22. Spieltag - Montag, 18.02.2019, 20:30 Uhr: 1. FC Nürnberg - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 4. Februar 2019.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich glaube auch nicht, dass Philipp ein Ausnahmespieler ist, aber ich denke halt innerhalb der bestehenden Möglichkeiten. Reus ist verletzt, Pulisic bringt nichts - wer soll sonst die Position ausfüllen ?

    Auf jeden Fall hat Philipp schon gute Spiele und auch einige Tore gemacht. Schnell ist er auch.

    Ich sehe Pulisic, wenn überhaupt, nur auf rechts, falls Sancho ausfällt. Links bringt er gar nichts.
     
    Kevlina gefällt das.
  2. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Meine Wunschaustellung für Morgen ist
    : Bürki,Diallo,Zagadou,Toprak,Hakimi,Witsel,Delaney,Sancho,Guerreiro,Götze,Paco
     
    Floralys gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Deine Argumentation, dass wir von unterschiedlichen Denkansätzen ausgegangen sind, teile ich.

    So wie Du herangehst, kann ich viele Deiner Gedanken teilen.
    Ich bin eben von einer anderen Sicht an die Sache herangegangen.
    Dabei bin ich davon ausgegangen, dass die aktuelle Lage eh mit dem vorhandenem Personal gemeistert werden muss, Veränderungen ja nur erst wieder im nächsten Transferfenster möglich sind.
    Mithin ist es schon so, dass uns bestimmte Ausfälle wehtun bzw. wehtun würden.

    Ich habe auch Respekt vor dem Handel von WZ und auch Vertrauen in die Arbeit unseres Kleeblattes.
    Auch waren die Transfers von Zorc nicht die schlechtesten.
    Nur halte ich das Handeln von ihm, bezogen auf diese wichtige Position, für ungenügend.
    Das nicht etwa, weil er es jetzt im Winter nicht korregiert hat und vielleicht, mangels entsprechend nicht vorhandener Spieler auch nicht konnte, sondern, weil er das Problem seit dem 26.01.2017 hätte lösen können bzw. müssen.
    Das ist uns anfangs durch die Tore von Paco nicht auf die Füße gefallen.
    Jetzt, wo sich, bedingt durch die Verletzungsanfälligkeit von ihm die Sache relativiert, kann uns das mächtig auf die Füße fallen.
    DAS ist scheiße, weil seit es langem hausgemacht und schade zugleich ist.
    Reißt es doch die sehr gute Arbeit der Hinrunde ein.
    Mit der jungen und neu zusammengestellten Mannschaft, wäre das an sich kein Problem, weil alles bis Platz drei als ein Erfolg zu werten ist.
    Es gefährdet jedoch die Riesenchance, auf den DM-Titel.

    Allerdings kann ich Deinen Gedanken Rapha in die Spitze zu stellen, nichts abgewinnen.
    Er ist sicher ein sehr polyvalenter Spieler, der in der Lage ist, auf vielen Positionen sehr gute Leistungen abzuliefern.
    Aber als ein ins MF vorgezogener Linksverteidiger ist er ebensoweig für die Position des MS prädistiniert, wie Götze und Co.
    Eigentlich kommt nur Philipp als wohl robusteste Lösung infrage.
    Im Prinzip haben wir praktisch keinen MS und jeder, den man da hinstellt (ich nenne es vergewaltigt) ist eigentlich die ärmste Ssu auf dem Platz.
    Das trifft übrigens auch auf Götze zu.
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Na ja. Rapha ist robuster, schneller und torgefährlicher als Götze. Er kann gut mit Reus und verfügt als Europameister über genügend Erfahrung und Überblick.

    Klar, eine Ideallösung sieht anders aus, aber in der aktuellen Situation ?
     
  5. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Was für ein Quatsch! Die guten spiele von Philipp muss mann suchen, DER soll jetzt die Rettung sein :anzünden::-0
    Es gab n Grund wieso mann den Philipp im Winter bereit war abzugeben

    Des kannst ned mal besoffen quer aus Bierglas heraus lesen, vielleicht sollte man die schneegefüllten Weihnachts Glaskugeln ned so kräftig schütteln:ja:, um daraus seine Fussballweisheiten zu ziehen :pfeif:

    Denke LF und die Crew sind definitiv näher dran sollten den Jungs einfach Zeit geben und nur auf Götze hauen, naja wenn sche macht:weissnicht:
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich finde es scheiße, wenn jeder, der Feststellungen zu Dingen macht, die bei Götze nicht stimmen, angemacht wird.
    Was ist "auf Götze draufhauen", wenn man Götzes mangeldes Zweikampfverhalten vor dem 0:2 in London sachlich feststellt, wo er in schülerhafter Manier in den Zweikampf geht und entscheidend verliert?
    Was ist "auf Götze draufhauen", wenn man sachlich feststellt, dass seine Torgefahr nahe Null geht, er die meisten seiner Zweikämpfe verliert, für den modernen Fußball (inzwischen) viel zu langsam ist?

    Das sind doch Dinge, die jeder in nahezu jedem Spiel sehen kann.
    Einzig im Spiel gegen Hoffenheim zeigte er eine Leistung, die man als leicht überdurchschnittlich bewerten kann.
    Genau DAS muss der durchschnittliche Leistungsanspruch sein, den man als Götze, immerhin Weltmeister, stellen darf.
    Inzwischen ist auch das Argument seiner Krankheit kein wirkliches mehr.
    Trotzdem sehen wir nur mittelmäßige oder man kann auch sagen, Mitläuferleistungen.
    DAS aber ist ganz einfach zuwenig!

    Wenn man das aufschreibt, kann das doch nicht die Schlußfolgerung nach sich ziehen, dass man Götze Böses will oder, wie Du schreibst, auf ihn draufhaut.
    Draufhauen könnte man es nennen, wenn man z. B. seine sehr gute Leistung gegen Hoffenheim kleinreden würde oder ihn für seine mageren Leistungen als Not-Mittelstürmer scharf kritisieren würde.
    Ich z. B. habe geschrieben, dass er mir beinah leid tut, dass er als gelernter offensiver Mittelfeldspieler für die Mittelstürmerposition quasi vergewaltigt wird.
    Er rennt, kämpft, versucht alles.
    Einsatz ist ihm nicht abzusprechen.
    Leider reicht das ganz einfach nur noch für Mittelmaß, womit er nur noch einer von vielen und nicht DER Spieler ist, der den Unterschied ausmacht.

    Wenn Du meine, aus meiner Sicht begründete Meinung nicht teilst, dann ist das ja ok.
    Dass Du das jedoch als Draufhauen bezeichnest, finde ich, sorry, unsachlich.
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @ Leipzig : Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, auf den letzten Kommentar von Alexaceman zu antworten. Entweder handelt es sich um einen 6 jährigen oder der Aceman hat zu tief in die Flasche geschaut, bzw. heftiges Kraut geraucht.
     
  8. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Bitte ein wenig mehr Zurückhaltung untereinander!!!!!
     
    Vorstopper gefällt das.
  9. DC65

    DC65 Besuch

    Ich wollte eigentlich nichts mehr zum Personal vom BVB schreiben, doch jetzt mache ich es.

    Der BVB hat nur das Personal was da ist. Davon sind wichtige Spieler verletzt.
    Also muss der Trainer improvisieren. Kann er es nicht...ist er Schuld...bei Sieg...alles richtig gemacht. Das dass nicht immer passt, sollte jedem klar sein.

    Klar ist Mario Götze kein Mittelstürmer, doch er spielt es mangels Alternativen...frag doch mal Zorc....warum das so ist...

    Klar ist Maxi Phillip kein 10er, doch warum nicht mal ausprobieren...auch hier ist Zorc der Ansprechpartner...

    Er kann dann im Spiel immer noch die Position mit M. Götze tauschen...wo wieder der Trainer gefragt ist...

    Jetzt ist Pulisic wohl auch noch verletzt. Dann kann ja nur noch Raphael Guerreiro seine Position spielen...was logisch ist...

    Warten wir doch mal ab. Viele Positionen beim BVB sind Hausgemachte Baustellen. Daran haben die SPIELER absolut keine Schuld.
     
    Kevlina gefällt das.
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  11. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Hier die PK vor dem Spiel:


    Quelle: Borussia Dortmund auf youtube.com
     
  12. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    ... und das Feiertagsmagazin zum Spiel heute:


    Quelle: Borussia Dortmund auf youtube.com
     
    Vorstopper gefällt das.
  13. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich verzichte heute mal auf die PK ......die letzten die ich mir angesehen hatte, haben kein Glück gebracht :nein:
     
    Heinerich gefällt das.
  14. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Unsere Start-11 : Bürki – Wolf, Weigl, Zagadou, Diallo – Witsel, Delaney – Sancho, Philipp, Guerreiro – Götze


    Wolf für Hakimi...... Phillip und Guirrero für Pulisic und Dahoud
     
    Vorstopper, Heinerich und Gast1 gefällt das.
  15. Gast

    Gast Besuch

    Unsere Startelf:

    Bürki - Wolf, Weigl, Zagadou, Diallo - Delaney, Witsel - Sancho, Phlipp, Guerreiro - Götze

    Unsere Bank:

    Hitz, Hakimi, Toprak, Schmelzer, Dahoud, Larsen, Alcacer
     
    Vorstopper und Heinerich gefällt das.
  16. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :denk:
     
    Gast1 und Vorstopper gefällt das.
  17. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Na gut ...Herr Favre wird es trainiert haben, dass er diese Defensive stellt .... gab es die so schon mal?
    Nun Weigel hat es bisher gut gelöst, auf Wolf muss man gespannt sein, aber Favre würde ihn dort nicht hinstellen, wenn erdas nicht auch abgewogen hat ... vielleicht ganz gut für Hakimi ... Offensiv ...die beiden stärksten im Moment links und rechts .. ..und Philipp sollte mal einen raushauen ..im Trainingslager im Winter ging es doch auch ... der guckt auch immer so böse:boes: ... den soll mal einer aufmuntern, er kanns ja ..also Fußball spielen und ...hoffe dass sie das Nürnberger Beton schnell durchbrechen ...denn das wurde garantiert schon angerührt ..und bitte richtige Wechsel zur richtigen Zeit .... lassen wir uns überraschen

    Aber drei Punkte holen ist wichhtig :fahne::schaldreh:
     
    Floralys, Heinerich und Vorstopper gefällt das.
  18. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Da haben die Jungs ja jetzt einiges zu diskutieren, ob Favre DAS so richtig gemacht hat mit Wolf......und Hakimi auf der Bank.....;);)
     
    Floralys und Heinerich gefällt das.
  19. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    Wolf soll verteidigen, na da drücke ich ihm die Daumen. Belastungssteuerung bei Hakimi vll?
    Ansonsten hoffe ich, das die alle sich den A'*** aufreißen und zwar bis zur letzten Minute. Heute muss was kommen.
     
    Floralys und Heinerich gefällt das.
  20. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Einen Außenstürmer Namens Wolf,für Hakimi in der Abwehr.
    So was gibt es auch nur beim BVB.
    Mal sehen wann demnächst Reus in der Abwehr auftaucht.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
    Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen