21. Spieltag - Samstag, 08.02.2020, 18:30 Uhr: Bayer Leverkusen - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Zazou09, 6. Februar 2020.

  1. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Richtig.
    Ich würde auch niemals einen Trainer ankreiden, daß die Jungs ihre 100%igen Chancen nicht nutzen.
    Aber schaut man sich mal die Interviews nach dem Spiel an, vor allem nach solchen wie gestern, so erkennt man ein Muster.

    Jeder Spieler ist selbstkritisch
    • wir dürfen das Spiel nicht so herschenken
    • wir müssen weiter Druck machen
    • wir müssen nach Vorne Verteidigen, bzw. Offensiv Verteidigen
    • Wir müssen gemeinsam Defensiv besser stehen

    Das so der so ähnlich hört man nach JEDEM Verdammten Spiel.

    Ja warum machen Sie es denn dann nicht, wenn sie es schon wissen?
    Und warum macht der Trainer denen da keinen Druck?
    DAS sind doch unsere Probleme und nicht weil ein Akanji mal einen Aussetzer hatte.
    Eigentlich müsste Lucien dieses Thema wie ein Mantra in jeder Sitzung vorbeten.
    Und wenn man wärend dem Spiel sieht, daß die Manschaft wieder in Alte Verhaltensmuster fällt, dann will ich da unten einen an der Seitenlinie sehen, der den Spielern am liebsten mit dem nackten Arsch ins Gesicht springt.
    Stattdessen kommt in dieser Richtung nichts. Narda!
    Das ist die Entwicklung unter Favre.
    Erfolg wegen individueller Klasse. Aber nur wenn der Gegner uns lässt.
    Führungslos und ohne Konzept, wenn es mal schwierig wird. Jeder sollte sich nochmals das letzte Spiel gegen Bayern in den Kopf rufen.
    Wir waren in den Spielen davor nicht schlecht. Dann gingen wir gnadenlos unter. Weil die Bayern uns gnadenlos gezeigt haben, wo und wer wir sind, wenn wir unter Druck stehen.

    Ich sehe Woche für Woche den selben gleichgültigen Trainer, der sich in auf seiner Bank hinter einem Taktikblock versteckt.
    Ich höre nach jedem Spiel von vermeintlichen Führungsspieler die gleichen Sätze, wie schon zuvor.
    Und da sind wir wieder beidem Problem des Führungsspieler.
    Es nutzt nichts, wenn man ein Führungsspieler ist und reißt die Schnauze nur nach dem Spiel auf. Nicht wahr Mats?
    Da muß auch auf dem Platz mehr kommen.

    Can hat gestern, nach einer Woche, die Probleme genau erkannt und eigentlich auch indirekt Kritik am Trainer angebracht.
    Hoffentlich übernimmt er auch auf dem Platz diese Rolle.
    Also die Rolle, die eigentlich ein Reus oder Hummels ausfüllen sollten

    Wir haben Spieler, die sich in einen Rausch spielen, wenn es denn läuft.
    Man sieht, wie die Jungs Bock haben.
    Das Zusammenspiel zwischen Brandt, Haaland und Sancho sagt doch alles. Auch wenn ab und an etwas in die Hose geht, die machen einfach weiter!
    Jetzt brauchen wir noch einen Trainer der genauso brennt.

    Lieber einen unerfahrenen Trainer der motivieren kann, als einen schnarchenden Taktikfuchs.
     
    captkirk, Alexaceman und Zazou09 gefällt das.
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ihm wurde ganz klar gesagt dass er in München keine Zukunft hat.

    Wie ist denn meine Einstellung? Mir sind die einzelnen Spieler komplett egal solange sie Leistung bringen. Hummels wurde als Abwehrchef installiert. Diesen Job füllt er nicht aus. Das ist meine Meinung zu Hummels.
     
    Alex22 gefällt das.
  3. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ist doch ganz klar, das die Spieler so auftreten, wie der Häuptling es vor lebt!
    Wenn der nicht zum Siegen brennt und nur geduldig darauf wartet das alles von alleine gut wird, dann wird das nie was! Daher stagniert auch unere Entwicklung!

    ich wiederhole mich : Einzelne können es alleine nicht stemmen! Es ist ein Manschaftssport! Gestern war mit Can und Hummels wohl 2 auf dem Platz! Genauso spielten Sancho, Haaland, Brandt usw trotzdem wurde abgebaut!

    wir brauchen ganz schnell einen Trainer der es vorlebt und die notwendige impulse gibt. Dann erst kann ein Can oder Hummels oder sonst wer auf dem Platz wach rütteln
     
    Hope, Doppellhelix und captkirk gefällt das.
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Moin,erst hab ich mich Gestern geärgert da ich schon länger einen Termin hatte ohne daran zu denken welches Spiel Gestern war,konnte es also nicht sehen.
    2-4 Gegentore kassieren wir fast immer und fast gegen jeden,wann soll das eigentlich mal besser werden ?
    Muss mir später mal den Zusammenschnitt ansehen,ansonsten bin ich derzeit echt konsterniert.
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir wiederholen uns immer wieder. Warum ? Weil es immer wieder das selbe Problem ist. Das ist wie Zahnschmerzen. Da kann man tagelang darüber jammern, wie weh das tut. Bevor der Zahn nicht endlich gezogen ist, ändert sich nichts.

    Meine Güte. Welcher Verantwortliche beim BVB sperrt sich denn da ? Es ist doch unverantwortlich, weiter mit Favre zu arbeiten. Diese Saison einfach gegen die Wand laufen zu lassen, kann doch nicht im Sinne der Sache sein. Es reicht nicht aus, Favre ein paar mal zu korrigieren und ihm ein paar Spieler vor die Nase zu setzen. Man kann nicht gegen oder ohne den Trainer arbeiten.

    Und unser Trainer sieht auch nichts ein. Er gibt dem Druck, ab und zu nach ( wie aktuell, als er vielfach kritisiert wurde, Haaland nicht von Beginn an spielen zu lassen ), aber seine Spielweise und laue Einstellung bleibt immer die gleiche.

    Ich würde es als richtig und überfällig empfinden, wenn man Favre jetzt rausnimmt ( entlässt ) und ein Interimsteam um Kehl stattdessen einsetzt.

    Keine Ahnung, wo da das Problem liegen soll. Wenn man mit Favre weitermacht, wird es immer so weiter gehen. Immer so weiter und immer so weiter ... bis wir am Ende ( mit diesem Monster Kader !!! ) noch den CL Platz verkacken.

    Man hätte Favre schon viel, viel früher loswerden müssen. Es gab genügend Gelegenheiten. Die Winterpause, war die letzte. Alles andere ist ein Pokerspiel : mit Favre irgendwie durch die Saison. Hoffentlich geht das gut.
     
  6. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Na ja.
    Es muss auch jemand da sein (wollen), der den Laden übernimmt.
    Also auch jemand der die Kompetenz dazu hat.

    Ausserdem, wir stehen ja noch relativ gut da. *
    Es ist jetzt ein gewisses Risiko da.
    Spiele ich die Saison so zu ende und arrangiere mich mit einem europäischen Platz oder richte ich eventuell mit einem Wechsel mehr schaden an.
    Ich bin auch kein Freund von zu schnellen Entlassungen.
    Ich würde alles so lassen, aber zur neuen Saisom devinitv handeln.


    * gestern schrieb jemand bei Twitter sinngemäß:
    Der BVB spielt mit Sturm und Mittelfeld um die Meisterschaft und mit der Abwehr gegen den Abstieg
     
    Kevlina gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie eigentlich immer von Dir.
    Eine sehr sachliche Einschätzung, die umfassend und absolut richtig alles beschreibt, was Sache ist.

    Was ich bewundere.
    Dass Du alles so nüchtern darstellen kannst.
    Ich tue mich da oft sehr schwer, Sachlichkeit vor Wut und Enttäuschung zu stellen.
     
  8. baxter

    baxter Stammspieler

    3Punkte ohne Not verschenkt und das ist heute noch schmerzhafter als gestern.Noch schlimmer als das Spiel waren die Einlasungen danach.Man mag es nicht mehr hören und in der nächsten Woche spielt die gleiche Elf,wetten. Nix wird sich ändern .
     
  9. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun die Kommentare von Favre nach dem Spiel zeugen schon von Ratlosigkeit! Dass ist gefährlich! Im Prinzip weiß er nicht was verkehrt läuft

    Facebook läuft über! Derart viele Favre out und raus! Keiner versteht das Akanji weiter Stammplatz hat und klar alles wie hier, keine Motivation usw. Aber die Forderung von Favre rauss ist nun in jedem post, diese Lawine stoppt keiner mehr

    ok ich gebe zu jeder favre out bekommt daumen hoch:mrgreen:
     
  10. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Im DOPA haben sie es auch gemerkt.
    Immer die gleiche Leier nach solchen Spielen.
     
  11. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Es ist eine bittere Erkenntnis das Haaland, Reyna und Can nichts ändert

    daher ist es eigentlich einfach! Will Mann was retten muss heute gehandelt werden! Evtl bringt ein neuer den frischen Auftrieb, sonst gibt es gegen PSG eine böse Klatsche
     
  12. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Natürlich wird Favre nicht entlassen . Aus Sicht von Zorc und Watzke gibt es keine Alternative, vermutlich auch für die neue Saison nicht!
    Das ist sehr ernüchternd. Die Abwehr ist also die ausgemachte Schwachstelle, aber doch nicht erst seit gestern. Seit Jahren schafft man es nicht die Gegentorquote angemessen zu halten, bleibt nur zu hoffen,
    dass man sich irgendwie für die Cl-Plätze qualifiziert.
    Momentan ist BVB -fan nicht einfach . Ich genieße es, so einen Spieler wie Sancho zuzuschauen und dann leiden zu müssen, wenn die Abwehr im Kollektiv versagt.
    Dieses Jahr Deutscher Meister zu werden war für den BVB nie so einfach wie in dieser Saison, aber leider schlägt man sich regelmäßig selbst. Sehr, sehr schade !!!
     
    Alexaceman gefällt das.
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Enzo und was hat deine Aussage jetzt mit dem Pillen-Spiel zu tun?

    BTT: So bitter dieses Spiel auch wieder war, so hat es doch einfach nur das bekannte wiedergespiegelt.

    Unsere Offensive ist stark und mit Sicherheit Meisterschaftstauglich. 3 Tore auswärts reichen in 86,2% der Spiele für einen Sieg. Während unsere Abwehr gerade so BuLi tauglich ist wenn überhaupt. 4 Gegentore in Leverkusen sprechen eine deutliche Sprache und Schrauben unsere BuLi Gegentore auf 32 hoch.

    Dieses Spiel bei den Pillen ist für mich absolut exemplarisch für unser auftreten.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Naja, im vergangenen Jahr war es noch leichter.
    Da hatten wir nämlich schon 9 Punkte Vorsprung und damit die Schale selbst schon irgendwie in der Hand.

    In dieser Saison wäre es sicher ähnlich leicht, leichter gewesen (!).
    Nur haben wir leider diesen Angst-Kacker an der Backe.
     
    Alexaceman gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    .
     
  16. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Was mich auch sehr ärgert ist, dass Favre immer die gleichen Fehler macht. Bei Haarland zum Beispiel., dass er ihn gegen Bremen erst zur zweiten Halbzeit bringt. Ihr glaubt gar nicht was es für eine psychologische Belastung ist wenn du einen Rückstand aufholen musst. Das belastet einen Spieler mehr als wenn er von Anfang an spielt. Paco hat er damit schon verbrannt und hinterher lief es auch nicht mehr wenn er in der Startelf war. So beraubt Favre den Spielern ihr Selbstvertrauen. Das Spiel gegen Bremen hat Haarlands Selbstvertrauen bestimmt nicht gestärkt.
    Dann der Fehler bei Diallo, er ist ein Innenverteidiger und Favre setzte in als rechten und linken Außenverteidiger ein obwohl wir alternativen hatten. Hinterher war das Selbstvertrauen von Ihm dahin und er sah nur noch einen Ausweg zu gehen.
    Dann Götze, warum hat er Ihn gestern nicht für Brandt gebracht? Favre hat Götze auch verbrannt!
    Zagadou ist mein Lieblingsbeispiel. Man muß sich mal vor Augen halten, wenn Weigl sich nicht verletzt hätte wäre Zagadou im Winter gegangen.

    Wenn ich Favre schon höre dann könnte ich einfach nur noch k.....
    Er macht jeden Spieler schlechter!
     
    Alexaceman gefällt das.
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    kiessling hat heute dei dopa gesagt so schlecht war bvb nicht leverkussen hat nur 2 fehler ausgenutz. Man darf nicht vergessen mit brandt fehlte auch ein wichtiger in der 2 hälfte
     
  18. baxter

    baxter Stammspieler

    Favre macht immer das selbe und hofft andere Ergebnisse zu erzielen.Jetzt werden auch Zaga und wer weiss noch alles in diese Abwärtsspirale mit reingezogen.Auf der PK haut er die Mannschaft in die Pfanne -Jetzt sollte gehandelt werden oder wie verdaddeln auch noch die CLquali.
     
  19. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Ich habe eher das Gefühl, dass Favre nicht immer das gleiche macht. Schön wäre es. Verstehe nicht, warum Spieler so herumgewürfelt werden und nicht auf ihrem Platz spielen. Beste Beispiele waren Akanji auf Rechts (obwohl Hakimi dort stärker ist), Brandt auf die 10 (obwohl er neben Witsel immer besser wurde; warum nicht Götze dahin und beim alten System bleiben?), Hakimi vorne rechts (wo eigentlich Sancho spielt) und Sancho musste dann nach links. So kann man mMn keine Stabilität in die Mannschaft bringen.
     
    Manni666 gefällt das.
  20. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Und wer behauptet eigentlich, dass Favre ein Taktikfuchs ist? :? Ich habe noch nichts geniales an Taktik feststellen können.
     
    Hope, Manni666 und cocoline gefällt das.

Diese Seite empfehlen