21. Spieltag - Samstag, 08.02.2020, 18:30 Uhr: Bayer Leverkusen - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Zazou09, 6. Februar 2020.

  1. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Am Samstag steht für Borussia Dortmund das Liga-Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen auf dem Spielplan. Die BayArena ist ein gutes Pflaster für Borussia: Der BVB gewann fünf der vergangenen elf Partien in Leverkusen – und ging dabei nur einmal als Verlierer vom Platz.


    Fakten zur Begegnung

    • Borussia Dortmund gewann jedes der zurückliegenden vier Bundesliga-Spiele gegen Bayer Leverkusen – eine solche Siegesserie war dem BVB gegen die Werkself nie zuvor gelungen.
    • Leverkusens einziger Sieg in den vergangenen fünf Jahren datiert vom 1. Oktober 2016, als man zu Hause durch Treffer von Mehmedi und Chicharito mit 2:0 gewann.
    • Nur gegen den FC Bayern kassierte die Werkself in der Bundesliga mehr Niederlagen (47) und Gegentore (152) als gegen den BVB (32 bzw. 129).
    • In den vergangenen sechs Duellen fielen 29 Tore (22:7 aus BVB-Sicht) – macht im Schnitt knapp fünf pro Partie.

    Fakten zu Bayer 04

    • Einzig in den Partien mit Beteiligung von Wolfsburg fielen weniger Tore (49) als in den Spielen von Leverkusen (55).
    • Leverkusen verlor nur eins der jüngsten Bundesliga-Heimspiele (am 18.12.2019 mit 0:1 gegen Hertha).
    • Kein Team teilte zu Hause häufiger die Punkte als Leverkusen (4-mal).
    • Die Bosz-Elf hat in den vergangenen vier Bundesliga-Spielen jeweils den so wichtigen Treffer zur 1:0-Führung erzielt.

    Fakten zu Borussia 09

    • In den Spielen von Dortmund ging es besonders torreich zu: 84 Tore fielen – Ligaspitze.
    • Einzig Bayern München weist eine bessere Tordifferenz auf (+35) als Borussia Dortmund (+28).
    • Der BVB gewann die jüngsten drei Bundesliga-Spiele und verlor nur eine der zurückliegenden neun Begegnungen.
    • Kein Team kassierte weniger Niederlagen als Dortmund (drei).
    • Borussia gewann drei der vergangenen vier Bundesliga-Auswärtsspiele.
    Quelle: BVB.de

    Die PK ist heute um 12:30.

    Schiedsrichter: Markus Schmidt
    Sky-Kommentator: Frank Buschmann
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
    Floralys gefällt das.
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe keine Ahnung, wie es bei den Pillen laufen könnte. Wer weiß, wie der Irre die Mannschaft aufstellt. Bürki als falsche 9 und Haaland auf der Bank. Ich tippe auch nicht, fahre aber zum Spiel. Die haben zwar ein Kack Stadion, aber für Gästefans okay.
     
    Alexaceman und Floralys gefällt das.
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ungefährdeter Sieg. Führung nach spätestens 20 Minuten, min 2 Tore unterschied.
     
  4. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ich habe auf Sieg getippt
     
    Kevlina gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ungefährdet für wem.
    BVB ohne Haaland?
    BVB mit Haaland?
    Die Pillen?
     
  6. Steinfurter

    Steinfurter Hoffnungsträger

    Ich bin mal gespannt, welches Ü-Ei (sprich Aufstellung) uns der Trainer am Samstagabend präsentiert
     
    Floralys und Alexaceman gefällt das.
  7. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ja leider sind wir wieder da wo wir nicht sein wollten!
    Mit 4 Siegen und einem Lauf wäre es einfach zu sagen, nach Leipzig Kam noch ein Gurkenspiel bevor es besser wurde :trost: dann sind Pillen auch nicht ganz berechenbar! Die haben gegen hoffe verloren hatten aber auch 20 Torschüsse :ja::nein: , ferner total offener schlagabtausch bei Hoffe, eigentlich sollte uns dieses Spiel liegen, mitspielende Mannschaften, aber nichts ist mehr planbar, Blamage oder kantersieg alles möglich, hoffen wir auf ein fussballfest 5:4 für uns:laola:
     
    Floralys gefällt das.
  8. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich tippe ja grundsätzlich nicht gegen meinen Verein.
    Kommt dazu, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, welches Potenzial ich unserer Mannschaft noch zutrauen kann/darf/soll...
    Das Pokalspiel hat mich derart negativ geflasht, dass ich kaum noch Lust habe "hinzusehen".

    Natürlich wünsche ich mir einen Sieg für Schwarzgelb, und natürlich stehe ich hinter unsererem Verein.
    Aber dieses Demotivationsprogramm was die immer wieder durch absehbare Fehler oder Unlust (?) ablaufen lassen, ist als gemeiner Fan kaum noch zu ertragen... Darunter leidet dann schon die ganze Familie.

    Klar gucke ich das Spiel...
    Aber erwarten tue ich nichts mehr.
    Schade... Fussballgucken (auch wenn man nicht immer gewinnt) hat mal Spaß gemacht.
     
  9. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Die PK vor dem Spiel:
    (muss ja nicht geguckt werden... ist sicher wieder der gleiche Mist...:roll: )


    Quelle: Borussia Dortmund auf youtube.com


    Vielleicht ist diese hier ja spannender...


    Quelle: Bayer Leverkusen auf youtube.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    :ghaareziehen::-0
    ich fand es am Dienstag auch nicht berauschend, vor allem als mir am Mittwoch dann viele Arbeitskollegen/~innen (sage nur SGE...) mit strahlendem Gesicht entgegenkamen, aber das hier deswegen alle drunter leiden müssen, nee, glaub da bin ich zu alt inzwischen und habe erkannt, dass es auch noch etwas ausserhalb des BVBs gibt.

    Ach ja auf Sieg für den BVB habe ich natürlich auch getippt
     
    Zazou09 gefällt das.
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Flötenmann: Markus Schmidt
    Sky-Kommentator: Frank Buschmann--> :ghappy:
     
    Floralys gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 natürlich für den BVB. Und ob MIT oder OHNE Haaland ist mir wumpe. Es Zählt für m nur der Verein
     
    Floralys gefällt das.
  13. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Ja, es ist der gleiche Mist. :mrgreen: Da wurde mal eine gute Frage wegen der Belastung von Haaland gestellt, ob es einen Unterschied macht, wenn man Haaland am Anfang aufstellt und ihn später raus nimmt oder ihn erst später reinbringt. Die Frage wurde mehrmals gestellt und Favre antwortet einfach nicht klar auf diese Frage. Die PK ist mit Favre einfach sinnlos geworden. :nein: Ob er mit seinen Spielern genauso redet? :mrgreen:
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    War natürlich nur scherzhaft gefragt.

    Ich rechne auch mit einem, sogar klarem Sieg.
    Weil die Pillen stets dann versagen, wenn es um etwas geht.

    Erwischen die jedoch einen ihrer großen Tage und wir einen unserer immer wieder auftretenden Scheißtage, kann es aber auch für uns bitter werden.

    Denken wir positiv.
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Leipzig : seitdem wir Favre haben, sind nicht die Pillen, sondern WIR absoluter Meister im Versagen, wenn es um etwas geht. Ich würde sogar sagen, dass wir unter Favre das Versagen, wenn es um etwas geht, zu einer neuen Kunstform gemacht haben. Schon unser Pokal Aus vergessen ? Derby vergessen ? Bayern Klatsche vergessen ? Verspielte Meisterschaft vergessen ? Pokal Aus in der letzten Saison vergessen ? Da können die Pillen bei Weitem nicht mithalten.

    Für mich die Krönung : das Derby in der RR der letzten Saison ( Zuhause, gegen angeschlagene, krisengeschüttelte Blaue ), mit dem wir gleichzeitig die Meisterschaft abgeschenkt haben. Das mach uns mal einer nach. Das war quasi, der Grand Prix des Versagens, wenn es um etwas geht. Hammer.

    Obwohl das Pokal Aus, vorgestern auch nicht von schlechten Eltern gewesen ist. Was gegen Augsburg durch Haalands Schuld daneben gegangen ist, hat gegen Bremen im Pokal Fight gegriffen. Unseren einzigen Stürmer die erste HZ auf der Bank zu lassen, war ein geradezu genialer Schachzug. Besser kann man eigentlich nicht versagen, wenn es um etwas geht. Das ist der schwarze Gürtel im Versagen, wenn es um etwas geht. Respekt. Unerreicht.

    Wenn es diese Disziplin geben würde ( Versagen, wenn es um etwas geht ), wäre Favre der absolute Top Mann und Meister dieser Disziplin.

    Und die Pillen ? Hah. Amateure.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe mich seit Dienstag mit vielen, vielen Fußball-Liebhabern und -Fans unterhalten.

    ALLE(!) hatten die gleiche Meinung.
    Nämlich, dass in einem KO-Spiel unbedingt mit der bestmöglichen Aufstellung begonnen werden muss.
    Dass es aberwitzig ist, da von einer zu hohen Belastung eines im Saft stehenden 19-jährigen Kraftprotz zu faseln.
    Um ihn dann bei einem Rückstand bei einer Aufholjagd doch zu bringen, bringen zu müssen und ihn dann so quasi belastungsmäßig viel mehr abzuverlangen, quasi zu verheizen.

    Der LFC hat bisher schon mehr als 40 Saisonspiele absolviert.
    Trotz der hohen PHYSISCHEN Belastungen der PL und damit einhergehenden psychischen Beanspruchung, lässt Klopp beinah immer seine Startelf beginnen.
    Er kann dann, wenn es gut läuft, entsprechend reagieren, erst dann seine Stammkräfte mittels Auswechslung schonen.

    Das aber scheint in der Birne von Herrn Favre nicht vorkommen.
    Oder, es war bei ihm nur ein läppisches Pokalspiel, dass gegen den abstiegsgefährdeten 16. der Tabellen schon vor Anpfiff gewonnen.

    :ironie an:
    Wie auch immer, ihm gebührt die ganze Ehre
    :ironie aus:
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So habe ich das bisher noch gar nicht empfunden bzw. gesehen.
    Ich kann Deiner Argumentation jedoch voll und ganz folgen und diese ebenso im vollem Umfang teilen.

    Was aber beinhaltet diese Summe der "Aufstellung" dieser Misserfolge?
    Eine schlimme, sehr schlimme Situation.
    Wenn uns in dieser Statistik die Pillen praktisch im Flug überholen, ist nicht nur die Kacke, sondern der "Dünnpfiff" am Dampfen.

    Irre das jemals feststellen zu müssen!
     
  18. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Komplett korrekt umschrieben @hotzenplotz :daumen:

    Das trifft den Nagel auf den Kopf! Ich kann das Derby in der letzten Saison auch nicht akzeptieren, dass da nicht alle BVBler auf die Barrikaden gehen?, da er ja zusätzlich Bayern zu früh zur Meisterschaft gratulierte, quasi vorher erklärte, dass er eh versagen werde! ER wusste es vorher, so einen schwarzen Gürtel trägt er ehrenvoll :-0

    Aber zurück zur PK, dass die Reporter dann schreiben was sie wollen oder interpretieren ist doch verständlich! Nach den 3 Siegen schrieb ich ja Favre wird zurück kommen, er wird was tun um dieser schönen Atmosphäre zu schaden, könnte ja sonst langfristig erfolgreich sein, dat geht nicht. Mit Haaland ziehen alle mit, denn er zieht immer vors Tor und will Tore erzielen! Mit Haaland geht das falsche 9 System nicht :pfeif: warum auch ist eine echte :ja:, daher lässt er in draußen und tut was er will mit Misserfolg
    Favre muss immer sich einbringen und dass er was lernt bezweifle ich sehr

    Ich bin auf alles gefasst :? hoffe aber auf einen tollen fight, so ein offener schlagabtausch wie sie auswärts gegen Hoffenheim gespielt haben ist zumindest fussball pur, da lassen sich unsere sicher gerne drauf ein und schmeissen schnell jegliche schnarchtaktik von board, sollten am Ende die Qualität haben als Sieger vom Platz zu gehen :daumendruek: einzige unbekannte :? Favre, was kann er tun, um uns zu Schwächen :? Nun Piszu, Moo und Schulz, anstatt Haaland, Reyna und Can, da sie angeblich nicht fit sind:ja::nein:
     
  19. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hazard wird wieder spielen und Brandt den Platz von Reus übernehmen. Und haaland vorne drin.

    Reyna würd vermutlich die Bank sehen. Wobei ich ihn echt gut finde. Jmd der mit 17 so robust ist und Mal dazwischen knallt fehlt uns.

    Evtl könnte auch can für akanji beginnen

    Wobei ich vermute da favre dazu nicht die nötigen Eier hat
     
  20. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    @hotzenplotz , du hast es mit deinem Post so richtig auf den Punkt gebracht!

    Mir erschließt sich nur nicht, wie die Verantwortlichen des Vereins davor einfach die Augen verschließen können.
    So doof, dass sie das nicht selber schon so gesehen haben, können die doch wohl nicht sein

    Klar kann man mal ne Klatsche bekommen. Vielleicht auch noch ein zweites mal... ABER in dieser SUMME?
    Unfassbar diese Ignoranz!
     

Diese Seite empfehlen