29. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationaler Fußball" wurde erstellt von Nera, 8. April 2022.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man hat als Fan kaum Möglichkeiten seinen Unmut richtig zu Ausdruck zu bringen,mit so einer Trikot Aktion oder die Fans bleiben weg.
    Auf der einen Seite ist das schon eine kleine Demütigung,auf der anderen Seite ist das Trikot für viele Spieler einfach nur ein Stoff mit irgendwelchen Farben drauf,insofern werden die das Überleben.
    Fans merken halt wenn Spieler alles tun aber es eben nicht reicht oder wenn Spielern nur noch das Geld wichtig ist.
    Generell finde ich,verhällst du dich wie ein Arsch wirst du behandelt wie ein Arsch.
    Ich habe das Spiel aber nicht gesehen um das seriös beurteilen zu können.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich verstehe schon Deine Argumente.
    Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass Aufrütteln, auf etwas hinweisen, sachlich begründet zu kritisieren, etc. besser ist, als nichts zu tun oder nur meckern und keine Gegenvorschläge vorzutragen.
    Aber, ich unterscheide da zusätzlich noch zwischen dem, was u.U. Wirkung erzielt bzw. erzielen kann und was eher plakativ daherkommt.

    Dein Querdenker-Argument ist ebenso nicht von der Hand zu weisen.
    Wobei mir (nicht auf Deine Ausdrucksweise bezogen!!) schon der Ausdruck an sich Brechreiz erzeugt.
    Brechreiz gegenüber denen, die diesen Ausdruck, Schwurbler, usw., geprägt haben.
    Fern ab jedweden demokratischen Handelns.
    Demokratie setzt nämlich generell nicht Diffamierung, sondern die friedliche Auseinandersetzung, den Dialog, mit der Denkweise von Menschen mit anderer Meinung voraus.

    Mit Deinem Hinweis, dass keiner weiß, ob diese Demos von Menschen (ich nenne sie lieber so!!) mit einer anderen Meinung, etwas bewirkt haben oder nicht, gehe ich zu 100% mit.
    Ich würde sogar noch weitergehen und bejahen, dass es so ist.
    Aber das ist ein meinungsmäßiges Minenfeld, das nicht hierher gehört.
    (Wenn Du Lust und Interesse an einer Diskussion, besser Meinungsaustausch, mittels PN hast, sehr gern.
    Wenn nicht, ist das für mich natürlich auch ok.)


    So gesehen, kann ich es nicht negieren, wenn Du meinst, so verstehe ich Dich jedenfalls, dass diese "Trikot-aus-Forderung" durchaus Sinn ergeben könnte, weil man nicht sicher weiß, ob diese etwas bewirkt.

    Allerdings, und da wiederhole ich mich, trotz des Nachdenkens über Deine Worte, finde ich diese Aktion wenig zielführend, kann mich natürlich auch irren.
    Ich finde es Kindergarten oder besser plakativ und deshalb nicht zielführend, weil eine derartige Aktion wenig erfolgversprechend ist.
    Denn, solche oder ähnliche Forderungen setzen gewisse moralische Grundvoraussetzungen voraus, die ich im Profi-Sport, wo es zu 95% nur noch um Kohle geht, schon lange nicht mehr sehe.

    Ein Handeln der Fans, ein gewaltloses aber energisches Aufbegehren der Süd/Ultras erzielt m.M.n. hingegen schon richtige und riesige Aufmerksamkeit.
    Wenn der wichtigste Teil der BVB-Fans, direkt vor Ort(!!), durchgreifend und sich wiederholenden Unmut kundtut, dann kann die Chefetage nicht zur Tagesordnung übergehen.
    Da zieht deren Handeln nach dem Motto "wir lassen uns doch von den Fans nichts diktieren" nicht mehr.
    Denn es wäre ein nahezu beispieloses Handeln der besten Fans, die eigentlich aus einer Mischung von Vereinsliebe und Geduld weniger schnell bzw. nur gemäßigt zu Missfallensaktionen neigen.
    Wo in anderen Stadien schnell und laut gepfiffen wird, erfolgt im Tempel immer noch Ansporn.

    Irgendwann sollte jedoch der geduldigste und innigste BVB-Fan das moralische Recht haben, sehr, sehr deutlich Unmut äußern zu dürfen.
    Für mich wäre dieser Zeitpunkt genau jetzt gekommen.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wie du schon sagst, es ist eigentlich sogar egal ob die Aktion was "bewirkt" es zeigt den Unmut. Es ist, auch für Millionäre, denen der Verein scheiß egal ist eine Demütigung. Ich finde es gerechtfertigt, kann aber jeden verstehen der sagt "das geht zu weit" oder ähnliches.

    Beim letzten Spiel im Westfalenstadion, wurde gepfiffen UND ein Großteil der Süd (mir inkl.) hat während dem Spiel der Mannschaft den Rücken gekehrt. Ob das was bringt, sei dahingestellt. Es ist ein Zeichen und es gibt mir das Gefühl eine Stimme zu haben.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    aber bei hertha gings zu weit die spieler von den investor geholt wurde sind meist schon weg und gestern waren einge spieler von den amteuren auf den platz denen fehlte die erfahrung . man sollte sich fragen was ein boateng und ibesevic bei hertha machen .pfiffe ok aber nicht mit triko ausziehen
     
    Kevlina gefällt das.
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @nadine ...da geb ich dir vollkommen Recht - da sind an die 370 Mio. € in Spieler geflossen, die die abgebenden Vereine selbst nicht mehr wollten...:roll:...da fragt man sich schon was die zwischen den Ohren haben? Dann noch großspurig von Schale, CL und Pokal zu sprechen - puh, jetzt hängen sie schon 2 Jahre unten drin, kommt es dicke spielen sie nächste Saison 2. Liga!
    Naja, der Boapeng wurde doch mal als Mentalitätsspieler geholt - hilft nicht viel wenn er dauerverletzt ist! Der "Ballwerfer" soll die Stürmer trainieren oder bringt er ihnen bei wie man gegnerische Torhüter K.O. haut...:denk:...ich würde denen keine Träne nachweinen!
     
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    So, dann schauen wir mal was der "VfL" --> :VFL-Logo: gegen die "Pillen" --> :leverkusenlogo: so ausrichten werden...
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    und der bester torhüter von gestern ist nächstes jahr dann bei uns
     
    Kevlina gefällt das.
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Halbzeit zwischen dem "VfL" --> :VFL-Logo: und den "Pillen" --> :leverkusenlogo: 0:0...
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Da hatte der "VfL" --> :VFL-Logo: aber sehr, sehr viel Glück, der Elfer von den "Pillen" --> :leverkusenlogo: zählt nicht da sich der Schütze selbst angeschossen hat...
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Schluß zwischen dem "VfL" --> :VFL-Logo: und den "Pillen" --> :leverkusenlogo: 0:0...

    Weiter geht es mit der "SGE" --> :frankfurtlogo: gegen den "SCF" --> :freiblogo:...

    Die Tür zumachen werden dann die "Dosen" --> :platt machen: gegen "18,99 €" --> :hoppenheimlogo:...
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    :antirblogo:3:0:hoppenheimlogo:
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Schluss zwischen der "SGE" --> :frankfurtlogo: und dem "SCF" --> :freiblogo: 1:2...somit dürfte Frankfurt wohl raus sein aus dem internationalen Geschäft oder es wird sehr, sehr schwer werden!
     
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    zum Tabellen Sechsten sind es "nur" 5 Punkte. Dann wäre man wenigstens noch in den Europa-Conference-League-Play-offs.
     

Diese Seite empfehlen