29. Spieltag Freitag, 08.04.2022, 20:30 Uhr - VfB Stuttgart : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 8. April 2022.

  1. Thormb

    Thormb Hoffnungsträger

    Naja, 3 Punkte tun gut, aber spass macht das zusehen nicht.

    ich frag mal in die Runde, wäre so ein Sosa nicht ne Alternative für hinten links? Erinnert mich ein wenig an rapha zu seinen besten Zeiten
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sicher wäre er einer.
    Wenn er topfit ist.
    Nur solltest Du die Frageliste noch um ein paar Namen mehr erweitern.
     
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    SIEG!.....Aber ein "teurer" in Bezug auf unser Lazarett.
    Gute Besserung vor allem an Gio :gsadby:. Man tut mir der Junge leid....

    Nur der BVB!
    :fahne::trommelt::paukt::schalschwenk::für den BVB:
     
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Mann, Mann
    Was denkt ein Fan, der nach Stuttgart fährt, viel Geld ausgibt und dann so ein Spiel angeboten bekommt?
    Naja, Stuttgart steht unten drin, aber der Tabellenzweite?
    Das 2:0 war ein Geschenk vom Torhüter (Hüter streichen) Torsteher.
     
    Frau1909 und leipzig09 gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Naja, der sah etwas komisch aus.
    Der Schuss hatte aber auch ganz schön Fahrt und einen richtigen Drive vom Tor..... (hüter) :mrgreen: weg.
    Zudem nahm ihm der eigene Mann noch etwas die Sicht.
    Dann kam noch hinzu, dass der Ball bei der Nässe noch kurz vor ihm aufsetzte.
    Kam vieles zusammen.
    An einem guten Tag bekommt er den vielleicht.
    Aber nur vielleicht.

    Obwohl es etwas komisch aussah, würde ich es nicht als unmittelbaren Fehler bezeichnen.

    Wir sollten da auch nicht die Leistung von Brandt kleinreden, denn meckern tun wir bei ihm (oft zu recht) ja auch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2022
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Man muss das Spiel, glaube ich, im Zusammenhang mit der Saison und dem Trubel um Rose beurteilen, denn, für sich gesehen, war das ein glücklicher Auswärtssieg in Stuttgart, woran es, zunächst, erstmal, nichts zu meckern gibt.

    Die Erwartungshaltung : Presse und Verein ( weniger die Fans ) haben das Spiel zu einem Entscheidungsspiel für den Trainer hochstilisiert, dass ggf. auch noch als Entschädigung für die Horror Pleite gegen die Dosen herhalten sollte.
    Es war also Spannung in der Luft. Rose - Feinde hofften insgeheim auf eine Niederlage, andere wieder auf eine Glanzgala mit Haaland, Kantersieg und Sternchen. Wie dem auch sei, Nichts davon ist es geworden.

    Die Realität : Ein durchwachsenes BL Spiel mit grosser Kulisse ( @cocoline : ich denke, die Fans sind trotzdem auf ihre Kosten gekommen. 56 tsd Zuschauer, Flutlicht Stimmung und Auswärtssieg - es geht auch schlimmer ), das kaum
    Aussagekraft in irgendeine Richtung hatte und in dem es für den BVB um nichts mehr ging. Es schlurft halt alles so weiter. Stuttgart war nicht gut genug, die vielen Chancen, die sie hatten, einzunetzen. Glück gehabt. Na ja. Die sind schliesslich nicht umsonst auf Platz 15. Allerdings erachte ich die Stuttgarter als besser, als es der Tabellenplatz vermuten lässt. Da wird in Zukunft noch einiges passieren - das merkt man. Das ist so ein Gefühl, das bei uns fehlt und das die Stuttgarter ( fast ) sympathisch macht.

    Blöd sind die Verletzungen. Ich hoffe, dass es allen drei Spielern bald besser geht - insbesondere Giovanni Reyna. In Bezug auf unseren Trainer gibt es m.M.n. keine neuen Erkenntnisse. Wenn ich das Spiel in einem Satz beschreiben sollte, würde ich sagen : " Mau, wie immer. "
    Lässt man allerdings den ganzen Traderadatsch, von wegen " Entscheidungsspiel " und die Revanche für die Dosen Pleite beiseite, dann war das ein glücklicher, aber klarer Auswärtssieg = 3 Punkte - gibt schlimmeres.

    Ach so. Drei Dinge sind mir noch aufgefallen : Kobel muss man erwähnen = Respekt !!! Nachdem der zukünftige " Neuaufbau - Experte " Hummels den Platz verlassen hat, stand die Abwehr plötzlich viel besser. Haaland würde ich auf die Bank setzen, dem ist alles egal - der ist im Kopf schon irgendwo in Madrid oder Manchester ( so cool ich ihn am Anfang fand, jetzt nervt er nur noch. In dieser schwachen Form wirkt er fast lächerlich mit seinem dämlichen Gehampel ).
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Pflichaufgabe mit Glück geschafft,ansonsten nix neues,die Aufstellung und Auswechselungen ergeben sich von alleine,an Gios Stelle würde ich es mit einem anderen Arzt versuchen.
    Die Mannschaft versucht mit allen Mitteln Erling seine Erfolgserlebnisse zu bescheren aber irgendwie ist das derzeit nicht der Haaland den wir kennen.
    Kann sein das ihm die Vereine ausgehen und er noch eine Saison bleiben "muss".
    Im Normalfall sollten wir jetzt in den Pokalen in den entscheidenden Phasen sein wo die etwas dickeren Brocken warten würden.
    Keine Ahnung gegen wen wir da etwas reissen wollten.
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht hat Reyna auch eine Muskulator die nicht für diese Belastungen gemacht ist,gibts sowas.:?
    Jetzt haben wir über die Saison gesehen noch nichtmal einen richtigen intensiven Powerfussball gespielt und gehen Verletzungstechnich meistens am Stock.
     
  9. baxter

    baxter Stammspieler

    Brandt wird zur Tormaschine.Sein Marktwert steigt und wir können uns über einen unerwarteten Geldsegen freuen es sei denn es wr nur nen Ausreisser nach oben.
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Stuttgart vorne schwach im Abschluss, aber das waren sie schon letzte Woche in Bielefeld, wo sie mindestens fünf todsicheren Chancen vergeben hatten.
    Wir spielen einen langweiligen und ideenlosen Fußball, viel Quer- und Zurückspielerei, kaum Tempo in unserem Spiel. Dass wird mit diesem Fußball auf Platz 2 stehen sagt viel über das Niveau der Bundesliga aus. In einem europäischen Viertelfinale haben wir so auch nichts verloren.
    Ich hoffe, wir starten in die neue Saison mit einem anderen Trainer, ansonsten wird das mit Rose und der mauen Spielweise so weitergehen und spätestens nach 10 Spieltagen wird wieder Frust geschoben. Die Diskussionen um Rose werden nicht aufhören, dafür hat er diese Saison zu viele Spiele verkackt und konzeptlosen Fußball spielen lassen.
    Bin schon gespannt auf das Spiel in zwei Wochen bei den Bauern, ob es da wieder 5-6 Gegentore hagelt.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich würde Brandt nicht abgeben. Für mich ist er, potentiell, ein sehr guter Spieler, der sehr unter Rose und seiner unklaren / ungeordneten Struktur leidet. Brandt braucht, wie viele andere Spieler auch, geordnete Verhältnisse - die kann Rose nicht liefern.
    Brandt ist neben Reus und Haaland der einzige Spieler, der verlässlich Buden macht. Ihn, auch noch unter Wert, abzugeben, halte ich nicht für einen cleveren Schachzug.

    Can verdient viel zu viel Geld und über Schulz muss man nicht weiter sprechen. Wer diese Verträge wohl gemacht hat ? Tsss ... Tssss ... ( Can = 8.5 Mio / Jahr, Schulz = 6 Mio / Jahr ).

    Anstatt Brandt oder Zagadou vom Hof zu jagen, würde ich mal darüber nachdenken, in Zukunft ohne Hummels zu spielen ( = 11 Mio / Jahr ). Reus ( 11 Mio / jahr ) steht für mich durchaus auch zur Disposition ( wenn man schon einen Neuanfang plant ). Reyna wird
    bei uns auch nichts mehr. Pongracic kann weg und Witsel auch. Akanji geht ( leider ) eh, Passlack brauche ich auch nicht und Morey geht doch eh ( oder ? ). Bürki ist auch Vergangenheit. Das ist doch schon eine krasse Ausdünnung. Jetzt noch Knauff zurückholen und beim
    Auffüllen des Kaders beim eigenen NW gucken, dann noch Terzic als Trainer plus einem Haaland Ersatz, der bleibt und nicht wieder verscherbelt wird.

    Mein Tip für unsere Experten Runde in der BVB Führung wäre, dass man maßgeblich den Trainer über den Kader entscheiden lässt und unbedingt Abstand von der Schnapsidee nimmt, dass so ein Typ wie Hummels da mitredet.
     
    Zazou09 gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Brandt hat Gestern 2 Buden gemacht und auch ansonsten war er nicht der schlechteste.
    Ich kann mich noch an Spiele erinnern in denen er öfters den Ball unbedrängt zum Gegner gespielt hat,Probleme bei der Ballannahme bei schnellem Tempo hatte und auch teilweise rumlief wie Falschgeld.
    Also mal top und mal hop,wenn er es mal hinbekommen würde konstanter die gestrige Leistung zu wiederholen und zu steigern könnte man sagen er ist ein guter Spieler.
    Bei ihm fehlt es leider an der konstanz,ich halte ihn auch für einen Spieler der scheinbar zu schnell satt ist.
    Die Probleme die er bei uns immer wieder offenbart hatte er auch teilweise schon bei den Pillen,also da gibt es irgendwie keine Steigerung bei ihm.
    Das finde ich für einen Spieler in dem Alter und Ambitionen enttäuschend.
     
    cocoline gefällt das.
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Sehe ich z.T. anders. Ich glaube, dass Brandt eine starke Führungsfigur als Trainer und klare Ansagen braucht. Dann bringt er auch gute Leistungen. Dieses ungelenke Gefummel von Rose ist für viele Spieler Gift. Man konnte ja ganz gut sehen,
    wie sich Brandt unter Terzic plötzlich entwickelt hat. Das gilt für viele Spieler. Es ist schwer die einzelnen Spieler unter einem schwachen Trainer zu beurteilen. Deshalb sage ich ja, dass der Umbruch nur stattfinden kann, indem man zuerst den Trainer
    festlegt und dieser Trainer sich den Kader so zurechtbauen kann, wie es für ihn passt. Dies aber mit klaren Ansagen.
     
  14. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Der VfB ist gut in die Saison gestartet. Warum die dann so eingebrochen sind versteh wer will. Aber da sind sie ja nicht alleine. Unterschätzen oder kleinreden darf man solche Mannschaften m. M. nach nicht. Vor allem wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen.
    Und nach diesem Schreck mit Gio, dann noch Mo der viel zu früh runter musste.....
    Das macht auch was mit der Mannschaft.

    Es mag kein überragendes Spiel gewesen sein (hab nur Ausschnitte gesehen), aber immerhin haben wir gewonnen, das zählt jetzt erstmal für mich.
     
    Kevlina gefällt das.
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir haben das Spiel gewonnen,aber echt,was wir teilweise für einen Scheiss spielen,dieses klein klein,hin und her ohne Raumgewinn und gehts Richtung Tor werden die Pässe gefühlt immer schlechter,furchtbar sieht das aus.
    Kein Tempo,keine Dynamik,kein richtiger Zug mit oft zu wenig Bewegung,richtiger Altherren Fussball den wir da anbieten.
     
    Zazou09 und cocoline gefällt das.
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das habe ich anders in Erinnerung. Terzic hat nicht so sehr auf Brandt gesetzt wegen seiner fahrigen Spielweise. Im Pokalendspiel saß er auf der Ersatzbank und hat praktisch gar nicht gespielt, wurde erst in der 90. Minute bei 4:1 eingewechselt.

    Was mir gestern noch auffiel, unser Mittelfeld hat ein katastrophales Passspiel, die können den Ball nur quer- oder zurückspielen, aber sobald sie nach vorne spielen müssen, kommt der Fehlpass. Darum kommt auch kein vernünftiger Ball mehr auf Haaland.
     
    cocoline gefällt das.
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das mit dem schlechten Zuspiel zu Haaland war schon früher so. Nur hat Haaland sich so reingehängt, dass er sich die Bälle oft selbst geholt hat. Das tut er nicht mehr. Wenn ich von Brandt unter Terzic spreche, meine ich die letzten BL Spiele der damaligen Saison.
     
  18. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Nein, dass will ich auch nicht. Zumal ich froh bin, wenn einmal aufs Tor geschossen wird.
    Es ist auch viel Frust, weil es Beim BVB nicht läuft.
    Es ist ja furchtbar, wenn man die momentale Spielweise sieht.
     
    leipzig09, Zazou09 und Saar-Borusse gefällt das.
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und warum saß er dann im Pokalendspiel, ein bedeutendes Spiel, auf der Ersatzbank?
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Weil Brandt gute Leistungen nicht konstant anbieten kann,ebensowenig wie Hazard,Reus oder Dahoud,das sind Schön Wetter Spieler.
    Das ist dann am Ende zuwenig um ganz oben anzugreifen,sonst wären wir unter LF DM geworden.
     
    cocoline und garfy gefällt das.

Diese Seite empfehlen