26. Spieltag - 16. Mai 2020, 15:30 Uhr - 119. Derby - Unser BVB - Schlacke

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 10. März 2020.

  1. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Hauptsache die Chaoten bleiben zuhause...
    Heute erst wieder auf FB unter "Aufstand der Anständigen" gelesen, dass es doch tatsächlich Dummköpfe gibt, die zur Fan-Zusammenrottung und Party vor dem Stadion aufrufen um die Mannschaft zu unterstützen. Nicht zu glauben.... :roll:
     
    bvb junkie gefällt das.
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob sie wieder spielen, oder nicht. Werden es daheim aber sicherlich schauen.

    Ich finde die Vergleiche immer etwas schwierig, der eine darf, der andere aber nicht. Das hat etwas von Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wenn ich es richtig gelesen habe, müssen die Spieler sich während der Zeit aber auch mehr oder weniger isolieren, oder?
    In der nächsten Zeit machen nach und nach soviele Dinge wieder auf oder werden erlaubt, dass es da auf die Bundesliga auch nicht mehr drauf ankommt. Ich bin jeden Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und obwohl es da Maskenpflicht gibt, sind es immer mehr Leute, die sich da nicht mehr dran halten - und dabei handelt es sich in der überwiegenden Zahl um ältere Leute.
     
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das sind dann sicherlich dieselben, die am Wochenende im Pulk und ohne Mundschutz in diversen Städten demonstriert haben und die Leute dazu aufgerufen haben, in Zukunft ohne Mundschutz wieder auf die Straßen und zum Einkaufen zu gehen. Eigentlich müßte man sich wünschen, dass es von denen jemanden erwischt.
     
    Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ohne Fans würde es keinen Profifußball geben, denn Profis zeichnen sich dadurch aus, dass sie davon leben können und dafür sorgen wir Fans.

    Ein Derby ohne Fans ist ein "Normales" Fußballspiel. Ich bin gespannt.
     
  5. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Immerhin haben wir einen guten Flötenmann. Allerdings denke ich, dass es die Flötis ohne Zuschauer schon deutlich leichter haben.

    Habe mich inzwischen, zumindest derzeit, mit diesem ganzen Irrsinn nach 8 wöchigem innerem Konfrontationskurs gegen die ganzen neuen Regeln abgefunden. Das nennt man wohl Resignation. Ich weiß nicht, wie lange das anhält, aber ich fühle mich damit im Moment besser. Von daher freue ich mich solangsam sogar auf das Spiel.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mich würde wirklich interessieren, wie die Spieler das sehen. Klar - die wollen spielen, aber so ein Geisterspiel ist doch auch psychologisch seltsam. Oder ? Hat man auch gegen PSG gesehen. Dann sind die Spieler ja auch die ganze Zeit isoliert und haben keinerlei Kontakt zu Freunden und Aussenstehenden ( ausser Familie ). Für die Spieler gibt es nur Training - Zuhause - Stadion.

    Und dann das reale Risiko, sich bei Kontakt mit einem Gegenspieler anzustecken. Das ist doch in den Köpfen drin. Können die das ausblenden ? Wie verhält man sich da z.B. bei einer Ecke, wenn man einen Mann decken muss ? Wie geht man in Zweikämpfe ?

    Ich bin mal auf das Spiel gespannt. Mal sehen, wie die Spieler mit den Umständen umgehen können. Jetzt kann man natürlich sagen, dass das alles millionenschwere Profis sind, die sowas aushalten müssen. Aber viele sind auch Familienväter und mit dem Risiko zu spielen, ggf. in einem Beatmungsgerät zu landen, ist für jeden krass.
     
  7. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Glaubt man den Ba.ern Oberlehrer Rummenigge, so rechnet man mit einem Millionen bis sogar Milliarden Publikum vor den Fernsehern. Für wechselwillige Spieler könnte das die letztmalige Chance sein sich zu verkaufen. Demzufolge werden sie wohl motivierter an die Spiele herangehen als jemand, der ein Kopfmensch ist. Wir werden es sehen, wie das ganze weiter gehen wird, denn ich denke nicht, dass alle Spieler so viel darüber nachdenken werden.

    Entscheidend ist, dass das Virus nichts gegen Hitze hat und jederzeit wieder vermehrt ausbrechen kann. Da helfen auch keine Masken oder Mindestabstand mehr und wenn dazu noch diese stetig wachsenden Demos hinzu kommen, ja...dann wird es nur eine Frage von Zeit sein, bevor wir eine zweite Welle erreichen werden. Da nützt es auch nichts, dass die Zahlen in Europa langsam abflauen und die Grenzen wieder stückchenweise geöffnet werden. Und so lange wir keine wachsenden Zahlen sehen werden, werden die Menschen auch unvorsichtiger. Da auch dies erst nach zwei Spieltagen ersichtlich werden wird, inwiefern es die Spieler auch vom Ansteckungsrisiko betreffen wird, können wir frühestens im Juni sehen.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bitte führt diese spannende Diskussion dich in Thread "Corona und Sport" hier geht es um ein konkretes Spiel.
     
  9. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz
    Bei unseren Abwehrspielern sehe ich da keine große Gefahr, die halten doch immer genügend Abstand. :mrgreen:
     
    Ricky Fitts gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast vollumfassend recht.
    Allerdings betrifft die Sache alle Akteure.
    Somit ist zumindest für beide Gegner die (beschissene) Situation gleich.
     
  11. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    BVB-Fans können sich auch am Samstag Stadion-Atmosphäre nach Hause holen

    Zur Rückkehr der Bundesliga nach acht Wochen Unterbrechung verkauft die Bäckerei in ihren vier Dortmunder Filialen (Beurhausstraße, Münsterstraße, Eichholzstraße, Schwerter Straße) am Samstag eine „BVB Leistungsträger-Tüte“. Ein Fünfer-Paket Paket Stadionwurst inklusive Brötchen und einer Brezel kostet 9,50 Euro.

    ruhrnachrichten
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Nach 10 Wochen Fußball-Rückkehr in Europa werden wir morgen im Fernsehen ein ganz besonderes Spiel in Deutschland verfolgen, eines der Derby mit der größten Rivalität, die es gibt! Viel Glück Freunde !!!
    Honigbiene
    # BVBS04 @BVB # Schalke04

    batra zum derby habe es übersetzt
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Irre gibt es immer.
    Das hat nichts mit Fußball zu tun.
    Leider ist es jedoch eine Tatsache, dass der Profi-Fußball mit seiner Omnipräsenz im TV eine wunderbare Plattform für Chaoten, Irre und ähnliche Typen der Rasse Mensch gibt.
    Würde Tennis, andere Sportarten oder Großereignisse eben eine solche Plattform bilden, ginge es auch dort zur Sache.

    Ich hoffe, glaube aber ehrlich nicht daran, dass alles normal verläuft.
    Wenn das nicht der Fall sein sollte, hoffe ich, dass dafür nicht 99% der restlichen Lieberhaber unseres "schönsten Sport der Welt" büßen müssen und die politischen Entscheidungsträger nicht sofort die Rolle rückwärts machen.
    Ich bin nämlich der festen Überzeugung, dass jeder einigermaßen realistisch denkende Mensch (mithin auch Leute, die derartige Entscheidungen abwägen und treffen müssen) einplanen muss, dass nicht alles ruhig bleiben wird.
    Denn Typen, denen man ins Hirn gesch... hat, ist so ziemlich alles egal.
    Denen war bei vielen Fußball-Ereignissen nicht mit Vernunft beizukommen und, das befürchte ich zumindest, wird auch jetzt nicht anders sein.
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Sky will ja Stadionatmosphäre und Fansgesänge einblenden - wie bei Lets Dance. Das halte ich für eine scheiß Idee. Ich, als Fan, will hören, was die Spieler hören - sprich die unverfälschte Realität. Nichts anderes würde ich von einer seriösen Sport - Berichterstattung erwarten. So ein Fussballspiel ist doch keine TV Sow.
     
    Floralys, Rabbit09 und Heinerich gefällt das.
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    man kann auswählen was man möchte
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kein echter Fussball für den Rest der Saison ob mit oder ohne künstliche Fangesänge.
    Wichtig ist, dass uns die Blauen nicht wieder aus dem eigenen Stadion fegen.
     
    Saar-Borusse und Floralys gefällt das.
  19. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Immerhin gehts jetzt wieder los, lasst uns hoffen das wir die Saison zu Ende spielen können - Werder Bremen bereitet wahrscheinlich trotzdem schon die Klage vor falls sie absteigen.
     
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gegen was wollen die denn klagen? Gegen den Virus?....
     

Diese Seite empfehlen