24. Spieltag - Samstag, 06.03.2021, 18:30 Uhr: Batzen - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 3. März 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn Du mit mit Co. Reus, Brandt oder Hazard meinst, lachen die Bauern sich doch kaputt.;) Wie soll denn Haaland allein die Bauern-Abwehr vor Probleme stellen. Wenn, dann würde ich mal Moukoko neben Haaland stellen.
    Ich hoffe ja auch, dass uns mal eine dicke Überraschung im Söderland gelingen könnte.
    Wichtig ist ja, dass man keine Klatsche bekommt, denn das Torverhältnis könnte am Ende um Platz 4 gegenüber Wolfsburg oder Frankfurt ebenfalls entscheidend sein.

    Wahrscheinlich macht es Alex richtig und schaut sich das Spiel live erst gar nicht an - ich bekomme auch immer einen Riesen-Hals, wenn ich die Bauern jubeln sehe und vor allem, wenn Müller sein breites Maul aufreißt und sich die Straftäter auf der Tribüne abklatschen.
     
    bvb junkie und Alex22 gefällt das.
  2. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Naja, die letzten Spiele in München waren "schöne" Klatschen, wenn es um Punkte ging. Demzufolge erwarte ich heute Abend gar nichts großes.
     
    Manni666, bvb junkie und Heinerich gefällt das.
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da hatten wir aber auch noch einen anderen Trainer,mal sehen ob Terzic der Mannschaft eine andere Einstellung vermitteln kann.
    Hast du die Hosen voll nützen dir Sancho und Guerreiro auch nicht viel,geht die Mannschaft gefestigt ins Spiel kann sie auch ohne die beiden was erreichen.
    Wird brutal,aber ich will das Spiel erstmal gespielt haben bevor ich da jetzt in Weltuntergansstimmung umschalte.
     
    Kevlina, bvb junkie und Vorstopper gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Idee von @bvb junkie mit Moukoko von Beginn an fände ich tatsächlich gut und auch als Überraschung.
    Er ist schnell, technisch gut, mit Zug zum Tor und eben auch torgefährlich.
    Da die Bazen sehr hoch stehen, zudem in der Abwehr, (auch Schnelligkeits-) Probleme haben, könnte man sie mit der Urgewalt von Haaland UND der von Moukoko mit Chip-Bällen überrumpeln.
    Wenn dann beide konsequent eine Seite halten, müsste die Bazenabwehr auf beide Seiten achten, diese doppelt absichern.
    Das könnte möglicherweise in der Mitte Räume öffnen.

    Diese Variante hätte natürlich ein gewisses Risiko.
    Das Risiko, solch ein System noch nicht gespielt zu haben, wäre jedoch bei konsequenten Pressing und tolles Miteinander durchaus zu kompensieren.

    Ich fände Moukoko von Beginn an jedenfalls besser, als mit einem nur halbfitten, weil aus einer Verletzung kommenden, Hazard.
    Moukoko von Beginn an und Hazard einzuwechseln wäre m.M.n. allemal besser, als umgekehrt.
    Für mich ist es eh ein Fehler Moukoko erst immer dann zu bringen, wenn wir hinten liegen und zu hoffen, dass ein 16-jähriger die Wende bringt.

    Aber egal was für eine Aufstellung Terzic wählt, Vorraussetzung ist, dass wir uns auf dem Feld die ersten Minuten nicht erst sortieren (müssen), sondern von Beginn an hellSTwach sind.
    Mit einer der üblichen Tiefschlafphasen zu beginnen, kann das Spiel nämlich schon in den ersten 10 Minuten zu gunsten der Bazen entscheiden.
     
    bvb junkie und BoRusSenZauBeR09 gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Weiß eigentlich jemand, was mit Reyna ist?
    Der BVB macht angeblich keine Angaben dazu.
    Irgendwie komisch.

    Im Sprachgebrauch des Profifußballs bedeutet das ja oft, dass etwas vorgefallen sein muss.
     
    bvb junkie gefällt das.
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Möglicherweise so ein kleiner Denkzettel weil er sich angeblich in letzter Zeit nicht ganz auf den Fussball konzentriert hat,wie man öfters liest.
     
    bvb junkie gefällt das.
  7. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Da ist aber jetzt einiges fürs Phrasenschwein fällig.........:pfeif::pfeif::pfeif: :baehh::baehh::baehh:
     
    bvb junkie gefällt das.
  8. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ganz ehrlich... Ich finde diese Idee richtig gut.
    Denn ich glaube, dass wir die Bauern damit richtig überraschen könnten.
    Die haben sicher das oberste Ziel, Haaland erstmal völlig aus dem Spiel zu nehmen. Die Mittel dazu haben die ganz sicher. Mit Tigges und Moukoko aber lassen sich Räume schaffen und die Zwei sind noch nicht so auf dem Schirm unserer Gegner.

    Mit unseren ganzen Ausfällen rechne ich eigwntlich eher mit einer Klatsche.
    Hoffe aber natürlich, dass sich die Jungs trotzdem kämpfend ins Zeug legen...

    NUR DER BVB!
     
    Kevlina, bvb junkie und Vorstopper gefällt das.
  9. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Da bin ich voll bei Dir :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:.....das wäre bestimmt mal ein großer Spass.....aber ist der Trainer soo mutig..:?:?
    :für den BVB::für den BVB::für den BVB::für den BVB::für den BVB::für den BVB::für den BVB::für den BVB::für den BVB:
     
    Zazou09 und bvb junkie gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es sollte aber jeden klar sein, dass kein Trainer der Welt solch ein, m.M.n. auch nicht von Erfolg gekröntes, Experiment mit 3 MS durchführen würde.
    Den schnellen Moukoko, anstatt Hazard, für Sancho, wäre personell eher naheliegend.
    Tigges dazu, hätte taktisch keine wirkliche Basis.
    Zudem wäre Tigges m.M.n. in solch einem "Spitzenspiel" fußballerisch sehr stark limitiert.
     
  11. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ne sorry, ich steh nicht auf Schmerzen. So was kann mal passieren, aber nicht jedes Jahr - irgendwann kotzen einen diese Leistungen in München einfach nur an. In unseren letzten 5 BL-Auftritten dort haben wir 24:2 Gegentore kassiert - das sind im Schnitt 4,8 Gegentore / Spiel - das sind mir ein paar zu viele. Man kann dort verlieren, aber bitte nicht so würdelos wie wir das dort regelmäßig machen - irgendwann zieht man dann halt mal die Konsequenzen und verzichtet freiwillig auf die Partie.

    So langsam sollte man mal wissen wie das jedes Jahr in München endet. Vor allem wenn wichtige 3 Leute fehlen und die Löcherqualität unserer Schweizer Abwehrkäses ständig neue Höhen erreicht. Dazu steht mit Lewa auf der anderen Seite einer der gegen uns besonders oft trifft (übrigens auch das kleine Rattengesicht Kimmich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2021
    bvb junkie gefällt das.
  12. Hope

    Hope Leistungsträger

    Es nützt nix, wenn wir nächste Saison CL spielen wollen, dann sollten wir auch heute Abend punkten. Um zu schludern haben wir leider vorher zu viel liegen lassen. Ich bin warm. Als opener für den Spieltag schon mal Fürth gegen Bochum. Das macht echt Spaß auf das was noch hoffentlich kommt.
     
    bvb junkie, Vorstopper und Saar-Borusse gefällt das.
  13. Hope

    Hope Leistungsträger

    Selbst wenn sich die Mannschaft von selber aufstellt, durch die Ausfälle. Heute muss jeder heiß, wie Frittenfett sein. Wir sollten in München mal wieder was bringen, sonst lachen die uns nur noch aus. Ich würde heute Abend schon gerne lachen. So ein Franky Mill Gedächtniss Spiel. Wir kommen als absoluter Underdog. Franky rennt auf das leere Tor und mit Ball gegen den Pfosten. Haben wir aber trotzdem 1:0 in München gewonnen. Die oben, wir eher unten.
     
    bvb junkie gefällt das.
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Hope
    Stimmt nicht Hope. Das war am 1. Spieltag der Saison 1986/87, als Mill das leere Tor nicht traf und den Ball an den Pfosten setzte. Da bin ich mir 100% sicher.
    Das Spiel ging 2:2 aus. Steht unter www.weltfussball.de.
     
  15. Hope

    Hope Leistungsträger


    Okay, dann wenigstens nen Punkt. Gefühlt war es damals ein Sieg. :)
     
    bvb junkie gefällt das.
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Oh Gott, in der Startelf neben Schulz auch wohl Brandt, d.h. man beginnt mit zwei Fehleinkäufen in München.
    Meine Frau tippt schon 5:1 für die Bauern und sie liegt oft richtig, weil sie keine Ahnung hat und einfach einen Tipp raushaut.
     
    Alex22 gefällt das.
  17. Hope

    Hope Leistungsträger

    Über die Jahre kommt man durcheinander, aber wir könnten da mal wieder gewinnen. Wettbewerb, der Trainer, der das schafft bleibt. Unser neuer kackt mit Gladbach eigentlich nur noch ab.
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe es auch nachgesehen und ist ja schon lange her.
    Zum neuen Trainer: Darum behalten wir ja auch Terzic, damit er Rose nach 10 Spieltagen ablösen kann.:totlach:
     
  19. Hope

    Hope Leistungsträger

    Also heute wäre die Gelegenheit sich wieder in Erinnerung zu bringen. Die Liga spielt für uns. Eintracht unentschieden, Wölfe verlieren in Hoffenheim. Wir könnten wieder ran kommen. Nur mit dem Schiß in der Buchse, wie in den letzten Jahren wird das nix. Ran an die Bulette
     
    Vorstopper gefällt das.
  20. baxter

    baxter Stammspieler

    Die Roten werden um Klarstellung bemüht sein und das ist nicht gut für uns.Die Bullen als Spitzenreiter,wenn auch nur vorübergehend passt nicht ins Weltbild der Bayern.Die werden rangehen wie Max anne Graupen.
     
    bvb junkie, Salecha und Alex22 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen