20. Spieltag - Samstag, 02.02.2019, 15:30 Uhr: Eintracht Frankfurt - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 20. Januar 2019.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    :frankfurtlogo: Eintracht Frankfurt : ( : ) Unser BVB :bvblogo:

    [​IMG]

    Anstoß: Samstag, 02.02.2019, 15:30 Uhr
    Spielort: Frankfurt
    Stadion: Commerzbank Arena
    Zuschauerkapazität: 51.500
    Schiedsrichter: Felix Zwayer
    Video Assistent: Harm Osmers
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2019
  2. DC65

    DC65 Leistungsträger

    Das wird der nächste Prüfstein für den BVB.

    Vor allem auf die Abwehr kommt für mich der stärkste Dreiersturm der Liga zu.

    Rebic, Baller und vor allem Jovic sind ALLE für ein Tor gut.

    Das heisst 120% wach und fit sein...
     
    Vorstopper, Saar-Borusse und Kevlina gefällt das.
  3. Kevlina

    Kevlina Legende

    @DC65 ...sehe ich auch so - wenn die Drei auf unsere Abwehr zurast dann heisst es volle Konzentration, wach sein und ihnen schon die Bälle im Mittelfeld abluchsen...:ghum:...aber ich denke es ist ganz gut wenn die Jungs gegen einen starken Gegner ran müssen, so dürfen sie nicht nachlassen und bleiben fokussiert!
     
    Vorstopper und DC65 gefällt das.
  4. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    nachdem die im SGE Forum aus dem schwatz-gelb Forum zitieren, hier mal ein paar Meinungen der Eintracht-Fans: (Quelle: Das schreibt Schwatz-gelb...)

    "Verstehe auch nicht diese Zurückhaltung. Die rasieren momentan alles. Da würde ich vor geschwellter Brust garnicht mehr durch die Tür kommen"

    "Sorry, aber der BVB ist im Mittelfeld überragend besetzt, in der Abwehr auch mit jungen Topleuten, Bürki steht Trapp diese Saison in nichts nach (eher noch stärker) und die Offensive ist der Hammer. Sancho, Reus, Götze, spielen bärenstark und auf den Seiten marschieren Hakimi und Pisczek (wieder wie einst im Mai). Von der Bank kommt auch Top-Qualität: Alcacer, Dahoud, Weigl, Bruun-Larsen, um nur einige zu nennen. Wolf spielt keine Rolle, Rode hat nie eine gespielt und ist bei uns direkt Stammkraft. Die sind nicht "wohl insgesamt noch stärker" sondern insgesamt wesentlich stärker besetzt. Ich sehe auch den Sturm von uns nicht stärker. Reus und Sancho sind Wahnsinn, Götze ist wieder stärker und Alcacer ist immer brandgefährlich!
    Soviel zum BVB. Ich traue unserem Team trotzdem zumindest einen Punkt zu. Dafür muss aber von Anfang an Vollgas gegeben werden und die Mannschaft wesentlich kompakter auftreten."

    "Die Angriffsreihe haut bei denen bisher alles kurz und klein. Insbesondere individuell aber eben auch spielerisch. Unsere Büffel sind allerdings auch extrem treffsicher. Hier finde ich ein eben relativ gleichsam sehr hohes Niveau. Ebenso im Tor würde ich jetzt nicht den Einen oder den Anderen stärker einschätzen.
    In Bezug auf Mittelfeld und leider insbesondere Abwehr teile ich deine Meinung, dass es da doch insgesamt einen größeren qualitativen Abstand gibt. Da müssen wir einen extrem guten Tag erwischen. Selbst deinen Punkt mit der Kompaktheit sehe ich ebenso als zentral für eine Chance auf Erfolg"
     
    Vorstopper, DC65, Pitt und 2 anderen gefällt das.
  5. Nera

    Nera Stammspieler

    Wird schwer aber nicht unerreichbar die 3 Punkte mit zu nehmen. Ich würde es mir zumindest wünsche, und den Jungs natürlich.

    Interessant zu lesen @Salecha
     
    Vorstopper gefällt das.
  6. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Hier die PK vor dem Spiel:


    Quelle: Borussia Dortmund auf youtube.com
     
  7. cocoline

    cocoline Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Natürlich wird es schwer.
    Aber so denken auch alle Vereine die gegen den BVB antreten müssen.
    Wir haben in der Vergangenheit oft bewiesen, dass wir auch schwere Spiele gewinnen können.
    Erwarte und hoffe auf einen knappen Sieg.
     
    Kevlina gefällt das.
  8. Kevlina

    Kevlina Legende

    Schiedsrichter ist: Felix Zwayer...:gblink:
    Sky-Kommentator: sieh an, sieh an, es ist Jonas Friedrich...:glw2:
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Nicht Lindemann .. :schreien::schreien::schreien:
     
    Vorstopper gefällt das.
  10. Kevlina

    Kevlina Legende

    Nee, ich bin auch zutiefst enttäuscht...:gnaughty3:...da hat wohl jemand heimlich ne Petition an Sky geschickt, damit wir mal ne andere Stimme hören...
     
    Vorstopper gefällt das.
  11. Nera

    Nera Stammspieler

    Wobei man ja fast meinen könnte der Schwätzer hat uns Glück gebracht :glw5:
     
    Vorstopper gefällt das.
  12. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ist mir egal wie wir da gewinnen - Hauptsache wir tun es - egal wie.
     
    Nera gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Mir ist das auch Wumpe.
    Dazu die Roten verlieren und rund wäre das WE!!!
     
    Vorstopper, Kevlina und Nera gefällt das.
  14. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    :Tooooor!:

    Das wünsch ich mir, für morgen! :Daumen hoch:
     
    Vorstopper gefällt das.
  15. Nera

    Nera Stammspieler

    Ich mir auch....für :bvblogo: immer mindestens eins mehr wie :frankfurtlogo:
     
    Kevlina gefällt das.
  16. garfy

    garfy Leistungsträger

    Ich lese überall Schmelzer in der Startelf. Kann Pischu denn nicht spielen?
    Oh man, hoffentlich geht das gut, dann ich die linke Seite ja wieder völlig offen und das gegen die Frankfurter Stürmer.
    Tut mir leid, aber wenn ich Schmelle höre, habe ich immer ein ungutes Gefühl.
     
    webdawg18 und Pitt gefällt das.
  17. Vorstopper

    Vorstopper Stammspieler

    Puuuhhhh...wird ein sehr schweres Spiel!! Dennoch glaube ich an einen Sieg!! Die wollen auch Fussball spielen und stellen sich nicht hinten rein!! Da liegen unsere Chancen!! Und deren Abwehr ist auch nicht sooo Sattelfest!!
    Also knapper Sieg für den BVB!!!
    Auf geht´s holt die Punkte!!:schaldreh::schaldreh::schaldreh:
     
    Kevlina gefällt das.
  18. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hier wird gemunkelt, dass Hinteregger heute schon auflaufen wird, da Abraham wohl noch angeschlagen ist.
    Ich tippe mal auf unentschieden, würde mich aber natürlich über einen Sieg freuen.
     
  19. FabiBVB09

    FabiBVB09 Führungsspieler

    Ich tippe mal auf ein spektakuläres 3:3 - wobei wir 1:3 hinten liegen und in der 90. Minuten macht Paco das 3:3 :mrgreen:
     
    Vorstopper und Salecha gefällt das.
  20. Vorstopper

    Vorstopper Stammspieler

    wenn die Roten auch Punkte liegen lassen, kann ich damit leben.....:schaldreh::schaldreh:
     
    Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen