25. Spieltag - Samstag, 07.03.2020, 18:30 Uhr: Mönchengladbach - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 28. Februar 2020.

  1. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    Also man darf auch nicht vergessen,dass bis auf Leipzig ganz zu Beginn der Saison noch KEINER in Gladbach gewonnen hat.
    Was mich froh locken lässt,ist das Favre es geschafft hat das wir passiver spielen können wenn wir führen ohne Passiv zu sein.
    Das war schon abgezockt.
    Gegentore bekommen wir auch kaum noch.
    Das einzigste was mir nicht so gefallen hat waren die schlampigen Pässe ab und zu die machen es unnötig schwer
     
  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Glaube schon, dass ich objektiv bin.
    Denke, die Begründung hat Zazou schon geliefert. So ist auch mein Eindruck.
    3 Abschläge direkt ins Aus. Einige zum Gegner. Dieses kann man trainieren.
    Wie schon geschrieben; halte ich Bürki dennoch für einen guten Keeper.
    Aber verbessern kann man sich eben immer.
     
    svenska und Zazou09 gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vornweg.
    Deine Antwort ist o.k.
    Trotzdem warte ich auf eine konkretisierte Antwort von cocoline.
    "Auf's Abschiedsspiel vorbereiten" ist m.M.n. starker Tobak.

    Zu Deiner Meinung gebe ich Dir bei Deinem Argument sogar etwas recht.

    Das Bürki uns (sehr, sehr) oft mit Superparaden den Arsch gerettet hat, wir ohne seine Leistung in der CL schon ausgeschieden wären, ist doch ein unumstößlicher Fakt.
    Dass er auch gestern gleich zu Beginn, nach einem Stellungsfehler von Rapha, wieder das 0:1 verhinderte, ebenso.
    Klar sind seine langen Pässe nicht immer präzise.
    Klar waren diese gestern wieder einmal nicht so gut.
    Allerdings habe ich das von ihm auch schon besser gesehen.

    Grundsätzlich, mithin auch bei Bürki, stellt sich für mich folgende Frage:
    Was ist besser, ein Keeper, der seiner KERNAUFGABE überwiegend mit internationaler Klasse nachkommt, aber nicht zu den allerbesten Fußballern gehört oder ein Bürki, der fußballerisch den ter Stegen macht, dafür torhütermäßig weniger gut ist?

    Meine Antwort dazu sollte klar sein.
    Zumal Hitz, wie gesehen, auch nicht zu den fußballerischen Granaten zählt und als Keeper auch nicht die Klasse von Bürki hat.

    Wer ist denn in der BL der fußballerisch beste Keeper, der gleichzeitig ein Supertorwart ist?
    Yann Sommer und Emanuelle.
    Danach kommen Bürki, Gulacsi, Trapp auf einem in etwa gleichen Level.
    Gulasci und Trapp müssten sich also demnach auch schon mit ihrem Abschiedsspiel beschäftigen.

    Nein, so wird kein Schuh daraus.
    Wir sollten über Bürki froh sein.
    Er hat sich bei uns stetig weiterentwickelt.
    Zu einem Keeper der unteren internationalen Klasse (manchmal sogar zur Weltklasse).

    Ich kann es also nicht ansatzweise verstehen, wenn man seinen Abschied fordert.
    Ich kann es ebensowenig nachvollziehen, wenn seine Bewertung an fußballerischen Parametern, als denn an seinen Torhüterleistungen, also seiner ureigendsten KERNAUFGABE, festgemacht wird.

    Wieviele Fehlpässe spielen die Feldspieler, deren KERNAUFGABE u.a. das Passspiel ist, über die 90+ Minuten?
    Gestern, wie hier von vielen kritisiert, über die Maßen viele.
    Folgt man der "Abschiedsspiel-Theorie" hätten sich gestern (und schon öfters) die Hälfte der Feldspieler auf ihr Abschiedsspiel vorbereiten müssen.

    Zudem, wer wäre denn die Alternative?
    Nenn einmal einen.
    Einen Keeper, der fußballerisch besser ist, torhütermäßig das gleiche Level mitbringt und ralistisch gesehen verpflichtet werden könnte.
    Ich sehe da weit und breit keinen geeigneten und besseren Keeper als Bürki!

    Für mich ist Bürki ein klasse Keeper und inzwischen ein würdiger Nachfolger von Weide!
    Ich bin mehr als froh, dass wir ihn haben!!!
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Siehst Du.
    Das Argument, dass er, dass jeder sich stetig verbessern kann bzw. muss, kann ich zu 100% unterschreiben.
    Das liest sich total anders, als "der sollte sich auf sein Abschiedsspiel vorbereiten".

    Ersteres ist ein Fakt, der praktisch für jeden Menschen, mithin auch jeden Sportler, ein persönliches MUSS sein sollte.

    Letzteres habe ich als eine Art vernichtende und völlig unpassende Kritik an UNSEREN Keeper, an Bürki empfunden.

    Alles andere habe ich in meiner Antwort auf Zazou's Beitrag ausführlich dargestellt.
     
  5. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Na, DAS ist aber großzügig von dir. :totlach:
    Mein Sonntag ist gerettet. :blink:
     
    FabiBVB1909, Kevlina und Salecha gefällt das.
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wer hat denn etwas von einem "Abschiedsspiel" geschrieben?:?:?
    Mir ist nichts bekannt. Ich halte Bürki für einen Guten, so habe ich es auch formuliert.
     
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wenn man vom Gegner in Bedrängnis gebracht wird und die eigenen Mitspieler es erst dazu kommen lassen, macht man eben Fehler.
    Aber gestern waren auch 1-2 Aktionen zu Anfang dabei da hat er ohne Not den Anschlag ins Aus gesetzt
    Ich mach ihm da aber auch keinen Vorwurf. Auch wenn es Profis sind, sind es trotzdem Menschen und keine Maschinen. Die hatten allesamt mega Druck gestern gewinnen zu müssen und waren sich dessen sicher bewusst. Da passieren auch Fehler.
    Wenn man das hingegen mit dem Hinspiel gegen PSG vergleicht, da waren wir vornherein der Underdog, da spielt man völlig anders auf.
     
    nadine und Kevlina gefällt das.
  8. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Aber Fehler muss man doch auch einmal erwähnen dürfen. Oder??
    Bei anderen Spielern ist man da nicht so tolerant.
    Bürki ist ja nicht verurteilt worden.:ja:
     
    Zazou09 gefällt das.
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Klar dürfen die Spieler Fehler machen - er hat ja noch seinen Kopf auf den Schultern, oder...[​IMG] ...nee, also Bürki ist / wäre der Letzte den ich verurteilen würde, er hat uns mit seinen oft spektakulären Paraden die Punkte gesichert - jedoch gibt es immer wieder User die etwas pingelig drin sind!!!
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    man darf nicht vergessen sancho ist 19 haarland auch .Auch erfahrene spieler haben mal schlechte tage .Gladbach hat auch viel gefoult dadurch kam auch wenig spielfluss auf
     
    Kevlina gefällt das.
  11. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    @cocoline wo liest du aus meinem post raus, dass man das nicht darf?
    Ich bin zudem eine derjenigen die am wenigsten Spieler anprangert, was ich auch in diesem post nicht gemacht habe.
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    So ist es...:daumen:...ausserdem war Jadon ja nicht von Anfang an dabei - erst als er kam, wurde es ein bisschen besser; nichts desto trotz fand ich die Reaktion der Mannschaft grossartig nach dem Gegentreffer weiter nach vorne zu spielen um so zu gewinnen. Ich fand manche Aktion der Ponys echt übertrieben - da hätte ich mir mehr vom Flötenmann gewünscht; Gelb wäre in machen Situationen nicht verkehrt gewesen!
     
    bvb junkie gefällt das.
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    halbzeit

    :antibauernlogo:0:0 :augslogo: ein zähes spiel
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Öhm, ich denke du hast dich im Thread geirrt...[​IMG] ...hier geht es um unseren BVB vs die Ponys!
     
    bvb junkie gefällt das.
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *


    jo vertippt
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Beantwortung siehe nachstehendesTextfragment aus Deinen Beitrag

    Vielleicht habe ich Dich auch nur falsch verstanden.
    Weil ich mir da nicht sicher war, habe ich Dich ja gebeten, das zu konkretisieren.
    Eigentlich eine einfache Frage.

    ------------------------------------------------------
    Ich lasse Vorstehendes mal so falsch stehen:

    Scheiße, scheiße, scheiße.
    Sorry, ich habe das völlig schlampig gelesen.
    Statt "Abspiel üben" habe ich "Abschiedsspiel" gelesen.
    Allerdings habe ich das gerade erst bemerkt.
    Irgendwie irre von mir.
    Ich bitte höflichst um Entschuldigung !!! :prost:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2020
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Abspiel und Abschiedsspiel sind aber doch zwei unterschiedliche Begriffe, oder?
    zumindest da, wo ich herkomme
     
    Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    .
     
  19. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Was war denn an Abspiel nicht zu verstehen? :?
    Daraus ein Abschiedsspiel zu lesen und so eine Geschichte draus zu machen verstehe ich wiederum nicht. :nein:
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Habe schon Abbitte geleistet :schreien:
     

Diese Seite empfehlen