24. Spieltag - Samstag, 29.02.2020, 15:30 Uhr: Unser BVB - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 23. Februar 2020.

  1. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Sieg Mund abwischen und gut

    und zu Null

    gute Nacht ich mach weiter :anzünden:
     
    Zazou09, Heinerich, Floralys und 2 anderen gefällt das.
  2. Madhouse

    Madhouse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Mein lieber Mann das war Dünn aber der 3er ist bei uns.
     
  3. svenska

    svenska Besuch

    Puuuh.Hat das Nerven gekostet. Die 3 Punkte nimmt uns keiner mehr,die Verteidigung bleibt mit Glück ohne Gegentor. Das ist das Positive.Über alles Andere wird noch genug diskutiert.:pfeif:
     
    garfy, Zazou09, Kevlina und 4 anderen gefällt das.
  4. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Warum word hier eigentlich so viel über die Bauern geschrieben? :gelb:

    Glücklich gewonnen, Chancen leider nicht gut verwertet. Aber wenn sich die Freiburger auch wieder hinten rein stellen ist es immens schwierig für uns.

    Aber Hauptsache Sieg und auch zu null.
    Nur der BVB!
    :fahne::trommelt::paukt::schalschwenk::für den BVB:
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So richtig Spass macht mir Fussball nicht mehr, gucke auch nur noch das Wichtigste, d.h. unseren BVB.
    - teilweise nur noch bekloppte Nebengeräusche wie mit den Fans
    - dann nur noch die Bauern als Meister, wahrscheinlich zum 8. Mal nacheinander

    Irgendwie ist bei mir nach 50 Jahren die Luft raus, aber die BVB-Spiele lasse ich mir nicht nehmen, aber das wars dann auch.
     
    Alexaceman, Kevlina, Zazou09 und 2 anderen gefällt das.
  6. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    So ergeht es mir seit 2013. Die Luft ist schon lange raus.
     
    Alex22 und bvb junkie gefällt das.
  7. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    ...unfassbar, dass dort nicht abgebrochen wurde. Es gab schon Spiele, da wurde wegen so etwas abgebrochen. Egal.

    Es ist gut, dass der BVB gewonnen hat, wenn es auch ziemlich zum zuschauen war. Entweder waren die Köpfe wieder einmal ganz woanders oder sie waren müde.
     
    bvb junkie gefällt das.
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das Problem ist, dass wir nur eine 1. Reihe haben und nicht viel rotieren können mit solchen Kandidaten wie Winnetou Schulz, Dahoud, Schmelzer und Co.
    Götze wird nicht mehr berücksichtigt und Balerdi und Morey haben keine Spielpraxis.
     
    bvb junkie gefällt das.
  9. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Seid bitte so nett alles zum Spiel Hoffenheim gegen die Bayern bitte in den entsprechenden Thread schreiben.Danke
     
    Kevlina gefällt das.
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    War mal wieder nix für schwache Nerven,nach dem 1:0 haben wir uns schleichend zurückgezogen,wieder mal.
    Freiburg hat das aber auch gut gemacht,muss man anerkennen.
    Ein paar Chancen hüben wie drüben,am Ende glückliche 3 Punkte,aber auch nicht ganz unverdient.
    Ich frage mich ob ich es noch erlebe,einen BVB der vom Anfang bis zum Ende dran bleibt.
     
    Zazou09 und Floralys gefällt das.
  11. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    Grad wieder zuhause. Kein schönes Spiel. Nach dem 1:0 zog das wie Kaugummi, war fast schon einschläfernd. Mal gabs ein paar gute Möglichkeiten, die verpufften, mal hat Bürki uns den Allerwertesten gerettet. Naja, nicht super aber 3 Punkte, wichtig.

    Zu den Vollidioten auf der Süd: Ich war kurz vorm platzen. Lasst den Scheiß und unterstützt die Mannschaft. Das man sich dann natürlich provozieren lässt von der Stadiondurchsage. Menschen sind in ihren Handlungen manchmal so voraussehbar. Hat was von der Panik bezüglich des Coronavirus. Irgendwas passiert, alle rasten aus. Immer im gleichen Muster, man lernt nicht dazu. Bin definitiv alles andere als begeistert vom Konstrukt Hoffenheim, aber irgendwo gibts eine Grenze, auf dessen das Niveau nicht runterkommen sollte. Am Ende schadet man sich eh nur selbst bzw. den eigenen Verein.

    Ansonsten Wetter Erst schön, Sonne und auf einmal goss es und der Wind peitschte ins Stadion und das Zeug von den Rängen nach vorne Richtung Platz. Zum Glück wars nach dem Abpfiff wieder trocken. Die Desinfektionsspender waren wohl eher Deko, hat kaum jemand genutzt. Bringen sowieso nix für die meisten, einfach mal die Hygienevorschriften des RKI/Gesundheitsamtes befolgen und gut ist.
     
    Floralys gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Eigentlich sind wir hier im Spieltagsthread.
    Deshalb etwas zum heutigen Spiel.

    Wieder einmal haben wir gesehen, was passiert, wenn wir keinen Zentrumsspieler haben.
    Ohne Haaland nichts Neues.
    Doch darüber müssen wir wohl nichts mehr schreiben.

    Aber wieder einmal über unseren bescheidenen Vorturner.

    Anstatt Haaland von Beginn an zu bringen, um sofort Druck erzeugen zu können, macht es Mister Zauderer erneut wie in Bremen.

    Es hätte heute, mit großem Pech, wieder ein böses Erwachen geben können.
    Favre hat mit der Variante alles dafür getan, dass das Spiel automatisch verlangsamte.
    Weil wir, wie vor Haaland sehr, sehr häufig zu sehen, keinen wirklichen Anspielpunkt im Zentrum hatten, wurde quer, quer und nochmals quer gespielt.
    Genau DAS ist aber eine der Hauptursache dafür, dass das Pass-Spiel, das Spiel insgesamt, immer langsamer wurde.
    Das frühe 1:0 tat dann das Seinige dazu, dass man glaubte, auch mit angezogener Handbremse gewinnen zu können.

    Warum Favre nicht mit der stärksten Besetzung beginnt, versucht dem Gegner ein, zwei Tore einzuschenken und dann belastungssteuernd wechselt, werde ich nie begreifen.
    Vielleicht bin ich auch nur zu blöd dazu.
    Es ist ja sicher auch leichter, auf möglicherweise Scheißsituationen zu reagieren, als solche mit einer hohen eigenen Aktivität gar nicht erst entstehen zu lassen.

    Klar war mit dem Ausscheiden von Hummels die absolute Sicherheit weg.
    Nur verstehe ich nicht ansatzweise, warum Hazard quasi eine ähnliche Narrenfreiheit hat, wie sie Akanji hatte.
    Der spielt bis zum St. Nimmerleinstag, obwohl mit Reyna einer auf der Bank sitzt, der nicht schlechter ist und einen guten Zug zum Tor besitzt.

    Hazard mag in Auswärtsspielen wertvoll sein, weil er viel nach hinten arbeitet.
    Zuhause ist er aufgrund seiner geringen Torgefahr keine Option für die Startelf.
    Wäre Favre nicht Favre, hätte Reyna durchaus schon einmal beginnen dürfen.
    Zuhause muss bzw. kann es durchaus schon einmal, Hazard für Reyna anstatt Reyna für Hazard heißen.

    Sicher muss man auch einmal so gewinnen, wie es heute der Fall war.
    Wenn es in einem Spiel mal scheiße läuft, wenn es einen dieser Tage gibt, wo nichts gelingen will.

    Nur zum wievielten Mal hat Favre mit seinem Handeln den Erfolg gefährdet?
    Das ist schon nicht mehr so aus dem Hut geschüttelt aufzuzählen.
    Heute war wieder so ein Tag.

    Das einzig Gute war, dass wir, Gott sei Dank, trotzdem gewonnen haben.
    Favre gebührt dafür bestimmt kein besonderer Dank.
    Wäre es nämlich beschissener gelaufen, hätten wir uns heute auf eine ähnliche Weise von der Meisterschaft verabschieden können, wie das im Pokal der Fall war.

    So gesehen waren es drei wichtige Punkte.
    Über die Art des Zustandekommens, vor allem das Warum, kann ich mich gar nicht richtig freuen.
    Wenigstens sind wir so noch im Rennen um die DM.
    Auch wenn man mit diesem Trainer schwer daran zu glauben vermag.
     
    Alexaceman gefällt das.
  13. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Zum Thema Ultra vs. DFB bzw. Hopp hier entlang...!

    Ultra vs DFB
     
  14. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Anscheinend war er angeschlagen, das will ich Favre mal glauben.

    Sehr richtig, halte Hazard auch für den Neuzugang der am wenigsten eingeschlagen hat, unterm Strich sind seine Leistungen unterer Durchschnitt. Reyna ist da wesentlich stärker. Gestern hat Hazard mal wenigstens den Assist zum Tor geliefert.

    Verstehe das auch nicht. Sowohl die Mannschaft als auch der Trainer versagen hier regelmäßig. Die Mannschaft soll platt gewesen sein - wovon denn? Die hatten unter der Woche spielfrei.

    Für uns gehts nur um die CL, da

    1.) wir zu unkonstant sind - insbesondere auswärts, wenn man nicht endlich aufhört sich unnötige Punktverluste zu leisten wie zuletzt gegen die Pillen verfehlen wir sogar die CL.
    2.) Leipzig und insbesondere Bayern sind viel zu stabil. Hast ja gesehen was die Bayern ohne Lewa abgezogen haben, auch wenn Hoffenheim schwach war.
    3.) selbst wenn wir richtig rankämen, verzapft Favre wieder Mist und die Mannschaft kackt sich im entscheidenden Moment wieder ein.
     
    Zazou09 und Alexaceman gefällt das.
  15. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Darüber zu spekulieren wie es gelaufen wäre wenn Erling von Anfang an gespielt hätte bringt doch nix.
    Dann hätte man ihn raus genommen nach x Minuten weil er aufgrund das er Angeschlagen war nicht 90 Minuten spielen sollte, dann bekommen wir danach die Tore von Freiburg eingeschenkt.
    Chancen hatten wir genug deutlicher zu gewinnen. Aber solche Tage gibt es auch. Und Freiburg hat sich nun mal nicht aufgegeben.

    Neuzugang der am wenigsten eingeschlagen hat ist mit Sicherheit nicht Hazard. Da würde ich eher einen Schulz sehen.
    Hazard kann aber auch mal einen schlechten Tag haben. Wer mir bspw. gar nicht gefallen hat am Samstag war Brandt.

    Wie stabil RB ist hat man dann gestern Nachmittag gesehen.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich glaube, dass das Problem fehlender MS sofort dann aufkommt, wenn wir gar keinen im Kader haben oder unser Neuer, Haaland, warum auch immer, nicht eingesetzt werden kann oder man ihn nicht einsetzen will.

    Wie harmlos wir dann sind, zeigten viele Spiele in der Vorsaison, die ohne MS oder notgedrungen mit den postitionsfremd eingesetzten Götze gespielt wurden.
    Einer der Hauptgründe für den Verlust des schönen Punktepolsters und dem Verkacken der DM.
    Ebenso zog sich Gleiches durch die aktuelle HR.
    Übrigens sehe ich immer mehr WZ als Hauptschuldige für den fehlenden (richtigen) MS an.
    Denn, entweder haben sie Favre gewähren lassen oder selbst die Situation mehr als nur realitätsfremd eingeschätzt.

    Was mit einem richtigen MS möglich gewesen wäre, zeigt bisher die RR.
    Mit Haaland geht die Post ab.
    Ohne Haaland spielen wir, analog zur letztjährigen RR und der aktuellen HR, den gleichen langatmigen Alibifußball.
    Gott sei Dank stehen wir, durch Emre Can, defensiv viel kompakter und halten in solchen Spielen auch einmal die Null.
    Ohne ihn hätten wir das Spiel gegen Freiburg wohl nicht erfolgreich abgeschlossen.

    An dieser Stelle kommt nun Favre mit ins Spiel.
    Er macht in Bremen den entscheidenden Kardinalfehler, in dem er ohne Haaland beginnt.
    Ergebnis:
    Ein erneutes langatmiges und uneffektives Ballgeschiebe ohne jegliche Torgefahr.
    Erst als wir hinterherlaufen mussten, bringt er Haaland.
    Wie wir wissen, einer der Hauptgründe für unser, eigentlich nicht kommentarlos hinzunehmenendes, Pokalaus.

    Wenn sich Favre nicht schon so "überoft" vercoacht hätte, könnte man es mit "passiert mal" abhaken.
    Nur so ist es nicht!
    Denn er macht im Spiel gegen Freiburg genau wieder die gleiche Scheiße.
    Haaland auf der Bank.
    Ein etwas glücklich herausgespieltes Tor und danach?
    Nichts!
    Oder doch, denn wir sind ohne richtigen MS wieder beim langsamen, uneffektiven und harmlosen Spiel angelangt.
    Als Haaland kam, passiert dann auch nicht mehr viel.
    Weil man nicht immer damit rechnen kann, dass er, wenn er eingewechselt wird, den "Erlöser" geben kann.

    Hätte nicht Bürki wieder gut gehalten und Piscu den Ball von der Linie gekratzt, hätte Favre mit dem selben Mist, wie in Bremen, auch noch unsere eh geringe Chance auf die DM verkackt.

    Um nicht falsch verstanden zu werden.
    Wenn Haaland krank war, dann gehört er nicht auf die Bank.
    Denn was bringt er, kann er bringen, wenn er, halbkrank, eingewechselt wird.
    Wenig bis nichts, wie wir gesehen haben.

    Wenn er einsatzfähig ist, gehört er in die Startelf.
    Selbst wenn er kein Tor schießt, bindet er die gesamte gegnerische IV und verbreitet "Angst und Schrecken".
    Ihn, so lange es geht, spielen lassen, ist m.M.n. deshalb optionslos.
    Weil wir dringend jeden Sieg benötigen, um unsere Zielstellung wenigstens nicht schon jetzt begraben zu können!
     
  17. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 ...was regst du dich eigentlich so auf - die Jungs haben doch gewonnen, wenn auch knapp - jedoch auch ein dreckiges 1:0 sind 3 Punkte wert...:ja:...in der Schlussphase haben sie eben alles reingeworfen um den Ausgleich nicht doch noch zu kassieren.
    Was Haaland angeht, das wurde glaub ich vor, während & nach der Partie hinlänglich diskutiert - er hatte wohl Magenprobleme, die ganze Woche nicht mit den Jungs trainiert dennoch war er fit genug um auf der Bank Platz zu nehmen, wäre er wirklich so krank gewesen wie du es beschreibst dann hätte LF ihn nicht in den Kader genommen - er wurde ja doch eingewechselt, brachte so einen kleinen Impuls und war sogar nah dran sein Tor zu schiessen! Wenn es nach dir geht müssen die Jungs sogar mit dem Kopf unterm Arm den Platz hoch & runter laufen, nur nicht krank werden - das wird ab jetzt von der Geschäftsstelle verboten, damit sie ja die von dir geforderte Leistung bringen. Man, man leipzig es sind auch nur Leute wie du & ich oder hast du das ganze Jahr bomben Tage vor dir und wirst / bist nie krank - dann darfst du uns gerne was abgeben...
     
    Zazou09, svenska und FabiBVB1909 gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich antworte jetzt mal ähnlich.
    Man, man, man, was interpretierst Du im meinen Beitrag hinein?

    Wenn Du meinen Beitrag nicht nur oberfächlich lesen und dann über die Argumente richtig nachdenken würdest, kämst Du nicht zu solchen Schlüssen.

    Mir ging es nicht darum, kranke Spieler in den Kader zu schreiben.
    Das scheinst Du jedoch da herausgelesen oder hineininterpetiert zu haben.

    Ich wollte herausstellen, dass es eben ohne einen richtigen MS weiterhin nicht geht.
    Dass wir uns da in der immer gleichen Situation befinden.
    In der RR der vergangenen Saison, in der jetzigen HR, aber eben auch aktuell, wenn Haaland nicht spielt, nicht spielen kann oder nicht eingesetzt wird.
    Dann sehen wir immer wieder offensive Tristesse, schwerfälliges und teils hilfloses Ballgeschiebe, wenig Effektivität.
    Seit Emre Can da ist, haben wir wenigstens nicht das Problem, dass wir solche Spiele nicht ohne Gegentor über die Runden bringen können.

    Was ich zum Einsatz von Haaland geschrieben habe, sollte Folgendes aussagen.
    Das gilt m.M.n. für jeden Spieler.
    Ist ein Spieler nicht fit oder gar krank, dann gehört er nicht in den Kader.

    Du schreibst, dass Haaland über die Woche Magen Darm hatte, es aber für die Bank gereicht hat.
    Sorry, was ist das denn für ein Schmarrn?

    Wir bewegen uns im Hochleistungssport Profifußball.
    Meinst Du wirklich, dass es von Favre gegenüber Haaland und dem BVB korrekt ist, Haaland diesem Risiko auszusetzen?
    Dem Risiko, dass er, noch nicht richtig fit (man kann es auch halbkrank nennen), gesundheitlichen Schaden nimmt?

    Mir geht es wirklich nicht darum, Haaland beim noch so geringsten gesundheitlichen Risiko ins Team zu schreiben.
    Ich bin aber der festen Überzeugung, dass ein Spieler, den ein Trainer für fit hält eingesetzt zu werden, auch eingesetzt werden kann.

    Und an dieser Stelle kommt eben Favre ins Spiel.
    Entweder er hat Scheiße gebaut, in dem er Haaland, nicht richtig fit, für einsatzfähig betrachtete oder er hat Scheiße gebaut, dass er ihn nicht von Beginn gebracht hat, wenn er für einen Einsatz entsprechend richtig fit gewesen ist.
    Halb fit oder halb gesund gibt es ebensowenig, wie halbschwanger.

    Favre hatte also zwei Möglichkeiten.
    Entweder er meint, dass er wegen dem Magen-Darm-Infekt nicht richtig SPIELFÄHIG ist oder eben das Gegenteil.

    Für den Fall, dass Favre meinte, Haaland ist SPIELFÄHIG, dann hätte er ihn ebenso von Beginn an spielen lassen können, als ihn irgendwann sinnfrei einzuwechseln.
    Zumal ergebnistechnisch eine Einwechslung nicht einmal zwingend war.

    Ich sehe es als aberwitzig an, dass Favre seinen Fehler vom Pokalspiel wiederholt und Haaland erst so spät bringt.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass es viel richtiger wäre, Haaland (jeden Spieler) von Beginn an zubringen und ihn dann rechtzeitig zur Schonung auszuwechseln.
    DAS wäre und ist 100x besser, als einen nicht fitten Spieler, einen nicht fitten Haaland, als Notnagel auf die Bank zu setzen.

    Nochmals:
    Ist Haaland einsatzfähig, dann muss er (insbesondere wegen unserer Zielstellung DM) von Beginn an spielen und zur Schonung frühzeitig auszuwechseln.
    Ist er nicht voll einsatzfähig, dann gehört er nicht auf die Bank.

    So sehe ich das.
    Ich will keinesfalls, dass ein Spieler mit den Kopf unter dem Arm spielt.
    Eigentlich ist das eine schlimme Unterstellung von Dir.
    Ebenso sind Deine weiteren Eingebungen, mit der Geschäftsstelle, etc. zu werten.

    Vielleicht durchdenkst Du jedoch das, was ich vorstehend geschrieben habe.
    Wenn Du dann immer noch denkst, dass ich Spieler (Haaland), wenn sie nicht fit (krank oder halbkrank) sind, in den Kader schreiben will, dann sorry, kann ich Dir nicht helfen.
     
  20. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Hier sind die kicker.de Spielerwerte zum Spiel:

    Sancho trifft! Eine tolle Kombination reicht Dortmund

    Bei den spieldaten sieht man, dass wir unserer Linie treu bleiben, wir laufen zumeist um115km, Freiburg 121km hat uns damit läuferisch das Leben recht schwer gemacht, unsere Fehlpässe gingen endlich herunter, passqoute ist hoch, wobei wir ja viel im ungefährlichen Bereich spielten

    Interessant bei den spielwerten, Hazard spielte jetzt 4x in folge von Anfang an! Klar der Fuchs der spiele liest wie kein anderer und kräftig Notizen macht, fällt dabei natürlich nicht auf, dass Hazard 3x mit 4,0 und 1x 3,5 spielte, was bringt es was er da liest?:-0:? weiteres Beispiel dass diese Aussage komplett falsch ist?
    Akanji hat 20 Bundesligaspiele, 2 DFB spiele und 6x CL gespielt, ganz viele 5,0 und schlechter, durchschnittliche 4,0 über 28 spiele, gegen Freiburg in einer Halbzeit wieder 4,0, ganz ehrlich, was auch immer Favre in einem Spiel lesen kann wie kein anderer, das Gehirn braucht einfach zu lange um es umzusetzen :mrgreen::-0:anzünden:
     

Diese Seite empfehlen