3. Spieltag, Freitag, 27.08.2021, 20:30 Uhr - UNSER BVB : T$G 18,99 HoppHeim

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 23. August 2021.

  1. Hope

    Hope Leistungsträger

    Siegbier... Quer was spannend. Muss erstmal runter kommen. Ziemlich spektakulär die Nummer. Kobel hat ja echt die Ruhe weg. Die Verpflichtung scheint sich wirklich auszuzahlen. Hinten stimmt es noch nicht, aber Hoffenheim ist auch keine Gurkentruppe, die haben das auch wirklich gut gemacht und sind nicht umsonst neun Spiele ungeschlagen gewesen. Das macht den Sieg auch so wichtig. Mir ist einiges noch zu kompliziert, aber der Wille und der Einsatz sind 1a. Sind halt viele junge Leute, dass macht Spaß, wenn es so wie heute abläuft.
     
    Kevlina gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wisst ihr was ich scheiße finde?
    Rose sein Gehampel und diese überbordenden Emotionen.

    ICH WILL ONKEL SCHNARCH ZURÜCK. :totlach::totlach::totlach::totlach:
     
  3. Hope

    Hope Leistungsträger


    Nicht das sich hier noch einer freut, wenn wir ein Tor machen und schon gar nicht, wenn gewonnen wird. Warum die so lange an der Schlaftablette festgehalten haben ist mir ein Rätsel. Lieber wieder Spektakel und das Hüpfemännchen auch sehr gerne an der Linie :totlach::totlach:
     
    Kevlina gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich hätte den Zettelmann mit samt seinem blauen Stift schon nach der 1. Saison gefeuert.
    So eine Schlaftablette hätte bei uns grundsätzlich nichts zu suchen gehabt und hat uns da schon den Titel gekostet.

    So ein Trainer, wie Rose, der an der Seitenlinie mal abgeht und auch mit der Süd feiern kann, ist doch irgendwie eine Würze, die dazugehört.
    Ich finde das geil.

    Nie wieder so einen, wie LF!!!!!
     
    Hope gefällt das.
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich hab grad die Zusammenfassung gekuckt....was für mega Tore. Und die Chancen die wir hatten waren ja such nicht von schlechten Eltern. Vor allem der eine Versuch von Donyell.

    Und wie Rose da am Rand abgeht ist einfach nur toll. Solche Emotionen, das ist für mich Fußball. Und das ist mein BVB :schalschwenk:
     
    Kevlina gefällt das.
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @Nera ...oh ja, ich denke wenn Donny noch ein paar mehr Spiele macht, dann schiesst auch er seine Tore für den BVB...:glw5:...er hat sich seine Chancen teilweise schön erspielt! Irgendwie ist man nach den Spielen der Jungs fix & fertig, aber wenn ich Rose sehe könnte ich noch eine zeitlang zukucken...Edin ging schon ab, aber Marco toppt noch mal so einiges...
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    War gestern zum Zuschauen schon ein tolles Spiel, vor allem noch das Siegtor von Haaland nach dem Schockausgleich der Hoffenheimer kurz vor Schluss.
    Aber mal ganz objektiv betrachtet, mit der Abwehr bzw. Defensivleistung nach den jetzt 4 Spielen incl. Supercup mit insgesamt 9 Gegentoren würde es mich nicht überraschen, wenn es in 14 Tagen die nächste Niederlage bei den Pillen in Leverkusen setzt.
    Mit Hummels können wir wahrscheinlich erstmal nicht planen, denn eine Patellasehnenreizung ist langwierig und dauert.
    Bei Meunier habe ich den Eindruck, dass er nahtlos an die Form der Vorsaison anknüpfen könnte.;) (sehr großer Unsicherheitsfaktor)

    Noch etwas, den Wolf habe ich nach seiner Einwechslung recht gut gesehen oder täusche ich mich da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2021
  9. baxter

    baxter Stammspieler

    3 Punkte gegen einen Angstgegner der letzten Jahre.Die Abwehr ist in der Zusammenstellung für höhere Aufgaben nicht geeignet und ich glaube auch ,daß Wolf überzeugt hat und er weitere Einsätze verdient.Zaga ist nach der Pause in jedem falle wieder abei und bleibt hoffentlich lange unverletzt,dann ist ein Problem schon mal gelösst.
    Im übrigen war das ein Sieg über einen sehr starken Gegner und das ist umso süsser.
     
  10. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Jep mich auch nicht. Ist eigentlich ein Armutszeugnis das man das seit verschiedenen Jahren nicht in den Grifft kriegt. Vielleicht sollte man Zorc, dem Trainer und den Spielern einen Teil des Fixgehalts streichen und als variable nur auszahlen wenn die Anzahl der Gegentore nicht höher als vereinbart ist. [/QUOTE]

    Richtig, ist leider dieselbe hochbezahlte Pfeife wie letztes Jahr.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Im Zusammenhang zum gestrigen Spiel mal etwas Generelles zu unserer Abwehr:
    Beide AV's:
    Ich bin ja ein großer Kritiker von Meunier.
    In den ersten 20 Minuten reihte sich seine Leistung tatsächlich an die der Vorsaison an.
    Nach der Erkrankung, deren Schwere wir nicht kennen, und der langen Pausr rechne ich das eher diesem Umstand zu.
    Ich fand allerding, dass er sich zunehmend stabilisierte, ein zwei, sogar sehr gute Aktionen hatte und gegen, m.M.n. sehr gute Hoffenheimer, defensiv gut agierte.
    Leider zeigte Rapha in ein, zwei Situationen, dass seine besonderen Stärken eindeutig in der Offensive liegen.
    Beim 1. Gegentor sah er richtig sch.... aus und war an diesem maßgeblich beteiligt bzw. zumindest nicht schuldlos.
    Beide IV's:
    Akanji hat aus meiner Sicht eine klasse Leistung gezeigt ... diesmal ohne Klops.
    Ich finde er hat seine lange Formkrise überwunden und ist inzwischen der Leader in der gesamten Abwehr.
    Sowohl defensiv, als auch in seiner Spieleröffnung.
    Witsel bewerte ich mal nicht, weil er eh nicht dahin gehört und seine Sache solide macht.

    Fazit:
    Mit Zagadou oder Hummels haben wir NEBEN dem derzeitig sehr guten Akanji und den beiden AV eine durchaus gute Verteidigung.
    Für mich ist es die aktuellste Aufgabe von Rose, die Spieler in seinem System aufeinander abzustimmen.

    Ob sie allerdings höheren Aufgaben gewachsen ist, wird abzuwarten sein.
    Letztlich ist das Abwehrverhalten eh eine Sache des ganzen Teams.

    Vielleicht kommt noch ein guter r.AV, was sich positiv auswirken sollte, wenn es Meunier auch jetzt nicht hinbekommen sollte, bessere Leistungen anzubieten, als in der Vorsaison.
     
  12. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ein Sieg mit viel, sehr viel Glück.
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich finde auch, dass Dahoud nicht der starke 6er ist, für den einige ihn halten. Er spielt teilweise sehr fahrig, verliert viele Zweikämpfe und spielt defensiv viele Fouls in gefährlichen Zonen vor dem Strafraum.
    Tut mir leid, ich war von ihm noch nie ein Freund und werde es auch nicht.
     
    cocoline gefällt das.
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Konnte die zweite HZ nur auf der Arbeit im Live Ticker mitverfolgen,bin einfach nur froh über 3 Punkte,Ausgleich in der 90zigsten Minute kennen wir ja,aber Erliiiing.
     
  15. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Hallo zusammen, ich war gestern wieder im Stadion. War echt super.
    Gut fand ich auch den unbedingten Siegeswillen zum Schluß von uns!
    Mit der Aufstellung konnte man auch zufrieden sein.
    Mein Sitznachbar hatte vor dem Spiel völlig richtig gemeint, als wir die Aufstellung sahen und unsere Bank, selbst wenn alle Verletzten zurückkommen haben wir keine breite Qualität um Meister zu werden.
    Auch haben wir zu viel Jugend forscht Faktoren dabei. Obwohl die jungen Wilden echt starke Leistungen bringen. Aber können sie dass auch eine ganze Saison und auch wenn es gegen ManCity oder PSG geht? Bleibt abzuwarten.
    Wenn ein Guerreiro sich z.B. verletzt haben wir kein gleichwertigen Ersatz! Auf der rechten Seite haben wir zur Zeit auch keine sehr gute Alternative. Ich hoffe, dass da noch Qualität kommt. Aber sollte sich diese auch verletzen gibt es dann auch nur Mittelmaß.
    Was ist wenn Haaland sich verletzt? Malen hat auf jeden Fall eine starke Leistung gestern gezeigt. Jetzt fehlt nur noch der erfolgreiche Abschluss. Aber kann er einen Haaland schon ersetzen?
    In der Innenverteidigung sieht es eigentlich nicht schlecht aus wenn alle wieder gesund sind! Was ist wenn Akanji sich in dieser Situation verletzt?

    Unsere Bank hat mir gestern nicht nur gefallen. Knauff und Raschl würden da bei mir eine größere Rolle spielen als bei Rose. Gerade Knauff hat schon gezeigt, dass er den Unterschied machen kann wie in der letzten Saison. Einige Assist über rechts und das Siegtor gegen Stuttgart. Meiner Meinung nach versauert er in der zweiten Mannschaft und kommt mir jetzt nicht wieder mit, wie brauchen ihn aber in der zweiten Mannschaft. Nein die Erste hat die oberste Priorität!

    So schade ich es auch finde aber für mich hat die Mannschaft nicht das Zeug Meister zu werden! Ich hoffe natürlich, dass ich unrecht habe!
     
    cocoline gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß, was Du meinst.
    Allerdings muss man (auch) ihm zugestehen, nicht in jedem Spiel so eine Leistung anzubieten, mit der er zum jeweils aktuellen Spiel positiv hervorgehoben werden muss.
    Ich fand ihn gestern sehr solide und nicht etwa unter dem Level der meisten anderen.
    Was Deine Einschätzung zur 6ser-Position angeht, kann ich diese im Prinzip nachvollziehen.
    Mir erscheint er weiter vorn, so zwischen der 6 und 10, am effektivsten.
    Da ist er näher zum Tor und kann auch einmal schießen.
    Dazu hat er, neben Bellingham (wie in England ja üblich), den Mut, auch einmal aus der Ferne zu schießen.
    Die anderen wollen den Ball ja meist "bis ins Tor tragen".
    Letztlich muss er dort spielen, wo ihn der Trainer hinbeordert.
    Vielleicht ist die Position auch nur dem Notaushelf von Witsel in der IV geschuldet.
     
    Manni666 gefällt das.
  17. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Vorneweg, ich hab das Spiel nicht komplett gesehen, daher kann ich mir kein "umfassendes" Urteil über die Einzelleistung erlauben.
    Ein Patzer von Meunier war dabei, aber auch ne Szene wo ich gedacht hab, warum kann der Kerl nicht immer so spielen. Wolf ist mir auch mal sehr positiv aufgefallen.
    Die Szene als das 2. Tor für Hoppelheim gefallen ist hab ich wieder mal nicht verstanden. Kobel kann ja nunmal nicht das ganze Tor ausfüllen, warum ist da nicht jemand näher am 2. Pfosten :nein:
    Kobel würde ich sagen hat seinen Job gestern richtig gut gemacht, Baumann leider auch.
    Ich denke die 2 Tore die wir bekommen haben da trifft ihn nicht unbedingt eine Schuld.
    Und unsere Tore waren natürlich mega. Für Gio und Jude freut es mich ganz besonders, das gibt Selbstvertrauen.
    Aber Haaland ist wirklich unfassbar. Wie er da durch marschiert ist und gekämpft hat um noch das Siegtor zu machen. Und zuerst auch uneigennützig abgespielt hat. Letztendlich war er dann doch der Held :weils gut war:
     
    Kevlina gefällt das.
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    bei 2 gegentor hat reus das abseitz aufgehoben
     
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich würde mir im MF so Leute von der Qualität wie Paulo Sousa, Paul Lambert und Andi Möller wünschen. Dahoud hat für mich nicht annähernd diese Qualität. Bin mal gespannt, was er in zwei Wochen in Leverkusen bringt, ob er da in einem wichtigen Spiel der Mann im MF sein kann.
    Er verkörpert für mich höchstens gehobenes Mittelmaß, aber niemals internationale Klasse.

    Ich möchte mich aber auch nicht auf ihn einschießen.
    Im übrigen bin ich auch der Meinung von @Manni666 , dass die Mannschaft nicht die Qualität hat, Meister zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2021
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Warten wir mal ab, wie die Bayern auf Sicht mit dem Verlust von Routine, Klasse und Status von Alaba und Boateng zurechtkommt.
    Upamecano, Hernandez, Pavard und Süle halte ich bei Weitem nicht so gut, wie die beiden.
    Auch Davis ist zu ungestüm und instabil.
    Der gesamte Abwehrkader ist m.M.n. im Vergleich zu einst schlechter geworden.
    Vor allem sehe ich bei denen auch dann nicht die clevere Ruhe der beiden Abgängen, wenn sie richtig unter Druck kommen.
    Im Prinzip haben die sich doch schon in den letzten drei Saisons nur so klar (letze Saison schon weniger) abgesetzt, weil die anderen zu blöd waren, aus deren Minikrisen

    Ich sehe die Roten jedenfalls nicht unbedingt total vornwegmaschieren.
    Und, wenn das so ist, uns als größten Konkurrenten ihnen das erwünschte Bein zu stellen.
     

Diese Seite empfehlen