21. Spieltag - Samstag, 09.02.2019, 15:30 Uhr: Unser BVB - TSG Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 3. Februar 2019.

  1. DC65

    DC65 Besuch

    Ok...der BVB hat 2 Punkte verschenkt.
    Doch das ist noch lange kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.

    Noch hat Bayern gegen Schalke nicht gewonnen. Und wie schnell man Zuhause verlieren kann hat BMG gegen Hertha Heute gezeigt.

    Also...Daumen drücken für Schalke...auch wenn es schwerfällt...
     
    Kevlina, Floralys und Vorstopper gefällt das.
  2. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ich hab heute richtig guten Fußball gesehen!
    Ich hab heute aber auch eine Mannschaft gesehen, die (noch) nicht erfahren genung ist!
    Was, gegen Ende der 2. HZ gelaufen ist, war z.T. naiv! Es schien so, als meinten die Jungs, dass sowieso nix mehr passieren kann.
    Die Verteidigung war nachlässig, bis fahrlässig.
    Dazu kamen Wechsel, die ich irgendwie nicht nachvollziehen kann. Auch ein zu hohes Gefühl von "Wir haben schon gewonnen"?
     
    Alexaceman, Salecha, Floralys und 3 anderen gefällt das.
  3. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich bin auch sauer, aber du scheinst ein ganz anders Spiel gesehen zu haben.
    Wir sind immer noch an der Tabellenspitze und haben bis zum 3:0 gut gespielt.
    Für mich ist das Spiel auch von der Bank verloren worden.
    Wie dieses Spiel aus der Hand gegeben wurde, ist im Fußball schon des öfteren passiert.
    Ärgerlich, aber solche Spiele gehören auch zum Sport!
     
    Alexaceman, Floralys, svenska und 3 anderen gefällt das.
  4. Hope

    Hope Leistungsträger

    Sorry, wo wandelst du denn rum? Wir hatten eine spitzen Verteidigung in der ersten Hälfte, die die Basis für alles nach vorne gelegt hat. Nicht ein gefährlicher Ball auf unser Tor.
     
    Floralys und webdawg18 gefällt das.
  5. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Könnte es sein , das es auch darauf zurück zu führen war, das nur noch einer von drei Leadern (Reus Delenay Witsel) auf dem Feld stand . Ich glaube die haben auf dem Platz gefehlt....
     
    Heinerich, Salecha, Floralys und 2 anderen gefällt das.
  6. Hope

    Hope Leistungsträger

    Deshalb sag ich ja Favre hat heute die Zwiebel gegeben
     
    Chilledkröte gefällt das.
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ja manche scheinen verwöhnt zu sein ob der Hinrunde.

    Klar find ich das auch nicht toll und bin traurig, dass die Jungs sich nicht belohnt haben.
    Aber wir habe immerhin nicht verloren. Auch im Hinblick auf die Personalsituation mit unseren Kranken nicht selbstverständlich.
    Und ich behaupte die grad genesenen waren auch noch nicht 100% auf dem.Damm.

    Einige Spiele diese Saison wurden gewonnen die schon verloren geglaubt waren. Andere gehen dann aus wie heute. Wobei für mich nicht klar war vor dem Spiel, dass wir gewinnen....auch wenn ich immer bedingungslos an die Jungs glaube :schalschwenk:
     
    Kevlina, Floralys, cocoline und 3 anderen gefällt das.
  8. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    An die die Mannschaft verteidigen:

    Leute so was GEHT GAR NICHT - das ist genau dieselbe Scheiße wie gegen die Uschis oder damals in Liverpool - DIE MANNSCHAFT IST GEDANKLICH IN URLAUB GEFAHREN, DAS KANN MAN SICH NICHT WOCHE FÜR WOCHE LEISTEN WENN MAN UM DIE SCHALE MITSPIELEN WILL. Und mit Bayern, Leverkusen, Gladbach usw. kommen die dicken Brummer erst noch. Aber so wie wir derzeit spielen können wir gegen JEDEN Punkte herschenken - und DAS IST TRAURIG. Und dann reichts auch nicht für die Schale wenn man so nen Scheiß abliefert.
     
  9. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Nach dem 2:0 hat Hoffenheim viel stärker nach vorne gepresst als noch in der 1.Halbzeit. Selbst nach dem 3:0 hatten die tolle Chancen, die Bürki grandios weggefischt hat.
    Da brannte es doch zum Teil lichterloh in unserer Abwehr. Die Schlüsselszene war die nicht genutzte Chance von Sancho zum 4:0 oder zum 4:1 .
    Danach war Kindergarten in unserer Abwehr. Fakt ist: Mannschaften mit Offensiv-Potential sollte sich an Bremen und Hoffenheim ein Beispiel nehmen.
     
  10. Hope

    Hope Leistungsträger

    15 Minuten waren leider nicht gut. Davor haben wir 3:0 geführt.
     
    Vorstopper gefällt das.
  11. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    und....was willst du jetzt machen???.............alle rausschmeißen????

    lass doch mal die Kirche im Dorf.......hatten schon weniger Punkte Vorsprung!! und soooo stark sind die Batzen auch nicht, selbst wenn sie heute gewinnen!!!
     
  12. Hope

    Hope Leistungsträger

    Nö, wir sollten es vorne einfach durchziehen, dann wird ein Schuh drauß
     
  13. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *


    Haben wir irgendwo auf der Stirn "ihr müsst Meister werden" stehen???? Wir spielen eine ganz starke Saison. Und auch Bayern Gladbach Leverkusen werden noch Punkte liegen lassen.

    12 auf Platz 4
    17 auf Platz 5

    Wir werden unter den ersten 3 locker landen. Und mit etwas Glück eben Meister werden....

    Ihr seit teilweise schon auf Bayern verwöhnt sein Niveau...

    Ich ärger mich auch über heute.

    Aber hey. Ich habe gute 70min ein Team gesehen was guten Fussball spielt.

    Ein Götze der auflebt ein Sancho der immer wichtiger wird. Ein Bürki den einige wegjagen wollten der mittlerweile in fast jedem Spiel nahezu unhaltbare rausholt...

    Kommt Mal wieder runter von eurer rosa wolke


    Bayern hat heute noch nicht gewonnen..!!!!
     
    Kevlina, Mrs Tina Reus, Nera und 5 anderen gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Lies mal, was Hope geschrieben hat.
    Nämlich, dass wir uns totgewechselt haben.
    Ich bin also nicht der einzige Trainer, sondern wir sind jetzt sozusagen Doppeltrainer.

    Übrigens kann ich dann erst etwas schreiben, wenn es passiert ist, mithin erst nach dem 3:3.
    Oder sollte ich den gleichen Text doch schon nach 10 Minuten schreiben :schreien::mrgreen:

    Wenn Du meinst, dass es richtig war, das Zeichen zu setzen "wir ziehen uns zurück und verteidigen den Vorsprung", dann sei Dir das belassen.

    Ich sehe das total anders.
    Man signalisiert nämlich damit seinen Jungs etwas Falsches, schürt quasi eine Art von Angst.
    Ich meine deshalb, dass Du im Unrecht bist, aber das ist meine ureigene Meinung.

    Eins weiß ich jedenfalls.
    Diese taktische Verhalten ist schon in unzähligen Spielen in der Fußballwelt zigmal schief gegangen.
    Weil man die Organisation der Abwehr durcheinander bringt.
    Das unfassbarste Beispiel habe ich ja bereits erwähnt.
    Damals in Liverpool ereilte uns genau nach der Einwechslung von Ginter ein ähnliches Ereignis, als Tuchel, im Glauben dicht machen zu müssen, dieses fatale Zeichen setzte und den Abwehrverbund durcheinander brachtet.
    Ergebnis bekannt.

    Für Dich exklusiv noch folgender Hinweis.
    Wenn ich sowas schreibe, geht es mir nicht darum, den Klugscheißer zu machen.
    Es ist meine Meinung auf das Geschehen des Spiels und die sollte ich hier schon äußern dürfen.
    Ohne dafür ironisch angemacht zu werden.
    Ich bin ansonsten nicht empfindlich, aber diese Art der Argumentation kotzt mich schon gewaltig an.
    Sorry, aber das musste ich loswerden.
     
  15. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Kevlina, Floralys, Mrs Tina Reus und 2 anderen gefällt das.
  16. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Geiz ist geil war wohl das Motto in der Winterpause. Kagawa weg kein neuer Stürmer.... Man sieht klar und deutlich das die formkurve steil nach unten geht! Klar man kann sich natürlich noch alles schön reden, wir sind ja schließlich Tabellenführer mit 5pkt Vorsprung. Scheiß auf den DFB-Pokal wir sind ja schließlich noch in der CL.
    Ich hoffe das Mittwoch eine Antwort kommt ansonsten sehe ich schwarz.
     
  17. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Delany war gesperrt und hat als Stabilisator total gefehlt. Das Aus von Reus wurde ja gut aufgefangen. Sancho und auch Piszek haben durchgespielt und waren auch fit.
    Witsel muss jedes Spiel ran ohne Pause, weil er so wichtig für unser Spiel ist. Aber der war heute eben auch ein wenig müde.
    Knackpunkt waren heute Diallo und Weigl, die in der 2.HBZ keine Ruhe ausgestrahlt haben.
     
  18. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Bis zum heutigen Spiel hat die Defensive es durchaus ordentlich gemacht ...mittlerweile habe ich mich beruhigt und denke, dass es auch eine Lehrstunde war, es geht in dieser Bundesliga eben nicht, auch bei einer sicheren Führung einen Gang runter zu schalten bzw. zu denken, es ist durch das Spiel.

    Ich habe mir mal folgende Erklärung zurechtgelegt, der Fehler, der von der BVB-Bank aus gemacht wurde ...der Wechsel Götze -Toprak ...83. Minute Einwurf Gladbach ungefähr Höhe unser 16er ... Dann der Wechsel vor dem Einwurf ...Götze geht und Toprak rein und das ist mMn. der FEHLER ..in dieser Situation bringt der Spieler auch Anweisungen von außen mit, etwaige Umstellungen und neue Zuordnungen .... und genau da rein spielen die Hoppies das aus zum 3:2 .... ok haben sich die Co-Trainer vercoacht ...
    Meines Erachtens sollte man nie vor einem Standard des Gegners eine eigene Auswechslung durchführen ... das bringt einfach Unruhe rein und das hat dann auch das Tor gebracht ...
    Ich erinnere mich mal an ein Spiel da war es genauso ...(@Fabi weiß das vielleicht sogar welches .... ich nicht mehr....) da wurde Ecke für den Gegner gepfiffen ..und wir wechseln aus ..Subotic kommt rein und damit auch die Umstellung ..sicher ging es um Zuordnung aber aus der Ecke fiel das Gegentor ....

    Ich denke, wenn die Auswechslung nicht erfolgt, bleiben die Jungs auch konzentriert ....sowas passiert eben ....hätte aber verhindert werden können ...das 3:1 wird gar nicht verteidigt das nimmt man einfach so hin ... und das 3:3 ...na da haben wir in der letzten Zeit bei solchen Freistößen öfter einen gefangen ...
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Viele von Euch scheinen Fussball, wie eine art Würfelspiel und dem Zufallsprinzip gehorchend zu verstehen. Anders kann ich mir Kommentare, wie " solche Spiele gibts auch mal " nicht erklären.

    Fussball ist aber kein Glücksspiel. Fussball ist Strategie, Qualität und Wille. Deshalb sind die Gründe für die heutige, ich nenne es " schmachvolle Niederlage " auch klar benennbar.

    1. ) Unsere Mannschaft ist ohne Leistungsträger, wie z.B. Akanji oder Zagadou und natürlich Reus, nicht so stark, wie in der HR.
    Das Defensivkonstrukt um Weigl und Diallo funktioniert nicht wirklich.
    2. ) Sind wir heute kaputt gecoacht worden. Ob es nun Favre selber oder der Assi war - die Auswechslungen grenzen an Sabotage.
    3. ) Scheint sich eingewisser Schlenz ( hätte ich bei LF nicht vermutet ) eingeschlichen zu haben. Man spielt oft leichtfertig und unmotiviert.
    Die Mannschaft gibt zu schnell das Heft aus der Hand - jetzt schon zum dritten mal in Folge. Mit oder ohne Reus.

    So, sind wir nicht Meister - fähig. Die Blauen werden die Batzen nicht schlagen. Den Rest kann man sich an den eigenen fünf Fingern abzählen. Die 5 punkte Vorsprung sind schnell weg. Tottenham wird auch das Ende unserer CL Reise sein - da bin ich mir ziemlich sicher. Danach wird bei einigen Spielern ein Realitätscheck stattfinden und sie begreifen, dass der BVB zwar über 80.000 Fans ins Stadion bekommt, aber kein wirklicher CL Player ist. Folge : das Wechseltheater kommt wieder ins rollen.
     
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das habe ich vorher auch gedacht

    oder wir schonen uns für Tottenham..

    Ich hätte mir heute auch einen Sieg gewünscht, aber hey, wir sind hier doch keine Bayern-Erfolgfans, oder? Das ist ja hier schon ein Jammern, was man so nur im Bayernforum lesen könnte. (Kopfschüttel). Hoffenheim hatte unter der Woche kein Pokalspiel und konnte sich somit eine Wochen von dem 1:1 letzte Woche gegen Düsseldorf "erholen". Der Nagelsmann hat seinen Jungs sicher die entsprechende Ansage in der Kabine gemacht. Unseren Jungs steckt bestimmt auch noch das Spiel vom Dienstag in den Knochen + der Gedanke an das schwere Spiel in der CL. Hoffenheim hat alles gegeben, denn die können ja wieder eine Woche langsam machen.

    Gladbach hat gegen Berlin verloren, Leipzig und Frankfurt nur unentschieden, München muss heute abend auch erstmal zeigen was sie drauf haben. Also entspannt euch, das war nur ein Spiel und es kommen noch 13 Stück.
     
    Kevlina, Alexaceman, Floralys und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen