26. Spieltag - Samstag, 20.03.2021, 15:30 Uhr: 1. FC Köln - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 16. März 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Manni666 und @Kevlina , ihr seit beide BVB-Fans.
    Lasst die Entäuschung sacken, schlaft darüber und denkt dann daran.
    Wir sollten uns, den Ärger weggedrückt, nicht noch persönlich angehen.
    Ist so schon alles zum Kotzen.
     
    bvb junkie gefällt das.
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mit der Truppe um Meunier, Schulz, Hazard, Brandt etc. und vielleicht noch ohne Haaland und Sancho reißt auch Rose nichts.
    Vor allem, wenn Zorc wieder so einige Rohrkrepierer ranschleppt.:mrgreen:
     
    Alex22 und leipzig09 gefällt das.
  3. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Richtig es muss ein Umbruch her! Spieler die über eine komplette Saison mehr schlechte wie gute Spiele haben! Müssen wech! Schulz, Brandt und Meunier!
    Hazard hatte mehr Gute wie schlechte oder Spieler, die 2,5j brauchen um mal 3-4 gute Spiele zu bringen wech damit

    Dann setzt auf die Talente, dann ist wenigstens Wille und Einsatz da
     
  4. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Natürlich muss man die verkaufen, sind doch immer dieselben ....

    Das ist mir völlig wurscht, das Spiel hätte gewonnen werden müssen und damit basta.
     
    Alexaceman gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe gerade mal über folgendes nachgedacht.
    Welchen guten/sehr guten Spieler hat Zorc in den letzten Jahren verpflichtet, der den BVB nicht nur als Durchgangsstation betrachtet hat bzw. betrachtet oder noch zu jung ist?

    Mir fällt außer der dauerverletzte Zagadou und der verletzungsanfällige Rapha sowie Can und Delaney keiner ein, der Führungsspieler sein könnte.
    Von den jungen kann man das nicht erwarten
    Habe ich einen vergessen?
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe mir gerade gedacht, ob die Spieler wissen, dass Fußball ein BEWEGUNGSSPIEL ist?
     
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *


    Was soll das????
     
    bvb junkie und Alexaceman gefällt das.
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn ihr die halbe oder 3/4 der Mannschaft rauswerfen wollt, mit wem soll der BVB denn nächstes Jahr spielen? Und wo soll das Geld für die neuen Spieler herkommen. Scheichs, Oligarchen, etc. gibt es in der BL ja nicht, die einfach mal ihre Geldschatulle aufmachen.
     
    Kevlina und bvb junkie gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn Du es nicht selbst beantworten willst, mache ich es.
    Nur einer nämlich Zorc.
     
    Alex22 gefällt das.
  10. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Hat das irgendwie mit dem Spieltag zu tun? :? Ganz ehrlich Nein, hoffe nimmst das nicht persönlich
    Aber es macht schon Sinn auch für Gäste

    Aber um deinen Gedanken auf den Punkt zu bringen: JA Zorc ist für diese Mannschaft verantwortlich UND das was sie wiedermal heute geleistet hat!
    Es geht mit dem Umbruch los! UND mann nimmt dafür Favre als Trainer! Dann und dafür ist Zorc verantwortlich, verpflichtet mann nur Spieler, die ins System Favre passen! Ballorientierte Pussies sorry Techniker, die keine Lust auf Zweikämpfe haben und laufen naja
    Anstatt einer gesunden Mischung nur Ballerinas, dafür ist Zorc verantwortlich! Daher führe diese Diskussion dort! In seinem Thread, danke

    Gute Nacht allen gehe schlafen
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Egal, was man so denkt - Fakt ist, dass unser Kader ohne Haaland, Sancho und Rapha eine belanglose Furztruppe ist. Da muss angesetzt werden. Das muss sich ändern. Das wird aber nicht in dieser Saison möglich sein, weil wir ( und da gebe ich den Kritikern recht ) nicht über das nötige Spielermaterial verfügen. Natürlich ist Susi dafür verantwortlich.
     
    Hope und Alex22 gefällt das.
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz
    Du warst doch aber immer der Meinung, dass wir einen Bombenkader haben mit einer Qualität, wie wir sie noch nicht hatten und es nur an Favre lag, dass die Truppe es nicht auf den Platz brachte.
    Jetzt sagst Du, es wäre eine Furztruppe.
    Ich war ja noch nie von unserem Kader überzeugt aufgrund der vielen Durchschnittsspieler wie Brandt, Hazard und Co. und das bewahrheitet sich jetzt auch.
    Vor über 20 Jahren mit Sammer, Cesar, Reuter, Kohler, Heinrich, Sousa, Möller, Chappi, Riedle, Lambert usw., das war ein richtiger Top-Kader, aber nicht der heute.
    Anfang der 2000er Jahre auch mit Amoroso, Koller, Ewerthon, Rosicky und Co.

    Aber die Figuren heute mit Ausnahme der von Dir genannten kannste doch größtenteils vergessen.
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Konnte das Spiel leider oder Gott sei Dank nicht sehen.
    Tja,in den letzten Wochen ist es scheinbar zu gut gelaufen,irgendwie wars mal wieder an der so ein Spiel zu vergurcken,kennt man ja von uns.
    Wäre ja jetzt nicht sooo schlimm wenn wir uns nicht schon zu oft in dieser Saison eine Auszeit gegönnt hätten.
    Gegen Köln,wo es um soviel geht dann sowas abzuliefern,oh man.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich sehe das nicht mal so krass.
    Wir haben z.B. einige junge talentierte Spieler, die in einem gewachsenen Kader, mit aufeinander abgestimmten Spielertypen, durchaus sehr gute Leistungen anbieten könnten.
    Das Gleichgewicht, die Balance des Kaders stimmt allerdings nicht.
    Bisher wurde das durch zweite und dritte Plätze nur verwässert bzw. durch die Klasse der "durchlaufenden Posten", wie Lewa, Auba, Sancho und Haaland nur überdeckt.

    Nimm mal heute das MF.
    Im Prinzip lastete die Hauptarbeit auf einen 17-jährigen und Dahoud.
    Ein erfahrener Spieler, der zum einen Bellingham hätte unterstützen können und zum anderen als Antreiber diese kotzige Lethargie herausbringen können, schmorte 90 Minuten auf der Bank.
    Spätestens zur Hz. hätte Delaney für Brandt und Moukoko für Hazard kommen müssen.

    Hazard mache ich noch am wenigsten Vorwürfe.
    Er kam aus einer langen Verletzung, da braucht es Zeit, wieder in Form zu kommen.
    Wenn einer jedoch soooo schlecht ist, wie es Hazard war, gehört er vom Feld ... Punkt!

    Brandt ist nicht nur ein Schatten seiner selbst, sondern die finsterste Nacht.
    Bei knallharter Leistungsorientierung hätte er nach 30 Minuten vom Platz gehört.

    Über die Leistungen der beiden AV lohnt es sich beinah nicht, Worte zu verlieren.
    Meunier ist zudem ein richtiges Sicherheitsrisiko.
    Zorc muss besoffen gewesen sein oder einer der Belgier hat ihm Meunier eingeflüstert, als er ihn verpflichtete.
    Ich habe in der Neuzeit noch nie einen AV gesehen, der nach vorn so schlecht und nach hinten noch schlechter ist.

    Wenn man das alles so durchdenkt, kann einem schon um die Zukunft Bange werden.

    Ich glaube, dass nur zwei Dinge Abhilfe schaffen können.
    1. Eine guter KREATIVER MF-Spieler, der eine gesunde Härtverträglichkeit mitbringt.
    2. Die Rückkehr zu einem Stammkader, in dem nicht einmal die super Spieler stehen müssen.
    Es sollten nur zueinander passende Spieler sein, die den Willen mitbringen, sich für einen Sieg jederzeit zu zerreißen.

    Dann kann man auch den Weg gehen ein, zwei oder drei "durchlaufende Posten" zu verpflichten.
    Dann ist man eben nicht so abhängig von ihnen, wenn sie gehen oder verletzt sind.
    Mir sind in der Offensive und Defensive Spielertypen, wie z.B. Delaney und Can hundertmal lieber, als eine Handvoll Schönspieler.
    Mit den Can's und Delaney's dieser Welt gewinnst Du Spiele gegen die Kleinen.
    Mit denen von heute eher weniger.
    Siege bzw. Niederlagen, die oftmals den Ausschlag über Erfolg und Misserfolg geben.

    Es ist leider ungewiss, ob wir jetzt noch die Mittel haben, die Häufung der notwendig werdenden personellen Veränderungen zu finanzieren.
    Ebenso ungewiss ist es, ob wir uns nicht an eine Anhäufung des heutigen Spiels gewöhnen bzw. abfinden müssen.

    Ein Scheißgefühl!
     
    Hope und Alex22 gefällt das.
  15. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich weiß nicht was du in meine posts immer rein interpretierst.
    Ich hab nicht geschrieben, dass ich die Elfmeter-Entscheidung kritisiere....auch wenn ich mir das gerne mal ganz genau aus der Nähe angucken würde wo der Ball Bellingham an den Arm gegangen ist.
    Meinem empfinden nach gab es ähnliche Situationen auf beiden Seiten wo für Köln gepfiffen wurden und für uns nicht.
    Aber auch solche Situationen tragen zum Spiel bei.
    Dieses empfinden muss auch keiner teilen.....Aber es ist ja wohl legitim sich dahingehend zu äußern wenn man das empfinden hat.
    Ich teile auch nicht alle Ansichten die hier so verbreitet werden.
     
    Kevlina gefällt das.
  16. baxter

    baxter Stammspieler

    Es ist schon erstaunkich we wir uns Spiele aus der Hand nehmen lassen.Das hat damit zu tun ,daß es in unserer Mannschaft ein paar Arbeitsverweigerer gibt,die den Rest mt runterziehen.Reyna ist noch jung,der ist möglicherweise noch zu beeinfkussen,aber bei Brandt habe ich die Hoffnung aufgegeben. Meunier ist ein Sonderfall,der will aber kann nicht,ICH hoffe für de CL sind alle wieder ft sonst gbts ne Packung.
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das Spiel heute hätten wir gewinnen MÜSSEN !!! Ich sage, dass wir den CL Platz heute verspielt haben.
     
    Hope und Alex22 gefällt das.
  18. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Schießt du dich jetzt auf den nächsten ein? Isset wieder so weit?
     
    Nera und cocoline gefällt das.
  19. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Aber ist doch wahr. Ja, Zorc hatte in der Vergangenheit ein paar Gute geholt, aber zuletzt saßen die meisten Schüsse eben nicht mehr. Brandt, Meunier, Schulz - alles Großverdiener, bis auf Meunier auch noch teuer eingekauft die man jetzt kaum mehr von der Gehaltsliste bekommt. Davor gabs auch schon genug Rohrkrepierer (Immobile, Rohde, Götze, Schürrle usw. ...) Wenn man sich den Meuniertransfer ansieht fragt man sich wirklich ob der Spieler richtig geprüft wurde, das kann man übrigens zu den in Klammer stehenden genauso sagen. Ehrlich gesagt können wir froh sein das Zorc im Sommer weg ist.

    Und wenn man schon meint solche Spieler holen zu müssen, dann nicht zu diesen Konditionen. Die Ablösen für Schürrle und Rohde waren schon damals ein Witz und schon bei Verpflichtung konnte man sehen das die lange über ihrem Zenit waren. Hab solche Transfers nie verstanden.
     
  20. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich habe damit unser Spiel kommentiert und kein Politikum.
    Es sind die gleichen Leute, die auch die Mannschaft zusammengestellt haben, die bis dato die Nr. 2 in der Bl ist und seit einigen Jahrenh auch CL Teilnehmer.
    Sonst noch nebensächliche Fragen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen