21. Spieltag Sonntag, 06.02.2022, 15:30 Uhr - UNSER BVB : Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 2. Februar 2022.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Bin mal gespannt, ob und was unser Ober-Stratege Rose noch was zu sagen hat ...
     
    Hope und Manni666 gefällt das.
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da passiert nichts, die können gegen Glasgow rausfliegen und die nächsten Spiele verlieren, der Trainer bleibt.
    Erst wenn Platz 4 in Gefahr ist wird es für Rose brenzlig.
    Können sich denn ein Sammer und Co. von einem wie Rose so blenden lassen? Es muss doch jetzt gehandelt werden.
    Auf in den Medien wird er von keinem in Frage gestellt, das gibt es doch nicht.
     
    Zazou09 gefällt das.
  3. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Überlegt doch nur mal welche Spieler bei uns im Profikader stehen: Schulz, Passlack, Witsel, Hazard und auch ein Reus. Da bekommt man doch Angst. Schulz und Passlack würde ich selbst in unserer zweiten Mannschaft nicht spielen lassen und einer sitzt auch noch ständig bei uns auf der Bank! Einfach nur ohne Worte.
    Bei Bayern würde kein einziger Spieler von uns in der Startformation stehen. Selbst Haaland hätte das nachsehen gegenüber Levandowski und da sollten mal Herr Watzke, Zorc, Kehl und unser super Sammer sich mal hinterfragen!!!!
     
    Zazou09 gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    HEUTE (!) war er sehr wohl ein Totalausfall.

    Und, wenn er durch seine bedauernswerten Verletzungen nicht mehr richtig in die Zweikämpfe gehen kann, dann kann er kein Profifußball mehr spielen.
    Das ist so, nicht nur auf Reus bezogen.
    Es ist sogar im "richtigen" Berufsleben so.
    Wenn jemand Gleichgewichtsprobleme bekommt, kann er auch nicht mehr als Dachdecker arbeiten.

    Hier geht es um sportlichen Erfolg und dadurch um viel, viel Geld.
    Da ist eine Wohlfühloase für Spieler mit vergangenen Leistungen der völlig falsche Ansatz.

    Weißt Du, was mich am meisten ankotzt (nicht auf Dich bezogen!!!)?
    Dass hier immer wieder versucht wird, nach Ausreden und Beschwichtigungen zu suchen.
    Nicht der Schiri oder die fleißige Putzfrau beim BVB ist an dieser Scheiße schuld.
    Sondern der Vorstand, der Manager, der Trainer, das Team und die Einzelspieler.
    Alles in Gänze betrachtet, ist mit Sicherheit nicht in Butter.
    Hier läuft, einiges aus dem Ruder und wenn jetzt nicht eingegriffen wird (was ich übrigens nicht glaube), werden wir nicht nur über den heutigen erbärmlichen Auftritt reden, sondern es werden ähnliche solche erleben.

    Sieh es mal so und nicht in die Richtung, dass Kritik sowas, wie Anpissen darstellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2022
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    " Entwickling vorantreiben, als Team gemeinsam die nächsten Schritte gehen, bla bla bla bla bla bla bla bla bla ... "
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich wollte schon schreiben nach dem letzten 1:5 musste ein Trainer gehen,da macht Tigges das 2:5.
    In allem den Pillen unterlegen,man sollte so eine Schlappe,besonders nach dem Pokal,nicht so stehen lassen.
    Der einfachste und schnellste Weg ist immer ein Trainerwechsel,da beisst keine Maus den Faden ab.
    Wir verlieren ja völlig den Anspruch an uns selbst.
    So werden wir in der EL nicht weit kommen.
    Nach 2 Wochen Training mit der Mannschaft konnte man doch mehr erwarten,auch wenn die Pillen ein gutes Spiel gemacht haben.
    So,Zuhause abgefertigt,Nö,bei aller Liebe nicht.
     
    Zazou09 und Hope gefällt das.
  7. Schlauchboot

    Schlauchboot Hoffnungsträger

    So bin für heute mal wieder bedient raus. Die sollen froh sein, dass wegen Corona das Stadion nicht voll ausgelastet war mit 81.000. Da hätten nach Abpfiff alle Wände vor Unmut geflattert.

    Habt dennoch noch nen schönen Abend soweit es geht! : )
     
    Zazou09 und Manni666 gefällt das.
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Immer die gleichen Phrasen von Rose, Reus und Co.:totlach:
     
    Manni666 und leipzig09 gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du nennst einen der Kernpunkte.
    Einen Punkt, der hier im Forum lange Zeit als Ketzerei angesehen wurde ... und von einigen immer noch so gesehen wird.
     
  10. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Super Beitrag. Du sprichst mir sowas von aus der Seele!
    Allein ein Beispiel, sie verlängern mit Bürki in dem Jahr indem sie in auch loswerden möchten. Das spricht doch schon Bände wie unprofessionell bei uns gearbeitet wird. Da wird unnötig Geld verbraten! In der freien Wirtschaft fliegst du im hohem bogen raus!
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das trifft auf unseren Kapitän :)schreien:) ebenso zu.
     
    Zazou09 gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es ist Quatsch auf einzelne Spieler rumzuhacken. Der "Trainer" versagt Spiel für Spiel. Reus und Brandt nur am verteidigen. Das darf nicht sein
     
    Zazou09 gefällt das.
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was mir auch besonders auffiel, wo turnt Guerreiro immer herum. Spielt der jetzt linker Verteidiger oder nicht? Der ist doch nie hinten links zu finden, auf der Seite hat der Gegner doch immer einen Freifahrtsschein.
     
  14. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich habe da auch so meine Befürchtungen. Das heute hat echt Angst gemacht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2022
    Zazou09, leipzig09 und Manni666 gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Abgesehen, dass es Rose offensichtlich nicht hinbekommt, irgend etwas Ähnliches, wie ein Spielsystem zu erarbeiten, nenne mir mal einen Spieler, der für unsere einstige Stärke, dem Tempofußball, prädistiniert wäre?
    Außer Haaland doch keiner.
    Der zweite, mit dem man es konnte, spielt jetzt bei Manu.
    Ansonsten kein Reus, kein Malen, kein Hazard, um die vorderen Spieler mal zu nennen.
    Und wenn sie sich im sonstigen Spiel einer Spielweise, wie Kleinklein, bedienen und sich im Rentnertempo bewegen, jeder dem anderen machen lässt, kommt eine solche Scheiße dabei raus.
    Hier wäre zuallererst das Management gefordert.
    Gefordert, nicht gleichgepolte Spieler zu verpflichten und einen Trainer dazu, der mit solch einem (anders zusammengestellten) Kader etwas bewirken kann.
    Wenn Rose dafür der Falsche ist, dann muss ich daran erinnern, dass der sich nicht selbst verpflichtet hat, sondern, ebenso wie einige unserer Superspieler, vom Management verpflichtet wurde.
     
    Alexaceman gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ganz ketzerisch gefragt:
    Muss eine Führung, wenn sie das (d.h., die seit Jahren schleichende Entwicklung) nicht sieht oder sieht und nicht verändert, nicht auch weg?
    Bekanntlich stinkt der Fisch oft vom Kopf aus.

    Meine Frage mag sich jeder selbst beantworten.
    Ich habe sie mir schon seit der Favre-Zeit beantwortet.
     
  17. Hope

    Hope Leistungsträger

    Das hat natürlich damit zu tun, dass einen langjährige Verletzungen jährlich verändern. Da könnte man beim BVB ja auch mal auf die Idee kommen, warum man so viele Typen davon im Kader hat, oder woran das liegt. Es gibt bei Gladbach Spieler, die haben zwei Jahre jedes Spiel durchgespielt. Gut, Herr Ginther sucht auch was leichteres, aber man sieht doch, es ginge eigentlich. Der Lewandowski in Bayern fehlt auch irgendwie nie.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2022
  18. Hope

    Hope Leistungsträger

    Jetzt muss ich mal kurz nachfragen. Warst du das nicht, der glaube nach dem Spiel gegen Freiburg geschrieben hat, dass der BVB unter Rose endlich ein Spielsystem bekommen hat??? Mir ist so. ;-))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2022
    cocoline gefällt das.
  19. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende!
     
    Alexaceman und Zazou09 gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Weiß ich nicht mehr so genau, weil ich mir das, was ich hier diskutiere (schreibe) nicht im Detail auf meiner "Festplatte" im Kopf abspeichere.
    Da gibt es Anderes, Wichtigeres und zudem hat sich meine Einstellung zum Profisport während dieser Pandemiescheiße verändert.

    Allerdings ist es richtig, dass ich in Rose einen Trainer gesehen und das auch so kommuniziert habe, der zum einen Opfer der Verletztenmisere wurde und zudem einen "Neulings-Bonus" erhalten sollte.

    Nur, was ist schlimm daran, seine Meinung zu ändern?
    Es ist allemal besser, als stur auf seiner Meinung zu beharren, wenn sich die Realität anders abzuzeichnen beginnt.

    Allerdings habe ich auch bei Dahoud und jetzt auch bei Brandt nicht mit in die "Herausschmeiß-Stimmung" eingestimmt.
    Sondern immer, trotz beginnender leichten Zweifel, an ihr Potential geglaubt.
    Letztlich habe ich recht behalten.
    Auch bei Brandt, der sich immer mehr zu festigen beginnt.
    Wenn z.B. heute alle so gespielt hätten, wie Brandt und auch Dahoud, hätten wir vielleicht auch, aber nicht in dieser hilflosen und erbärmlichen Art verloren.
    Eher aber gewonnen.

    Deshalb verteidigte ich Rose bisher.
    Inzwischen ändert sich das zusehend und das bringe ich hier dann auch zum Ausdruck.
    Allerdings bin ich, weil ich grundsätzlich lange in allem etwas Positives sehe, immer noch nicht gänzlich davon überzeugt, dass Rose es nicht kann.
    Klar, die Realität spricht klar gegen ihn.
    Sie spricht aber auch, und das war heute im Vergleich mit einigen Leverkusen-Spielern mehr als deutlich zu sehen, gegen das Leistungsvermögen einiger unserer Spieler.
    Und somit gegen Zorc, der diesen Kader so (unausgewogen, mit gleichen Spielertypen) zusammengestellt hat.

    Ich würde übrigens wetten, dass auch Terzic früher oder später, vielleicht erst nach einer relativ erfolgreichen Zeit (Erfolgsserie) am selben Punkt ankommen würde, wie es früher oder später jedem unserer Trainer nach Klopp und teils TT erging.
    Nämlich dass er an der Mentalität und Unausgewogenheit des GESAMT-Kaders und den Auswirkungen der BVB-Wohlfühloasen-Problematik scheitern würde.
     

Diese Seite empfehlen