Möglicherweise ist Haaland sogar in der Lage LF etws von seinem Selbstvertrauen und seiner Metalität mitzugeben,zu wünschen wäre es ihm.
    Die Pflicht haben wir,ich freue mich auf die Kür.
     
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Haaland nimmt am Spiel teil, er bietet sich an, geht Wege, setzt die anderen ein und bringt sich wieder in Stellung. Paco hat immer darauf gewartet, dass man ihm den Ball fussgerecht serviert. Sein Problem war wahrscheinlich auch, dass er durch seine vielen kleinen Verletzungen nie zu 100% fit war.

    Warum sollte Haaland nach 2 Jahren gehen? Wenn unsere Mannschaft es schafft, auch Titel zu holen, könnte ich mir vorstellen, dass er länger bleibt. Wo spielt man sonst immer vor über 80.000 Zuschauern? Bayern schafft es auch, Lewandowski zu halten.
    Ich sehe unseren BVB schon als internationalen Top-Verein, vielleicht nicht Top-Five, aber auch nicht weit dahinter.
     
    Kevlina gefällt das.
  16. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Floralys gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Womit ich bei Brandt zum Wahrsager würde ;):blink:
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was uns wieder mal sagt,man sollte den Spielern etwas Zeit geben,und nicht gleich über Fehleinkauf oder dergleichen urteilen.
     
    Floralys, Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da muss ist aber entgegnen, dass bei unserem Etat und und den Investitionen die Spieler möglichst schnell zünden müssen, denn der BVB ist schon zum Erfolg verdammt. Ansonsten kann schnell ein Fiasko wie Anfang der 2000er-Jahre drohen.
     
    Floralys gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Genau dafür habe ich mich von Anfang an bei Brandt eingesetzt und hauptsächlich mit Pohli trefflichst konträr diskutiert.
    Übrigens aus meiner Sicht eine Diskussion, die trotz unterschiedlicher Auffassung immer angenehm blieb.

    Naja, jetzt ist Pohli wohl auf dem guten Weg, sich sein Irrtum eingestehen zu müssen :blink:.

    Für mich ist Brandt auf einem tollen Weg und noch lange nicht am Ende seiner Künste.

    Ich bin übrigens der Überzeugung, dass unsere ansehliche und effektivere Spielweise nicht alleine Haaland zuzuschreiben ist.
    Brandt bringt die dafür notwendige Kreativität und das dafür wichtige Tempo ins Spiel.
    Seine Spielverlagerungen (diagonale Flügelwechsel) bewirken für den Gegner gefährliche Situationen und große Torgefahr von uns.
    Da er im Gegensatz zu seiner Anfangszeit jetzt ja, neben Witsel, relativ aus der Tiefe agiert, spielt er ja beinah die Position von Weigl.
    Was selbst ich nicht wirklich geglaubt habe, ist, dass Brandt so defensiv kann bzw. es in kurzer Zeit gelernt hat.
    Brandt mag zwar nicht ganz so sicher wie Weigl im Passspiel in unserer eigenen Hälfte sein.
    Was er nach vorn "anleiert", welche Torgefahr von ihm selbst ausgeht, gibt uns jedoch eine große spielerische Komponente, die Weigl nie hatte.

    So gesehen freut es mich, dass sich meine Sicht zu Brandt durchgesetzt hat und sich hoffentlich weiter durchsetzen wird.
    Besser als wenn Pohli recht behalten hätte :mrgreen::blink:.
     

Diese Seite empfehlen