20. Spieltag - Samstag, 01.02.2020, 15:30 Uhr: Unser BVB - Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Zazou09, 27. Januar 2020.

  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dass wir jetzt zügiger nach vorne spielen, ist natürlich auch dem Umstand geschuldet, dass Weigl nicht mehr spielt und Brandt diese Position wesentlich besser ausfüllt. Deswegen habe ich ja den Abgang von Weigl so befürwortet, weil er das Paradebeispiel für Tempoverschleppung war mit seinen unendlichen Quer- und Rückpässen.
    Jetzt kommt Favre gar nicht mehr in die Versuchung, ihn aufzustellen, da er weg ist.
     
    Alexaceman und Zazou09 gefällt das.
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  3. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    Ein in der Höhe verdienter Sieg.
    Das sah über 90 min schön echt souverän aus.
    Und da es gerade die kleinen Teams waren die uns immer Probleme bereitet haben, sind die letzten 3 Siege noch schöner.
    Was Haaland an geht muss man aber auch sagen das er von neben Spieler wie Sancho, Reus oder auch Brandt profitiert.Das macht es ihn aufjedenfall einfacher vorne.
    Trotzdem hat der Junge eine Gier auf Tore und Siege das ist schon heftig...
    Von daher bis hierhin alles super...
    Lg
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da gibt es aber auch die Situation, dass er mindestens zwei Abwehrspieler bindet, was widerum den anderen mehr Raum schafft.
    Diesen sollten sie zukünftig zu mehr und effektiveren, erfolgreicheren Abschluss nutzen.
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Salecha gefällt das.
  6. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Tja.

    Ich bin da echt zwiegespalten.
    Klar ist das aktuell ein Genuß, den Jungs beim Kicken zu zu gucken.
    Aber ich seh das alles ein wenig kritisch.

    1. Es waren bislang keine wirklichen Gegner in dieser Rückrunde.
    2. Aktuell erleben wir einen Haaland-Effekt, der die Jungs mitreißt. Sie begeistert, ihnen Bock aufs Spielen gibt.
    Das ist ja auch gut. Man spürt und sieht ja, wie es die Jungs beflügelt. Wie sie sich plötzlich wieder Dinge trauen die sogar hinhauen.
    Aber ich denke das passiert alles TROTZ Favre.
    Der könnte den Bürki in den Sturm stellen und die Jungs würden trotzdem stürmen und Tore schießen.

    Und damit kommen wir zu Punkt 3.
    Werden momentan nicht grundlegende Probleme überdeckt, die uns gegen starke Gegner, und die kommen jetzt in Massen, um die Ohre fliegen werden.

    Ich hoffe, daß ich mich irre, aber ich traue dem Braten nicht so ganz.
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    ES kann immer vieles passieren, aber wir haben ein Team mit jungen und erfahrenen Spielern, die werden die Situation schon richtig einschätzen.
    Mit EC kommt ein weiterer erfahrener Stratege hinzu. Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft, gegen stärkere Gegner, gut mithalten können und werden.
    Einen Durchhänger kann jede Mannschaft bekommen, vielleicht haben wir die unserige hinter uns.
    Ich bin da optimistisch!
     
    hotzenplotz gefällt das.
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich glaube nicht, dass wir uns vor stärkeren Mannschaften verstecken müssen. Da gehe ich mit cocoline und schaue positiv auf diese RR. Die Meisterschaft haben wir wahrscheinlich schon in der HR verspielt, aber trotzdem kann das noch eine gute Saison werden. TROTZ Favre.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Warum so pessimistisch?
    Wir sollten nicht den Favre geben und das Fell als schon verteilt ansehen.
    Wir sollten gerade jetzt an unsere (vielleicht) wiedergewonnene Stärke glauben.
    So lange es rechnerisch möglich ist, sollten wir um jeden Punkt und jedes Tor (Torverhältnis) kämpfen.
    Die Bayern müssen noch zu uns.
    Selbst wenn bis dahin der Abstand so bliebe ..... warum sie da nicht schlagen und Punktgleichheit erreichen.
    Deshalb wären Tore, Tore, Tore wichtig.
    Den Mann, die Offensivkräfte dafür haben wir.

    Ich bin da jetzt wieder hoffnungsvoll, dass es trotz des Zauderes etwas wird.
    Denn wenn es gut läuft, kann es auch mit oder ohne Favre in die richtige Richtung gehen, u. U. eine Art Selbstläufer werden.
    Da kann selbst der das nicht verhindern.
    Ich halte das mit einem starken Haaland und Can durchaus nicht für unrealistisch.

    Alles andere, als daran zu glauben, wäre das Verhaltensmuster eines Mannes, der im letzten Jahr zu einem Zeitpunkt resignierte und dem Gegner vorzeitig zur Meisterschaft gratulierte, wo noch nichts entschieden war.
    Mit dieser Scheiße sollte sich keiner unserer Jungs und auch wir Fans nie identifizieren!
     
  10. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Das Spiel bzw die letzten Spiele waren gut. Selbstvertrauen ist wieder da! Klar ist nicht alles perfekt und es klappt noch nicht alles. Ich denke wir haben die Chance auch in den nächsten einfachen spielen soviel Mut zu tanken, dass auch stärkere Mannschaften Probleme haben werden, solange Favre sich zurück hält!

    Sollte ER gegen starke Gegner wieder seine altmodische Taktik anwenden, kann es wieder weh tun. Es ist eine Frechheit, dass Akanji weiterhin Stammspieler ist und Zagadou zu schaut! Das hat nix mit Leistung und Qualität zu tun und kann nicht motivieren! Super Geste an Neven
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich versuche nur realistisch zu sein. Bei den Bayern kommen jetzt die Verletzten zurück und ich glaube nicht, dass die noch groß Punkte liegen lassen werden ( ausser gegen uns ). Wir haben gerade einen Lauf, aber an der Seitenlinie steht immer noch Onkel Schnarch. Für mich der Mann, der potentiell im richtigen Moment die falsche Entscheidung trifft. In der Beziehung sind wir den Bayern unterlegen.

    Bei stärkeren Gegnern sind es genau solche Entscheidungen, wie Akanji spielen zu lassen, obwohl ein fitter Zagadou auf der Bank sitzt, die den Unterschied machen.

    Rein von den Punkten ist natürlich noch alles drin. Mit einem anderen Trainer würde ich unsere Meisterschafts - Chancen als sehr hoch einschätzen, denn wenn jetzt noch Can kommt, haben wir einen bärenstarken Kader. Aber ein bärenstarker Kader braucht, um kontinuierlich gute Leistungen zu bringen ( und evntl. Titel zu holen ) auch einen bärenstarken Trainer ... und den haben wir nicht. Das kann man auch nicht durch tolle Spieler kompensieren.

    Eher traue ich uns Platz 2 und evntl. den Pokal zu. Ich glaube auch, dass wir PSG aus der CL hauen können. Ich bin also überhaupt nicht negativ eingestellt - eher im Gegenteil. Das wird, trotz einer bescheidenen HR, doch noch eine sehr gute Saison. Wer weiss. Vielleicht holen wir auch die Schale. Schön wäre es. Allerdings mißtraue ich der Situation, dass der Verein Tatsachen schafft, mit denen Favre umzugehen hat. Das kann nicht gesund sein. Ein Trainer muss eigentlich voran gehen oder, zumindest, mitziehen. Bei uns ist es so, dass Favre fast zum Statisten wird. Favre sagt links und der Verein macht rechts. Das fühlt sich irgendwie nicht so an, als wäre das ein Konzept für die Meisterschaft. Aber vielleicht irre ich mich auch und irgendwie klappt das. Das neue Konzept heisst dann : TROTZ Favre.
     
    Doppellhelix gefällt das.
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Auf SPORT1-Nachfrage: "Es ist okay. Ich war auch Spieler und weiß wie es ist. Es ist für Hakimi schon geklärt, bei Marco Reus war es speziell." Auf Nachfrage: "Er hat mir aber gesagt, dass es okay ist, zwischen uns bleibt und nicht wegen seiner Auswechslung war. Standard-Sachen..." wird von Pressesprecher Sascha Fligge unterbrochen: "Das haben wir ja am Samstag schon gesagt. Es hatte nichts mit der Auswechslung zu tun und auch nichts mit dem Trainer. Alles gut." Nachfrage: "Womit dann?" Fligge: "Das sagen wir nicht."
    Borussia Dortmund: PK mit Lucien Favre vor DFB-Pokal in Bremen
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Irgendwie lustig und beängstigend zugleich.
     
  14. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Wer sooooo verneint, bejaht es sofort damit. :roll:
     
  15. svenska

    svenska Besuch

    Mag schon sein,Zazou. Aber was ist jetzt das Problem? Daß Favre auf Pressekonferenzen immer eine unglückliche Figur abgibt....(das ist bekannt) oder ,daß er 2Spieler ausgewechselt hat ?? Die Wechsel gehen meiner Meinung in Ordnung,daß die Akteure damit nicht zufrieden sind auch..Es ist Sache des Trainers Spieler auszutauschen,das sollten auch Hakimi und Reus akzeptieren
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich halte das Ganze für nebensächlich in jeder Form.
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    jetzt bvb nitro
     
  18. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Das ist doch alles wieder gefundenes fressen für die Reporter. Die möchten da jetzt wer weiß was rein interpretieren und Unruhe stiften.
    Und alle möchten wissen was diesen "Ärger" von den beiden verursacht hat.
    Ich finde es gut, dass es intern geklärt und nicht breitgetreten wird.
     
    Kevlina, Salecha und nadine gefällt das.
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    sehe ich auch so, wahrscheinlich läuft es gerade zu rund beim BVB für so einige Reporter.
     
  20. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Kein Problem. Fligge tut mir fast schon ein wenig leid. Ist sicher manchmal ein Spagat für ihn.
    Klar gehört sowas intern geregelt und klar versuchen die Reporte da alles heraus zu kitzeln...
    Und ja, ich fand sportlich betrachtet und mit Blick auf das heutige Spiel auch ganz ok. Ein Profi weiss so etwas und reagiert nicht angepi****.
    Weshalb ich ja auch denke, dass grundsätzlich auch noch ein bissl mehr dahinter stecken könnte.
    Aber hey... so ist Fussball. Emotional, voller Spannung und "Ängste" (zu verlieren). Beim BVB wird einem zumindest in dieser Hinsicht nicht langweilig. lol
     
    svenska gefällt das.

Diese Seite empfehlen