23. Spieltag - Samstag, 22.02.2020, 15:30 Uhr: Werder Bremen - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Zazou09, 19. Februar 2020.

  1. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ein Leben lang,... :pfeif:

    Jetzt wollen wir es aber auch nicht übertreiben. :mrgreen:
     
    Alexaceman gefällt das.
  2. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Mit seinem Akanji macht er mir aber wieder Angst.
     
    Frau1909 gefällt das.
  3. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Naja IMMER wenn wir wieder in ruhigen Gewässer sind kommt der alte Favre!

    Aber ja, du musst ihn Akanji, wenn du führst auch mal wieder bringen

    Unsere Mannschaft spielt abgeklärt! Zagadou sowieso klasse, aber auch Piszu und Hummels bleiben zumeist hinten!nur bei Ecken/Standards, vorne geht immer was. Denke hakimi und Hazard hätten pause gebraucht! Wenn jemand glaubt dieselben können alle Spiele spielen :-0:? unvernünftig, DER Trainer muss es erkennen, kein Mo oder Schulz oder Akanji, aber Reyna hätte auch von Beginn an oder Götze für Hazard
    Ball verteilen kann Mario sehr gut, dass gelang Hazard nicht Denke die nächste 4.0
     
  4. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich konnte das Spiel leider nicht kucken, kann daher nicht beurteilen wie unsere Jungs gespielt haben.
    Aber Bremen ist komischerweise immer unangenehm zu spielen, egal auf welchem Tabellenplatz sie stehen.
    Allerdings hoffe ich auch, dass sie noch die Kurve bekommen. Hab einige Bremen Fans im persönlichen Umfeld. Und es ist ja auch ein Traditionsverein. Ich würde die Fishköppe vermissen.

    Nur der BVB!
    :fahne::trommelt::paukt::schalschwenk:
     
    Alexaceman und Floralys gefällt das.
  5. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Götze wird, aus meiner Sicht zu Recht, keine Chance mehr bekommen, so wie er sich dem Verein gegenüber verhält.
    Und Reyna ist dann halt doch erst 17. Das ist schon sehr jung.

    Früher hat man einem neuen Spieler immer 1 Jahr zur Aklimatisierung gegeben. Warten wir doch bei Hazard einfach noch etwas ab.
     
    Kevlina gefällt das.
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wo sollte Götze in dieser Mannschaft auch einen Platz haben. :?
     
    Frau1909 und Zazou09 gefällt das.
  7. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    Mario wird im Sommer weg sein, bis dahin versauert er auf der Bank und darf bestenfalls im späteren Verlauf der Saison zum Abschied noch paar Minuten kicken.
     
  8. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Zanriko gefällt das.
  9. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Bin gerade heimgekommen. Unterm Strich eine ordentliche Leistung, Werder war allerdings auch extrem schwach und so ne Leistung wie in der ersten Hälfte darf sich nicht dauernd wiederholen. Gut, dass wenigstens Gladbach Federn gelassen hat, das verschafft uns etwas Luft im Kampf um die CL-Plätze.
     
    Floralys gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe mir jetzt RBL reingezogen.
    Was mir bei denen aufgefallen ist, dass die nicht eine Halbzeit im Schlafmodus waren, sondern gleich auf TorE gegangen sind.
    Wir haben schon Dienstag gespielt, RBL erst am Mittwoch.
    Herausgekommen sind letztlich 5 Tore, so dass sie, im Gegensatz zu uns, etwas fürs Torverhältnis getan haben.
    DAS sah bei uns LEIDER nicht so aus.
    DAS kann aber noch wichtig werden.

    Ganz verstehe ich es nicht, dass wir da oft mit weniger als vielleicht möglich zufrieden sind.

    Um nicht missverstanden zu werden.
    Auch die drei Punkte zählen heute.
    Nur steht die Frage, warum wir immer mal wieder nicht mit aller Konsequenz auf ein besseres Torverhältnis spielen.
    DAS machen die Bayern schon Jahrzehnte.
    RBL hat sich das abgeschaut und versucht es umzusetzen.
    Wir sind hingegen häufig mit weniger zufrieden.
    Das ist solange Ok., wie man um Platz vier spielen will.
    Wenn man jedoch die DM als Ziel ausgibt, sollte man auch alles tun, um nicht wegen einem beschissenen Torverhältnis gegenüber unseren unmittelbaren Konkurrenten nur 2. Sieger zu sein.

    Sicher ist das eine Kritik auf hohem Niveau.
    Ich finde jedoch, dass sie so falsch nicht ist.
     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und dafür verliert RB zum Beispiel gegen Frankfurt 0:2, gegen die der BVB 4:0 gewonnen hat.
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  12. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    RB hat zwar am Mittwoch gespielt, aber Tottenham ist nicht PSG.
    Und Bremen ist irgendwie schon immer ein Gegner gewesen gegen den wir uns immer schwer tun.

    Schade, wie Spiele ausgehen scheint zur Zeit irgendwie egal zu sein. Verlieren, Remis gewinnen, immer gibt es was auszusetzen.
    Ich find's gut, dass die Jungs gewonnen haben, und das zu null!
     
    Zazou09, Floralys, Kevlina und 3 anderen gefällt das.
  13. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Trotzdem, Leipzig hat recht: Das Torverhältnis ist schon wichtig. Im Kampf um die CL kann am Ende bei Punktgleichheit jedes Tor zählen. Wenn wir in der RR letztes Jahr einmal weniger Punkte verschenkt hätten, wäre die Meisterschaft vielleicht auch durch so nen Wimpernschlag entschieden worden. Und es stimmt: Wir hätten heute auch noch 1-2 Buden mehr machen können.
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    man sollte mit sieg zu frieden sein .bremen spielt gegen uns immer sehr gut . und 1 halbzeit haben sie nur gemauert wie sollte man da auch durchkommen .dienstag war ja auch schweres noch .Wir stehen 3 in der tabelle das ist ja nicht schlecht .finde das langsam nur noch gemeckert wird hier die manschaft macht es anscheind keinem mehr recht hier
     
    Ricky Fitts, Frau1909, Floralys und 2 anderen gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das ist doch Mist.
    Ich habe nicht das Spiel kritisiert, sondern, dass wir häufig nicht auf mehr Tore gehen.
    Zum heutigen Spiel habe ich viel früher etwas geschrieben.
    Ohne jewede Kritik.

    Eine Frage hätte ich trotzdem mal.
    Was würdest Du sagen, wenn wir punktgleich mit den Bayern nur wegen dem schlechteren Torverhältnis nicht Erster oder gegen RBL nur Dritter werden würden?

    Wäre dann meine Argumentation wirklich so weit hergeholt oder immer noch "Fan-anrüchig"?
    Warum darf man nur nicht Argumente bringen, ohne gleich in die Ecke der Bösen gestellt zu werden?
    Ich rufe doch nicht den Teufel herbei, oder schreibe etwas, was einer Lüge gleichkommt.
    Das, was ich schreibe, ist doch nicht völlig aus der Welt gegriffen.
    Es ist eine Scheißmöglichkeit, aber ich bin nun einmal nicht einer von denen, die alles rosarot bzw. schwarzgelb sehen, sondern auch einmal etwas kritisch hinterfragen.
    Wenn Du meinst, ich bin deshalb ein schlechterer BVB-Fan, dann kann ich das nicht ändern.
    Schade fände ich es trotzdem.
     
    Alex22 gefällt das.
  16. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wenn du meinst dir den "Schuh" allein anziehen zu wollen kann ich ja nix dafür. Lediglich mein Satz mit PSG und Tottenham bezog sich direkt auf deinen post. Und das war eine Feststellung meinerseits.

    Der Rest meines posts war meine ehrliche Empfindung. Und das hat nix mit schwarz-gelbe Brille zu tun.
    Schau dir die Ergebnisse der letzten Spieltage an. Besonders die der ersten Spiele in der Rückrunde. Wer hat da was respektive viel für sein Torverhältnis getan?
    Sicherlich (mit Ausnahme des heutigen Spiels) nicht RB.
    In der Rückrunden-Tabelle stehen wir aktuell auf Platz 2 und haben das doppelte an Tordifferenz gegenüber RB, sogar ein Tor mehr in der Differenz als die Bauern.

    Mir geht es nicht darum jemanden nicht seine Meinung zu lassen oder Kritik anzuprangern.
    Aber dann ist es mir denke ich genaue gestattet mich zu äußern.
    Ich finde nur schade wenn alles Gute immer kleingeredet wird.
    Ich freu mich über jeden Sieg und unterstelle den Jungs auch unbedingten Kampf- und Siegeswillen.
    Warum das nicht immer so klappt? Ich kann nicht in Köpfe kucken.

    Heute war es jedenfalls meiner Meinung nach wichtig überhaupt zu gewinnen, egal wie und wie hoch.
    Und kein Gegentor bei Bremen zu kassieren kann sich sehen lassen.
     
    Kevlina, Ricky Fitts, Zazou09 und 2 anderen gefällt das.
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auch wenn der Tabellenplatz der Bremer die Vermutung hergibt das wir dort 4-5 Toren schiessen ist die Praxis eine andere.
    Mit einem 2:0 in Bremen sollte man leben können,zumal die erste Halbzeit böses ahnen ließ.
    Ich für meinen Teil bin froh das wir am Ball bleiben konnten.
     
  18. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun wir haben 2:0 auswärts gewonnen gegen tapfer kämpfende Bremer

    Wir sind aber auch wieder 6 km weniger gelaufen und spielten 89 Fehlpässe! Es wird auch wieder eine Mannschaft geben, die dass anders ausnutzt und dann geht das geheule los und die Welt ist nicht rosarot

    Der Fuchs stellt solange dieselben Spieler und System auf bis es kracht. A-ha Reyna ist erst 17, aber hinten raus kann er spielen? Macht keinen Unterschied ob vorne weg oder hinten weg, der macht sich definitiv keine Gedanken, ähnlich Haaland! Götze bekommt immernoch sein Gehalt, sollte spielen, wenn zb Hazard wieder nur 4.0 hat, oder klar wir warten einfach bis wir wieder verlieren und wundern uns, ce pa possib
     
    Alex22 gefällt das.
  19. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ja wir haben gestern eine schleechte Halbzeit gespielt und auch wieder sehr viel verbeutelt...
    Aber 2:0 auswärts, da kann man sich doch auch mal einfach freuen.

    Ich persönlich finde es schade wenn auch dann noch ein Haar in der Suppe gesucht und natürlich gefunden wird. MAN findet immer eines und falls nicht wird durchanalysiert bis man beim Nachbar was Positiveres findet. :roll:

    Schon klar, dass Foren heutzutage meist nur da sind um abmotzen zu können. Schade, sehr schade eigentlich. Mann, Mann, Mann, wir haben nach einer schlechten Phase doch noch gewonnen! Sogar zu Null! Und sogar noch auswärts! Gegen eine Mannschaft die uns schon zweimal aus dem Pokal geschmissen hat! Also geht doch einfach bei euch zu Hause mal ein wenig rumgucken ob sich DA nicht vielleicht IRGENDWAS optimieren lässt... Anstatt den Zufriedenen heute wieder einmal alles madig zu reden. :roll:

    Sorry, aber echt...
    :pfeif:
     
    Kevlina, nadine, Nera und 2 anderen gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich fand das Spiel ganz gut. Auch in der ersten HZ hatten wir das Heft doch klar in der Hand. Gut. Das war nicht unser stärkstes Spiel und da war auch wieder diese Nachlässigkeit, die man aus der HR kennt, aber insgesamt gesehen, war das ein gutes Spiel gegen starke Bremer ( für mich unerfindlich, warum die so schlecht dastehen - mit der Leistung, die die Bremer gegen uns zeigen, sollte man nicht absteigen ). Auswärts 0 : 2 . Damit kann man doch sehr gut leben.
     
    Kevlina, Floralys und Ricky Fitts gefällt das.

Diese Seite empfehlen