30.10.2019, 20:45 Uhr: Unser BVB - MönchenGaulbach

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 25. August 2019.

?

Wir oder die Gäule?

  1. Natürlich kommen wir weiter!

    13 Stimme(n)
    59,1%
  2. Auf 3 Hochzeiten tanzen, ist zu viel .....

    9 Stimme(n)
    40,9%
  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was denkst Du ? Dein Tip ?
     
  2. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich glaube das wir gegen Gladbach klar gewinnen werden (Jantschke wird den enorm fehlen) .
    Die haben ja noch ne ganze Stange anderer Verletzter..... das spielt uns in die Karten....
    Gegen Mailand könnte ich mir ein großes Spiel vorstellen mit 15 vergebenen Großchancen von uns, das wir am Ende 0:1 verlieren.....
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Schön wärs. Ich bin im Stadion und freue mich auf ein spannendes Spiel. Tippe auch auf Sieg - ehrlich gesagt, aber eher weil ich niemals gegen den BVB tippe, als dass ich von einem Sieg überzeugt wäre.
     
    Saar-Borusse und Floralys gefällt das.
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich tippe auch mal auf Sieg und hoffe es, allein schon wegen meines neuen Kollegen, der Fohle-Fan ist (ansonsten aber ganz nett....) und der nach dem Sieg gegen die SGE schon Oberwasser hier hat.
     
    Floralys gefällt das.
  5. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das ist ja gerade die Aufgabe des Trainers: Motivieren, stark reden, Zusammenhalt propagieren und vorleben, eine gute, freundschaftliche und kameradschaftilche Atmosphäre schaffen.

    Damit hatten wir unter Klopp Erfolg und nicht, weil er so ein begnadeter Taktiker war.
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Spieler, die den "Mesut" machen....klasse. Muss ich mir merken.:2daumen:
     
    hotzenplotz gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wer sollen denn die Schönwetter - Spieler sein ? Witsel ? Delaney ? Bürki ? Reus ? Hummels ? Rapha ? Hazard ? Brandt ? Sancho ? Akanji ? oder Paco ?

    Hm. Ich weiss nicht. Das sehe ich anders. Meine Beobachtung ist, dass Favres Spielweise diese Spieler einengt und jeder einzelne von ihnen ( mit der Ausnahme von Bürki ) dabei schlechter und demotivierter geworden ist.

    Bei Götze z.B. würde ich Dir teilweise recht geben. Aber sonst ?
     
    Alexaceman gefällt das.
  8. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    Das wird morgen wohl nichts werden. Kann mir im Vergleich zum Derby keine bessere Leistung vorstellen. Schätze man fliegt ziemlich klar raus. Als Fan hofft man natürlich immer, aber derzeit sieht es ziemlich hoffnungslos aus. Morgen gibt es wieder den Favre-Angsthasenfußball zu sehen. Und das zu Hause.
     
    Alexaceman gefällt das.
  9. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Scheint so als ob du mehr Kaka in der Unterbux hast als Favre...

    Favre hat heute noch betont das er vor niemanden Angst hat... Respekt ja , Angst nein..
     
    Kevlina gefällt das.
  10. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    @webdawg18 ES hat auch nach allen letzten Spielen behauptet, dass wir gut gespielt haben!? :?

    Kann es sein, dass da jemand realitätsstörungen hat? Inklusive MANCHE, die das auch noch ernst nehmen?

    Was hilft uns nun diese Behauptung? Dass er keine 5er Kette braucht?:anzünden:

    Wenn Rose die letzten Spiele analysiert hat und sein Team richtig einstellt, wird es schwer:blink:
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Reus ist für mich das Paradebeispiel eines Schönwetterspielers,mein Lieblingsspieler,der kann wunderbaren Fussball spielen,aber leider geht er oft mit unter wenns nicht läuft.
    Sancho,Hakimi,Brandt und Hazard würde ich auch so einstufen,wofür es mir bei den beiden letzten noch zu früh dafür wäre.
    Rapha,Paco,Götze,alles Mitläufer,wobei das nicht negativ gemeint ist.
    Der einzige der derzeit doch mal die Klappe aufreisst ist Bürki,Witzel,Delaney,Hummels könnten wohl,die sind mir aber immer noch viel zu lieb.
    Unser MS Paco ist verletzt,wir haben aber noch andere die für Tore gut sind,Reus,Sancho,Brandt,Götze,alles Spieler die Tore machen können.
    Wenn aber der Nübel schon sagt das .kaum einer vom BVB im Strafraum auftaucht,so eine Aussage ist brutal.
    Ob den Spielern das System LF gefällt oder nicht,solange er Trainer ist haben sie es bestmöglich umzusetzen,die sind gar nicht in der Position zu entscheiden ob sie das wollen oder nicht,hier gehts um den Verein.
    Wir sehen uns das Morgen mal an,und dann gucken wir mal,wieviele Spieler uns wirklich den Eindruck vermitteln dieses Spiel mit aller Macht gewinnen zu wollen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
    Ein Trainer, der passt hätte ein Team.
    Favre passt nicht und hat kein Team, sondern eine Ansammlung von guten, sehr guten und klasse Fußballern.
    Alle mit unterschiedlichen Psychen, denn sie sind auch nur Menschen.
    Menschen, bei denen es Favre nicht fertigbringt die einzelnen Stärken so zu bündeln, dass ein starkes Gebilde, ein starkes Team entsteht.
    Es ist nicht der Wille der einzelnen Sportler, es nicht besser machen zu wollen.
    Den vorhandenen Willen in Stärke umzuwandeln, hat Favre mit all seiner Scheiße zerstört.
    Mithin kann eine Änderung gar nicht oder nur sehr schwer aus der Gruppe heraus kommen.

    In einem hast Du allerdings recht.
    Ja, wir haben einige Mesut's bei uns im Team.
    Doch, wie früher Andy Möller, wird es die in jeder Generation eines Teams geben.
    Es wäre die Aufgabe des Trainers, dagegenzuwirken und die Aufgabe des Managements das bei VVL entsprechend zu bewerten und berücksichtigen.
    Aber auch da liegt bei uns häufig der Hase im Pfeffer.
    Vorzeitige, nicht unbedingt notwendige VVL inkl. deren Gehaltsstrukturen scheinen bei dieser und jener Personalie so eine Art privates Hobby zu sein.
    Ähnlich den unsäglichen Rückholaktionen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  13. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Stimme @Saar-Borusse sowie @leipzig09 zu!

    Definitiv ECHTE Profis setzten vorgegebenes System um! Genau wie Inter! Defensiv kompakt 3-5 Chancen kaltblütig und konzentriert!

    Machen Sie nicht, daher die Mannschaft trifft Auch eine Mitschuld! Sie sollten Mannschaftsrat und dann GL informieren, dass sie von diesem fussball nicht überzeugt sind! Aber ok, wir wissen nicht genau wodurch die Spieler da sind wo sie sind und leider spielen sie solange so bis der Trainer geht, unprofessionell aber führt zum gewünschten Ergebnis

    Klar hat @leipzig09 recht damit! Der GUTE Trainer weiss genau, welche Stärken/Schwächen jeder seiner spieler hat, fordert und fördert sie, entwickelt sie Stück für Stück weiter! Lässt dementsprechend unterschiedlich, bei unterschiedlichen Gegner spielen! Favre?

    Aber Nein, nicht bei Favre, mein System überall! Anfangs erfolgreich, dann geht es rapide bergab, weil alle sich darauf eingestellt haben, da kommt auch nichts nach überraschend! Unser sein Punkteschnitt sinkt rapide, gibt sich Mühe auf die üblichen Werte zu fallen, anbei seine Statistik bei Transfermarkt. De

    Lucien Favre - Trainerprofil

    Irgendwann hats dann der letzte begriffen, wo die Reise hin geht

    Ich hoffe auch auf ein weiter kommen, weiss aber aktuell nicht worauf das basieren soll? Unsere Auftritte sind inzwischen beschämend, diese Diskussionen, was der Schiedsrichter alles zu unserem Vorteil oder Nachteil pfeifen soll beschämend! Keiner hat sich über VAR im Supercup beschwert?! Oder wurde da nicht knapp Abseits gegeben für die Roten zu unserem Vorteil?

    Naja bin im Flieger heute abend von dem her, sehe ich das Ergebnis erst deutlich später
    Die App wird es sofort nach dem einschalten bringen :-0:anzünden:
     
  14. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Das es schwer wird gegen den Tabellenführer sollte klar sein. Aber ich wüsste nicht warum man sich in die Hosen machen sollte ,wenn man Zuhause spielt, man sie vor ner Woche noch mit ner mäßigen Leistung geschlagen hat und zudem deren bester Mann sowie der halbe Kader verletzungsbedingt ausfällt.
     
  15. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wir haben ein Heimspiel und die Fans im Rücken. Gesunden Respekt vor einem Gegner zu haben ist m. M. nach auch nicht verkehrt.
    Ich drücke den Jungs die Daumen, damit wir eine Runde weiter kommen.
    Leicht tun wir uns momentan bei keinem Spiel, aber schlagen können wir sie, das haben wir gezeigt. Gut, Pokal ist immer was anderes (nein, ich tu keine 3 Euro ins Phrasenschwein).
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bei all unseren Problemen die wir derzeit haben,wir haben es immer noch selbst in der Hand,in allen Wettbewerben können wir immer noch sehr weit kommen.
    Heute hat die Mannschaft wieder Gelegenheit zu zeigen weshalb Schwarz/Gelb so geil ist.
    LF,ja oder nein,hab ich eh nicht in der Hand,deshalb freu ich mich einfach nur aufs Spiel,und kann sogar gucken,freu......
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Gladbach muss wahrscheinlich Spieler aus der "Bambini" mitbringen. 11 Verletzte. Es gibt keine Ausreden, ein Sieg und das Weiterkommen absolut pflicht. Das uns ein MS fehlt darf keine Ausrede sein, da es gewollt war und damit hausgemacht.
     
  18. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Sehe ich auch so!
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Schau Dir mal die 11 Verletzten und die, die spielen können an.
    Ich sehe einen Teil der Verletzten als nicht so super Spieler an.
    Die bringen trotzdem noch genug gute Leute mit.
    Zudem ist Stindl, deren absolutes "Hirn", wieder im Kader.
    Wir sollten besser nicht darauf hoffen, dass denen durch die Verletzten die Luft ausgeht.
    Als Tabellenführer kommen die eh mit breiter Brust, riesigem Sebstbewusstsein daher.
    So gesehen spielt eine Truppe mit einem guten Trainer gegen ein völlig verunsichertes Team ohne Stürmer und einem Trainer, über den man keine Worte mehr verlieren muss.
    Einzig unser Heimspiel spricht etwas für uns.
    Ich sehe somit deren Verletzten als einen kaum Einfluss nehmenden Faktor an.
     
    Alexaceman gefällt das.
  20. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Aber der absolute Leader dort ist Janschke und der fehlt
     

Diese Seite empfehlen