30. Spieltag - Samstag, 16.04.2022, 15:30 Uhr - UNSER BVB : VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 16. April 2022.

  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wenn dann bitte 9:0
     
    Kevlina gefällt das.
  2. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich habe ausnahmsweise der Familie den Vortritt gelassen.
    Wie schon im letzten Spiel bei dem wir so haushoch gewonnen haben.
    Sollte ich vielleicht öfters tun...:2daumen:
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Konnte das Spiel nur sporadisch mitverfolgen,mit 6:1 konnte man nicht rechnen.
    War ein gelungener Nachmittag,vor allem für diejenigen die im Stadion waren,Wetter,Spiel,alles gut.
    Die Radkappen waren ein angenehmer Gegner.
    Rohte hat da einen glänzenden Eindruck hinterlassen,warum nicht auch gegen die Batzen ranlassen,jetzt wäre doch die Gelegenheit mehr Junge einzubauen.
     
  4. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    vor allen nächsten Samstag ab 18:30 :pfeif::baehh::baehh:
     
    Zazou09, Kevlina und Frau1909 gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es ist immer oder zumindest meistens eine Frage von Wirkung und Gegenwirkung.
    Die Frage wäre mithin, ob wir so stark waren, dass wir die Radkappen derartig in Bedrängnis brachten oder die einfach einen rabenschwarzen Tag erwischten?
    Ich denke es war eine Mischung von beidem.
    Hinzu kam:
    1. Eine Weltklasseparade von Kobel, mit der er zu Anfang das nahezu 100%tige 0:1 verhinderte und dass das Spiel ganz anders hätte laufen können.
    2. Dass wir mit der schnellen Torfolge auch etwas Glück hatten und damit die Wolfsburger psychisch geschockt haben.

    Was ich klasse fand, war, dass danach nicht sofort wieder die Beine hochgenommen wurde.
    Dass nach dem 6. Tor etwas auf die Bremse getreten wurde, ist nachvollziehbar, zumal die Truppe trotzdem hellwach blieb.
    Das war es, was wir wohl alle sooo sehen wollen.

    Mir war übrigens das Gegentor im Prinzip auch egal.
    Aber, es war eben wieder einer der vielen Blackouts unserer Abwehr in dieser Saison.
    Bei einem anderen Spielstand möglicherweise gefährlich oder gar in eine negative Richtung gehend.
    Deshalb sollte es zumindest nicht unerwähnt bleiben.
    Ich vermute, dass es das war, was @cocoline meinte.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Obwohl ich verstehe, was Du meinst, übertreibst Du da nicht etwas?
    Irgendwann schalten die auch einmal etwas zurück.
    Beim 6. Tor war mir klar, dass die nicht mehr wie die Blöden rennen.
    Für mich verständlich.
    Auch, weil sie trotzdem nicht in den Schlafmodus-Trott verfallen sind.
    Ich persönlich könnte bei einem 3:0 schon mit ETWAS (!) weniger Power leben, wenn die Spannung trotzdem hochgehalten und wir dazu noch eine Abwehr hätten, die diesen Namen gerecht würde.
    Zudem, so denke ich zumindest, kommt bei einer lustvollen und erfolgreichen Spielweise derartige Ergebnisse manchmal ganz automatisch, quasi wie von selbst.

    Es ist nämlich (üblicherweise) auch eine Frage der Belastungssteuerung und zugleich eine Tatsache, dass bei den Bazen Lewa ⅔ deren Tore schießt.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Falsch, 7/8 : 1 :mrgreen:
    Denn das obligatorische Gegentor muss ja, wie zumeist, ganz einfach sein.
    Nur gut, dass Pogracic nur ausgeliehen wurde, sonst hätten wir eine Verkaufskandidaten mehr an der Backe.
     
    Alex22 und cocoline gefällt das.
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was mir wichtig war und was, im übrigen auch für Rose spricht, war, dass die Jungs, nach der verkackten Saison und dem internen Ärger, Lust am Spiel hatten. Da war Zusammenhalt, Spielfreude, Biss und Einsatz.
    Keine Schlurfschritte, keine hängenden Schultern, keine Egal Gesichter - die Jungs waren voll da und haben aufgespielt, wie am ersten Tag.

    Jetzt darf man das nicht zu hoch hängen. Wolfsburg hat ihnen auch die Räume freiwillig hergegeben. Wie gesagt - die Hälfte der Tore wären gegen einen stärkeren Gegner nie gefallen ( z.B. das Tor von Witsel ) und auf der anderen Seite hätte ein stärkerer Gegner auch
    min. 2 Buden gegen uns machen können. Wolfsburg hat stark begonnen und wurde dann, regelrecht, zusammengeschossen. Ohne Kobel hätten die Radkappen sogar noch 2 Dinger gegen uns gemacht. Der Junge ist schon echt stark. Habe ich erst nicht so gesehen - Kobel hat mich schon länger, vollends überzeugt.

    Mal sehen, was Rose gegen die Batzen schafft. Eines scheint Rose auf jeden Fall hinbekommen zu haben - obwohl es für uns diese Saison um nichts mehr geht, scheinen die Jungs heiß zu sein. Das kommt ein wenig spät - aber immerhin.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Vielleicht sind sie deswegen"heiß" sie haben nichts mehr zu verlieren... Ro$€ ist vom Typ her ein Schisser wie es auch Favre war. Natürlich nicht auf diese Onkel Schnarch Einsiedler Art, aber Selbstbewusstsein sieht anders aus.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir haben Rose jetzt eine Saion lang erlebt. Ich denke, dass da nur Ernüchterung übrig bleibt. Fans und Verein haben da mehr erwartet. Besonders schwer wiegt das peinliche Ausscheiden aus allen Wettbewerben.
    Allerdings nicht so schwer, wie das Gefühl, dass uns in den letzten Monaten jegliches fussballerisches Können und jedglicher Borussen Kampfgeist abhanden gekommen ist. Es macht keinen Spaß mehr, dem BVB zuzugucken.
    Es scheint, dass es keinen Mannschaftsgeist gibt, man ist sich intern, wie öffentlich, uneins, lange Gesichter, hängende Schultern, Schleichgang in die Kabinen scheinen symbolisch für den desolaten Zustand des BVB zu sein.

    So. Nachdem jetzt alles gelaufen ist, kommt so ein Spiel. Kann gut sein, dass man jetzt mal ohne Druck frei aufpielen konnte. Kann auch sein, dass Wolfsburg einfach zu schwach gewesen ist. Schließlich haben die selber große Probleme.

    Ich meine, etwas anderes gesehen zu haben. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die mit breiten Schultern ins Spiel gegangen ist und ganz einfach richtig Lust hatte, Fussball zu spielen. Das habe ich unter Rose nur sehr, sehr selten gesehen.
    Wenn ich es recht überlege. Gar nicht. Auch nicht in den wenigen guten Spielen unter Rose.

    Ich stelle mir das so vor. Rose sucht den richtigen Draht zur Mannschaft, wie man früher einen Sender im Radio gesucht hat. Jetzt plötzlich hat er den Zugang zur Mannschaft gefunden - so scheint es. Gegen Wolfsburg musste Rose nicht viel
    leisten. Anders wird es kommendes Wochenende gegen Nagelsmanns Batzen aussehen. Bin gespannt, wie er sich da schlägt.
     
  11. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ja leider. Pongracic ist auch so ein *******. Der Verein wäre tatsächlich besser beraten mehr Leihen mit Kaufoptionen zu machen, das schützt vor zu vielen finanziellen Fehlschlägen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2022
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Am besten beim Trainer anfangen ...
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Auch wenn ich von Pongracic sehr enttäuscht bin und ihn durch sein Verhalten für eine ******** halte, so muss man sagen, dass er Null Spielpraxis hat und nun "ins kalte Wasser geworfen" wurde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2022
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das stimmt zwar, aber bist Du wirklich davon überzeugt, dass Pongracic in irgendeiner Weise die Qualität für uns hätte?
    Er ist nämlich nicht ins kalte Wasser geworfen worden, denn er hat immer mal wieder Einsätze gehabt.
    Wie es eben bei einem "Bankspieler" absolut normal und üblich ist.
    Überzeugt hat er nie.

    Egal, er geht eh zurück und bei uns gibt es andere Probleme, als über einen m.M.n. mittelmäßigen IV zu diskutieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2022
    cocoline gefällt das.
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 nein, wie gesagt bin von ihm enttäuscht. Und ich habe nachgeschaut, du hast Recht, so selten hat er gar nicht gespielt. Das hatte ich gefühlt anders im Kopf. Er hat immerhin im Schnitt 16 Mal 50 Minuten gespielt.

    Da kann man dann tatsächlich nicht von "ins kalte Wasser geworfen werden".

    @moderation: warum wird ein durchaus gebräuchlicher ausdruck (Der selbst Verwendung in der "gehobenen Presse" (sofern es diese noch gibt)) hier wegzensiert?
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    pongracic hat man ja nur geholt weil auf der innenverdeitger propleme gab weil daxo lange fehlte und die leihe war schnell zu regeln nur das proplem der streitet sich mit vfl jetzt wird schwer für ihn dann zurückzugehen und dann hat er sich mit bvb auch angelegt und schon war er bei uns auch durch
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Pongracic war für mich immer eine Nonsens Verpflichtung um Lücken zu füllen, die er nie schliessen konnte. Auch charakterlich hat er im BVB Trikot nix verloren.
     
    leipzig09 gefällt das.
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz ...ich weiss nicht warum ihr euch über Pongracic aufregt, der muss ja eh nach der Saison zurück zu den Wölfen...:roll:...von daher hat sich die Sache nach dem 14.05 erledigt! Die müssen sich dann mit ihm beschäftigen - entweder einigen sie sich auf einen Verbleib oder er wird verkauft; eigentlich ganz einfach!
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Kevlina für die Zukunft hast du Recht, aber aktuell ist erunser Problem, blockiert einen Platz den ein Nachwuchsspieler einnehmen könnte.

    Wenn dein Auto immer alle 5m absäuft, du aber drauf angewiesen bist, würdest du dann nicht meckern, nur weil es in nem Monat verkauft wird?
     
    leipzig09 gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Kevlina: Och. Ich reg mich nicht über den auf. Pongracic ist mir nicht sonderlich sympathisch aber ansonsten wirklich egal.
     

Diese Seite empfehlen