27. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationaler Fußball" wurde erstellt von Kevlina, 19. März 2022.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    18.03.2022 ---> 20:30 Uhr
    • :VFL-Logo: - :gladbachlogo:
    19.03.2022 ---> 15:30 Uhr
    • :logo: - :Bielefeld-Logo:
    • :berlinlogo: - :hoppenheimlogo:
    • :Emblem: - :freiblogo:
    • :stuttgartlogo: - :augslogo:
    19.03.2022 ---> 18:30 Uhr
    • :antibauernlogo: - :Berlin:
    20.03.2022 ---> 15.30 Uhr
    • :antirblogo: - :frankfurtlogo:
    20.03.2022 ---> 17:30 Uhr
    • :wolfsburglogo: - :leverkusenlogo:
    20.03.2022 ---> 19:30 Uhr
    • :Kölle: - :bvblogo:
     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Davon Mal ab, dass das unnötig ist, warum ist der Linienrichter bitte unbeteiligt?
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das wird man beim Fußball nie in den Griff bekommen, dass dort auch einige völlige Hirnis herumlaufen, traurig aber wahr. Ich war ja auch fast 30 Jahre im Stadion, bei Heimspielen immer und auswärts auch hier und da.
    Was ich da für Asis und Vollidioten gesehen haben, klar nur eine Handvoll oder ein paar mehr, aber das wäre in meinem privaten Umfeld gar nicht vorstellbar.
    Wahrscheinlich geht es diesen Leuten auch gar nicht um Fußball und nutzen nur diese Bühne. Natürlich gibt es aber auch Menschen, die ihre Emotionen null im Griff haben und sofort gewalttätig werden. Die kommen evtl. aus sozialen Schichten wo man es zu Hause so gelernt hat und dann auch so reagiert.

    Wegen eines Büchsenwurfs ist 1971 der Gladbacher 7:1 Sieg gegen Inter Mailand schon mal annulliert worden. 50 Jahre her, aber so lange es Personen gibt, die Kriege anzetteln, wird es auch beim Fußball solche Dinge wie Becherwürfe etc. immer mal geben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2022
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Was bin ich froh, dass du in so elitären Kreisen verkehrst. Lass die aber gesagt sein, dass Gewalt keine Frage der Gesellschaftlichen Stellung ist. Gibt genug CEOs die ihre Frauen und Kinder schlagen... Und genug Hools, die deutlich mehr auf dem Kasten haben als du dir vorstellen kannst.

    Und einen Becherwerfer (so dumm das auch ist) mit dem anzetteln eines Krieges auch nur im Ansatz zu vergleichen finde ich persönlich schwierig.

    Selbst wenn der Becher Rand voll war, sprechen wir hier von 500g. Mit ein bisschen Physikalischem Sachverstand kann man die Energie berechnen mit der der Becher beim Linienrichter "eingeschlagen" ist. Dass das absolut nicht in Ordnung ist und nicht tolleriert werden darf steht außer Frage. Allerdings muss man auch alles Mal ins Verhältnis setzen. Becherwurf != Krieg.
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Spar Dir Deine dämlichen Antworten, Du warst und bist sowieso nicht der Typ, der mir sympathisch ist.
    Allein schon immer Deine Sprüche mit "was zum Fick" usw.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Alles gut, ich wollte dir mit deiner sehr beschränkten Sicht auf die Welt und deiner miserablen Kinderstube ("Asis", "Hirnis", "Vollidioten", etc.) nicht zu nahe treten, bitte seh mir das nach. Man muss einfach akzeptieren, dass nicht alle Menschen das selbe Niveau haben.
     
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wieso versuchst Du immer Fanverhalten, das in keinster Weise zu tolerieren ist, auf irgendeine Weise zu rechtfertigen, so kommt das immer daher. Muss man das in der Ultra-Szene so sehen.
    Auch wenn es nur ein aus Deiner Sicht "500 g Becher" war und der Linienrichter "kein Unbeteiligter" ist (darum kann man den ja damit mal bewerfen).
    Wie soll man denn solche Leute anders bezeichnen als Idioten? Mein Tenniskumpel hat von solchen Idioten beim Fußball durch einem Böllerwurf ein Knalltrauma davongetragen und hatte lange damit zu kämpfen.
     
    Kevlina gefällt das.
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Du bist doch so ein intelligenter Mensch, warum verstehst du dann nicht, dass ich es weder verteidige, noch gut heiße?

    Ich habe einfach nur Fakten dargestellt, bzw. Fehlaussagen (Ein Linienrichter ist beim einem Fußballspiel nunmal kein "Unbeteiligter"( korrigiert. Ich verurteile das werfen von Bierbechern sogar. Zum einen halte ich es ganz plump für Bierverschwendung zum anderen schadet es dem Verein und den Fans. Auch sollte man niemanden verletzen, der das nicht möchte. Jemanden von hinten "anzugreifen" ist dazu noch maximal Feige.

    Ich weiß auch nicht was das ganze mit "Ultras" zu tun haben soll, wenn es sich um einen Ultra beim Bierbecher-Werfer gehandelt hat, bin ich schwer begeistert, denn dann könnte er echt weit werfen... Denn die Ultras in Bochum sind ganz wo anders "untergebracht".
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Lass es gut sein, wir kommen hier im Netz sowieso nie zusammen.
     
  11. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Pohly hat mir seinen Ausführungen absolut Recht Garfy.

    Du bist direkt extrem ausfallend und vulgär geworden. Vermutlich weil dir einfach die Hals geplatzt ist.

    Jetzt Fahrt Mal beide 3 Gänge zurück und genießt die Ruhe vorm nächsten Sturm ;) :prost:
     
    Zazou09 gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    OT: Du kannst auch einfach die Ignorieren Funktion nutzen, dann musst du meine "dämlichen Antworten" nicht mehr lesen.
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gute Idee :daumen:
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @garfy , @Pohly91 , ich hänge mich jetzt auch mal mit rein.
    Vornweg, ihr habt aus meiner Sicht beide immer recht gute und interessante Einschätzungen und Diskussionsbeiträge.
    Für mich immer gern zu lesen.

    Das, was ihr hier abgezogen habt, ist jedoch die Norm im Werder-Forum und sogar viel schlimmer.
    Ich war dort lange mit drin, weil ich einen sehr guten Freund habe, der sozusagen in grünweiß geboren wurde.
    Letztlich liest es sich dort auf Dauer richtig beschissen, wenn sich User, die Fans des gleichen Vereins sind, derartig und schlimmer persönlich angehen.

    Bisher habe ich das in UNSEREM (!!) Forum in dieser Form noch nie erlebt.
    Deshalb macht es dieses Forum ja so angenehm.
    Ich schätze Euch so ein dass, Ihr das prinzipiell wohl kaum anders seht.

    Ihr habt in Eurer "Auseinandersetzung" beide die Wortwahl übertrieben und Euch selbst immer weiter hochgeschaukelt.
    Das passt weder zu dem, was ich bisher von EUCH beiden wahrgenommen habe, noch zu den respektvollen Verhalten das hier von uns allen gepflegt wird.

    Mein Rat.
    Zählt bis zehn und findet einen gemeinsamen Nenner, wie ihr miteinander wieder vernünftig umgehen könnt.
    Das muss doch, nach dreimal tief durchatmen, unter uns Usern möglich sein.
    Selbst, wenn man sehr differente Sichweisen hat.
    Es gibt ja auch noch die PN.
    Für mich der bessere Weg, als sich gegenseitig zu ignorieren.

    Ich will mich nicht reinhängen, möchte aber nur, dass wir alle einigermaßen gut miteinander "können".
    Das wäre meine Bitte, als Außenstehender.

    Ihr könnt ja mal darüber nachdenken.

    :prost::prost::prost:
     
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Halbzeitergebnisse:
    • :Emblem: - :freiblogo: --> 0:0
    • :berlinlogo: - :hoppenheimlogo: --> 1:0
    • :logo: - :Bielefeld-Logo: --> 1:0
    • :stuttgartlogo: - :augslogo: --> 1:2
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hast ja recht @leipzig09.
    Leider bin ich noch nicht so alt und weise wie Du.:totlach:
    Kommt nicht wieder vor, von mir aus Schwamm drüber, wenn @Pohly91 das auch akzeptiert.:prost:
     
    leipzig09 gefällt das.
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    elfmeter :logo: nikate 2:0 65m

    2:0 :berlinlogo: bellfodil 65m
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    elfmeter :logo: burkhardt 3:0 75m

    3:0 :berlinlogo:eigentor raum 77m


    2:2 :stuttgartlogo:marmoush 78m

    elfmeter :logo: ingvartsen 4:0 79m
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    3:2 :stuttgartlogo: tiago thomas 85m
     
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Endergebnisse:
    • :Emblem: - :freiblogo: --> 0:0
    • :berlinlogo: - :hoppenheimlogo: --> 3:0
    • :logo: - :Bielefeld-Logo: --> 4:0
    • :stuttgartlogo: - :augslogo: --> 3:2
     

Diese Seite empfehlen