26. Spieltag - 16. Mai 2020, 15:30 Uhr - 119. Derby - Unser BVB - Schlacke

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 10. März 2020.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Positiver Effekt der Geisterspiele : so mancher Verein wird vor dem Abnippeln bewahrt. Aber warum gerät ein Verein, wie der BVB, so schnell in eine Schieflage ? Ganz einfach - weil der BVB einen überfrachteten und überbezahlten Kader finanzieren muss. Spätestens jetzt rächt sich die leichtfertige Kaderpolitik der letzten Jahre. Plötzlich stehen sie alle wieder auf der Matte : Toljan, Götze, Nussknacker, Toprak, Mo, Wolf, Akanji, Schulz etc. alle bewaffnet mit irren Verträgen : Götze = 10 Mio, Nussknacker = 7 Mio, Toprak = 4 Mio etc. Alles Spieler, für die es kaum einen Markt gibt.

    Für mich ist diese Saison gelaufen. Die Geisterspiele sind eine monetäre Maßnahme, die TV Gelder generiert - weiter nichts. Ein Derby oder Meistertitel ist unter diesen Bedingungen nichts wert. Aber schlimmer ist, dass man den Virus unterschätzt . Es wird mehr und mehr Spieler geben, die sich infizieren. Meiner Meinung nach, birgt das Vorpreschen der BL ein großes Risiko. Vielleicht geht es auch gut ( das hoffe ich natürlich auch ), aber, wehe, es geht nicht gut.
     
  2. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Richtig @hotzenplotz , man gerät sogar in die Versuchung zu behaupten, bitte infiziert Euch mit Covid-19. Erst dann werden sie eine andere Meinung darüber haben und das Thema Geld ad acta legen.

    Gucke ich mir das Spiel an oder fiebere dem entgegen, wie sonst mit Zuschauern? Nö, ich werde es registrieren und gut ist. Und Aussagen wie, keiner ist richtig fit...aua. Das sind hochbezahlte Sportler, denen auferlegt wird, sich auch privat Fit zu halten, wenn der Spielbetrieb weiter gehen wird.

    Au mann, mit diesem Verhalten der Baby gepuderten Spielern tut das echt weh. Wo sind die Spieler, die Eier haben? Was Bremen abliefert grenzt schon an Arbeitsverweigerung vom Management aus...
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ein Argument, das immer wieder fällt, ist, dass Fussball die Gemüter beruhigt und den Menschen hilft, mental durch die Krise zu kommen.

    Keine Ahnung, wie es Euch geht, aber ich fand das Geisterspiel gegen PSG eher deprimierend und überhaupt nicht aufbauend. Wenn man sich da nicht mal etwas in die Tasche lügt.
     
    bvb junkie, Floralys und Frau1909 gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube an diesen "Effekt" auch wenn er ähnlich wie @hotzenplotz beschreibt bei mir ehr gegenteiliges bewirkt.
    Denn nicht jeder ist Stadiongänger und oder Teil der aktiven Fanszene. Daher besteht bei vielen ein ganz andrer Bezug zum Fußball und zu Fangesängen.
    Ich kenne einige Leute die immer wieder sowas sagen wie "Wat habt ihr davon wenn ihr euch die Stimme kaputt schreien tut" oder "Der doofe Vorturner sieht nicht mal was vom Spiel".

    Ist denn schon raus ob es wieder Stöhnfestspiele wie gegen PSG ähnlich dem Tennis werden, oder ob man was einspielt bzw. wenigstens die Stadionmikros dann runter pegelt? Am Ende könnte Sky wahrscheinlich fast jeden x-beliebigen Stadion gesang einspielen und 95% der Leute würde es gar nicht auffalen.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

  6. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Auf meine Gemütslage hat die Bundesliga keinen großen Einfluss. Mit meiner Situation hat es nichts zu tun und ich brauche auch nichts, was mich davon ablenken soll.
     
  7. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Ich weiß nichts mit mir anzufangen.
    Der Rest der Saison fühlt sich für mich "leer" an.
    Ich bin nicht in Stimmung, freue mich kein bisschen. Wenn die Saison abgebrochen würde, ging es mir auch hinten dran vorbei.
    Bin eh davon überzeugt, daß es (noch) so kommen wird.

    Ich werde mir mit ein paar guten Kumpels das Spiel angucken. Vllt. bewirkt es ja doch was.
    Stand jetzt kann ich es mir aber nicht vorstellen.
     
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe ja ein Sky-Abo, deswegen schaue ich mir zumindest unsere BVB-Spiele an, auch wenn ich Geisterspiele beschissen finde, aber wer findet die schon gut.
    Ansonsten bin ich aber gut drauf trotz Corona, Familie ist gesund, ich kann wieder draußen mein geliebtes Tennis spielen, gehen viel mit den Hunden spazieren, arbeite 80:20, d.h. einen Tag in der Woche Kurzarbeit, den ich aber durch Stunden und ein paar Tage Resturlaub abdecke, ansonsten nur einen 7 Stunden-Tag und bin 15 Uhr wieder zu Hause, fühlt sich alles ziemlich relaxed an.

    Ich versuche das Beste daraus zu machen, Hauptsache ich komme infektionsfrei durch die ganze Scheiße.
     
    Floralys gefällt das.
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Übrigens, unter www.fussballtansfers.com steht, dass beim BVB der Einsatz von 9 Spielern für Samstag fraglich ist.
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Im Prinzip löblicher Gedanke,aber in der Praxis nicht umsetzbar,leider.
    Ausser man bekommt alle Fans dazu in allen grossen Ligen ihr Pay TV abzumelden,keine Spiele mehr zu besuchen,den Fussball komplett zu ignorieren bis ein Umdenken stanttfinden könnte.
    Man merkt selbst,eher geht eine Camel durch ein Nadelöhr.
    Ich hoffe einfach das die Saison so zu Ende gespielt werden kann,damit eine neue Saison irgendwann angefangen werden kann.
    Schafft man das eine nicht,sieht es mit dem anderen schlecht aus,und dann will ich mir nicht ausmalen was am Ende von der Buli übrig bleibt.
     
    cocoline und Ricky Fitts gefällt das.
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    9 Spieler sind fraglich,was machen die so im Training,weggrätschen bis der Arzt kommt ?
    Unglaublich,keine Spiele und trotzdem ein Lazarett,da kann doch was nicht stimmen.
    Sind das mittlerweile alles Porzelanpüppchen?
     
    Floralys und Zazou09 gefällt das.
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mal abgesehen von den irren Gehältern, ist die Situation für die Spieler auch nicht so lustig. Für die gibt es nur Zuhause, Trainingsplatz und Stadion. Die dürfen nirgendwo hin und gar keinen Kontakt nach aussen haben.
     
  13. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *


    Klar sind diese abstrud. Aber dentweder bist du ein Verein der mit den Grossen mithalten will, dann bezahlst du auch.
    Oder du bist mit der 2. oder 3. Liga auch zufrieden.
    D.h. nicht, dass der eine oder andere Spieler zuviel bekommt oder nicht geholt hätte werden dürfen.
    Die Gehälter haben sich international so hochgeschaukelt und in der BL. zahlen die Roten noch mehr.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Jungs, ihr habt absolut Recht. Dennoch ist das hier der DERBY-Thread. Bitte versucht OT zu vermeiden, danke.
     
  15. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Dazu ganz kurz: Das müssen Polizeibeamte und deren Familien auch, so ganz ohne Millionengehalt.
     
    Steinfurter gefällt das.
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  17. svenska

    svenska Besuch

    Es gibt sicher viele die sich auf dieses Derby nicht besonders freuen .Dazu gehöre ich auch. Was mich wundert ist unsere Verletztenliste.Bei Schalke fehlt wohl nur Kabak.Was machen die besser wie unsere Jungs?? Auf Reus könnte ich verzichten ,auf Emre ,Dan-Axel und Axel in einem Derby nicht. .Ich war zuerst enttäuscht von der Einstellung von Hotze zu diesem Spiel(den ich für einen echten Fan halte) ,aber .....wenn am Samstag schönes Wetter ist fahre ich Royal Enfield...noch nie so wenig einem Derby entgegen gefiebert.
     
    Zazou09 gefällt das.
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Krasses Statement, was ich absolut verstehen aber persönlich nicht nachvollziehen kann.

    Auch wenn mich das Spiel an sich kaum reizt, so fühle ich mich innerlich verpflichtet. Und tatsächlich erwische ich mich immer wieder dabei wie ich mich auf Samstag freuen tue. Hätte mir das anders vorgestellt, aber die Mechanismen Greifen...

    @svenska dann drück ich dir die Daumen für gutes Wetter und ne schöne Ausfahrt mit dein mopped
     
    svenska gefällt das.
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Flötenmann: Deniz Aytekin
    VA: Günter Perl
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    In mir sind zwei Seelen.

    Die erste freut sich darauf, entlich wenigstens etwas Live-Sport, Live-Fußball, sehen zu können.
    Auch wenn Geisterspiele grundsätzlich scheiße sind.
    Nur, was ist gegenwärtig nicht scheiße?

    Die zweite Seele verurteilt die Fortführung der BL zutiefst.
    ALLE unteren Ligen dürfen zwar eingeschränkt trainieren, müssen jedoch im Training auf Spielformen verzichten.

    Laut Grundgesetz sind alle Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, etc. gleich.
    Die Profi's (und nicht nur die), mithin das Geld, scheinen jedoch gleicher als gleich zu sein.
    Es gilt also doch, das Sprichwort "Geld regiert die Welt"

    Wie auch immer man es dreht und betrachtet.
    JEDER Kontakt kann zur Infektion führen.
    Bei mir, bei Euch und allen Menschen.
    Somit auch bei den Menschen, die Profisport betreiben.
    Für mich besteht kein Unterschied darin, wenn sich z. B. ein Keeper beim Eckball hautnah und mittendrin in einer Spielertraube befindet oder das einer der Keeper der unteren Ligen ist.
    Im Tennis darf z. B. kein Doppel gespielt werden, obwohl jeder Insider weiß, dass die beiden Doppelpartner in der Regel diagonal zueinander und nicht nur 2m von einander entfernt stehen.

    Das Argument, dass das deren Beruf ist und sie ja Geld verdienen müssen, halte ich für hoch gekochte Scheiße.
    Der Straßenbahn- und Busfahrer, die im medizinischen Berufen Tätigen, die Menschen, die im Handel in im Bildungswesen arbeiten sind beispielsweise sehr wichtig.
    Fußball ist im wirklichen Leben ein "Fliegenschiess" und hat NULL Bedeutung.
    Mithin gibt es m.M.n. kein wirkliches Argument, dass Profifußball im Wettkampfbereich gestattet, in unteren Ligen spielähnliche Trainingsformen hingegen verboten sind.
    Wundern tut es mich allerdings kein bisschen.
    Denn das GG wird nicht nur da ausgehebelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2020

Diese Seite empfehlen