25. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationaler Fußball" wurde erstellt von Kevlina, 15. März 2023.

  1. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :prost:

    Watn schöner Abend!
    Eintlich wollt ich noch kochen abba nu lieber :prost:

    :totlach:
     
  2. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Gestern hab ich noch gesagt, ich tip für die Bayern, vielleicht verlieren sie dann. Die Punkte die mir dann flöten gehen sind es mir wert.
    Das hätte nicht geklappt wenn ich für die Pillen getippt hätte. Krieg ich einen Bonuspunkt dafür:totlach:

    Ne wat schön wie grad die Tabelle aussieht :weils gut war:

    :fahne::trommelt::paukt::schalschwenk::für den BVB:
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  3. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    [​IMG]

    Gerne!
     
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hab auch mal.bei denen im Forum geschaut. Da ist ja hauptsächlich Nagelsmann schuld....

    Inzwischen Pfeiffer die Schiris halt auch nicht mehr so oft für die Bayern, sondern korrigieren ihre Entscheidungen.
     
    Heinerich gefällt das.
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    :gscared:
     
    Heinerich gefällt das.
  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht sollten die Leverkuser Fans in Zukunft mal ihr Banner überdenken...:pfeif:. Ohne den VAR wäre das heute anders ausgegangen. :mrgreen::pfeif:
     
    nadine und Heinerich gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe nach der GEILEN Niederlage der roten Ratten mit meiner besseren Hälfte äußerst DEMÜTIG einen Grappa getrunken. :totlach:

    :prost::prost::prost:
     
    Heinerich gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wir haben vielleicht(!) nicht mehr die Menge an "sich nicht wehrenden Filligran-Technikern", dafür aber jetzt welche, die keine Einscheißer sind und dagegenhalten.
    Hoffen wir, dass Brand, Adeyemi (wegen dessen Schnelligkeit) und Kobel wieder fit sind. .
    Vielleicht ist das ein gutes Omen.
     
    Heinerich gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bei sowas hilft Gott sei Dank der VAR, denn der macht "Betrug" von allen Seiten ausgesehen für alle Welt sichtbar.
    Somit kommt der Schiri mehr in die öffentliche Kritik, als früher.

    Ich bin kein Fan von Stieler, aber heute hat er m.M.n. gut gepfiffen und auch der Umgang mit den beiden Elfmeterszenen fand ich recht gut.
    Eigentlich so, wie die Zusammenarbeit vom Schiri mit dem Kellerassel sein sollte.
    Dass er zwei Szenen falsch beurteilt hat, kann bei der Schnelligkeit durchaus passieren.
    Nur wenn es derartig korregiert wird, ist doch, zumindest aus meiner Sicht, alles in Ordnung!
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Endergebnisse:
    • :leverkusenlogo: - :antibauernlogo: --> 2:1 (was ein schönes Ergebnis...:gthanks:)
    • :logo: - :freiblogo: --> 1:1
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja, so muss die Zusammenarbeit zwischen VAR und Schiri sein. Für mich ist der Stieler aber ein Blinder.
    Ohne den VAR hätte hätte es zweimal einen klaren Elfmeter gegen die Bauern nicht gegeben und der Adli wäre wahrscheinlich beim zweiten Mal vom Platz geflogen mit gelb/rot.
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Ohne Zeitlupe war es schwer zusehen
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Naja, beim ersten Foul hat man erst in der Zeitlupe gesehen, dass der unsympathische Pavard Adli in die Hacke tritt, weil man das im normalen Bewegungsablauf nicht so eindeutig sehen konnte.
    Beim Foul von Upamecano hat man mehrere Kamerapositionem benötigt, um überhaupt zu sehen, dass er ihn berührt hat.
    Ich dachte zunächst auch, dass es eine Schwalbe war.
    Will man Stieler einen Vorwurf machen, dann müsste man wissen, wo er stand, mithin ob und wie er von dort beide Situationen sehen konnte.
    Ich halte es für durchaus möglich, dass er so stand, ohne falsch gestanden zu haben, dass er es beide Mal nicht als Foul, sondern als Schwalbe wahrgenommen hat.
    Er muss in Realgeschwindigkeit entscheiden und hat falsch entschieden.
    Genau dafür gibt es den VAR.
    Und hier wurde ein (zwei) Wahrnehmungsfehler korrigiert.
    Und das in lehrbuchhafter Art.
    So, wie gestern praktiziert, in dieser Zeitspanne, sollte es in 95% aller Fälle gehandhabt werden und schon würde die Ablehnung des VAR merklich geringer.
    Dass es auch weiterhin mit dem VAR Irrtümer gibt, ist realistisch betrachtet, nicht auszuschließen.
    Ich bin aber davon überzeugt, dass die Akzeptanz des VAR drastig ansteigen würde, wenn er so, wie gestern gehandhabt würde.
    Dass die korrigierte Entscheidung immer ein Team ankotzt, liegt in der Natur der Sache.
    Ansichtssache ist sicher auch, wie man zum Emotions-Breake steht.

    Ich schrieb ja, dass Stieler nicht unbedingt zu meinen Lieblingsschiris gehört.
    Ich bin aber der Meinung, dass er gestern das Spiel, Fehlwahrnehmung hin oder her, insgesamt neutral und gut geleitet hat.
    Deshalb möchte ich das hervorheben.
    Dass man eine gute Schir-Leistung und den guten Umgang mit dem VAR überhaupt hervorheben muss, zeigt jedoch sehr deutlich, dass die sonstige Qualität beider Komponenten, speziell in der BL, eine schlechte ist.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn man mal die letzten Jahre verfolgt was beim DFB in Sachen Schiedsrichterkompetenz abgeht dann muss man sich nicht wundern das die Leistungen schlechter werden.
    Mittlerweile pfeift es jeder Vogel vom Dach das beim DFB nicht die besten unbequemen nach oben kommen sondern die Abnicker mit Vitamin B.
    Nicht umsonst wurden in der Schiedsrichter Führung Stühle gerückt,aber die Problematik besteht scheinbar immer noch.
    Da braucht man sich nur die Interviews von ehemaligen Schiedsrichtern durchzulesen was da so wirklich abgeht.
    Das ist ein Sauhaufen.
     
  15. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Spitzenreiter - unglaublich, vor allem nach dem Spielverlauf. Sollten wir in München siegen fange ich an an die Schale zu glauben. Hoffen wir das wir da mindestens ein Remis holen - egal wie.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Egal wie?

    Am Besten säbelt einer Kimmich um :totlach:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2023
    Alex22 gefällt das.
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube nicht, dass ein Unentschieden reicht. Denn wir werden die dann verbleibenden 8 Spiele nicht alle gewinnen, die Bauern könnten das schaffen. Ein Sieg ist für mich, wenn man die Schale wirklich will unabdingbar
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auf Schalke hat man den 4-Punkte-Vorsprung verpasst. Reus und Haller hätten man besser jeweils ein Tor auf Schalke gemacht anstatt einen Doppelpack gegen Köln. Klar, Reus hat dort nicht mitgespielt, aber das ist es ja eben, wenn es wichtig wird spielt er nicht oder taucht ab.
    Wollen wir mal hoffen, dass alle in München performen. Ansonsten gibt es wieder die obligatorische Niederlage, denn die Bauern können meistens wichtige Spiele und unsere Bilanz auf dem Bauernhof ist ja bekannt.
     
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Na das muss ja auch nicht sein. :-0. Die haben dann aber immer noch einige, die auch das Tor treffen können.
    Ob Musiala bis dann wieder fit ist. :?, der mußte von der N11 verletzt wieder abreisen.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    War ja auch nur spaßig gemeint ... deshalb das Smeily.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2023

Diese Seite empfehlen