22. Spieltag - Samstag, 20.02.2021, 18:30 Uhr: Schlacke - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 16. Februar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Das MUSS einen Sieg geben :prost: einen Sieg haben sie bisher :anzünden:

    Wenn wir wieder aufbaugegner spielen :sauer: dann muss jeder und alles abtreten, der Verantwortung trägt
    Sie müssen mal 2 Spiele in folge und noch wichtiger 2 volle Halbzeiten Gas geben können

    Einen schwachen Gegner klar besiegen :anzünden: alles andere wäre eine Schande

    4 3 3 wäre perfekt, da die 6er ohne Probleme 8er spielen können
     
    Vorstopper gefällt das.
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Kann man nur hoffen, dass Hitz mitzieht und nicht wieder jeden Schuss aufs Tor durchlässt. Ich finde, dass Hitz ( in seiner jetzigen Form ) ein echtes Risiko ist - gegen jeden Gegner, denn Hitz lässt wirklich ALLES durch.

    Theoretisch könnte man auch ohne TW spielen. Abstoß macht Hummels und Zagadou stellt sich vors Tor.
     
    leipzig09 gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da es wohl bei Hitz bleiben wird, hoffe ich, dass er entlich einmal so hält, wie es ein guter Keeper eigentlich machen soll.
    Nämlich fehlerlos.

    Ich habe Bürki auch in einer Zeit verteidigt, in der er sicherlich nicht gerade seine formstärkste Zeit hatte.
    Ich habe aber auch immer geschrieben, dass Fehler auch bei einem guten Keeper vorkommen, ich im Einsatzfall Hitz für einen solchen halte und Vertrauen zu ihm habe.

    In jedem seiner Spiele (nach der Verletzung von Bürk) hat Hitz aber, teils sogar krasse, Fehler gemacht. Fairerweise bleibt festzustellen, in Sevilla auch einige gute Szenen gehabt.

    Ein souveränes Torhüterspiel sieht m.M.n. jedoch anders aus.
    Eine Anhäufung, d.h., de facto in jedem Spiel, mindesten eine Fehler oder Halbfehler, ist nicht dazu angetan, ihn dauerhaft im Tor zu lassen.
    Man kann zu Bürki stehen, wie man will, aber es sollte wohl unstrittig sein, dass er in seiner bisherigen Vertragslaufzeit derartige Fehler sehr, sehr selten gemacht hat.
    Vor allem nicht in gleich vier Spielen hintereinander.

    Um es klarzustellen.
    Ich bin bekanntermaßen zwar pro Bürki eingestellt, habe aber nichts gegen Hitz.
    Im Gegenteil, hatte sogar Vertrauen zu ihm.
    Seine derzeitigen Leistungen bergen jedoch eine große Gefahr weiterer Punktverluste.
    Deshalb muss gelten, dass bei weiteren derartigen Auftritten (vielleicht sogar nur noch einen), ein Wechsel zurück zu Bürki erfolgen muss.

    Wir können es uns in der derzeitigenn Tabellenkonstellation nämlich nicht leisten, dass neben unserer "ach so tollen Innenverteidigung" auch nocht der Torhüter in jedem Spiel ein, zwei Klopse drin hat.
    Auf der Torhüterposition Langmut und Schonzeit gewährt werden kann bzw. darf!!!
     
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Beide Torhüter zählen nich zu den Besten der Liga.
    Beide haben starke Spiele gehabt , aber auch miese.
    Ein CL- Verein braucht einen top Torwart.
     
    Manni666, Vorstopper und Zazou09 gefällt das.
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich seh in Hitz auch einen gewissen Unsicherheitsfaktor. Aber bei dem 1:0 von Sevilla bspw. konnte er nicht viel machen m.M.n. weil der Ball noch von Mats abgefälscht war.

    Unsere Torhüter sind leider genau solche Wundertüten wie die gesamte Mannschaft.
    Da schwankt es oftmals auch zwischen Genialität und Wahnsinn....
     
  6. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    es ist jetzt das 3.derby ohne fans und vileicht erstmals das letzte dereby für einiger zeit , grade deswegen muss es gewonnen werden

    würde es schade finden wenn die blauen runtermüssen (na gut wäre am 34,spieltag schon lustig aber nächstes Jahr fehlt uns dann allen was)

    aber für Samstag gibt es nur ein Motto Macht sie fertig schießt sie aus der Liga (danach wäre es gut wenn es noch ein wunder geben wird)
     
  7. baxter

    baxter Stammspieler

    Der Hunter fehlt ,aber vor Hoppe habe ich iel mehr Bammel. Der spielt frech und respektlos und hat nen ausgeprägten Torriecher. Auf den müssen wir aufpasen und das nicht erst kurz vorm 16er,denn Standards sollten wir auf alle Fälle vermeiden.
     
  8. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Na, was der Hotzi da geschrieben hatte, würde ich zu gern wissen.... :gewaltbereit?::mrgreen::gewaltbereit?::mrgreen::totlach:
     
  9. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Naja, die letzten Spiele hat er seinen Torriecher aber auch nicht gerade gezeigt... Klar muss man auf den aufpassen... Aber er ist auch nicht ein überragender Knipser... Wenn unsere Abwehr mal eine vernünftige Arbeit abliefert, sollten wir die Chancen der Schalker minimieren können... Wichtig ist, dass wir die ernst nehmen und uns nicht "einlullen" lassen...
     
    Kevlina gefällt das.
  10. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    WQenn wir gegen den Letzten nicht gewinnen, was wollen wir dann in der CL.
    Haarland hat mehr Tore geschossen, wie die ganzen Blauen.
    Es muss ein klarer Sieg sein.
     
  11. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    hey die letzten Jahre haben wir gefühlt jedes Jahr 1mal gegen den letzten verloren und waren immer in der CL :pfeif::crazy:
     
    Alexaceman und bvb junkie gefällt das.
  12. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Waren die Blauen mehrere Jahre Letzter?
     
  13. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    ne meinte es jetzt allgemein gegen den 18. mal war es Bremen man der hsv wir sind doch seit Jahren der Aufbaugegner des 18.
     
    bvb junkie gefällt das.
  14. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ja, dass war unser Aufbauprogramm.
    Brauchten wir für die Fairnesstabelle=-)
     
    bvb junkie gefällt das.
  15. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    War Mainz nicht letzter :? als wir gegen sie verloren haben :blink: ok unentschieden
    Demnach haben wir unsere gute Tat diese Saison erfüllt :prost:

    :fahne:Sieg :fahne: wir brauchen einen Sieg, wenn du nicht gewinnst, kannst du die vor dir nicht einholen :schaldreh:
     
    Vorstopper und bvb junkie gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da waren wir tabellarisch jedoch immer klar auf Platz 2 oder wenigstens Dritter.
    Da konnte man es sich punktemäßig (mental jedoch nicht!) leisten.

    Heuer sieht das anders aus.
    Total anders aus.
    Wir bangen um Platz 4.

    Mithin ist ein Sieg gegen den (für mich bereits als Absteiger feststehenden) TABELLENLETZTEN ohne jewede Ausrede und Einschränkung eine PFLICHT bzw. ein MUSS!!!!!
     
    Alex22 und bvb junkie gefällt das.
  17. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ich sehe mir heute die erste Partie live seit dem Gladbachspiel an, hoffe ich werde nicht schon wieder enttäuscht. Hoffentlich hat man n DO schon den Namen Hoppe gehört und deckt ihn anständig
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mit Platz 4 wird es immer schwieriger, so wie es aussieht schlägt die Eintracht die Bauern. Wolfsburg gestern auch gewonnen.
     
    Salecha gefällt das.
  19. baxter

    baxter Stammspieler

    Verlieren wir gegen Blau wird es mit der CLverdammt schwer,wenn man sieht wie konstant die SGEund die Wölfe punkten. Schwächen sind eigentlich vonjetzt an verboten,also packen wir es an.
     
    Salecha gefällt das.
  20. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand


    :für uns::für uns: :trommelt: :trommelt::für uns::für uns:
    :fahne:!! Heut ist ein besondrer Tag !!:fahne:
    :schaldreh::schaldreh:
    :schaldreh::schalschwenk:!! Zeigt den :blaupokal:, wer die Nummer 1 im Pott ist !!:schalschwenk::schaldreh:

    :trommelt::paukt: Kämpfen, spielen, :gewonnen!: werden!:paukt::trommelt:
    :gesang:
     
    bvb junkie, Vorstopper, kamikaze und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen