26. Spieltag - Samstag, 20.03.2021, 15:30 Uhr: 1. FC Köln - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 16. März 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Lese grade eine weitere Aussage von ET:

    "Das war auf jeden Fall ein kleiner Rückschlag, und wir gehen mit einer Portion Enttäuschung in die Länderspiel-Pause“, sagte Terzic.

    Quelle: WELT von heute.


    Eine tolle Aussage!
    Ein KLEINER Rückschlag.

    Was ist dann ein GROSSER?

    Wenn wir wegen solch einem, in Wahrheit beschissen großen, Rückschlag die CL-Quali nicht schaffen?

    Es ist genau die Art von Aussage, die Woche, für Woche Hummels, Reus, etc. nach schlechten Spielen ins Mikrophon flüstern.
    Die ausweichende Art, die Verniedlichungen der Darbietungen spielgeln m.M.n. genau die Mentalität wieder, die vorher und immer wieder auf dem Platz angeboten wurde.
    Oft über 20 Minuten ein sehr gutes Spiel mit minütlich nachlassenden Willen und Umschalten in den Verwaltungsmodus.
    Mich verwundert das bei derartigen Aussagen nicht.
     
    Alex22 gefällt das.
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zumindest zur HZ hätte ET seine Delany Entscheidung überdenken sollen,mit Wechseln tut er sich schwer,leider.
     
    Alexaceman und bvb junkie gefällt das.
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Abwarten Alex,ich will das noch nicht ganz glauben.
    Es sah schon besser aus,es sah schon schlechter aus,Fakt ist,aus eigener Kraft können wir die CL nicht mehr erreichen,wir brauchen Schützenhilfe.
    Aber weil ich Borusse bin gebe ich erst dann auf wenn es Fakt ist.
     
    bvb junkie und Alex22 gefällt das.
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ansonsten,das Forum lebt,so muss dat,ich kann mit dem,wir sind alle negativ oder wir sind alle positiv nix anfangen.
     
    bvb junkie und leipzig09 gefällt das.
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so.
    Es ist schwieriger geworden einen CL Platz zu erreichen, aber nicht ausgeschlossen.
    Gegen die Wölfe und Frankfurt spielen wir noch und das diese sonst alle Spiele gewinnen, glaube ich auch nicht.
    Wenn nach der Ländespielpause alle verletzten Spieler wieder fit sind und wir in Zukunft vom Verletzungspech verschont bleiben, ist noch alles drin.
    So lange wette ich auf unseren BVB.:daumendruek::2daumen::2daumen::Daumen hoch:
     
    Zazou09, bvb junkie und leipzig09 gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aufgeben ist tatsächlich nicht.

    Dein "es ist noch alles drin", stimmt jedoch nur bedingt, weil Wolfsburg schon weit und Frankfurt, dank unserer gestrigen Leistung und Punktverlustes, zumindest auch schon nicht nur 3 Punkte entfernt sind.
    Gewinnt Leverkusen heute, stehen die auch wieder vor uns.

    Bedeutet:
    Wir spielen zwar noch gegen Wolfsburg, können mit einem Sieg jedoch nichts groß bewirken, wenn die Radkappen ihr Ding weiterhin so durchziehen.
    Bei Frankfurt ist es zwar nicht so krass, aber letztlich können wir auch die nicht mit einem Sieg überflügeln.
    Ein Sieg gegen die beiden, hilft uns deshalb zwar etwas, trotzdem kommen wir aus eigener Kraft nicht an ihnen vorbei.
    Selbst an Leverkusen können wir nicht aus eigener Kraft vorbei, weil wir gegen die nicht mehr spielen.

    Unsere Chance bedeutet also nicht, dass wir durch Siege im direkten Duell die Sache aus eigener Kraft richten können, sondern gegenüber DREI (!) anderen Kontrahenten auf deren Fehler angewiesen sind.

    Hinzu kommt, dass wir dann praktisch kein Spiel mehr vergeigen dürften.
    Für mich, nach dem gestrigen Geschehen, sehr, sehr, sehr schwer vorstellbar.

    Aber, wie Du es und ich eingangs geschrieben habe, aufgeben ist nicht.
    Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
    An diese Hoffnung realistisch zu glauben, fällt mir jedenfalls sehr, sehr schwer.

    Ich weiß auch gar nicht, ob diese derartige Konstellation vielen hier schon so bewusst ist.
     
    bvb junkie gefällt das.
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bewußt ist das den Meisten sicherlich schon, nur warum muss man das ständig so groß thematisieren, wenn man als normaler Fan da eh nichts ändern kann. Ganz ehrlich, da vergeude ich meine Nerven lieber mit Dingen, die ich beeinflußen kann, auch wenn ich den BVB natürlich lieber auf einen der vorderen Plätze sehe.
     
    Zazou09, bvb junkie, Nera und 2 anderen gefällt das.
  8. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Dann lies es dir doch nicht durch ;) Wir unterhalten uns eben darüber und regen uns darüber auf, genau wie bei anderen Themen wo man nichts ändern kann.
     
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was regst du dich darüber jetzt auf? Ich habe lediglich auf eine Frage von Leipzig geantwortet. Oder ist das inzwischen auch verboten. Vielleicht darf hier ja nur noch negative Stimmung verbreitet werden.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Salecha / @Alex22 , zerfleischt euch nicht.
    Das sollten wir alle nicht tun, so gegensätzlicher Meinung man auch sein mag.

    Sicher sind bei einem die Nerven sehr, bei anderen weniger strapaziert.
    Es ist doch klar, dass wir mit unseren Diskussionen (leider) Null bewegen können.
    Aber erstens ist es interessant anderer Meinung zu lesen und zweitens sich dazu auszutauschen, d.h., hier darüber zu diskutieren.
    Wem das zuviele Wiederholungen sind, der kann sie doch nur überfliegen.
    @Salecha , ich verstehe Dich, wenn Du schreibst, dass es nervt.
    Aber Du solltest es auch verstehen, wenn andere sich über etwas wiederholt austauschen möchten.
    Der eine so, der andere eben anders.
    Da sollte jeder nach seinem Gusto handeln dürfen, beide Seiten Verständnis zueinander haben.
     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich zerfleische mich mit niemandem - daa liegt mir fern, bin total tiefenentspannt.:ja: Ich habe auch nirgends geschrieben, dass mich euer Geschriebenes nervt - da habt ihr mich falsch verstanden....:pfeif:
    Ich hatte nur auf deine Feststellung/Frage geantwortet:, "ob dass jedem bewußt ist..."
    Von mir aus kann hier sich jeder soviel "ausk..." wie er will, aber ich muss mir auch nicht sagen lassen, dass ich alles überlesen soll und nicht antworten soll.
    :prost::sekt:
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Also ich habe Borussia in der damaligen Regionalliga West und 2. Bundesliga sehr oft live erlebt. Deswegen bin ich da ganz tiefenenspannt, auch wenn nur ein EL-Platz erreicht wird.
    Trotzdem rege ich mich natürlich auch über solche Darbietungen wie gestern tierisch auf und über solche Stümper wie Schulz, Meunier, Brandt, Hazard. Wenn ich etwas überhaupt nicht ab kann, dann ist es, wenn nicht gekämpft wird bis Blut aus den Schuhen kommt.
    Es muss doch erlaubt sein, sich als Fan über sowas auszukotzen und Kritik zu üben, weil man eben seit vielen Jahren an diesem Verein hängt.
    Ich bin seit Kindesbeinen in der 60er Jahren BVB-Fan und kein Spieler-Fan und wenn mir einige dieser Pussies nicht gefallen, dann bringe ich es auch zu Ausdruck.
    Wenn alle sich über 90 Minuten so reinhängen würden wie Haaland gäbe es auch nicht so viel zu meckern.
     
    bvb junkie und leipzig09 gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Überlesen hatte ich Dir vorgeschlagen, falls Dir Wiederholungen auf den Nerv gehen.
    Mache ich bei ganz, ganz wenigen Usern bei einzelnen Beiträgen auch so.
    Ich denke es sollte alles, viel oder wenig Geschriebenes, Übereinstimmendes und Gegenteiliges so oft, wie jeder will möglich sein.
    So lange es nicht verbal entgleist und/oder sehr persönlich wird.
     
  15. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    @leipzig09 @Salecha: Das war ein Rat, mehr nicht, über sowas rege ich mich nicht auf. Aber wenn andere 200 Seiten darüber diskutieren soll man sie lassen. Es gibt halt unterschiedliche Ansichten im Forum und jeder kann hier seinen Senf dazu geben.

    @garfy: Sehe ich genauso Kritik sollte hier auch erlaubt sein so nervig sie für manchen auch zu sein scheint und nicht wie bei der Bundesregierung die auf sowas allergisch reagiert.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    BVB Junkie hat einfach mal Dampf abgelassen,muss auch mal sein wenn man genervt ist,insofern für mich alles gut.
    Wir sind alle 3x7 alt und empfindlich darf man im Net nicht sein.
     
    leipzig09 und bvb junkie gefällt das.
  17. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Ich finde, durch ständige Wiederholungen der immer gleichen Kritikpunkte wird die Sache doch gar nicht besser... Wenn man schon nach 5 Minuten in jedem Spiel anfängt, zu kritisieren und dann das gesamte Spiel über immer den gleichen sorry... "Kabbes" redet, dann geht mir das wirklich auf die besagten Dinger da unten... Wir alle wissen doch, wie die Situation momentan ist... Leider werden wir es doch nicht ändern können bis zur nächsten Transferperiode... Ich stimme vollkommen überein, dass es gestern wirklich ein besch...eidenes Spiel war, das haben wir doch alle so gesehen und da stimmen wir ja vollkommen überein...

    Kritik ist, wenn man die Unzulänglichkeiten im Spiel aufzeigt, aber es dann auch dabei belässt.... Meckerei ist, immer wieder die gleichen Unzulänglichkeiten zu betonen und das über die gesamte Länge des Spiels...
    Das halte ich für unangemessen und auch für überheblich... Wie sagte Jürgen Klopp letztens noch... "Es gibt 80 Millionen Bundestrainer", diesen Maßstab sollten wir nicht auf Edin anwenden, der es bislang in meinen Augen
    gut gemacht hat und uns vor dem Schlimmsten bewahrt hat, auch wenn er etwas Zeit benötigte.... Ich masse mir das jedenfalls nicht an...

    Es liegt mir fern, irgend jemanden hier persönlich zu beleidigen, das ist nicht meine Art und so bin ich auch nicht erzogen worden... Wenn sich jemand persönlich beleidigt fühlt, möchte ich mich entschuldigen... Allerdings habe auch
    ich meine Meinung und darf doch bestimmt auch äussern, dass mir die Meckerei hier ganz schön auf den Sa.. geht... Und den Unterschied zwischen berechtigter Kritik und Meckerei habe ich ja versucht, weiter oben zu erklären...

    Abschliessend möchte ich noch sagen, dass es für mich keinen Grund gibt, das gesamte Mannschaftsgefüge hier so dermaßen abzuwerten... Vielleicht sind Fehler gemacht worden, aber wir sollten auch die Kirche im Dorf lassen...
    Wir jammern immer noch auf hohem Niveau, es gibt Mannschaften, die es wesentlich schwerer haben und absteigen werden... Mir gefällt es auch nicht gegen Köln nur 2:2 gespielt zu haben... Ist doch klar... Aber eines ist auch klar:
    Kommen die Verletzten zurück, wird es ein ganz anderes Spiel werden... Es sind viele Emotionen im Spiel, vollkommen natürlich... Aber vergessen wir auch nicht, dass es sich um unseren BVB handelt, der es verdient hat, auch in
    schwierigen Situationen unterstützt zu werden... Da sind alle gefragt, nicht nur Einzelne...

    Mit sportlichem Gruß an Alle... :ja::daumen::prost:
     
    Nera, Kevlina und Salecha gefällt das.
  18. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Sorry Manni, aber genau das mache ich nicht... Ich sehe es nur nicht so emotional wie Du, ich sehe es realistisch... Wir haben vor der nächsten Transferperiode keine Möglichkeit irgendwelche Granaten zu verpflichten... Das es zur neuen Saison Veränderungen geben muss, gar keine Frage... Da sind wir uns ja sogar einig... Das gestrige Spiel war gewissermassen ein Rückfall in die Zeit im Dezember... Stimme ich auch überein... Aber die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zu ziehen, sollte doch eine Aufgabe für das Trainerteam sein... Edin hat in der Pressekonferenz nach dem Spiel auch nicht glücklich gewirkt, Örling hatte den Kaffee nach dem Spiel auch auf... Allerdings haben wir auch nicht verloren und nach dem heutigen Spiel von Leverkusen gegen Hertha sieht die Lage immer noch nicht so schlecht aus... Wir spielen nicht um den Abstieg, sondern wollen noch den vierten Platz erreichen... Die Jungs spielen leider immer besser gegen Mitfavoriten, als gegen Abstiegskandidaten... Das liegt aber auch daran, dass Mitfavoriten offener spielen und sich nicht mit 10 Mann nur hinten reinstellen... Natürlich ist das etwas, was auch verändert werden muss... Gar keine Frage...

    Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, das tut mir leid... Eigentlich bin ich nicht so... Aber neben der Enttäuschung geht mir leider auch die Dauerkritik immer auf den Geist... Natürlich bist Du ein BVB-Fan... Ist ja klar...
    Vielleicht trinken wir mal ein Bier nach dieser dämlichen Pandemie im Stadion unseres Lieblingsclubs miteinander... Denn auch für mich gilt... Nur der BVB!!!

    :roll::daumendruek::daumen::prost::pfeif:
     
    Kevlina gefällt das.
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    bvb junkie gefällt das.
  20. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Der war gestern aber nach seinem ersten Tor auch eher passiv drauf meinem empfinden nach.
     
    bvb junkie und Kevlina gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen